Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Telepassport seit Januar nicht zu erreichen?!


14.01.2003 19:20 - Gestartet von telly03
- nicht mal Warteschleife ist erreichbar.

Hallo,

ich habe meinen Handyvertrag vorsorglich im Dezember gekündigt.

Wegen eines Weiterführungsangebotes sollte ich mich
im Jan/Feb melden. Nur über die Hotline 1805/102444
komme ich noch nicht mal in eine Warteschleife.

Eine freundliche Stimme bittet einen nur, es zu einem
späteren Zeitpunkt zu versuchen.

Auf eine Email reagiert keiner. Eine Festnetznummer
stehen wohl nicht mehr zur Verfügung oder sind auf FAX
geschaltet.

Weiß einer von Euch, wie dort jemand zu erreichen ist?

Gruß,
hr
Menü
[1] tcsmoers antwortet auf telly03
14.01.2003 19:22
Benutzer telly03 schrieb:
- nicht mal Warteschleife ist erreichbar.

Hallo,

ich habe meinen Handyvertrag vorsorglich im Dezember gekündigt.

Wegen eines Weiterführungsangebotes sollte ich mich im Jan/Feb melden. Nur über die Hotline 1805/102444 komme ich noch nicht mal in eine Warteschleife.

Eine freundliche Stimme bittet einen nur, es zu einem späteren Zeitpunkt zu versuchen.

Auf eine Email reagiert keiner. Eine Festnetznummer stehen wohl nicht mehr zur Verfügung oder sind auf FAX geschaltet.

Weiß einer von Euch, wie dort jemand zu erreichen ist?

Gruß,
hr

Frsge doch mal einen Forumsteilnehmer, ob er für Dich Postbote spielt ;-)

peso
Menü
[2] telly03 antwortet auf telly03
15.01.2003 12:38
Kein Beitrag
Menü
[3] casixx antwortet auf telly03
15.01.2003 12:58
01805-024 020 oder 01805102 444 von 7-22 uhr
Menü
[4] RE: TPP nicht zu erreichen?! Neuer Firmensitz!
telly03 antwortet auf telly03
15.01.2003 13:02
- Neuer Firmen Sitz
Heute kam meine Mobilfunk-Rechnung von Telepassport.

Sitz der Gesellschaft ist jetzt:

TPP, Hollerstraße 126, 24782 Büdelsdorf.

und im selben Haus sitzt auch die angeschlagene
Mobilcom AG mit ihren diversen GmbHs.

Weiterhin stellt sich TPP tot.

Gibt es jemanden, der dieses Jahr schon mal
realen Kontakt mit TPP hatte?

HR

Menü
[4.1] chb antwortet auf telly03
15.01.2003 13:39
Benutzer telly03 schrieb:
Sitz der Gesellschaft ist jetzt:
TPP, Hollerstraße 126, 24782 Büdelsdorf.
Gibt es jemanden, der dieses Jahr schon mal realen Kontakt mit TPP hatte?

Ich habe eine Kündigung für einen bald auslaufenden TPP-D1-Free24-Vertrag nach Erfurt geschickt (als Einschreiben mit Rückschein) und bekam den Rückschein 2 Tage später zugeschickt. Das war am 8.1. Zumindest da wird wohl noch jemand existiert haben, der die Firma TPP legal per unterschrift vertreten kann. Aufgrund der laufzeit des Briefes müsste der auch in Erfurt angenommen worden sein, weil er nur 1 Tag von Versand bis Annahme gebraucht hat - das reicht nicht für eine Weiterleitung nach Büdelsdorf.

Benni
Menü
[4.1.1] Jasper antwortet auf chb
16.01.2003 16:55
Hallo,

Telepassport ist ja immer noch beim AG Erfurt im Handelsregister eingetragen. Und außerdem habe ich meine TPP-Rechnung mit neuem Sitz Büdelsdorf auch erst heute bekommen. Demnach wird in Erfurt immer noch jemand sitzen um Post anzunehmen.

Aber im Übrigen ist es ja nur konsequent, wenn die 100% Mobilcom-Tochter an den Sitz der Muttergesellschaft verlegt wird. Sonst müßten bei Mobilcom ja noch mehr Arbeitsplätze abgebaut werden.

Bin jedenfalls gespannt was aus meinem Get33-Vertrag wird. Gekündigt habe ich ihn nicht. Mal sehen ob es zur Zwangsumstellung mit nachfolgender Sonderkündigung meinerseits kommt.

Vielleicht wäre es ja clever bei der Mobilcom-Hotline anzurufen. Ich glaube nicht, dass eine wirklich Trennung im Hotline-Bereich der zwei Firmen unter einem Dach stattfindet.

Wenn alles schief läuft, habe ich wenigstens die Möglichkeit meine Kündigung persönlich vorbeizufahren.

Jasper
Menü
[4.1.1.1] Rixchef antwortet auf Jasper
16.01.2003 22:35
Hallo,
ich habe auch bei TelePassport nen Handyvertrag seit fast 2 Jahren (er läuft zum Monatsende aus).Ich hätte ihn gerne verlängert ( mit neuem Handy ) und hab deswegen schon im Oktober nachgefragt, da hat man mich vertröstet, dass man z.Z. keine Handys anbieten könnte, erst nächstes Jahr... aber nun meldet sich keiner bzw sind die nicht erreichbar :-(

Hab nochmal ne Mail geschrieben, mal schauen...
Über www.dasoertliche.de kann man verschiedene Festnetznummern von TPP raussuchen (in Erfurt) bei einer klingelts zumindest schon mal (habs nur kurz versucht): (0361)5940

Jetzt bin ich gespannt ob mein Vertrag einfach ausläuft
Menü
[4.1.1.1.1] chb antwortet auf Rixchef
16.01.2003 22:46
Benutzer Rixchef schrieb:
Über www.dasoertliche.de kann man verschiedene Festnetznummern von TPP raussuchen (in Erfurt) bei einer klingelts zumindest schon mal (habs nur kurz versucht): (0361)5940

Da kommt dann nach wenigen Klingelzeichen eine Bandansage mit dem Hinweis auf die "neue Nummer" 01805-102444 (oder so ähnlich), unter der dann immer "alle unsere Serviceplätze sind zur Zeit belegt. Bitte versuchen Sie es später nochmal...*klack*..." kommt, egal wann man anruft. Die Ansage ist auch auf alle anderen noch vorhandenen Durchwahlen hinter 594- geschaltet, z.B. auf 2000 oder 2222 oder anderen. Meist kommt aber nur "Nebenstelle nicht definiert". Sieht sehr nach Endzeit aus... ;-)

Jetzt bin ich gespannt ob mein Vertrag einfach ausläuft

Was sagen denn die Vertragsbedingungen? Normalerweise verlängert sich ein Mobilfunkvertrag bei Nichtkündigung immer stillschweigend um eine gewisse Zeitspanne. Bei E-Plus z.B. 6 Monate, wenn man nicht kündigt.

