Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Teleson nein Danke !!!


29.03.2007 11:10 - Gestartet von Tomek031
Hier nun mein Erfahrungsbericht mit Teleson:
Ich wollte ja nu DSL + Tel. Flat haben, ging aber nicht weil nur DSl light verfügbar,( wegen VOIP ) dann habe ich versucht den Ansprechpartner zu erreichen, der sagte mir dann morgen bin ich da.
Kam aber nich, 3 Tage später stand er doch noch vor meiner Tür.
Er wollte gleich neuen Vertrag machen,ich aber gesagt ne, ersma überlegen.
Der schon angekotzt.
dann konnte ich nicht mehr raus telefonieren, weil Teleson meint, der will kein DSL dann schmeißen wir den auch bei Preselection raus, hab aber nie bescheid bekommen von denen.
Ich Telecom angeruft um anschluß zu Prüfen, kostet mich nun 25 Euro, weil ja Teleson den fehler gemacht und mir nicht bescheid gegeben hat. (DANKE TELESON !!!)
Tolle Wurst, ich bei Teleson angeruft, und denen erklärt das ich noch unter 0310 und so, den ihre Bandansage höre.
Sie meint nur ich müsste ja schon lange bescheid bekommen haben das ich nich mehr über Teleson telefoniere.
Hab ich aber nicht !!!
Und nun bin ich zu meinen bisherigen Provider zurück gewechselt, da klappt nun alles Bestens.

Ich sag nur: " TELESON NEIN DANKE !!!! "
Menü
[1] sportreporter antwortet auf Tomek031
30.03.2007 15:37
Benutzer Tomek031 schrieb:
Hier nun mein Erfahrungsbericht mit Teleson: Ich wollte ja nu DSL + Tel. Flat haben, ging aber nicht weil nur DSl light verfügbar,( wegen VOIP ) dann habe ich versucht den Ansprechpartner zu erreichen, der sagte mir dann morgen bin ich da.
Kam aber nich, 3 Tage später stand er doch noch vor meiner Tür. Er wollte gleich neuen Vertrag machen,ich aber gesagt ne, ersma überlegen.
Der schon angekotzt.
dann konnte ich nicht mehr raus telefonieren, weil Teleson meint, der will kein DSL dann schmeißen wir den auch bei Preselection raus, hab aber nie bescheid bekommen von denen. Ich Telecom angeruft um anschluß zu Prüfen, kostet mich nun 25 Euro, weil ja Teleson den fehler gemacht und mir nicht bescheid gegeben hat. (DANKE TELESON !!!)
Tolle Wurst, ich bei Teleson angeruft, und denen erklärt das ich noch unter 0310 und so, den ihre Bandansage höre. Sie meint nur ich müsste ja schon lange bescheid bekommen haben das ich nich mehr über Teleson telefoniere.
Hab ich aber nicht !!!
Und nun bin ich zu meinen bisherigen Provider zurück gewechselt, da klappt nun alles Bestens.

Ich sag nur: " TELESON NEIN DANKE !!!! "

Es handelt sich sich bei Teleson um MLM-Firma(Strukturvertrieb)

Hier steht nicht das Produkt im Mittelpunkt, sondern der Aufbau eines Vertriebsnetzwerkes.
Das Produkt ist jederzeit austauschbar.

Daher sind auch keine guten Produkte zu erwarten und auch kein
Service.

Das ist genau so ein MLM-Müll wie ACN-Europe.

Gruss
Sportreporter
Menü
[1.1] ölöle antwortet auf sportreporter
02.04.2007 21:54
Möchte hier ja absolut nicht parteiisch werden. Und bin auch nicht zwangsläufig ein Freund des MLM. Was mir am MLM aber prinzipiell gefällt, ist, dass hier der Kunde auch Geld verdienen KANN, während METRO, REWE und wie sie alle heißen den Kunden höchstens gegen Preisgabe aller persönlichen Daten einen Rabatt von vielleicht 3 % gewähren.
Der größte Fehler der Struckturvertriebe dürfte darin liegen, dass der reine Produktverkauf i.d.R nahezu gar nichts bringt; die Anwerbung neuer Vertriebler jedoch gleich Millionne verspricht.
Das allerdings mag nun aber wieder an der Mentalität der Deutschen liegen, weil hier keiner für anfängliche 5 € zu Denken beginnen will und andererseits für schnelle 1000 € das Denken sofort einstellt ???
Und nun freue ich mich auf die weitere Diskussion...
Menü
[1.2] Mr.No antwortet auf sportreporter
07.08.2007 17:05
Noch sei einer. Firm TeleSon hat keine 200000 Kundne oder mehr.
Menü
[1.2.1] Mr.No antwortet auf Mr.No
14.08.2007 15:56
Armleuchter
Menü
[1.2.1.1] Mr.No antwortet auf Mr.No
16.08.2007 16:14
???
Menü
[1.2.1.2] Mr.No antwortet auf Mr.No
10.12.2007 11:14
Hallo Leute, kann mir jemand sagen ob TeleSon auch einen Komplettanschluß zu bieten hat?! Wenn ja welche Erfahrungswerte?!
Menü
[1.2.2] Mr.No antwortet auf Mr.No
04.01.2008 15:32
Würde gern wissen wollen was du von der Firma bekommst!!! Oder bist du mit Wappi und Co. verheiratet. Naja jeden daß seine...
Aber nun ja Land braucht ja solche um eben das Gleichgewicht halten zu können... :-)) Schönes WE
Menü
[1.2.2.1] Mr.No antwortet auf Mr.No
07.01.2008 12:43
Las mal deine Sprüche und werde einfach glücklich mit deinem TS. Wollte nur wissen was hinter dem Produkt "Komplettanschluss"
steckt weil du es eben perfekt weißt daher habe ich dich fragen wollen du Genie... Und BITTE antorte nicht mehr da es nur Zeitverschwendung ist deine Postings zu lessen...
Menü
[1.2.2.1.1] Mr.No antwortet auf Mr.No
07.01.2008 15:25
Jetzt hat er es verstanden… Was genau hab ich so falsch geschrieben du Großmeister.

