Benutzer handytim schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
'sich trauen' ?
Was hat das mit der Nutzung von TK-Dienstleistungen zu tun?
'Sich trauen' im Sinne von 'sich trotz fehlendem SSL anmelden'.
Es ist eher eine große Dummheit oder Gedankenlosigkeit, persönliche Daten wie Bankverbindungen und Kreditkarten-Informationen über eine ungesicherte Webseite zu verschicken.
Wir hatten die Diskussion schonmal. Es ging so aus, dass ein Fremder mit meinen Bankdaten nicht viel anfangen kann, Du aber gar nicht über den Sinn von SSL (EDIT: in diesem Fall) diskutieren wolltest.
Und es stellt sich die Frage, warum der Anbieter keine SSL-Verbindung zur Verfügung stellt. Kann er nicht oder will er nicht? Und wenn nicht, warum nicht?
Soviele Fragen wegen einem Konkurrenzangebots? Wenn ich jetzt behaupte, dass Du das Angebot 'madig machen' willst, kommt doch wieder 'Ach, dummes Geschwätz', oder?
Das Thema Datensicherheit ist doch nun wirklich sensibel genug und wird immer verstärkter öffentlich diskutiert und gefordert.
Aber das kannst Du natürlich halten wie Du willst.
Datensicherheit ist enorm wichtig - aber dazu müssen die übertragenen Daten auch schützenswert sein. Auch dies hatten wir schonmal. Da ein Fremder mit meiner Bankverbindung aber auch gar nichts anstellen kann, würde mich doch interessieren, was daran so schlimm sein soll.
Wie gesagt, ich nehme das nicht vorhandene Risiko billigend in Kauf, um einen zuverlässigen Service nutzen zu können. Das kann aber auch jeder selbst entscheiden.
Ciao
Tim
Tim,
zur Erinnerung:
Ich hatte den Anbieter ToCall empfohlen:
https://www.teltarif.de/forum/a-transglobe/311-...Und ich habe mit keinem Wort erwähnt, daß ich für ein Unternehmen arbeite, daß ebenfalls Telefonkarten anbietet.
Zu meinem Beitrag veranlaßt hat mich die Vorbemerkung über ein Angebot mit u.a. 5-Min.-Taktung.
Dazu empfinde ich Postpaid-Dienstleistungen mittlerweile als erheblich besser als solche, die im Prepaid abgerechnet werden. Und empfehle diese Produkte gern. Wenn ich dann an einem Anbieter, der Postpaid-Telefonkarten vertreibt, kritikwürdige Punkte sehe, nenne ich die ebenfalls.
Und das alles als Sach-Beitrag. Und als Vertriebler, der u.a. seit Jahren Telefonkarten verkauft - also als Fachmann.
Der einzige, der nun meinen Arbeitgeber ins Gespräch bringt,
bist Du.
Was die Sicherheit von Leitungen beim Übertragen von persönlichen und vertraulichen Daten angeht, kann ich mich gut erinnern, daß Du schon einmal behauptet hast, Bankverbindungen seien nicht sonderlich schützenswert. Ich hatte dem widersprochen. Du bist bei Deiner Meinung geblieben. Aber ich auch.
GKr