Komisch nur das zwischenzeitlich das Telefon ging. Haben die Techniker kurz auf analog umgestellt?
Ok, ursprünglich hat mein Vater ein Call&Surf Comfort/Standard bestellt.
Das hat dann Monate gedauert, bis der geschaltet wurde.
Techniker kamen nur sporadisch, hielten Termin nie ein, waren plötzlich unangekündigt da. Egal.
Ich glaube, das war die Zeit, in der das Telefon kurz ging. Sie haben allerdings mit diesem Anschluss kein Internet hin bekommen.
Dann war ein Techniker da, hat mit der Zentral telefoniert und am nächsten Tag ging das Telefon dann auch nicht mehr.
Ich glaube, die haben dann den Zugang auf Universal umgestellt. Eine entsprechende Auftragsbescheinigung habe ich bei meinem Vater gestern auch gesehen.
Seitdem geht wohl das Internet, aber Telefon nicht mehr.
Es ist schade, dass man bei der Telekom nicht mal einen fsten Ansprechpartner bekommt. An der Hotline und bei jedem Techniker muss man bei Null anfangen.
Wie schon gesagt, hat er aktuell wohl einen Universalschluss (den er eigentlich nicht will) und ich glaube dafür passt die Technik (W724V) nicht.
Am besten wäre wohl ein Speedport der alle Anschlussarten beherrscht (Analog/Isdn/Ip), dann wäre es meinem Vater egal, auf was die da umstellen. Und es sollten einfach Funktelefone bzw analoge Telefone anschliessbar sein.