Ich halte mich mit solchen nebensächlichen Angelegenheiten gar nicht auf, jedoch dich habe ich so richtig lieb gewonnen…
Menü
[2] Tomek031 antwortet auf Tomek031
03.04.2007 14:01
O.K. das kann schon richtig sein.
Aber warum hält es TELESON nicht für wichtig mich zu benachrichtigen, das ich nun kein Preselection mehr habe bei denen.
Naja is ja auch egal, ich jedenfalls bin nun schlauer.
Und empfehlen kann und will ich Teleson leider jetzt auch nicht mehr.
Menü
[2.1] galdomir antwortet auf Tomek031
07.08.2007 13:10
Benutzer phone 4 you schrieb:
Wie gesagt, die Preselection musst Du selbst ändern lassen, indem Du Dir entweder vor Vertragslaufzeitende einen anderen Anbieter suchst und Dich neu über den preselecten lässt bzw. Dich an die Telekom wendest, TeleSon kann Dich nicht auf das Netz der Telekom (01033) zurückstellen. Das geht nicht!

Wo hast Du denn bitte dieses Halbwissen her ?
Nach einer Kündigung meldet der Dienstanbieter an T-Com, dass die Preselction gelöscht wird. Da muss sich der Kunde nicht drum kümmern...
Menü
[2.1.1] galdomir antwortet auf galdomir
07.08.2007 18:08
Benutzer phone 4 you schrieb:
Benutzer galdomir schrieb:
Benutzer phone 4 you schrieb:
Wie gesagt, die Preselection musst Du selbst ändern lassen, indem Du Dir entweder vor Vertragslaufzeitende einen
anderen Anbieter suchst und Dich neu über den preselecten lässt bzw. Dich an die Telekom wendest, TeleSon kann Dich nicht auf das Netz der Telekom (01033) zurückstellen. Das geht nicht!

Wo hast Du denn bitte dieses Halbwissen her ? Nach einer Kündigung meldet der Dienstanbieter an T-Com, dass die Preselction gelöscht wird. Da muss sich der Kunde nicht drum kümmern...

Oh, hier haben wir jan ein ganz schlaues Bürschlein ;-)) Halbwissen?? Entschuldige mal, ich bin aus der Branche! Dann lass Dich doch mal auf Arcor preselecten und stelle dann nach Deiner Kündigung beim "Dienstanbieter Arcor" Deinen Antrag auf Zurückstellung der Preselection zur Deutschen Telekom.

Ohhh ein Insider! Na stelle er sich vor, bin ebenfalls bei einem Anbieter und wenn Arcor so seltsame Geschäftsgebaren an den Tag legt...
Dank Onlineschnittstellen werden solche Daten für gewöhnlich automatisch übermittelt.
Menü
[2.1.1.1] Hotzplotz antwortet auf galdomir
07.08.2007 18:11
Benutzer galdomir schrieb:
Benutzer phone 4 you schrieb:
Benutzer galdomir schrieb:
Benutzer phone 4 you schrieb:
Wie gesagt, die Preselection musst Du selbst ändern lassen, indem Du Dir entweder vor Vertragslaufzeitende einen
anderen Anbieter suchst und Dich neu über den preselecten lässt bzw. Dich an die Telekom wendest, TeleSon kann Dich nicht auf das Netz der Telekom (01033) zurückstellen. Das geht nicht!

Wo hast Du denn bitte dieses Halbwissen her ? Nach einer Kündigung meldet der Dienstanbieter an T-Com, dass die Preselction gelöscht wird. Da muss sich der Kunde nicht drum kümmern...

Oh, hier haben wir jan ein ganz schlaues Bürschlein ;-)) Halbwissen?? Entschuldige mal, ich bin aus der Branche! Dann lass Dich doch mal auf Arcor preselecten und stelle dann nach Deiner Kündigung beim "Dienstanbieter Arcor" Deinen Antrag auf Zurückstellung der Preselection zur Deutschen Telekom.

