Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Normales Geschäftgebahren der T-Com?


19.04.2007 07:45 - Gestartet von Surfkiller20
Hallo!

Gestern bekam ich einen Anruf von der Telekom.
Von der netten Dame am Telefon wurde mir der Tarif
Call Time (ISDN) Angeboten. Momentan läuft der
Anschluss nämlich seit 2001 im ISDN Standard Tarif.

Für 4€ mehr Grundgebühr im Monat könnte ich ganze 240 Minuten
umsonst ins Festnetz telefonieren.

Als ich dies verneinte, weil ich:
1. nicht mal ansatzweise 240 Minuten im Monat telefoniere
(höchstens mal bei besonderen Anlässen, z.B. Kuraufenthalt,
aber das kommt max. 1 Monat im Jahr vor)

2. ich wissen wollte was sich denn da noch so alles
an meinem Vertrag ändert. Also Laufzeit, Kündigungsfrist usw.
und mir die Antwort "Nichts" nicht ausreichte.

3. ich für Ferngespräche eh immer CbC Nummern nutze
so dass meine Rechnung ohnehin schon recht niedrig ausfällt.

4. ich Grundsätzlich keine Verträge mehr am Telefon mache,
egal mit welcher Firma!

Die Krönung des ganzen war aber der Vorschlag, ich könnte
den Tarif ja erstmal buchen. Ich würde dann alle Unterlagen
nach Hause bekommen und könnte dann in aller Ruhe alles Prüfen
und bei nichtgefallen könne ich den Vertrag ja innerhalb von
14 Tagen widerrufen!!

Also bei dem Satz blieb mir glatt die Luft weg!
Ich soll einen Vertrag abschließen, dessen Konditionen ich
nichtmal kenne und soll dann darauf hoffen das ich den
Vertrag bei nichtgefallen widerrufen kann???!!!
Ich habe darufhin das Gespräch beendet!

Jetzt habe ich mich hier bei Teltarif auf der Telekomseite
über den mir Angebotenen Tarif schlau gemacht!
Zwar sind einige Gespräche, insbesondere Ferngespräche für
die ich eh immer CbC nutze, günstiger als im Standard Tarif,
ABER dafür hat Call Time 12 Monate Mindestlaufzeit statt 1 Monat
und 1 Monat Kündigungsfrist statt 6 Tage!!

Sind solche Tarifoptimierungen bei, denen sich Grundlegende
Elemente eines Vetrages verschlechtern, bei der Telekom oder
sollte ich besser T-COM sagen, üblich??

Für mich hat sich nur mal wieder bekräftigt am Telefon
NICHTS aber auch wirklich rein GAR NICHTS zu kaufen!!!

MfG
Surfkiller20
Menü
[1] CCA antwortet auf Surfkiller20
19.04.2007 09:35
Nein, solche Geschäftsgebaren sind bei den Anbietern nicht "normal". Sie sind jedoch bei selbständigen Vertriebs"partnern" usuall Business.
Und glaub mir - mir und meinen Kollegen, die direkt beim Anbieter tätig sind - kotzen solche Methoden mindestens genauso an. Schließlich müssen wir - zusammen mit dem geprellten Kunden - wieder ausbaden.
Aber, wir haben (im Großen und Ganzen Gott-sei-Dank) in D Gewerbefreiheit. Auch Du kannst morgen ein Gewerbe anmelden und an Haustüren erzählen Du seiest von der T-Com und hättest einen neuen Rentnertarif...
Deine Kunden schimpfen dann über den Anbieter, weil, Dich finden sie ja nicht mehr.
Wenn einer wie meiner dann zum Kunden sagt, er möge doch Anzeige wegen Betrug erstatten, dann ziehen die Leute eher zurück oder beschimpfen anstatt lieber weiter mich.
Ein schönes Ruhekissen für die Nepper, Schlepper und Bauernfänger.
NACHTRAG: Nein, ich meine mit obigem Statement nicht pauschal alle Vertriebler und mir ist bewusst, dass der überwiegende Teil seriös arbeitet. Aber eben leider nur der überwiegende Teil, der Rest lügt, betrügt und arbeitet mit dubiosen Methoden.
NOCH´n NACHTRAG: Am Telefon etwas kaufen ist immer noch sicherer als vorm Baumarkt, in der Fußgängerzone oder an der Haustür. Ein (nicht umgehbares) 14-tägiges Stornorecht gibt es nämlich (fast) nur im FERNMELDEABSATZGESETZ.
So genug der Selbstdarstellung - schönen Tag noch.
Menü
[2] dittsche antwortet auf Surfkiller20
19.04.2007 10:55
Benutzer Surfkiller20 schrieb:
Hallo!