Benni
Menü
[4.1.1.1.1.1] hdontour antwortet auf chb
16.01.2003 22:51
Benutzer chb schrieb:
Benutzer Rixchef schrieb:
Über www.dasoertliche.de kann man verschiedene Festnetznummern von TPP raussuchen (in Erfurt) bei einer klingelts zumindest schon mal (habs nur kurz versucht): (0361)5940

Da kommt dann nach wenigen Klingelzeichen eine Bandansage mit dem Hinweis auf die "neue Nummer" 01805-102444 (oder so ähnlich), unter der dann immer "alle unsere Serviceplätze sind zur Zeit belegt. Bitte versuchen Sie es später nochmal...*klack*..." kommt, egal wann man anruft. Die Ansage ist auch auf alle anderen noch vorhandenen Durchwahlen hinter 594- geschaltet, z.B. auf 2000 oder 2222 oder anderen. Meist kommt aber nur "Nebenstelle nicht definiert". Sieht sehr nach Endzeit aus... ;-)

Jetzt bin ich gespannt ob mein Vertrag einfach ausläuft

Was sagen denn die Vertragsbedingungen? Normalerweise verlängert sich ein Mobilfunkvertrag bei Nichtkündigung immer stillschweigend um eine gewisse Zeitspanne. Bei E-Plus z.B. 6 Monate, wenn man nicht kündigt.

Benni

6 monate schon wärs... ich denke es sind 12
Menü
[4.1.1.1.1.1.1] chb antwortet auf hdontour
17.01.2003 09:26
Benutzer hdontour schrieb:
Jetzt bin ich gespannt ob mein Vertrag einfach ausläuft
Was sagen denn die Vertragsbedingungen? Normalerweise verlängert sich ein Mobilfunkvertrag bei Nichtkündigung stillschweigend um eine gewisse Zeitspanne. Bei E-Plus z.B. 6 Monate, wenn man nicht kündigt.
6 monate schon wärs... ich denke es sind 12

Ich habe vor 3 Tagen nachgefragt, da sagte man mir an der Hotline 6 Monate. (Hintergrund war: mein Vertrag läuft im April mal wieder aus, aber das von mir favorisierte S55 ist in Verbindung mit Vertragsupdate im Moment noch ein bisserl teurer. Also lase ich es noch 6 Monate einfach weiterlaufen und harre der Dinge... ;-) )

Benni
Menü
[4.1.1.1.1.1.1.1] handy-andy antwortet auf chb
17.01.2003 09:49
Benutzer chb schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:
Jetzt bin ich gespannt ob mein Vertrag einfach ausläuft
Was sagen denn die Vertragsbedingungen? Normalerweise verlängert sich ein Mobilfunkvertrag bei Nichtkündigung stillschweigend um eine gewisse Zeitspanne. Bei E-Plus z.B. 6 Monate, wenn man nicht kündigt.
6 monate schon wärs... ich denke es sind 12

Ich habe vor 3 Tagen nachgefragt, da sagte man mir an der Hotline 6 Monate. (Hintergrund war: mein Vertrag läuft im April mal wieder aus, aber das von mir favorisierte S55 ist in Verbindung mit Vertragsupdate im Moment noch ein bisserl teurer. Also lase ich es noch 6 Monate einfach weiterlaufen und harre der Dinge... ;-) )

Benni

Na dann, viel Glück.

Ich habe eben in den TPP-AGB nachgesehen:
2.2. [...] Bei Verträgen mit einer Mindestdauer von mehr als 12 Monaten verlängert sich die Laufzeit um jeweils 1 Jahr, wenn nicht jeweils 3 Monate vor Ablauf des betreffenden Zeitraums gekündigt wird.

Eine mündliche Aussage der Hotline nützt Dir im Ernstfall überhaupt nichts.

Gruß, handy-andy
Menü
[4.1.1.1.1.1.1.1.1] chb antwortet auf handy-andy
17.01.2003 10:18
Benutzer handy-andy schrieb:
Jetzt bin ich gespannt ob mein Vertrag einfach
Was sagen denn die Vertragsbedingungen? Normalerweise verlängert sich ein Mobilfunkvertrag bei Nichtkündigung stillschweigend um eine gewisse Zeitspanne. Bei E-Plus z.B. 6 Monate, wenn man nicht kündigt.
6 monate schon wärs... ich denke es sind 12
Ich habe vor 3 Tagen nachgefragt, da sagte man mir an der Hotline 6 Monate. (Hintergrund war: mein Vertrag läuft im
Ich habe eben in den TPP-AGB nachgesehen: 2.2. [...] Bei Verträgen mit einer Mindestdauer von mehr als > 12 Monaten verlängert sich die Laufzeit um jeweils 1 Jahr, wenn nicht jeweils 3 Monate vor Ablauf des betreffenden Zeitraums gekündigt wird.

Vielleicht war das jetzt etwas zu konfus, sorry: ich sprach von *E-Plus* (nicht von TPP!) und habe das nur als Beispiel herangeführt, dass sich der Vertrag bei Nichtkündigung in der Regel um eine gewisse Zeitspanne verlängert - bei E-Plus (genauer gesagt: E-Plus Service GmbH, mein "Hauptvertrag") eben um 6 Monate. Von TPP wusste ich keine genaue Zahl.

Eine mündliche Aussage der Hotline nützt Dir im Ernstfall überhaupt nichts.

Das sowieso... ;-)

Benni
Menü
[4.1.1.1.1.2] dingel antwortet auf chb
25.01.2003 17:32

Hallo zusammen,

also erreicht habe ich auch niemanden, auch bei mir wurde einfach aufgelegt ("versuchen Sie es später nochmal"), egal zu welcher Zeit. Mit wenig Aufwand 'ne Menge Geld reingeholt, das scheint wohl Prinzip bei denen zu sein. Kundenservice, aha.

Ich habe meine Kündigung per Fax rübergeschickt, sicherheitshalber an alle Faxnummern, die bei denen angegeben sind. Bestätigt wurden alle Faxe, also muss da irgendjemand ein Fax drangehängt haben.

Mittlerweile (2 Wochen später) ist sogar eine Bestätigung eingetroffen, in der darauf verwiesen wird, dass meine Kündigungsfrist von mir angeblich überschritten wurde, d.h. Verlängerung um ein Jahr.

Lt. der AGBs kommt ein Vertrag allerdings erst bei Freischaltung zustande, bei mir z.B. Mitte April. Heißt das dann nicht auch, dass eine Kündigung bis Mitte Januar ausreichend sein sollte? Oder hätte diese schon im Dezember stattfinden müssen?

Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Ich würde TPP ja gern mal kurz telefonisch dazu befragen, aber... (siehe oben) ...der Weg zum Anwalt ist vermutlich etwas einfacher.

Dingel
Menü
[4.1.1.1.1.2.1] Rixchef antwortet auf dingel
26.01.2003 13:03
Hi,
mein Vertrag läuft Anfang Februar aus. Hätte ihn ja gern verlängert (Mit neuem Handy) und hab im Oktober schon nachgefragt. Da wurde ich auf dieses Jahr vertröstet. Und nun ist ja bekanntlich niemand zu erreichen :-( und ein Kündigung wird ja auch nicht mehr viel bringen.
Ich bezahle einfach noch meine letzte Rechnung und die nächste lasse ich dann zurückbuchen. Dann muss sich ja irgendwehr mal melden.

Gruß Rix
Menü
[4.1.1.1.1.2.1.1] dingel antwortet auf Rixchef
28.01.2003 00:33


Würde mich mal interessieren, wie das ausgegangen ist. Ich hab' die Sache einem Anwalt gegeben...

