Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Kabelanschluss für MagentaZuhause M Entertain


05.08.2015 12:12 - Gestartet von AnnikaK
Ich bin auf der Suche nach einem passenden Internet-, Telefon- und TV- Angebot und bin absolut Unwissend über solche Dinge. Ich möchte wissen, ob ich für das Angebot MagentaZuhause M Entertain, bei dem man ja digitales Fernsehen hat, einen Kabelanschluss brauche.

Ich muss ja einen Speedport dazu nehmen und habe einen Media Receiver dabei.

Es steht dabei: Hardwarebedingungen: Sie benötigen einen IP-fähigen Router.
Im Bestellprozess können Sie die passenden Geräte zu Ihrem Komplettpaket hinzufügen.

Das heißt ich brauche keinen Kabelanschluss, muss aber noch so einen Router kaufen?

Danke schon mal für eure Antworten.
Menü
[1] fanlog antwortet auf AnnikaK
05.08.2015 12:59
Benutzer AnnikaK schrieb:
Ich bin auf der Suche nach einem passenden Internet-, Telefon- und TV- Angebot und bin absolut Unwissend über solche Dinge. Ich möchte wissen, ob ich für das Angebot MagentaZuhause M Entertain, bei dem man ja digitales Fernsehen hat, einen Kabelanschluss brauche.


Es steht dabei: Hardwarebedingungen: Sie benötigen einen IP-fähigen Router.
Im Bestellprozess können Sie die passenden Geräte zu Ihrem Komplettpaket hinzufügen.

Das heißt ich brauche keinen Kabelanschluss, muss aber noch so einen Router kaufen?

Ja. Telefon, Internetzugang etc. hängt alles am Internetprotokol (ALL-IP). Dafür brauchst Du einen IP-fähigen Router an den Du Deinen Media Receiver und das Telefon anschließt.
Ein Kabelanschluss wird nur benötigt, wenn Du einen Vertrag mit einem Kabelanbieter tätigst, z.B. Kabel Deutschland.
Menü
[1.1] AnnikaK antwortet auf fanlog
05.08.2015 13:12
Das wäre dann zb der Speedport W 724V (der Speedport W 724V ist der ideale Router für den IP-basierten Anschluss.) richtig?


Benutzer fanlog schrieb:


Ja. Telefon, Internetzugang etc. hängt alles am Internetprotokol (ALL-IP). Dafür brauchst Du einen IP-fähigen Router an den Du Deinen Media Receiver und das Telefon anschließt.
Ein Kabelanschluss wird nur benötigt, wenn Du einen Vertrag mit
einem Kabelanbieter tätigst, z.B. Kabel Deutschland.