Gestern bekam ich einen Anruf von der Telekom. Von der netten Dame am Telefon wurde mir der Tarif Call Time (ISDN) Angeboten. Momentan läuft der Anschluss nämlich seit 2001 im ISDN Standard Tarif.

Für 4€ mehr Grundgebühr im Monat könnte ich ganze 240 Minuten umsonst ins Festnetz telefonieren.

Das ist doch schon ein Widerspruch in sich.Erst mehr zahlen und dann angeblich umsonst telefonieren.Rechne mal nach!



Als ich dies verneinte, weil ich:
1. nicht mal ansatzweise 240 Minuten im Monat telefoniere (höchstens mal bei besonderen Anlässen, z.B. Kuraufenthalt, aber das kommt max. 1 Monat im Jahr vor)

2. ich wissen wollte was sich denn da noch so alles an meinem Vertrag ändert. Also Laufzeit, Kündigungsfrist usw. und mir die Antwort "Nichts" nicht ausreichte.

3. ich für Ferngespräche eh immer CbC Nummern nutze so dass meine Rechnung ohnehin schon recht niedrig ausfällt.

4. ich Grundsätzlich keine Verträge mehr am Telefon mache, egal mit welcher Firma!

Die Krönung des ganzen war aber der Vorschlag, ich könnte den Tarif ja erstmal buchen. Ich würde dann alle Unterlagen nach Hause bekommen und könnte dann in aller Ruhe alles Prüfen und bei nichtgefallen könne ich den Vertrag ja innerhalb von 14 Tagen widerrufen!!

Also bei dem Satz blieb mir glatt die Luft weg! Ich soll einen Vertrag abschließen, dessen Konditionen ich nichtmal kenne und soll dann darauf hoffen das ich den Vertrag bei nichtgefallen widerrufen kann???!!!
Ich habe darufhin das Gespräch beendet!

Jetzt habe ich mich hier bei Teltarif auf der Telekomseite über den mir Angebotenen Tarif schlau gemacht! Zwar sind einige Gespräche, insbesondere Ferngespräche für die ich eh immer CbC nutze, günstiger als im Standard Tarif, ABER dafür hat Call Time 12 Monate Mindestlaufzeit statt 1 Monat und 1 Monat Kündigungsfrist statt 6 Tage!!

Sind solche Tarifoptimierungen bei, denen sich Grundlegende Elemente eines Vetrages verschlechtern, bei der Telekom oder sollte ich besser T-COM sagen, üblich??

Für mich hat sich nur mal wieder bekräftigt am Telefon NICHTS aber auch wirklich rein GAR NICHTS zu kaufen!!!

MfG
Surfkiller20
Menü
[2.1] Surfkiller20 antwortet auf dittsche
19.04.2007 11:17
Benutzer dittsche schrieb:

Für 4€ mehr Grundgebühr im Monat könnte ich ganze 240 Minuten umsonst ins Festnetz telefonieren.

Das ist doch schon ein Widerspruch in sich.Erst mehr zahlen und dann angeblich umsonst telefonieren.Rechne mal nach!

Stimmt! Von diesem Standpunkt aus betrachtet hast du
Vollkommen recht! Ich soll also dadurch Sparen das ich
monatlich mehr bezahle!
Komische Logik!

MfG
Surfkiller20