Grüße

Menü
[4.1.1.1.1.2.2] m.b.m antwortet auf dingel
28.01.2003 22:50
Benutzer dingel schrieb:

Hallo zusammen,

also erreicht habe ich auch niemanden, auch bei mir wurde einfach aufgelegt ("versuchen Sie es später nochmal"), egal zu welcher Zeit. Mit wenig Aufwand 'ne Menge Geld reingeholt, das scheint wohl Prinzip bei denen zu sein. Kundenservice, aha.

Ich habe meine Kündigung per Fax rübergeschickt, sicherheitshalber an alle Faxnummern, die bei denen angegeben sind. Bestätigt wurden alle Faxe, also muss da irgendjemand ein Fax drangehängt haben.

Mittlerweile (2 Wochen später) ist sogar eine Bestätigung eingetroffen, in der darauf verwiesen wird, dass meine Kündigungsfrist von mir angeblich überschritten wurde, d.h.
Verlängerung um ein Jahr.

Lt. der AGBs kommt ein Vertrag allerdings erst bei Freischaltung zustande, bei mir z.B. Mitte April. Heißt das dann nicht auch, dass eine Kündigung bis Mitte Januar ausreichend sein sollte? Oder hätte diese schon im Dezember stattfinden müssen?

Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Ich würde TPP ja gern mal kurz telefonisch dazu befragen, aber... (siehe oben) ...der Weg zum Anwalt ist vermutlich etwas
einfacher.

Dingel

Hallo, ich habe einen TPP S24Medium Eplus, mit 24 Monaten Laufzeit, ich habe ihn am 15.01.2002 abgeschlossen, Im Dez. 2002 habe ich die Kündigung gefaxt (auch an alle verfügbaren Faxnummern), also ich hätte die Kündigungsfrist auf jeden Fall eingehalten, 12 Monate vorher.
Ich habe den gleichen Brief als Bestätigung erhalten, meine Kündigungsfrist wäre abgelaufen u. der Vertrag würde noch bis 31.01.04 laufen...tut er ja auch, aber ohne GG u. MU...darauf werde ich bestehen.
Menü
[4.1.1.1.1.2.2.1] h.gustyn antwortet auf m.b.m
29.01.2003 14:15
Darauf würde ich mich auf keinen Fall einlassen !!

Sie werden doch auf jeden Fall mindestens einen Zeugen haben, der bezeugen kann, das Sie das Fax an TPP gesendet haben und vielleicht können Sie ja aus dem Fax auch noch den Sendebericht rauskitzeln.

Bei dieser Firma würde ich zukünftig aber immer ALLES nur noch per Einschreiben Rückschein erledigen, das ist wenigstens sicher.

Es kann Ihnen jetzt gut passieren, das Sie zwar noch ein weiteres Laufjahr am Hals haben, aber natürlich mit Grundgebühr, denn die werden Ihnen den Originaltarif berechnen, den wir von Super24 nur durch unsere Provision von der GG befreit haben. Muß man abwarten, wenn die erste Rechnung kommt.

In Zukunft immer Vorsicht, wenn es um die ehemaligen Super24 und TPP-Tarife geht. Die sind heute nicht mehr sehr beliebt im MobilCom-Konzern, zu dem TPP ja gehört.

Bitte auch immer meine damalige Zusage auf der Internetseite gut aufheben. Denn alle dort gemachten Zusagen haben Gültigkeit und können notfalls durch den Kunden eingeklagt werden.

Herr Dr. Grenz hat auf der HV mehr als 10x bestätigt, das MobilCom eigentlich längst hätte Insolvenz anmelden müssen, wenn die Regierung die Überbrückungskredite nicht beschafft hätte. Wenn kein Geld da ist, kann man auch nicht großzügig gegenüber seinen Kunden sein und somit auch keine GG freien Tarife anbieten. Da wird bestimmt noch einiges auf die Kunden zukommen, schätze ich mal.

Harald Gustyn

Benutzer m.b.m schrieb:
Benutzer dingel schrieb:

Hallo zusammen,

also erreicht habe ich auch niemanden, auch bei mir wurde einfach aufgelegt ("versuchen Sie es später nochmal"), egal zu welcher Zeit. Mit wenig Aufwand 'ne Menge Geld reingeholt, das scheint wohl Prinzip bei denen zu sein. Kundenservice, aha.

Ich habe meine Kündigung per Fax rübergeschickt, sicherheitshalber an alle Faxnummern, die bei denen angegeben sind. Bestätigt wurden alle Faxe, also muss da irgendjemand ein Fax drangehängt haben.

Mittlerweile (2 Wochen später) ist sogar eine Bestätigung eingetroffen, in der darauf verwiesen wird, dass meine Kündigungsfrist von mir angeblich überschritten wurde, d.h.
Verlängerung um ein Jahr.

Lt. der AGBs kommt ein Vertrag allerdings erst bei Freischaltung zustande, bei mir z.B. Mitte April. Heißt das dann nicht auch, dass eine Kündigung bis Mitte Januar ausreichend sein sollte? Oder hätte diese schon im Dezember stattfinden müssen?

Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Ich würde TPP ja gern mal kurz telefonisch dazu befragen, aber... (siehe oben) ...der Weg zum Anwalt ist vermutlich etwas
einfacher.

Dingel

Hallo, ich habe einen TPP S24Medium Eplus, mit 24 Monaten Laufzeit, ich habe ihn am 15.01.2002 abgeschlossen, Im Dez. 2002 habe ich die Kündigung gefaxt (auch an alle verfügbaren Faxnummern), also ich hätte die Kündigungsfrist auf jeden Fall eingehalten, 12 Monate vorher.
Ich habe den gleichen Brief als Bestätigung erhalten, meine Kündigungsfrist wäre abgelaufen u. der Vertrag würde noch bis 31.01.04 laufen...tut er ja auch, aber ohne GG u. MU...darauf
werde ich bestehen.
Menü
[4.1.1.1.1.2.2.2] Quehl antwortet auf m.b.m
31.01.2003 00:42
Benutzer m.b.m schrieb:
Benutzer dingel schrieb:

Hallo zusammen,

also erreicht habe ich auch niemanden, auch bei mir wurde einfach aufgelegt ("versuchen Sie es später nochmal"), egal zu welcher Zeit. Mit wenig Aufwand 'ne Menge Geld reingeholt, das scheint wohl Prinzip bei denen zu sein. Kundenservice, aha.

Ich habe meine Kündigung per Fax rübergeschickt, sicherheitshalber an alle Faxnummern, die bei denen angegeben sind. Bestätigt wurden alle Faxe, also muss da irgendjemand ein Fax drangehängt haben.

Mittlerweile (2 Wochen später) ist sogar eine Bestätigung eingetroffen, in der darauf verwiesen wird, dass meine Kündigungsfrist von mir angeblich überschritten wurde, d.h.
Verlängerung um ein Jahr.

Lt. der AGBs kommt ein Vertrag allerdings erst bei Freischaltung zustande, bei mir z.B. Mitte April. Heißt das dann nicht auch, dass eine Kündigung bis Mitte Januar ausreichend sein sollte? Oder hätte diese schon im Dezember stattfinden müssen?

Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Ich würde TPP ja gern mal kurz telefonisch dazu befragen, aber... (siehe oben) ...der Weg zum Anwalt ist vermutlich etwas
einfacher.