Ohhh ein Insider! Na stelle er sich vor, bin ebenfalls bei einem Anbieter und wenn Arcor so seltsame Geschäftsgebaren an den Tag legt...
Dank Onlineschnittstellen werden solche Daten für gewöhnlich automatisch übermittelt.

unwissender, sei ihm Kund getan, dies ist nicht möglich ;-)
Menü
[2.1.1.1.1] galdomir antwortet auf Hotzplotz
07.08.2007 18:20
Benutzer Hotzplotz schrieb:
Benutzer galdomir schrieb:
Benutzer phone 4 you schrieb:
Benutzer galdomir schrieb:
Benutzer phone 4 you schrieb:
Wie gesagt, die Preselection musst Du selbst ändern lassen, indem Du Dir entweder vor Vertragslaufzeitende einen
anderen Anbieter suchst und Dich neu über den preselecten lässt bzw. Dich an die Telekom wendest, TeleSon kann Dich nicht auf das Netz der Telekom (01033) zurückstellen. Das geht nicht!

Wo hast Du denn bitte dieses Halbwissen her ? Nach einer Kündigung meldet der Dienstanbieter an T-Com, dass die Preselction gelöscht wird. Da muss sich der Kunde nicht drum kümmern...

Oh, hier haben wir jan ein ganz schlaues Bürschlein ;-)) Halbwissen?? Entschuldige mal, ich bin aus der Branche! Dann lass Dich doch mal auf Arcor preselecten und stelle dann nach Deiner Kündigung beim "Dienstanbieter Arcor" Deinen Antrag auf Zurückstellung der Preselection zur Deutschen Telekom.

Ohhh ein Insider! Na stelle er sich vor, bin ebenfalls bei einem Anbieter und wenn Arcor so seltsame Geschäftsgebaren an
den Tag legt...
Dank Onlineschnittstellen werden solche Daten für gewöhnlich automatisch übermittelt.

unwissender, sei ihm Kund getan, dies ist nicht möglich ;-)

na dann schicken wir die wohl ins nirvana ;-)
Menü
[2.1.1.1.1.1] Hotzplotz antwortet auf galdomir
07.08.2007 18:22
Benutzer galdomir schrieb:
Benutzer Hotzplotz schrieb:
Benutzer galdomir schrieb:
Benutzer phone 4 you schrieb:
Benutzer galdomir schrieb:
Benutzer phone 4 you schrieb:
Wie gesagt, die Preselection musst Du selbst ändern lassen, indem Du Dir entweder vor Vertragslaufzeitende einen
anderen Anbieter suchst und Dich neu über den preselecten lässt bzw. Dich an die Telekom wendest, TeleSon kann Dich nicht auf das Netz der Telekom (01033) zurückstellen. Das geht nicht!

Wo hast Du denn bitte dieses Halbwissen her ? Nach einer Kündigung meldet der Dienstanbieter an T-Com, dass die Preselction gelöscht wird. Da muss sich der Kunde nicht drum kümmern...

Oh, hier haben wir jan ein ganz schlaues Bürschlein ;-)) Halbwissen?? Entschuldige mal, ich bin aus der Branche! Dann lass Dich doch mal auf Arcor preselecten und stelle dann nach Deiner Kündigung beim "Dienstanbieter Arcor" Deinen Antrag auf Zurückstellung der Preselection zur Deutschen Telekom.

Ohhh ein Insider! Na stelle er sich vor, bin ebenfalls bei einem Anbieter und wenn Arcor so seltsame Geschäftsgebaren an
den Tag legt...
Dank Onlineschnittstellen werden solche Daten für gewöhnlich automatisch übermittelt.

unwissender, sei ihm Kund getan, dies ist nicht möglich ;-)

na dann schicken wir die wohl ins nirvana ;-)
Wo sie wandeln auf einsamen Pfaden immerdar *gg*
(sorry für offtopic, jetzt wieder brav ist)
Menü
[2.1.1.2] galdomir antwortet auf galdomir
07.08.2007 21:42
Benutzer phone 4 you schrieb:
Benutzer galdomir schrieb:
Benutzer phone 4 you schrieb:
Benutzer galdomir schrieb:
Benutzer phone 4 you schrieb:
Wie gesagt, die Preselection musst Du selbst ändern lassen, indem Du Dir entweder vor Vertragslaufzeitende einen
anderen Anbieter suchst und Dich neu über den preselecten lässt bzw. Dich an die Telekom wendest, TeleSon kann Dich nicht auf das Netz der Telekom (01033) zurückstellen. Das geht nicht!

Wo hast Du denn bitte dieses Halbwissen her ? Nach einer Kündigung meldet der Dienstanbieter an T-Com, dass die Preselction gelöscht wird. Da muss sich der Kunde nicht drum kümmern...

Oh, hier haben wir jan ein ganz schlaues Bürschlein ;-)) Halbwissen?? Entschuldige mal, ich bin aus der Branche! Dann lass Dich doch mal auf Arcor preselecten und stelle dann nach Deiner Kündigung beim "Dienstanbieter Arcor" Deinen Antrag auf Zurückstellung der Preselection zur Deutschen Telekom.

Ohhh ein Insider! Na stelle er sich vor, bin ebenfalls bei einem Anbieter und wenn Arcor so seltsame Geschäftsgebaren an
den Tag legt...
Dank Onlineschnittstellen werden solche Daten für gewöhnlich automatisch übermittelt.

