Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

OT:Passt nicht ganz, aber jeder sollte es wissen


10.05.2013 15:10 - Gestartet von Herr Doktor
Ich habe am 06.05.13 ein EINSCHREIBEN an die Hausadresse des Empfänger geschickt und die Sendung liegt nun im Postfach des Empfängers.
Ich habe mich deshab per Kontaktformular an die DEUTSCHE POST AG gewandt und folgende Mail-Anwort erhalten:

Sehr geehrter Herr S......,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihre Frage zur Sendungsverfolgung auf unserer Homepage beantworten wir Ihnen gerne.

Wenn Sie die Hausanschrift verwendet haben und der Empfänger besitzt ein Postfach, so liefern wir die Sendungen immer über das Postfach aus. In diesen Fällen legen wir in das Postfach des Empfängers einen Auslieferungsbeleg oder eine Benachrichtigungskarte ein. Mit diesem Beleg kann der Empfänger oder eine vom ihm beauftragte Person das Einschreiben innerhalb von sieben Werktagen am Ausgabeschalter abholen.

Während dieser Zeit lautet der Sendungsstatus bei der Sendungsverfolgung im Internet: „Der Empfänger besitzt ein Postfach. Die Sendung wurde zur Abholung bereitgelegt.“

Wenn wir Ihnen mit diesen Informationen helfen konnten, freuen wir uns.

Mit freundlichen Grüßen

--
Ihr Kundenservice BRIEF

Deutsche Post AG
Kundenservice BRIEF

----------------­------------------------
Also wenn ich schon an die Hausadresse schreibe, möchte ich auch, dass die Sendung auch dort zugestellt wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Menü
[1] GK.r antwortet auf Herr Doktor
10.05.2013 15:29
Wahrscheinlich wünscht der Empfänger keine Direktzustellung, deswegen hat er sich ein Postfach eingerichtet.