mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
Anbieterforum
Forum zu
Threads:
11611 1612 1613 Thread-Index

Probleme beim neu abgeschlossenen Festnetzvertrag


Dani209 schreibt am 19.08.2019 18:36
Guten Abend,

ich bin neu in diesem Forum. Entschuldigung Sie bitte falls dieser Tweet hier eigentlich gar nicht hergehört. Dann werde ich ihn natürlich gleich wieder löschen.
Es geht um folgendes. Ich habe im Februar einen Festnetzvertrag bei der Telekom abgeschlossen. Leider habe ich bis heute weder Telefon noch Internet. Ich bekomme nur jeden Monat eine E-Mail in der steht, dass es sich um noch einen Monat verschiebt. Ich habe schon so oft mit der Telekom telefoniert und war auch schon öfters im nächsten Telekomshop. Leider werde ich nur hin gehalten. Was ich bis jetzt herausgefunden habe ist, dass man in meiner Straße aufgraben müsste. Die Telekom hat dazu angeblich auch schon ein Unternehmen beauftragt. Dieses hätte den Auftrag aber nicht ausgeführt trotz angeblicher Mahnung. Nun wurde vor 3 Wochen laut der Telekom ein neues Unternehmen beauftragt. Nur bis jetzt hat sich nichts getan. Ich habe nur wieder eine E-Mail bekommen,dass es sich wieder auf den 30. September verschiebt. Ein weiteres Problem ist, ich kann nicht mal zu einem anderen Anbieter, da nur die Telekom die Bauarbeiten machen kann.Kabel für UnityMedia sind in meinem Ort nicht verlegt. Kann mir den irgendjemand einen Tipp oder Rat geben wie man der Telekom Druck machen kann oder das mal etwas voran geht ?

Über antworten würde ich mich sehr freuen



Mit freundlichen Grüßen
[1] Schnitzler-Welke antwortet auf Dani209
19.08.2019 18:59

3x geändert, zuletzt am 19.08.2019 19:14
Benutzer Dani209 schrieb:


Über antworten würde ich mich sehr freuen


Zielführende Antworten wirst du auf Grund deines lückenhaften Beitrages keine bekommen.
Die erste berechtigte Frage wird sein:
"Wo wohnst Du?"
Der Rest dürfte wie immer Dünnschiss-Werbung sein.
Schade, dass es hier kein "Tipico" gibt.
;-)
[1.1] Dani209 antwortet auf Schnitzler-Welke
19.08.2019 19:17
Benutzer Schnitzler-Welke schrieb:
Benutzer Dani209 schrieb:


Über antworten würde ich mich sehr freuen


Zielführende Antworten wirst du auf Grund deines lückenhaften Beitrages keine bekommen.
Die erste berechtigte Frage wird sein:
"Wo wohnst Du?"
Der Rest dürfte wie immer Dünnschiss-Werbung sein. Schade, dass es hier kein "Tipico" gibt.

;-)

Wohne in 72213 Altensteig ( Baden-Württemberg)
[1.1.1] Kuch antwortet auf Dani209
20.08.2019 11:30
Hallo,

bucht denn die Telekom schon die Rechnung für den Vertrag ab? Dann muss sie nämlich auch was dafür liefern, ersatzweise beispielsweise einen LTE-Zuhause-Tarif:

https://www.teltarif.de/mobilfunk/lte/...

Am besten mal bei der Telekom nachfragen, ob sie überbrückungsweise bis zur Verlegung des Anschlusses einen MagentaZuhause via Funk oder eine MagentaMobil Speedbox zur Verfügung stellen.

Dass es momentan aber tatsächlich schwerwiegende Engpässe bei qualitativ guten Tiefbaufirmen gibt, darüber haben wir schon mehrfach berichtet:

https://www.teltarif.de/digitalisierung-...
https://www.teltarif.de/envia-tel-glasfa...
https://www.teltarif.de/glasfaser-netzau...
https://www.teltarif.de/netzausbau-glasf...
https://www.teltarif.de/netzausbau-glasf...

Alexander Kuch