mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
Anbieterforum
Forum zu
Threads:
11595 1596 15971611 Thread-Index

Meldung "Diese Rufnummer ist ungültig" - was genau bedeutet das?


Beobachter7 schreibt am 13.08.2017 17:31
Die Meldung höre ich gelegentlich seit der Umstellung von ISDN auf VoIP bei der Telekom: "Diese Rufnummer ist ungültig" (vielleicht auch "Zielrufnummer ist ungültig".

Ist das der Ersatz für "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt" oder ähnliches?

Oder wird vorher eine formale Prüfung der Rufnummer durchgeführt, ohne die Existenz und Erreichbarkeit dieser Nummer zu testen?

Was für Kriterien führen dann zur Ungültigkeit?

Eine Vermutung habe ich schon, nämlich wenn die Zielrufnummer im "eigenen" Ortsnetz ohne Ortsnetzvorwahl übergeben wird.

Wer weiß mehr? Dann her mit dem Wissen!