Dingel

Hallo, ich habe einen TPP S24Medium Eplus, mit 24 Monaten Laufzeit, ich habe ihn am 15.01.2002 abgeschlossen, Im Dez. 2002 habe ich die Kündigung gefaxt (auch an alle verfügbaren Faxnummern), also ich hätte die Kündigungsfrist auf jeden Fall eingehalten, 12 Monate vorher.
Ich habe den gleichen Brief als Bestätigung erhalten, meine Kündigungsfrist wäre abgelaufen u. der Vertrag würde noch bis 31.01.04 laufen...tut er ja auch, aber ohne GG u. MU...darauf werde ich bestehen.

mir hat TPP anfang Januar geschrieben, Kündigungsfrist wäre überschritten und der Vertrag würde daher bis 28.2.04 laufen. ohne Erwiderung habe ich heute die Mitteilung erhalten, mein Vertrag würde bis 28.2.03 laufen und die Kündigung wäre angenommen. Die Kündigung hatte ich zuerst per Email und dann per Fax geschrieben. Das Handy hatte ich damals Mitte Februar 2001 erhalten. Leider stand damals nicht da, wann die 24 Monate um sind. Sonst war ich mit TPP außerordentlich zufrieden bis auf kleine Anfangsstörungen.
Menü
[4.1.1.1.2] hdontour antwortet auf Rixchef
16.01.2003 22:53
Benutzer Rixchef schrieb:
Hallo, ich habe auch bei TelePassport nen Handyvertrag seit fast 2 Jahren (er läuft zum Monatsende aus).Ich hätte ihn gerne verlängert ( mit neuem Handy ) und hab deswegen schon im Oktober nachgefragt, da hat man mich vertröstet, dass man z.Z. keine Handys anbieten könnte, erst nächstes Jahr... aber nun meldet sich keiner bzw sind die nicht erreichbar :-(

Hab nochmal ne Mail geschrieben, mal schauen... Über www.dasoertliche.de kann man verschiedene Festnetznummern von TPP raussuchen (in Erfurt) bei einer klingelts zumindest schon mal (habs nur kurz versucht): (0361)5940

Jetzt bin ich gespannt ob mein Vertrag einfach ausläuft

der läuft bestimmt aus, aber man braucht TPP keine Träne nachzuweinen.
Die Angebote von www.5centprominu.de sind viel besser.
CU
Menü
[4.1.1.1.3] Hassan antwortet auf Rixchef
17.01.2003 06:13
Benutzer Rixchef schrieb:
Hallo, ich habe auch bei TelePassport nen Handyvertrag seit fast 2 Jahren (er läuft zum Monatsende aus).Ich hätte ihn gerne verlängert ( mit neuem Handy ) und hab deswegen schon im Oktober nachgefragt, da hat man mich vertröstet, dass man z.Z. keine Handys anbieten könnte, erst nächstes Jahr... aber nun meldet sich keiner bzw sind die nicht erreichbar :-(

Hab nochmal ne Mail geschrieben, mal schauen... Über www.dasoertliche.de kann man verschiedene Festnetznummern von TPP raussuchen (in Erfurt) bei einer klingelts zumindest schon mal (habs nur kurz versucht): (0361)5940

Jetzt bin ich gespannt ob mein Vertrag einfach ausläuft


Mich hat man im vergangenen Jahr auch vertröstet, denn ich wollte ein neues, subventioniertes Handy haben.
Die Realität zeigte jedoch, dass man, egal zu welcher Tageszeit auch immer, Niemanden erreichen konnte, bis ich dann vor 2 Tagen erneut einen Versuch riskierte!
Wow, und siehe da, ich hatte einen Mitarbeiter an der Strippe!!!

Nun ja, das Gespräch verlief nicht so positiv wie ich es mir vorgestellt hatte.

Man erklärte mir, dass der Preis des Handies vom Umsatz abhänge! Das NOKIA 6610 hatte man nicht einmal auf der Liste!!! Im Falle einer Bekannten, die dort auch einen Vertrag hat, sollte ein NOKIA 3510i satte 189,00 EUR kosten (Zuzahlung versteht sich!)!!! Man bekommt es in Verbindung mit einem Neuvertrag schon für 1,00 EUR!!!!!!

Was wird dann erst mein 6610 kosten???

Hat jemand einen TIP wo ich einen vernünftigen D2-Vertrag bekomme? Suche u.a. günstige Konditionen beim internen SMS-Versand (derzeit habe ich noch die alten DM-Konditionen, ab der 101. SMS 3,5 Pf. = 1,8 Ct.).
Menü
[4.1.1.1.4] wolfi2 antwortet auf Rixchef
20.01.2003 12:54
Hoffentlich hast du fristgerecht gekündigt. Solltest du das nicht getan haben, kann es sein, dass du weitere 12 Monate Vertrag hast.

Tja, da sollte man schon richtig nachsehen.

Wolfgang
Menü
[4.2] GTroschka antwortet auf telly03
01.02.2003 23:30
versuche TPP seit Anfang Dezember zu erreichen. 2 Briefe, 1 Fax, div. E-Mails und Anrufe, keine Reaktion.
Mein Vertrag lief gestern aus, bin mal gespannt, was nun passiert. Jedenfalls zahle ich nicht wieder 2 Jahre, wenn die sich nicht melden!!
Menü
[4.2.1] hdontour antwortet auf GTroschka
02.02.2003 08:39
Benutzer GTroschka schrieb:
versuche TPP seit Anfang Dezember zu erreichen. 2 Briefe, 1 Fax, div. E-Mails und Anrufe, keine Reaktion.
Mein Vertrag lief gestern aus, bin mal gespannt, was nun passiert. Jedenfalls zahle ich nicht wieder 2 Jahre, wenn die sich nicht melden!!

Momentan kann keiner TPP erreichen, wenn Du hier mitliest.

Aber bei 3 Monate Kündigungsfrist hättest Du Ende Oktober kündigen müssen und nicht erst im Dezember.

CU
Menü
[4.2.1.1] Rixchef antwortet auf hdontour
02.02.2003 15:18
Benutzer hdontour schrieb:
Benutzer GTroschka schrieb:
versuche TPP seit Anfang Dezember zu erreichen. 2 Briefe, 1 Fax, div. E-Mails und Anrufe, keine Reaktion.
Mein Vertrag lief gestern aus, bin mal gespannt, was nun passiert. Jedenfalls zahle ich nicht wieder 2 Jahre, wenn die sich nicht melden!!

Momentan kann keiner TPP erreichen, wenn Du hier mitliest.

Aber bei 3 Monate Kündigungsfrist hättest Du Ende Oktober kündigen müssen und nicht erst im Dezember.

CU

Trozdem kann es nicht sein, dass TPP seit über einem Monat nicht zu erreichen ist! Mein Vertrag wäre heute ausgelaufen
und ich hab ihn nicht gekündigt da mir schon seit Oktober versprochen wurde man würde bald neue Handys anbieten können, im Dezember hieß es dann erst dieses Jahr wäre das möglich und ZUFÄLLIGERWEISE ist TTP seit diesem Jahr nichtmehr erreichbar.
Das hat nicht mit Kundenfreundlichkkeit zu tun! Man hätte, wenn man schon für längere Zeit nicht erreichbar ist, dies ankündigen müssen oder auf der Website dazu Stellung nehmen müssen. Aber TPP tut nichts. Man will garkeinen Kundenkontakt.
Ich bezahle meine letzte Rechnung und dann nichts mehr. Dann ist TPP im Zugzwang, wenn die Geld wollen müssen die sich ja mal melden...