Ich bin kein Insider, arbeite seit fast 10 Jahren in der Branche und betreue selbst fast 400 Kunden.
Dann glaub`s doch weiterhin, Du Schlauberger! Was interessiert`s mich??!!
Dank Online-Schnittstellen beantragt ein Anbieter vielleicht Deinen Resale-DSL und natürlich auch die Preselection auf sein Netz aber keine Preselection-Rückstellung bei der Telekom für einen Kunden, der den Vertrag gekündigt hat.

muß ja ein toller laden sein, bei dem du seit fast 10 jahren bist... ich für meinen teil bin seit gut 10 jahren dabei. mein dsl ist kein resale sondern eigenes kabel bis zur dose. und bei uns laufen solche geschichten über die schnittstelle - bestellung wie auch kündigung.
Menü
[2.1.1.2.1] galdomir antwortet auf galdomir
08.08.2007 13:05

Na da haben wir`s doch schon! Eigenes Kabel bis zur Dose - was hat den das bitte mit Preselection zu tun?
Du redest hier von einem Vollanschluss bzw. entbündelten ADSL2+. Sowas vermarkte ich auch, das sind aber zwei paar Schuhe. Das hat doch nichts mit einem preselecteten Telekom-Anschluss zu tun.
Ich arbeite seit fast 10 Jahren nicht nur mit einem "tollen Laden", sondern mit mehreren "tollen Läden" ;-)) Ich bin Consulter und kein Vertreter einer einzigen Firma.
Das ist ein großer Unterschied!
Wer von mir Telekom-Produkte möchte (und für wen`s passt) der bekommt die z.B. auch bei mir.

Natürlich sind das zwei paar Schuhe aber deshalb schrieb ich ja auch "mein Anschluß...".
cbc & preselection bieten wir ja auch an.
Menü
[2.1.1.2.1.1] Hotzplotz antwortet auf galdomir
08.08.2007 13:09
Benutzer galdomir schrieb:

Na da haben wir`s doch schon! Eigenes Kabel bis zur Dose - was
hat den das bitte mit Preselection zu tun?
Du redest hier von einem Vollanschluss bzw. entbündelten ADSL2+.
Sowas vermarkte ich auch, das sind aber zwei paar Schuhe. Das hat doch nichts mit einem preselecteten Telekom-Anschluss
zu tun.
Ich arbeite seit fast 10 Jahren nicht nur mit einem "tollen Laden", sondern mit mehreren "tollen Läden" ;-)) Ich bin Consulter und kein Vertreter einer einzigen Firma.
Das ist ein großer Unterschied!
Wer von mir Telekom-Produkte möchte (und für wen`s passt) der bekommt die z.B. auch bei mir.

Natürlich sind das zwei paar Schuhe aber deshalb schrieb ich ja auch "mein Anschluß...".
cbc & preselection bieten wir ja auch an.

Gibs halt auf und gönn ihm seine kleine Welt... ;-)
Menü
[2.1.1.2.1.2] galdomir antwortet auf galdomir
08.08.2007 13:24
Benutzer phone 4 you schrieb:
Benutzer galdomir schrieb:

Na da haben wir`s doch schon! Eigenes Kabel bis zur Dose - was hat den das bitte mit Preselection zu tun? Du redest hier von einem Vollanschluss bzw. entbündelten ADSL2+.
Sowas vermarkte ich auch, das sind aber zwei paar Schuhe. Das hat doch nichts mit einem preselecteten Telekom-Anschluss
zu tun.
Ich arbeite seit fast 10 Jahren nicht nur mit einem "tollen Laden", sondern mit mehreren "tollen Läden" ;-)) Ich bin Consulter und kein Vertreter einer einzigen Firma.
Das ist ein großer Unterschied!
Wer von mir Telekom-Produkte möchte (und für wen`s passt) der bekommt die z.B. auch bei mir.

Natürlich sind das zwei paar Schuhe aber deshalb schrieb ich ja
auch "mein Anschluß...".
cbc & preselection bieten wir ja auch an.

Ja, eben!
Letztens hast Du aber so schön geschrieben "Nach einer Kündigung meldet der Dienstanbieter an T-Com, dass die Preselction gelöscht wird. Da muss sich der Kunde nicht drum kümmern..." und das stimmt definitiv nicht. Deswegen hatten wir doch diese lustige Unterhaltung hier ;-))


Ja eben ???

Das mag bei irgendwelchen seltsamen Anbietern ja der Fall sein. Es gibt bekanntlich auch Firmen, die Kaltaquise betreiben und selbst behaupten, sowas würd's nicht geben aber finde Dich damit ab, dass es all das gibt - und nicht erst seit gestern...
Menü
[2.1.1.2.1.2.1] Hotzplotz antwortet auf galdomir
08.08.2007 18:14

einmal geändert am 08.08.2007 18:18


Ja eben ???

Das mag bei irgendwelchen seltsamen Anbietern ja der Fall sein.
Es gibt bekanntlich auch Firmen, die Kaltaquise betreiben und selbst behaupten, sowas würd's nicht geben aber finde Dich damit ab, dass es all das gibt - und nicht erst seit
gestern...

Ja, wenn Du meinst. Ich lass Dich in dem Glauben. ...... und die Erde ist eine Scheibe ........

