Benutzer Rotbaertchen schrieb:
Dann bezieht sich das offenbar auf die SmartCard, was den den "Kartenpfand" erklärt.
Gut, warum Kartenpfand in ""?
Das macht Sinn: https://www.unitymedia.de/content/dam/dcomm-unitymedia-de/Privatkunden/global/docs/agb/Preisliste_Kabelanschluss_HN.pdf 120 Euro für die Fritzbox und 35 für die Smartcard machen 155 Euro.
Da ich inzwischen wieder 120MBit für 24,99 Euro beziehe von UM, will ich mal darüber hinwegsehen. Man muss echt aufpassen heute.
Es gibt bei unitymedia Kauf- und Miethardware. Hast Du die Hardware gekauft oder gemietet? (Blick auf die Rechnung klärt auf).
> Das weiß ich nicht mehr. Die verkommene Hardware brauch ich nicht mehr.
Wäre sinnvoll, das zu klären.
Ok, gibt es dafür einen bestimmten Grund? Für mich ist es eigentlich gut, dass die tolle Hardware bei mir keinen Platz mehr verbraucht. Ich hätte ja gerne wieder eine Fritzbox, aber stattdessen habe ich so eine komische Kiste, die dauernd abschmiert.
Ja, es fallen Gebühren an, wenn die Hardware nicht zurückgegeben wird.
> Das macht ja auch Sinn. Es gehört sich nur meiner Meinung nach einfach die Hardware zurückzufordern und ein Rücksendeetikett zu schicken statt nach einer halben Ewigkeit mich mit einer Rechnung zu schocken.
Bist Du sicher, dass bei der Kündigungskorrespondenz die Rückgabe der Geräte nicht erwähnt wurde? Einen Rücksendeschein hast Du sehr wahrscheinlich mit Lieferung der Geräte bekommen bzw. kannst Du beim Anbieter ersatzweise anfordern. Hast Du das mal versucht?
Also, am Telefon hab ich ihnen das auch schon vorgeworfen und dann tun sie ja immer so als wären sie voll im Bilde über die Korrespondenz, aber da kam nichts. Überhaupt scheinen die mir auch bei UM am Telefon so ziemlich überfordert zu sein. Aber solange es so schön billig ist, sag ich nix.
Und klar habe ich mal angefragt wegen dem Aufkleber und da hieß es, dass ich mir den selbst ausdrucken soll. Google würde mir helfen.. Das muss man sich mal vorstellen. Mir war das zu blöd und mein Drucker war gerade defekt, da hab ich das etwas aus dem Auge verloren. Trotzdem habe ich auch drauf gewartet, dass die nochmal Kontakt mit mir aufnehmen, was sie ja nun auch getan haben.
So, aber das war's dann mit den Tipps. Ich merk schon, dass Dir meine Antworten offenbar unangenehm sind.
Ja, ne, ist schon hilfreich. Will nur darauf hinweisen, dass ich es recht einseitig finde, mir die Schuld zu geben. Als ob UM nichts besser machen könnte.