Gruß Rix
Menü
[4.2.1.1.1] hdontour antwortet auf Rixchef
02.02.2003 16:13
Benutzer Rixchef schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:
Benutzer GTroschka schrieb:
versuche TPP seit Anfang Dezember zu erreichen. 2 Briefe, 1 Fax, div. E-Mails und Anrufe, keine Reaktion.
Mein Vertrag lief gestern aus, bin mal gespannt, was nun passiert. Jedenfalls zahle ich nicht wieder 2 Jahre, wenn die sich nicht melden!!

Momentan kann keiner TPP erreichen, wenn Du hier mitliest.

Aber bei 3 Monate Kündigungsfrist hättest Du Ende Oktober kündigen müssen und nicht erst im Dezember.

CU

Trozdem kann es nicht sein, dass TPP seit über einem Monat nicht zu erreichen ist! Mein Vertrag wäre heute ausgelaufen und ich hab ihn nicht gekündigt da mir schon seit Oktober versprochen wurde man würde bald neue Handys anbieten können, im Dezember hieß es dann erst dieses Jahr wäre das möglich und ZUFÄLLIGERWEISE ist TTP seit diesem Jahr nichtmehr erreichbar. Das hat nicht mit Kundenfreundlichkkeit zu tun! Man hätte, wenn man schon für längere Zeit nicht erreichbar ist, dies ankündigen müssen oder auf der Website dazu Stellung nehmen müssen. Aber TPP tut nichts. Man will garkeinen Kundenkontakt. Ich bezahle meine letzte Rechnung und dann nichts mehr. Dann ist TPP im Zugzwang, wenn die Geld wollen müssen die sich ja mal melden...

Gruß Rix

Du hast ja recht mit dem was Du schreibst, aber bei dieser Art von Firma hättest Du rechtzeitig kündigen müssen und ggf. kurz vor Ablauf die Kündigung zurückziehen. Eine andere Sprache verstehen die nicht.

Bzw. haben Sie diese Sprache vom größen Versager aller Zeiten "Schmid(t)" gelernt. Es ist schon traurig wieviele Firmen dieser Spinner mit seinem Größenwahn mitgerissen hat.
Tue Dir einen Gefallen und hacke die Sache ab. Zahle dieses eine Jahr weiter, denn alles andere ( nicht bezahlen durch Lastschrift zurück etc.) kostet nur unnötigerweise Dein Geld

CU
Menü
[5] Alphajoe antwortet auf telly03
17.01.2003 22:41
Benutzer telly03 schrieb:
Eine freundliche Stimme bittet einen nur, es zu einem späteren Zeitpunkt zu versuchen.

Auf eine Email reagiert keiner. Eine Festnetznummer stehen wohl nicht mehr zur Verfügung oder sind auf FAX geschaltet.

Weiß einer von Euch, wie dort jemand zu erreichen ist?

Genau DAS sind auch meine Erfahrungen, aber nicht erst seit Januar, sondern bereits seit Anfang Dezember.

...und dabei will ich doch nur den Freischaltcode für ein
lumpiges Philips Savvy aus einem 28 Monate alten Free&Easy Paket haben ...

... meine Kinder können sonst nicht telefonieren :-))))


AJ
Menü
[5.1] Sir John antwortet auf Alphajoe
17.01.2003 22:51
Benutzer Alphajoe schrieb:
Benutzer telly03 schrieb:
Eine freundliche Stimme bittet einen nur, es zu einem späteren Zeitpunkt zu versuchen.

Auf eine Email reagiert keiner. Eine Festnetznummer stehen wohl nicht mehr zur Verfügung oder sind auf FAX geschaltet.

Weiß einer von Euch, wie dort jemand zu erreichen ist?

Genau DAS sind auch meine Erfahrungen, aber nicht erst seit Januar, sondern bereits seit Anfang Dezember.

...und dabei will ich doch nur den Freischaltcode für ein lumpiges Philips Savvy aus einem 28 Monate alten Free&Easy Paket haben ...

Mal 'ne ganz blöde Frage: Gibt's den beim Provider oder beim Netzbetreiber?

... meine Kinder können sonst nicht telefonieren :-))))


AJ
Menü
[5.1.1] Alphajoe antwortet auf Sir John
17.01.2003 22:57
Benutzer Sir John schrieb:

...und dabei will ich doch nur den Freischaltcode für ein lumpiges Philips Savvy aus einem 28 Monate alten Free&Easy Paket haben ...

Mal 'ne ganz blöde Frage: Gibt's den beim Provider oder beim Netzbetreiber?


Die Frage ist sicherlich berechtigt, bisher hatte ich nur Pakete vom Netzbetreiber, da war die Antwort klar.
Ich habe in meiner Überlegung das Paket jetzt mal dem Vertrag gleichgestellt, da ist in jedem Fall der provider der Ansprechpartner.

AJ
Menü
[5.1.2] Alphajoe antwortet auf Sir John
17.01.2003 23:11
Benutzer Sir John schrieb:
Mal 'ne ganz blöde Frage: Gibt's den beim Provider oder beim Netzbetreiber?

Es gibt ihn auch beim Netzbetreiber !
Ein Anruf bei der freundlichen E-Plus-line gerade eben verschaffte mir den code :-)

... meine Kinder können wieder telenieren :-)


AF
Menü
[5.1.2.1] CrazyChick antwortet auf Alphajoe
20.01.2003 10:21
Telepassport ist scheinbar überhaupt nicht zu erreichen.

Ich hatte schon letztes Jahr Probleme, an der Hotline jemanden dranzubekommen und hatte irgendwann gelinde gesagt die Schnauze voll.

Eine Email wurde mir damals nach ca. 2 Wochen beantwortet, mittlerweile gibt´s nicht mal mehr über deren Onlineformular diesen Service, keinerlei Antworten auf Anfragen.

Die Hotline ist echt klasse, niemand geht an die Strippe und die 12cent / min. werden so schnell zu 48cent /min., da man ja nach ca. 15 sek. einfach aus der Leitung gekickt wird...

Achtet mal bitte auf eure Rechnungen in Relation zu den euch zugesicherten Konditionen bei Vertragsbeginn, bei mir gibt´s statt interner und externer SMS nun 3 SMS-Kategorien, die einen kosten 11cent, die anderen 30,6cent (man bemerke dreissigkommasechs cent!!!!!!!, früher 39pfennig), die 3. Kategorie variiert von Rechnung zu Rechnung zwischen 11,2 und 12,4cent...

Habe aufgrund der gebrochenen Vertragsbedingungen eine fristlose Kündigung nach Büdelsdorf geschickt, den Rückschein auch am 16.1. erhalten, deaktiviert wurde meine Sim-Karte leider noch nicht.

Am Rande: Die 30,6cent werden berechnet seit Okt.´02, da jedoch die Kategorie 3 von Monat zu Monat variiert, hat man ein Sonderkündigungsrecht. Mein Vertrag ist der Get33, von dem hier ja auch schon jemand berichtete, ihn zu haben.