Wahnsinn... hast du es wirklich geschaft fast ein Jahrzehnt in diesem Unternehmen zu arbeiten ohne einen Blick hinter die Kulissen zu werfen, oder bist du einfach so unverfrohren?

Dein Argumentationsaufbau allein, ist abenteuerlich, Du führst an, dass Arcor auch nicht automatisch umstellt, was genau sagt das über deren Möglichkeiten aus?

Auch ich arbeite in einem Unternehmen in dem es um Preselection geht, im Gegensatz zu Dir, arbeite ich dort intern...
Ich habe schon massig Aufträge an die DTAG gegeben.. weil es nicht geht?

Deine Plattitüden unterstreichen Deine Aussagen nicht im Geringsten.
Wenn man liest, wie Du argumentierst, wundert einen weder der Ruf von Preselectionunternehmen, noch der von Vertrieblern im Allgemeinen.

EInen schönen Abend noch

Hotzplotz
Menü
[2.1.1.2.1.2.1.1] Hotzplotz antwortet auf Hotzplotz
08.08.2007 21:10
Benutzer phone 4 you schrieb:
Benutzer Hotzplotz schrieb:


Ja eben ???

Das mag bei irgendwelchen seltsamen Anbietern ja der Fall sein.
Es gibt bekanntlich auch Firmen, die Kaltaquise betreiben und selbst behaupten, sowas würd's nicht geben aber finde Dich damit ab, dass es all das gibt - und nicht erst seit
gestern...

Ja, wenn Du meinst. Ich lass Dich in dem Glauben. ...... und die Erde ist eine Scheibe ........

Wahnsinn... hast du es wirklich geschaft fast ein Jahrzehnt in diesem Unternehmen zu arbeiten ohne einen Blick hinter die Kulissen zu werfen, oder bist du einfach so unverfrohren?

Dein Argumentationsaufbau allein, ist abenteuerlich, Du führst an, dass Arcor auch nicht automatisch umstellt, was genau sagt
das über deren Möglichkeiten aus?

Auch ich arbeite in einem Unternehmen in dem es um Preselection geht, im Gegensatz zu Dir, arbeite ich dort intern... Ich habe schon massig Aufträge an die DTAG gegeben.. weil es
nicht geht?

Deine Plattitüden unterstreichen Deine Aussagen nicht im Geringsten. Wenn man liest, wie Du argumentierst, wundert einen weder der Ruf von Preselectionunternehmen, noch der von Vertrieblern im
Allgemeinen.

EInen schönen Abend noch

Hotzplotz

Ich arbeite nicht seit einem Jahrzehnt bei bzw. mit nur einer Firma! Wie oft denn nun noch!!
Dann erkläre mir doch bitte mal, warum jeder Preselection-Anbieter in seiner Kündigungsbestätigung schreibt, dass sich der Kunde nach dem Kündigungstermin entweder an die Telekom wenden bzw. sich einen alternativen Anbieter suchen soll??
Das widerspricht sich doch völlig mit Deinen Aussagen hier. Bei welchem "Spezial-Anbieter" arbeitest Du denn intern? Der Gro0teil der Anbieter (acu namhafte Firmen) macht nichts in der Form.
Warum gibt`s auf der T-Home Seite sogar ein PDF dafür??

Die Telekom stellt nicht einmal von alleine neue Call & Surf Verträge zurück wenn der Kunde vorher eine Preselection bei einem anderen Anbieter hatte.
Das weiß ich auch, habe selbst schon eine ganze Reihe C&S verkauft. Alle von meinen Kunden mussten das bisher selbst (schriftlich) beantragen sonst hätten sie weiterhin noch ewig eine Rechnung von dem anderen Anbieter (sei`s Arcor, Tele2 oder sonstwas) bekommen.
Ich sauge mir das doch nicht aus den Fingern.
Es steht auch in keinen AGB, dass sich der Preselection-Anbieter um die Zurückstellung der Voreinstellung kümmert.
Hier, lies mal unter:
http://www.t-home.de/CMC/Link/Presel?PR=1002001000001%2540EKI-PK

Schönen Abend ebenfalls noch!


Sie müssen es nicht machen und deswegen tun die meisten einen Teufel freiwillig zurückzuschalten, weil der Kunde meist ne weile weiter auf dem Netz bleiben und sie damit Geld verdienen.
Bei zu spät bearbeiteten Widerrufen ist es üblich, dass der Preselecter das weiter gibt...
Können würden sie es immer... sie tuns nicht.. weil es ihnen um das Geld leid tut das die noch ausgeben, die nicht wissen, dass das nicht automatisch erfolgt.
Menü
[2.1.1.2.1.2.2] galdomir antwortet auf galdomir
09.08.2007 08:03

Ja, wenn Du meinst. Ich lass Dich in dem Glauben. ...... und die Erde ist eine Scheibe ........

Anstatt Kunden zu verdummen solltest Du evtl. mal Praktika bei den Anbietern machen und Dir da den Kündigungsprozess ansehen.
Hab' mich bei uns auch noch mal vergewissert und kann Dir sagen, dass wir diese Mitteilungen an die DTAG bis 2002 noch per Fax geschickt und uns diese vom Eingangstor bestätigen ließen.
Inzwischen läuft's online... wie ja schon erwähnt.

