Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

IP-Zwangsumstellung + Anbieterwechselproblem


02.02.2017 15:13 - Gestartet von 3fm
einmal geändert am 03.02.2017 11:28
Hallo,
IP-Zwangsumstellung und Zwangs-Kündigung durch die Telekom mit anschließender Auftrags/Portierungsblockierung. Ich selbst hätte gern alles unverändert beim Alten belassen.

1. Kündigung durch die Telekom am 10.10.2016 zum 15.02.2017 mit entsprechenden Infos zu Abschaltung am 16.02.17.
2. Daraufhin beauftragte ich einen neuen Anbieter am 20.12.2016 mit dem Anschlusswechsel/Portierung zum angegebenen Kündigungs/Abschalttermin der Telekom.
...und jetzt kommts!
3. Am 09.01.2017 erhielt ich u.a. eine Kündigungseingangsbestätigung der Telekom offensichtlich als Antwort auf den Portierungsauftrag durch den neuen Anbieter. Der Inhalt dieses Schreibens geht davon aus, dass ich gekündigt hätte... und man bestätigte mir die Kündigung zum Vertragsende ohne weiter auf Details einzugehen, außerdem erhielt ich am 09.01.2017 ein Erinnerungsschreiben, dass mein Anschluss am 16.02.2017 abgeschaltet wird.
4. Gleichzeitig erhielt der neue Anbieter am 10.01.2017 die Mitteilung, dass der Vertrag noch bis 17.11.2017 laufen würde...
Ja, was denn nun, gekündigt, nicht gekündigt, abschalten, nicht abschalten???
5. Beschwerde am 25.01.17 per Email-Kontakt an die Telekom doch; Bitte die Daten der verschiedenen Vertragserklärungen miteinander in Einklang zu bringen und mir zeitnah schriftlich zu antworten, außerdem wählte ich mehrfach die Hotline und sogar Social Media, daraufhin nur nein neuer Termin, aber nichts Verbindliches.
6. Die Bundesnetzagentur kann auch nicht helfen.

Was für ein Kindergarten, erst kündigen und dann den Schw... einziehen.
Wer kann noch helfen?

Update 3.2.17: es tut sich was, der neue Anbieter hat einen Anschalttermin zum 1.3.17 bekommen, aber weiterhin keinerlei verbindliche Kommunikation von der Telekom und was soll das eigentlich, zum 15.02.17 kündigen und dann den Vertrag mal eben einseitig bis 28.2.17 verlängern? Eine Anbieterkündigung ist eben doch was ganz besonderes, da hat die Telekom ja Sonderrechte. Aber richtig, ich muss mich ja bedanken, dass ich 11Jahre Kunde sein durfte und überhaupt aus dem Vertrag entlassen werde.
Ich freue mich jetzt schon über das Abschiedsgeschenk am 1.03.17, nochmal so ein paar kleine technische Probleme oder Ausreden,...
Menü
[1] Kuch antwortet auf 3fm
02.05.2017 12:04
Hallo,

Benutzer 3fm schrieb:
Hallo,

Wer kann noch helfen?

da haben wir uns mal eingeschaltet und geholfen:

https://www.teltarif.de/teltarif-hilft-telekom-...

Alexander Kuch