Benutzer News_gmbh schrieb:
Halloechen "mikesuhl"!
Alle bekannten Hotline-Nummern, E-Mail-Adressen etc. bleiben bestehen. Auch die Tarife bleiben in unveränderter Form erhalten. TelePassport garantiert allen Kunden, dass "die abgeschlossenen Verträge während der gesamten Mindestlauzeit des Vertrages eingehalten und an den Tarifen und AGBs keine Änderungen vorgenommen werden".
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Wie Du selbst lesen kannst, garantiert TelePassport nur fuer die Mindestlaufzeit des Vertrages ueber die Leistung und nicht darueber hinaus. Darueber hinaus wird der Vertrag nicht fortgefuehrt.
Du bist nicht der Einzige, der die Meinung vertritt, dass die Vertraege weiterlaufen muessten. In diesem Fall leider nicht. Eure beiden Vertraege duerften nur noch maximal eine Laufzeit von 8 Monaten haben.
Kannst ja danach berichten, ob Du den Vertrag weiterhin nutzbar beibehalten konntest.
Mit freundlichen Gruessen
NGH
Also noch mal für Doofe wie mich:
TPP kündigt die Verträge nicht.
TPP geht nicht in die Insolvenz, also besteht noch oder hat einen Rechtsnachfolger.
Dann laufen die Verträge meiner Ansicht nach weiter. Eine andere Frage ist, ob jemand tatsächlich Lust hat, TPP oder deren Rechtsnachfolger auf Erfüllung zu verklagen, falls die sich sogar so unzuverlässig zeigen sollten, dass sie ihre Verträge nicht mal in den Grundzügen freiwillig einhalten...
(Ich persönlich habe TPP leider nur extremes Mistrauen entgegenzubringen, nach dem erst meine 3. Kündigung bestätigt wurde.)
Wenn die Verträge von so vielen für so toll gehalten werden, sollte sich Mobilkom vielleicht überlegen, ob sie einen Vertrag ohne Handysubvention und mit Mindestumsatz einfach unter eigenen Namen wieder auflegen. Wenn es dann sogar noch Anmeldegebühren gibt, sollte sich so etwas doch lohnen können, oder nicht?
Na ja, viel Glück noch allerseits
pistazienfresser