Aber wer in 10 Jahren immerhin ganze 400 Kunden zählen kann, der ist schon ein ganz großer.
Menü
[2.1.1.2.1.2.2.1] Hotzplotz antwortet auf galdomir
09.08.2007 12:48
Benutzer phone 4 you schrieb:
Benutzer galdomir schrieb:

Ja, wenn Du meinst. Ich lass Dich in dem Glauben. ...... und die Erde ist eine Scheibe ........

Anstatt Kunden zu verdummen solltest Du evtl. mal Praktika bei den Anbietern machen und Dir da den Kündigungsprozess ansehen.
Hab' mich bei uns auch noch mal vergewissert und kann Dir sagen, dass wir diese Mitteilungen an die DTAG bis 2002 noch per Fax geschickt und uns diese vom Eingangstor bestätigen ließen.
Inzwischen läuft's online... wie ja schon erwähnt.

Aber wer in 10 Jahren immerhin ganze 400 Kunden zählen kann,
der ist schon ein ganz großer.

Jetzt pass mal auf, Du Hustensaftschmuggler - ich verdumme überhaupt keine Leute!! Das ist eine bodenlose Frechheit hier sowas zu schreiben!
Leiste erst mal das, was ich (mit meinen jetzt fast 40 Jahren)geleistet habe. Ich betreue überwiegend Geschäftskunden mit kompletten Lösungen, von Erstgespräch bis zur Installation und Wartung.
Da reichen 400 !!!!!!
Ich bin jeden Tag draussen beim Kunden, damit auch solche Schreibtischtäter und Theoretiker wie Du am 1. des Monats ihr Gehalt auf dem Konto haben.
Wahrscheinlich wohnst Du noch "oben bei Mutti", strechst Deine Beine dort unter den Tisch und machst dich täglich über Mutti`s gut gefüllten Kühlschrank her.

WIe meinte eine andere Userin...
Ein Post sagt oft mehr über den Schreiber aus, als er möchte..
Menü
[2.1.1.2.1.2.2.1.1] Hotzplotz antwortet auf Hotzplotz
09.08.2007 13:32


WIe meinte eine andere Userin...
Ein Post sagt oft mehr über den Schreiber aus, als er möchte..

Ja eben - und Du bist genau so`n Trockenduscher wie der Andere ;-))

Yeah noch mehr Plattitüden und Polemik... Aussage gleich null... sinnloses, wenig ernstzunehmender Verbaldurchfall...
Herzlichen Glückwunsch...
Menü
[2.1.1.2.1.2.2.1.2] galdomir antwortet auf Hotzplotz
09.08.2007 14:34
Benutzer phone 4 you schrieb:
Benutzer Hotzplotz schrieb:
Benutzer phone 4 you schrieb:
Benutzer galdomir schrieb:

Ja, wenn Du meinst. Ich lass Dich in dem Glauben. ...... und die Erde ist eine Scheibe ........

Anstatt Kunden zu verdummen solltest Du evtl. mal Praktika bei den Anbietern machen und Dir da den Kündigungsprozess ansehen.
Hab' mich bei uns auch noch mal vergewissert und kann Dir sagen, dass wir diese Mitteilungen an die DTAG bis 2002 noch per Fax geschickt und uns diese vom Eingangstor bestätigen ließen.
Inzwischen läuft's online... wie ja schon erwähnt.

Aber wer in 10 Jahren immerhin ganze 400 Kunden zählen kann,
der ist schon ein ganz großer.

Jetzt pass mal auf, Du Hustensaftschmuggler - ich verdumme überhaupt keine Leute!! Das ist eine bodenlose Frechheit hier
sowas zu schreiben!
Leiste erst mal das, was ich (mit meinen jetzt fast 40 Jahren)geleistet habe. Ich betreue überwiegend Geschäftskunden mit kompletten Lösungen, von Erstgespräch bis zur Installation
und Wartung.
Da reichen 400 !!!!!!
Ich bin jeden Tag draussen beim Kunden, damit auch solche Schreibtischtäter und Theoretiker wie Du am 1. des Monats ihr
Gehalt auf dem Konto haben.
Wahrscheinlich wohnst Du noch "oben bei Mutti", strechst Deine Beine dort unter den Tisch und machst dich täglich über Mutti`s
gut gefüllten Kühlschrank her.

WIe meinte eine andere Userin...
Ein Post sagt oft mehr über den Schreiber aus, als er möchte..

Ja eben - und Du bist genau so`n Trockenduscher wie der Andere ;-))


So nu' pass mal auf Du fast 40er Held der Arbeit:
a) kannst Du den Schreibtischtäter mal fix wieder streichen
Mal davon abgesehen, dass Du noch so viele Kunden gewinnen kannst, sie aber keinen Umsatz generieren, wenn keiner im Innendienst hinter'm Schreibtisch sitzt.
b) scheinst du offenkundig von den Abläufen außerhalb Deines Mikrokosmoses nicht besonders viel Wissen (Ahnung bestimmt) zu haben, wenn Du Tatsachen verleugnest, nur weil womöglich die Firmen, für die Du tätig bist ein etwas kundenunfreundliches Verhalten an den Tag legen.
c) bei Mutti stehen die Füße seit etwa 15 Jahren nicht mehr unterm Tisch
d) mag ich nicht zählen, wie viele Kunden bei mir komplett betreut werden - es sind jedenfalls genug und jeweils >100 Verträge über die gesammte Produktpalette (cbc, preselect, Telefonie + DSL über last mile + eigenes Kabel, SFVn, DDVn, MoFu).