Gruss, crazy
Menü
[5.1.2.1.1] Knieschleifer antwortet auf CrazyChick
20.01.2003 11:04
Benutzer CrazyChick schrieb:
bei mir gibt´s statt interner und externer SMS nun 3 SMS-Kategorien, die einen kosten 11cent, die anderen 30,6cent (man bemerke dreissigkommasechs cent!!!!!!!, früher 39pfennig), die 3.
Kategorie variiert von Rechnung zu Rechnung zwischen 11,2 und 12,4cent...

Bist Du vielleicht bei TPP D2?
Hast Du Deine SMS Center Nr geändert?
Es gibt/gab bei D2 eine SMS Zentrale bei der Netzexterne SMS 59 Pf kosten, interne aber dafür günstiger sind, ungefähr 22 Pf und ab der 100. internen SMS um die 3 Pf.
Bei der anderen SMS Center Nr. kosteten alle SMS 39 Pf.
Ich bin kein D2 Kenner, aber die eine Nummer endete mit ...000 und die Andere mit ...333, und?
Mal im Oktober damit rumgespielt?

Grüße
Menü
[5.1.2.1.1.1] CrazyChick antwortet auf Knieschleifer
21.01.2003 10:56
Benutzer Knieschleifer schrieb:
Bist Du vielleicht bei TPP D2?
Hast Du Deine SMS Center Nr geändert?
Es gibt/gab bei D2 eine SMS Zentrale bei der Netzexterne SMS 59 Pf kosten, interne aber dafür günstiger sind, ungefähr 22 > Pf und ab der 100. internen SMS um die 3 Pf. Bei der anderen SMS Center Nr. kosteten alle SMS 39 Pf. Ich bin kein D2 Kenner, aber die eine Nummer endete mit ...000 und die Andere mit ...333, und?
Mal im Oktober damit rumgespielt?

Grüße

1. NEIN habe ich NIE geändert, solche Spielereien lasse ich bestens sein!

2. Ja, TPP Mobilcom D2.

3. Habe gestern weil´s mir zu bunt wurde, bei Mobilcom (TPP ist ja mittlerweile 100%ige Tochter) angerufen, die Dame an der Hotline meinte patzig, sie würde nichts von 30,6cent brutto pro SMS sehen. *tststs* Ich solle warten - immer mal wieder was NEUES *grrr* - bis ich entweder ein Schreiben mit Stellungnahme von TPP oder aber eine Kündigungsbescheinung erhalte. Zuviel bezahltes würde mir dann gutgeschrieben.

In welcher Form? 10€ Gutscheine für 1200 Produktproben??? :p
Menü
[5.1.2.1.1.1.1] Knieschleifer antwortet auf CrazyChick
21.01.2003 11:09
Benutzer CrazyChick schrieb:

1. NEIN habe ich NIE geändert, solche Spielereien lasse ich bestens sein!
...
In welcher Form? 10€ Gutscheine für 1200 Produktproben??? :p

Dann, mein Beileid.

Meine Erfahrungen, als ich meinen TPP Vertrag noch mehr genutzt hatte, sind folgende:

1.Die Hotline ist nett und bemüht sich.

2.Es braucht ca. 3-4 Anrufe bei der Hotline bis der Fehler auch als dieser erkannt wird.

3.Nach ca. 3 Monaten war eine Gutschrift auf der Rechnung.

4.Natürlich kamen die falschen Berechnungen weiterhin vor, im System wurde also nichts geändert.

5.Wieder zu 1. zurück

6.Nach etwa 3 durchläufen und mindestens einem 3/4 Jahr Zeit war der Fehler auf der aktuellen Rechnung nicht mehr zu finden, geschafft.

Gruß
Menü
[5.1.2.1.1.1.1.1] CrazyChick antwortet auf Knieschleifer
21.01.2003 12:28
Benutzer Knieschleifer schrieb:

Dann, mein Beileid.

Meine Erfahrungen, als ich meinen TPP Vertrag noch mehr genutzt hatte, sind folgende:

1.Die Hotline ist nett und bemüht sich.

Kann ich nicht beurteilen, kriege, wie viele andere hier, nie jemanden dran, naja doch, das Band halt.

2.Es braucht ca. 3-4 Anrufe bei der Hotline bis der Fehler auch als dieser erkannt wird.

Siehe oben, ein Band KANN Fehler nicht beheben.

3.Nach ca. 3 Monaten war eine Gutschrift auf der Rechnung.

4.Natürlich kamen die falschen Berechnungen weiterhin vor, im System wurde also nichts geändert.

5.Wieder zu 1. zurück

DA wäre ich es schon leid gewesen! Muss wohl daran liegen, das ich von TPP die Schnauze voll habe...

6.Nach etwa 3 durchläufen und mindestens einem 3/4 Jahr Zeit war der Fehler auf der aktuellen Rechnung nicht mehr zu finden, geschafft.

Ein dreiviertel Jahr tu ich mir die überhöhten Zahlungen nicht rein, das letzte viertel Jahr reicht mir, danke. :(
Menü
[5.1.2.1.2] Jasper antwortet auf CrazyChick
21.01.2003 16:18
Da ich auch den TPP-Get33-Vertrag habe, bin ich gleich mal meine Rechnungen durchgegangen.
War bei den SMS alles in Ordnung (habe aber auch TPP-D1), lediglich einige Ortsgespäche hatte TPP mal wieder nicht mit Get33-Guthaben verrechnet. Aber bei derartigen Beschwerden stellen die sich eh taub.

Habe aber gerade eine Preisliste von TPP-Get33 gefunden, darin sind sehr wohl äußerst kostspielige SMS mit D2 aufgeführt:

Zitat:

D2 Message Zentralnr. +49172 227 0000 netzintern 0,23 DM
ab der 101. SMS netzintern 0,035DM
D2 Message + 49 172 227 0000 Fremdnetze 0,23DM+0,36DM-Aufschlag
D2 Message + 49 172 227 0333 alle dt. Netze 0,39 DM

In der Euroumrechnung ergibt die Variante über +491722270000 in Fremdnetze 0,30166....Euro

Wird echt teuer über die falsche Messagezentrale.

Beste Grüße

Jasper
Menü
[5.1.2.1.2.1] CrazyChick antwortet auf Jasper
22.01.2003 00:39
Benutzer Jasper schrieb:
Da ich auch den TPP-Get33-Vertrag habe, bin ich gleich mal meine Rechnungen durchgegangen.
War bei den SMS alles in Ordnung (habe aber auch TPP-D1), lediglich einige Ortsgespäche hatte TPP mal wieder nicht mit Get33-Guthaben verrechnet. Aber bei derartigen Beschwerden stellen die sich eh taub.

Um so einen einmaligen Kleinkram würde ich mich ja auch nicht scheren... nichts gegen deine Beanstandung, aber ICH für mich würd´s halt nicht machen.

Habe aber gerade eine Preisliste von TPP-Get33 gefunden, darin sind sehr wohl äußerst kostspielige SMS mit D2 aufgeführt:

Zitat:

D2 Message Zentralnr. +49172 227 0000 netzintern 0,23 DM ab der 101. SMS netzintern 0,035DM D2 Message + 49 172 227 0000 Fremdnetze 0,23DM+0,36DM- Aufschlag D2 Message + 49 172 227 0333 alle dt. Netze 0,39 DM

In der Euroumrechnung ergibt die Variante über +491722270000 > in Fremdnetze 0,30166....Euro

Wird echt teuer über die falsche Messagezentrale.

