Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Telekom bietet kein DSL, M-Net schon. Was tun?


09.05.2013 16:59 - Gestartet von nuschii
Hey Teltarifler,

hab hier folgendes Szenario:
Lange, sehr alte Leitung; deshalb sagt die Telekom: kein DSL möglich. Das gleiche sagen auch die meisten Mitbewerber, allerdings würde M-Net DSL schalten. Persönliche Nachfrage im Shop ergab eine Prognose von 1 bis 2 MBit/s. Nicht dolle, aber das wäre mir immer noch lieber als diese besch***enen, sackteuren Volumen-UMTS/LTE-Tarife. Würde also gerne zu M-Net.

Das Problem ist jetzt aber, dass ich auf der Leitung noch nen Call Basic-Vertrag bis November habe (12 Monate Laufzeit). Lässt sich da, aus eurer Erfahrung, bei der Telekom was drehen? Betteln, oder doch lieber drohen à la "DSL her, oder ich wechsle"? ;-)

Beste Grüße
Menü
[1] neffetS antwortet auf nuschii
09.05.2013 17:14
mit war willst du drohen /betteln ? kann dir M-Net eine seperate Ltg zur Verfügung stellen ? Beauftrage dazu M-Net dann wirst du sehen und fertig.
Menü
[2] Zündi antwortet auf nuschii
09.05.2013 21:55
Benutzer nuschii schrieb:
Hey Teltarifler,

hab hier folgendes Szenario:
Lange, sehr alte Leitung; deshalb sagt die Telekom: kein DSL möglich. Das gleiche sagen auch die meisten Mitbewerber, allerdings würde M-Net DSL schalten. Persönliche Nachfrage im Shop ergab eine Prognose von 1 bis 2 MBit/s. Nicht dolle, aber das wäre mir immer noch lieber als diese besch***enen, sackteuren Volumen-UMTS/LTE-Tarife. Würde also gerne zu M-Net.

Das Problem ist jetzt aber, dass ich auf der Leitung noch nen Call Basic-Vertrag bis November habe (12 Monate Laufzeit). Lässt sich da, aus eurer Erfahrung, bei der Telekom was drehen? Betteln, oder doch lieber drohen à la "DSL her, oder ich wechsle"? ;-)

Beste Grüße

Evtl lässt sich DSL auch mit dem Telekom-Analog-Anschluss kombinieren. Normalerweise kommen sich DSL und Analog/ISDN nicht in die Quere, da verschiedene Frequenzbereiche genutzt werden. Früher gabs das öfter, das man Telefon von der Telekom bekam und DSL von einem anderen Anbieter. Ob M-Net das macht, weiß ich allerdings nicht.

gruß, zündi