Menü
[3] Hotzplotz antwortet auf Tomek031
07.08.2007 13:31

Das ist aber nicht die Schuld von TeleSon, weil TeleSon die Zurückstellung auf das Netz der Telekom (01033) nicht für den Kunden vornehmen kann, die kann der Kunde nur selbst tun bzw. er sucht sich vor Vertragsablauf einen alternativen Preselect-Anbieter.

DAS ist Quatsch! Sie mögen nicht die technischen Möglichkeiten haben, die Voreinstellung zu ändern.
Aber sie können einen entsprechende Auftrag an die DTAG geben.

Menü
[3.1] CGa antwortet auf Hotzplotz
07.08.2007 13:49
Benutzer Hotzplotz schrieb:

Das ist aber nicht die Schuld von TeleSon, weil TeleSon die Zurückstellung auf das Netz der Telekom (01033) nicht für den Kunden vornehmen kann, die kann der Kunde nur selbst tun bzw.
er sucht sich vor Vertragsablauf einen alternativen Preselect-Anbieter.

DAS ist Quatsch! Sie mögen nicht die technischen Möglichkeiten haben, die Voreinstellung zu ändern.
Aber sie können einen entsprechende Auftrag an die DTAG geben.

Sorry Hotzplotz, DAS macht aber kein PS - Anbieter! Die schreiben alle in ihren Kündiungsbestätigungen, oder sollten es jedenfalls, dass man so lange man keinen besseren Anbieter findent auf ihre Netzkennzahl preselectet bleibt nur leider kann man dann idr nicht mehr raustelen wiel der Vertrag nicht mehr besteht. Wenn man seine PS kündigt MUSS man sich selbst über den Vertrieb der DTAG melden und die PS rausnehmen lassen, da keine externe Firma auf die Systeme zugreifen kann und darf, das wäre ja noch schöner!

Und die PS-"Flatrate" ist eh keine! Finger weg! Laut AGB, können die einen sperren wer über 2000 Min kommt ober in drei Monaten jeweils über 1000 kommt! Da ist die Flatrate von der T-Home besser wenns auch bei wenigen Anrufen 0,21 ct kostet!
cu ChrisX
Menü
[3.1.1] Hotzplotz antwortet auf CGa
07.08.2007 13:52

einmal geändert am 07.08.2007 13:57
Benutzer CGa schrieb:
Benutzer Hotzplotz schrieb:

Das ist aber nicht die Schuld von TeleSon, weil TeleSon die Zurückstellung auf das Netz der Telekom (01033) nicht für den Kunden vornehmen kann, die kann der Kunde nur selbst tun bzw.
er sucht sich vor Vertragsablauf einen alternativen Preselect-Anbieter.

DAS ist Quatsch! Sie mögen nicht die technischen Möglichkeiten
haben, die Voreinstellung zu ändern.
Aber sie können einen entsprechende Auftrag an die DTAG geben.

Sorry Hotzplotz, DAS macht aber kein PS - Anbieter! Die schreiben alle in ihren Kündiungsbestätigungen, oder sollten es jedenfalls, dass man so lange man keinen besseren Anbieter findent auf ihre Netzkennzahl preselectet bleibt nur leider kann man dann idr nicht mehr raustelen wiel der Vertrag nicht mehr besteht. Wenn man seine PS kündigt MUSS man sich selbst über den Vertrieb der DTAG melden und die PS rausnehmen lassen, da keine externe Firma auf die Systeme zugreifen kann und darf, das wäre ja noch schöner!

Und die PS-"Flatrate" ist eh keine! Finger weg! Laut AGB, können die einen sperren wer über 2000 Min kommt ober in drei Monaten jeweils über 1000 kommt! Da ist die Flatrate von der T-Home besser wenns auch bei wenigen Anrufen 0,21 ct kostet!
cu ChrisX

Machen die Wenigsten... bei nem Widerruf, wo die Leitung dann ja deaktiviert wird,zum Teil dann aber doch... weil da ist ja kein finanzieller Vorteil zu erzielen, wenn man es nicht macht...
Und mir ging es primär um die falsche Aussage, dass die Möglichkeit nicht bestünde sich darum zu kümmern...
Technisch nicht möglich, das ist richtig und gut, aber man kann es weitergeben, dass sich die DTAG darum kümmert...
Es ist nicht üblich aber nicht unmöglich. Darum ging es...
Wollte nur klarstellen, dass mit Ausreden argumentiert wurde.

Menü
[3.1.1.1] CGa antwortet auf Hotzplotz
07.08.2007 14:12
Benutzer Hotzplotz schrieb:
Benutzer CGa schrieb:
Benutzer Hotzplotz schrieb:

Das ist aber nicht die Schuld von TeleSon, weil TeleSon die Zurückstellung auf das Netz der Telekom (01033) nicht für den Kunden vornehmen kann, die kann der Kunde nur selbst tun bzw.
er sucht sich vor Vertragsablauf einen alternativen Preselect-Anbieter.