Beste Grüße

Jasper

Verstehe nicht ganz den Unterschied von Aufführung 1 zu 2...Zentralnr. +491722270000 und +491722270000, was ist denn als Standard eingetragen? Habe nix verändert, mein Handy hat 3 Settings, in allen 3 Settings sind die Zentralnummern unverändert wie bei Erhalt.

Gute Nacht,

crazy
Menü
[5.1.2.1.2.1.1] Jasper antwortet auf CrazyChick
22.01.2003 12:24
Benutzer CrazyChick schrieb:
Benutzer Jasper schrieb:
Da ich auch den TPP-Get33-Vertrag habe, bin ich gleich mal meine Rechnungen durchgegangen.
War bei den SMS alles in Ordnung (habe aber auch TPP-D1), lediglich einige Ortsgespäche hatte TPP mal wieder nicht mit Get33-Guthaben verrechnet. Aber bei derartigen Beschwerden stellen die sich eh taub.

Um so einen einmaligen Kleinkram würde ich mich ja auch nicht scheren... nichts gegen deine Beanstandung, aber ICH für mich würd´s halt nicht machen.

Habe aber gerade eine Preisliste von TPP-Get33 gefunden, darin sind sehr wohl äußerst kostspielige SMS mit D2 aufgeführt:

Zitat:

D2 Message Zentralnr. +49172 227 0000 netzintern 0,23 DM ab der 101. SMS netzintern 0,035DM D2 Message + 49 172 227 0000 Fremdnetze 0,23DM+0,36DM- Aufschlag D2 Message + 49 172 227 0333 alle dt. Netze 0,39 DM

In der Euroumrechnung ergibt die Variante über +491722270000
in Fremdnetze 0,30166....Euro

Wird echt teuer über die falsche Messagezentrale.

Beste Grüße

Jasper

Verstehe nicht ganz den Unterschied von Aufführung 1 zu 2...Zentralnr. +491722270000 und +491722270000, was ist denn als Standard eingetragen? Habe nix verändert, mein Handy hat 3 Settings, in allen 3 Settings sind die Zentralnummern unverändert wie bei Erhalt.

Nun ist wird offenbar zwischen zwei Messagezentralen unterschieden:

die auf Endziffer 0000 endet, ist günstig für Deine SMS zu D2 aber ar...teuer wenn es in Fremdnetze geht.

die auf Endziffer 0333 schert alle Netze über einen Kamm zum 'normalen' 20Cent-Tarif.

Wieso die aber bei unveränderten Settings Deinerseits nun anders abrechnen ist mir auch schleierhaft.

Wollte nur eine mögliche Erklärung für eine SMS zu 30Cent geben.


Gute Nacht,

crazy

Jasper
Menü
[5.1.2.1.2.1.1.1] CrazyChick antwortet auf Jasper
22.01.2003 16:52
However, kann´s ja eh net gewesen sein, da die Mobilcomhotlinedame komplette Einsicht in die Abrechnungen hatte, mir aber erzählen wollte, sie würd nix von 30,6cent netto sehen.

DA bin ich echt mal gespannt!!!
Menü
[5.1.2.1.2.1.1.2] MacPeter antwortet auf Jasper
24.01.2003 11:16
Hallo@all,

Wollte nur mal mitteilen, dass es extrem teuer werden kann, wenn man im Handy (Nokia) in den Mitteilungseinstellungen folgende Option eingeschaltet hat: "Antwort über selbe Zentrale"! Bei anderen Handys heisst das auch "Rückmeldungsweg".

Nur zur Info

Gruß MacPeter
Menü
[5.1.2.1.2.1.1.2.1] baeckerman antwortet auf MacPeter
25.01.2003 12:22
Wieso wird das teuer?
Menü
[5.1.2.1.2.1.1.2.1.1] dingel antwortet auf baeckerman
28.01.2003 00:37
Benutzer baeckerman schrieb:
Wieso wird das teuer?

Hi,

sollte dich deine Frage auf die sogenannte Kundenservice-Nummer beziehen: Die kostet pro Minute 12 cent, ist also so schon nicht gerade günstig, und noch weniger günstig, wenn man dort niemanden erreicht und öfters anrufen muss.

Menü
[5.1.2.1.2.1.1.2.1.1.1] Rixchef antwortet auf dingel
28.01.2003 00:58
Benutzer dingel schrieb:
Benutzer baeckerman schrieb:
Wieso wird das teuer?

Hi,

sollte dich deine Frage auf die sogenannte Kundenservice-Nummer beziehen: Die kostet pro Minute 12 cent, ist also so schon nicht gerade günstig, und noch weniger günstig, wenn man dort niemanden erreicht und öfters anrufen muss.


Das ist ja noch ganz günstig (die 12 cent)!
Ich habe einen Schock bekommen, als ich meine Rechnung vom Dezember gesehen habe. Da habe ich nämlich mit meinem Handy dort angerufen und hab über einen EUR/Min bezahlt (natürlich inkl. Wartemelodie)!
Bei der Hotline des EIGENEN Anbieters! Frechheit!

Gruß Rix
Menü
[5.1.2.1.2.1.1.2.1.1.2] RitterDrogy antwortet auf dingel
28.01.2003 01:46
Hatte einen D1 Grundgebührbefreiten Tarif bei Tele- nie erreichbar- Passport, der zum 01.02. ausläuft da ab dann eine GG von 20DM angefallen wäre.
So bin ich heute schön zu E-Plus, habe meine Nummer portiert und den Student T&M 120 Tarif incl. 30SMS gemacht, der ist eh viel billiger! Portierung kostet 24.95€.
Wer die TelePassports noch erreichen will, solltes auf jedenfall mal über die Mogilcomhotline 04331-6900 versuchen, da werden Sie auch weitergeholfen...
Ich wollte gerne einen Vertrag mit Mindestumsatz haben, wurde mir aber trotz eines Umsatzes von 100€ im Monat nicht angeboten,
daher verzichte ich lieber auf ein starkes Netz und telefoniere lieber mit Funklöchern billig!
Menü
[5.1.2.2] Bonethugger antwortet auf Alphajoe
20.01.2003 10:24
Benutzer Alphajoe schrieb:
Benutzer Sir John schrieb:
Mal 'ne ganz blöde Frage: Gibt's den beim Provider oder beim Netzbetreiber?

Es gibt ihn auch beim Netzbetreiber !
Ein Anruf bei der freundlichen E-Plus-line gerade eben verschaffte mir den code :-)


Hallo,

ich habe dasselbe Problem mit Telepassport wegen des Sim-Lock-Codes für mein Phillips Savvy Handy!
Obwohl ich jemand dranbekommen habe ans Telefon, warte ich seit 7 Wochen auf Zusendung des Codes!

Welche E-Plus Nummer hast du denn gewählt?

Danke

Bonethugger
Menü
[5.1.2.2.1] Alphajoe antwortet auf Bonethugger
20.01.2003 21:22
Benutzer Bonethugger schrieb:
>> > Es gibt ihn auch beim Netzbetreiber !
Ein Anruf bei der freundlichen E-Plus-line gerade eben verschaffte mir den code :-)


Hallo,

ich habe dasselbe Problem mit Telepassport wegen des Sim-Lock-Codes für mein Phillips Savvy Handy!
Obwohl ich jemand dranbekommen habe ans Telefon, warte ich seit 7 Wochen auf Zusendung des Codes!

