Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Schlechter Kundenservice


02.04.2013 17:34 - Gestartet von nemet
Da hat man die Nase voll und möchte von seinem alten Anbieter weg. Telekom soll ja kundenfreundlich sein und auch wenns ein bisschen teuerer ist. ok

Auftrag erteilt. Geräte kommen werden auch abgebucht und dann nix mehr. anfragen per mail werden nicht beantwortet. Hotlinemitarbeiter können nichts sagen außer dem was im pc steht. hin und her. nichts passiert. Auftragsstatus steht dann zigmal storniert. Aber keine Nachricht von der telekom.

echt finger in den hals-ein trauerspiel
Menü
[1] neffetS antwortet auf nemet
03.04.2013 06:15
Die Grundlage bildet zur Auftragserteilung eine möglichst exakte Absprache zw. der Telekom und dem noch Vertragsverhältnis beim noch Anbieter. Ich meine den Termin vom Vertragsende.
Mit Sicherheit dauert der Vertrag beim vorherigen Anbieter nun doch noch länger, als zur Auftragserteilung mit dir vorabgesprochen wurden ist. Nun wird zB der Router zu zeitig bei dir eingetroffen sein. Leider wird diese Zeitspanne oftmals nicht optimal verlaufen, und ist aus der Sicht von Telekom auch separat zu betrachten.
Was für Antworten erwartest du von MA als Informationen die im System stehen darüber hinaus ?
Menü
[1.1] nemet antwortet auf neffetS
03.04.2013 06:35

Das mit dem alten Anbieter war geklärt worden und trotz 3 Mails und 4 mal Hotline schaffen es die Telekom-Mitarbeiter nicht den Wechsel durchzuführen. Auf die Mails habe ich überhaupt keine Reaktionen erhalten. Bei den Telefonaten waren die Hotlinemitarbeiter schlicht nicht in der Lage es umzusetzen, da hierfür ja eine andere Abteilung zuständig ist.

Ich erwarte ganz klar von den MA eine Nachricht wenn der Wechsel (aus welchen Gründen auch immer) storniert wird und nicht erfolgen kann. Auch wenn es Unstimmigkeiten bezüglich des Vertragsendes gibt, kann man dies ja mal dem Kunden mitteilen. Oder ist das bei ihnen zuviel verlangt?

Und als ich dann mal meine Zugangsdaten erhalten habe und schaue in den Auftragsstatus, sehe ich nur storniert.Dann ruft man an, schreibt und nichts passiert. Ach ja: Die monatlichen Gerätegebühren werden abgebucht. Toll!

Und jetzt wollen sie mir erzählen, dass es an mir liegt und sie alles richtig machen?

Menü
[1.1.1] skycab antwortet auf nemet
03.04.2013 09:00
Benutzer nemet schrieb:

Das mit dem alten Anbieter war geklärt worden und trotz 3 Mails und 4 mal Hotline schaffen es die Telekom-Mitarbeiter nicht den


Viel mehr Details gibt es leider nicht.

Normal läuft es ja so dass du den Auftrag bei der Telekom mit Rufnummernportierung erteilst und denen eine Vollmacht gibst deinen Vertrag beim alten Anbieter zu kündigen.

Von daher kannst du doch eigentlich gar nicht aus erster Hand wissen was beim alten Anbieter geklärt wurde und was nicht, denke ich.
Menü
[1.1.1.1] nemet antwortet auf skycab
03.04.2013 10:40
Das haben mir die MA der Hotline Telekom erzählt und auch die MA vom alten Anbieter.

Könnt ihr nicht mal hier Fehler eingestehen. Ist doch nur noch peinlich für ein solches Unternehmen.
Menü
[1.1.1.1.1] niknuk antwortet auf nemet
06.05.2013 00:02
Benutzer nemet schrieb:

Könnt ihr nicht mal hier Fehler eingestehen.

"Wir" sind hier weder die Telekom noch dein alter Anbieter. Hier hat niemand einen Fehler gemacht, also muss auch niemand einen eingestehen.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.2] eneas antwortet auf nemet
05.05.2013 20:32
Wir reden hier von der Telekom!
Wie kann da jemand Service oder Kompetenz erwarten?
Wenn mal etwas von der Telekom funktioniert,niemals wieder dort anrufen!
Sonst hat man nichts mehr, da die dortigen Mitarbeiter nicht so richtig wissen, was sie eigentlich tun.
Menü
[1.1.2.1] baerlihome antwortet auf eneas
05.05.2013 21:11
Benutzer eneas schrieb:

Wie kann da jemand Service oder Kompetenz erwarten?

Sonst hat man nichts mehr, da die dortigen Mitarbeiter nicht so richtig wissen, was sie eigentlich tun.

Naja diese Aussagen passen wohl auf 90 % der TK-Anbieter.
Der Markt ist gesättigt und der Kunde geizt wo er nur kann. Da bleibt natürlich bei allem Gewinnstreben der Anbieter der Service auf der Strecke. Callcenter werden ins Ausland verlagert und sollen schlecht ausgebildet und unterbesetzt den Kunden möglichst schnell abwimmeln. Das ist doch unsere Servicegesellschaft Deutschland
Menü
[1.1.2.1.1] niknuk antwortet auf baerlihome
06.05.2013 00:01
Benutzer baerlihome schrieb:

Benutzer eneas schrieb:

Wie kann da jemand Service oder Kompetenz erwarten?

Sonst hat man nichts mehr, da die dortigen Mitarbeiter nicht so richtig wissen, was sie eigentlich tun.

Naja diese Aussagen passen wohl auf 90 % der TK-Anbieter.

Stimmt. Nur gibt es bei den anderen Anbietern die ahnungslosen Hotliner wenigstens zum günstigen Preis. Die Telekom verlangt für ihre unwissenden Hotliner den höchsten Preis.

Apropos Hotline: nicht in allen Fällen, aber doch in einigen, lohnt es sich echt, sich selber schlau zu machen. Vertragsprobleme löst man damit zwar nicht, aber technische Probleme bekommt man mit etwas Hintergrundwissen nicht selten ohne Hilfe der Hotline in den Griff. Das entschärft Probleme durch unwissende Hotliner deutlich.

Gruß

niknuk