DAS ist Quatsch! Sie mögen nicht die technischen Möglichkeiten
haben, die Voreinstellung zu ändern.
Aber sie können einen entsprechende Auftrag an die DTAG geben.

Sorry Hotzplotz, DAS macht aber kein PS - Anbieter! Die schreiben alle in ihren Kündiungsbestätigungen, oder sollten es jedenfalls, dass man so lange man keinen besseren Anbieter findent auf ihre Netzkennzahl preselectet bleibt nur leider kann man dann idr nicht mehr raustelen wiel der Vertrag nicht mehr besteht. Wenn man seine PS kündigt MUSS man sich selbst über den Vertrieb der DTAG melden und die PS rausnehmen lassen,
da keine externe Firma auf die Systeme zugreifen kann und darf,
das wäre ja noch schöner!

Und die PS-"Flatrate" ist eh keine! Finger weg! Laut AGB, können die einen sperren wer über 2000 Min kommt ober in drei Monaten jeweils über 1000 kommt! Da ist die Flatrate von der T-Home besser wenns auch bei wenigen Anrufen 0,21 ct kostet!
cu ChrisX

Machen die Wenigsten... bei nem Widerruf, wo die Leitung dann ja deaktiviert wird,zum Teil dann aber doch... weil da ist ja kein finanzieller Vorteil zu erzielen, wenn man es nicht macht...
Und mir ging es primär um die falsche Aussage, dass die Möglichkeit nicht bestünde sich darum zu kümmern... Technisch nicht möglich, das ist richtig und gut, aber man kann es weitergeben, dass sich die DTAG darum kümmert... Es ist nicht üblich aber nicht unmöglich. Darum ging es... Wollte nur klarstellen, dass mit Ausreden argumentiert wurde.

Da stimme ich dir zu!!! Besser ist es aber, sich bei keinem Unternehmen nach einer KÜ der PS drauf zu verlassen und die DTAG kurz zu informieren!!!

cu ChrisX

Menü
[3.2] Hotzplotz antwortet auf Hotzplotz
07.08.2007 16:48
Benutzer phone 4 you schrieb:
Benutzer Hotzplotz schrieb:

Das ist aber nicht die Schuld von TeleSon, weil TeleSon die Zurückstellung auf das Netz der Telekom (01033) nicht für den Kunden vornehmen kann, die kann der Kunde nur selbst tun bzw.
er sucht sich vor Vertragsablauf einen alternativen Preselect-Anbieter.

DAS ist Quatsch! Sie mögen nicht die technischen Möglichkeiten
haben, die Voreinstellung zu ändern.
Aber sie können einen entsprechende Auftrag an die DTAG geben.

Nein das ist eben kein Quatsch! Woher nimmst Du denn diese unglaublichen Theorien?? Ich bin seit 1998 in der Branche tätig, glaube mir, ich weiß genau wovon ich hier rede (habe auch "nur" ca. 400 Preselection-Kunden) Das macht kein einziger Anbieter auf dem deutschen Markt.
Wenn Du z.B. bei Arcor Deinen Preselection-Vertrag kündigst, dann haste nach dem Datum der Kündigung Deine Verbindungen auf der Telekom-Rechnung unter "Arcor by Call" stehen wenn Du selber nichts machst. Nur bei TeleSon gibt`s eben kein offenes Call by Call (es sei denn, Du warst über TeleSon auf Britisch Telecom 01090 preselectet) - also kannste nach der Deaktivierung der preselecteten Rufnummern nicht mehr "normal" telefonieren.
Den Auftag zur Zurückstellung auf das Netz der Telekom kann nur der Kunde selbst (schriftlich) bei der Telekom beantragen. Da gibt`s mittlerweile auf der T-Home Seite sogar ein PDF-Formular dafür.
Genauso darf die Telekom nicht einfach ohne die Einwilligung des Kunden die Voreinstellung auf ihre Netzkennzahl wieder ändern, obwohl`s teilweise mit CallCentern usw. heute immer noch (ohne Einwilligung des Kunden)gemacht wird. So, und wenn Du`s jetzt trotzdem immer noch besser weißt, dann geh bitte auch das nächste Mal zum Metzger oder Bäcker wenn Du Zahnschmerzen hast :-))

*schmunzelt* ich weiß es immer noch besser. Es besteht die Möglichkeit diesen Auftrag zu erteilen. Deine Polemik in Ehren. Recht hast du deswegen trotzdem nicht.
Menü
[3.2.1] Hotzplotz antwortet auf Hotzplotz
07.08.2007 16:56

*schmunzelt* ich weiß es immer noch besser. Es besteht die Möglichkeit diesen Auftrag zu erteilen. Deine Polemik in Ehren.
Recht hast du deswegen trotzdem nicht.

Das ist doch Schnulli was Du hier erzählst! Bei keinem Anbieter besteht diese "Möglichkeit".
Fährt Dein Auto vielleicht auch mit Wasser, ja?? ;-))

Okay DU hast Recht und ich meine Ruhe...