Welche E-Plus Nummer hast du denn gewählt?


Ich hatte erst die 0177/1000 (Kundenservice) angewählt, dort bekam ich erst mal die Auskunft, dass man den Code für die Freischaltung von Providerpaketen eben auch vom Netzbetreiber bekommen kann.
Ich müsste dazu aber die 0177/1150 (Free&Easy Hotline) anrufen.

Dort rief ich dann an ...
... und hatte die gleiche freundliche Dame wie bei der Nummer zuvor am Apparat :-)))

Die entschuldigte sich, dass sie mich hätte erneut anrufen lassen, aber das wäre nun mal leider so vorgesehen.
Um mich dafür dann zu entschädigen, bekam ich ohne die puk (die ich nicht mehr hatte) zu nennen und mit ihrer Hilfestellung bei dem Herausfinden der Geheimnummer (die ich vor über zwei Jahren vergeben und dann vergessen hatte) den Freischaltcode für das Savvy genannt. ;-)

Ich hoffe, du hast genau so viel Erfolg.

Bis dann
AJ
Menü
[5.1.2.2.1.1] Bonethugger antwortet auf Alphajoe
20.01.2003 22:18
Benutzer Alphajoe schrieb:
Benutzer Bonethugger schrieb: >> > Es gibt ihn auch beim Netzbetreiber !
Ein Anruf bei der freundlichen E-Plus-line gerade eben verschaffte mir den code :-)


Hallo,

ich habe dasselbe Problem mit Telepassport wegen des Sim-Lock-Codes für mein Phillips Savvy Handy! Obwohl ich jemand dranbekommen habe ans Telefon, warte ich seit 7 Wochen auf Zusendung des Codes!

Welche E-Plus Nummer hast du denn gewählt?


Ich hatte erst die 0177/1000 (Kundenservice) angewählt, dort bekam ich erst mal die Auskunft, dass man den Code für die Freischaltung von Providerpaketen eben auch vom Netzbetreiber bekommen kann.
Ich müsste dazu aber die 0177/1150 (Free&Easy Hotline) anrufen.

Dort rief ich dann an ...
... und hatte die gleiche freundliche Dame wie bei der Nummer zuvor am Apparat :-)))

Die entschuldigte sich, dass sie mich hätte erneut anrufen lassen, aber das wäre nun mal leider so vorgesehen. Um mich dafür dann zu entschädigen, bekam ich ohne die puk (die ich nicht mehr hatte) zu nennen und mit ihrer Hilfestellung bei dem Herausfinden der Geheimnummer (die ich vor über zwei Jahren vergeben und dann vergessen hatte) den Freischaltcode für das Savvy genannt. ;-)

Ich hoffe, du hast genau so viel Erfolg.

Bis dann
AJ

Vielen Dank!
Habs grad bei der obengenannten Nummer gemacht.
Hat einwandfrei funktioniert, obwohl Telepassport der Serviceprovider ist.

MfG
bonethugger
Menü
[6] piggeldie antwortet auf telly03
28.01.2003 11:56
Hatte auch so meine Probleme - war bisher sehr zufrieden mit TPP...
Habe dann auf der TPP Hompeage eine Kontaktmail hinterlassen und ca. 14Tage später rief mich gestern eine Dame von TPP an - aufgrund von Umstrukturierung usw. sei die Hotline nicht verfügbar usw. ich bekam aber meine Frage korrekt beantwortet (Laufzeit meines Vertrages) und bekam auch die Modalitäten zur Kündsgigung mitgeteilt (3 monate vor Ablauf mit rechtskräftiger Unterschrift, also keine Email!) kündigen (per Post an Büdelsdorfer Anschrift). Die Bestandskunden werden ganz normal weitergeführt, Neuverträge werden aber nicht mehr angenommen. Mein GG freier Tarif wird aber so nicht weitergeführt, stattdessen wird eine GG von 11 EURO im Monat fällig - damit ist das Thema TPP für mich erledigt!

Menü
[6.1] carrie antwortet auf piggeldie
29.01.2003 17:04
ich hab jetzt die ganzen beiträge zu TPP gelesen und sage nur

OHJE

wir haben auch den Get33 vertrag und ich wollte heute anrufen und fragen wie es mit verlängerung mit nem neuen Handy is , auch ich habe niemanden erreichen können.

Aber ich hab eigentlich ne andere Frage, wie ist es, wenn ich zu einem anderem anbieter gehe und meine alte Nummer mit nehme. Was wird aus meinem bestehendem Vertrag, wird der automatisch auslaufen ohne berücksichtigung der kündigungsfristen??? oder wie verhält sich das.

Heike
Menü
[6.1.1] ultrafon antwortet auf carrie
02.02.2003 00:59
Benutzer carrie schrieb:
ich hab jetzt die ganzen beiträge zu TPP gelesen und sage nur

OHJE

wir haben auch den Get33 vertrag und ich wollte heute anrufen und fragen wie es mit verlängerung mit nem neuen Handy is , auch ich habe niemanden erreichen können.

Aber ich hab eigentlich ne andere Frage, wie ist es, wenn ich zu einem anderem anbieter gehe und meine alte Nummer mit nehme. Was wird aus meinem bestehendem Vertrag, wird der automatisch auslaufen ohne berücksichtigung der kündigungsfristen??? oder wie verhält sich das.

Heike

hallo heike,

die kündigungsfristen und mindestlaufzeiten bleiben sicherlich unberührt.
normalerweise muß 3 monate vor ablauf (am besten mit einschreiben & rückschein) gekündigt werden, sonst verlängert sich der vertrag automatisch um weitere 6 oder 12 monate, bei denen dann meist auch grundgebühr anfällt.
du kannst die rufnummernportierung zwar schon früher beantragen, was jedoch nur der verkürzung der bearbeitungszeit beim letztendlichen wechsel zum neuen anbieter dient, nicht aber der verkürzung deiner laufenden mindestvertragslaufzeit. der wechsel findet also erst dann statt, wenn dein alter vertrag abgelaufen ist und die kündigungsfristen eingehalten wurden.

hoffe das beantwortet deine frage.

gruß,
ultrafon
Menü
[7] webchecker antwortet auf telly03
05.02.2003 14:50
Sowie ich das mitbekommen habe ist die Telepassport schon voriges Jahr von der MobilCom übernommen. Die MobilCom hat gerade an die 2000 leute rausgeschmissen und will nur noch eigene Handygeschäfte machen. Da erreicht man wohl keinen mehr.

Benutzer telly03 schrieb:
- nicht mal Warteschleife ist erreichbar.

Hallo,

ich habe meinen Handyvertrag vorsorglich im Dezember gekündigt.

Wegen eines Weiterführungsangebotes sollte ich mich im Jan/Feb melden. Nur über die Hotline 1805/102444 komme ich noch nicht mal in eine Warteschleife.

Eine freundliche Stimme bittet einen nur, es zu einem späteren Zeitpunkt zu versuchen.

Auf eine Email reagiert keiner. Eine Festnetznummer stehen wohl nicht mehr zur Verfügung oder sind auf FAX geschaltet.

Weiß einer von Euch, wie dort jemand zu erreichen ist?

Gruß,
hr