Thread
Menü

Abrechnungseinheit Datenvolumen 0,1 MB


23.07.2016 10:27 - Gestartet von hajoest
Hallo ich habe Smartphone Special und merke schnelle Datenvolumenverbrauch. 750 MB fühlt man wie 500-600 MB. Ich habe herausgefunden, dass CallYa die Abrechnungseinheit 0,1 MB hat. Andere Anbieter 0,01 MB. Ich vermute, durch öfter Wechsel Mobilfunk und Wlan zu Hause wird Datenvolumen schnell erreicht. Könnt Ihr das auch bestätigen?
Menü
[1] t-freak antwortet auf hajoest
29.08.2016 23:33
Benutzer hajoest schrieb:
Hallo ich habe Smartphone Special und merke schnelle Datenvolumenverbrauch. 750 MB fühlt man wie 500-600 MB. Ich habe herausgefunden, dass CallYa die Abrechnungseinheit 0,1 MB hat. Andere Anbieter 0,01 MB. Ich vermute, durch öfter Wechsel Mobilfunk und Wlan zu Hause wird Datenvolumen schnell erreicht. Könnt Ihr das auch bestätigen?

Hallo, ja das kann ich bestätigen!

Bei jeder Trennung vom Mobilfunknetzt, erfolgt ja eine Unterbrechung, somit werden jedesmal 100 KB berechnet!!

Und nun überlege mal 10 mal Netzwechsel oder Wlan Verlust sind....10 x 100KBit = 1000KB = 1 MB oder 10x10 KBit = 100KBit = 0,1MB

Ich habe vorher eine ALDI Talk Simkarte genutzt, ebenfalls 750 MB Internet, jedoch jetzt über O2, hier habe ich das Datenvolumen im Tablett so gut wie nie aufgebraucht bekommen und das bei 30 Tagen Laufzeit!!

Auf Grund des etwas besseren Empfangs, sowie der Möglichkeit der Anrufweiterleitung, die es leider bei ALDI Talk nicht gibt, bin ich dann zu Vodafone gewechselt.

Jetzt habe ich 850 MB, 750 MB Standard, sowie 100 MB monatlich geschenkt bei der Nutzung der "Mein Vodafone" App, und nach 14 Tagen ist der Zähler fast auf Null!!

Ja der Abrechnungstakt, ist wirklich 100 MB, das ist unmöglich!!

Also sobald mein Guthaben aufgebraucht sein wird, werde ich wieder zurück zu ALDI Talk gehen!!
Menü
[1.1] t-freak antwortet auf t-freak
05.09.2016 20:29
Benutzer t-freak schrieb:

Soweit ich weiß und derzeit, in den AGB, recherchieren konnte, ist der Abrechnungstakt bei Vodafone und der Telekom gleich, nämlich ungünstige "100 KB".

Die Laufzeit ist bei Vodafone mit 28 Tagen angegeben, die Telekom soll mit 30 Tagen, abrechnen.

Klar ist das Angebot von Vodafone, etwas besser, ich habe es selbst genutzt.

Bin jedoch aufgrund des "rasant schnellen Datenverbrauchs", trotz der 850 MB wieder zur Telekom, mit der zeit noch "500 MB" gewechselt, und das Datenvolumen reicht!!!

Das ist mir völlig unerklärlich???
Warum bei Vodafone das Datenvolumen so schnell weg ist.

ALDI Talk, ist da wirklich der Tip !!

750 MB, Abrechnungstakt 10 kbit/sec, das hat kein anderer Anbieter!!
Leider hat auch dieses Angebot, einen Hacken !!
Bei ALDI Talk, lässt sich leider keine Rufweiterleitung einrichten!!

Sofern hier jemand einen Tipp hat, oder eine entsprechende App empfehlen kann, wäre ich dankbar!! Ich habe dazu bislange nichts gefunden.....

Benutzer hajoest schrieb:
Hallo ich habe Smartphone Special und merke schnelle Datenvolumenverbrauch. 750 MB fühlt man wie 500-600 MB. Ich habe herausgefunden, dass CallYa die Abrechnungseinheit 0,1 MB hat. Andere Anbieter 0,01 MB. Ich vermute, durch öfter Wechsel Mobilfunk und Wlan zu Hause wird Datenvolumen schnell erreicht. Könnt Ihr das auch bestätigen?

Hallo, ja das kann ich bestätigen!

Bei jeder Trennung vom Mobilfunknetzt, erfolgt ja eine Unterbrechung, somit werden jedesmal 100 KB berechnet!!

Und nun überlege mal 10 mal Netzwechsel oder Wlan Verlust sind....10 x 100KBit = 1000KB = 1 MB oder 10x10 KBit = 100KBit
= 0,1MB

Ich habe vorher eine ALDI Talk Simkarte genutzt, ebenfalls 750 MB Internet, jedoch jetzt über O2, hier habe ich das Datenvolumen im Tablett so gut wie nie aufgebraucht bekommen und das bei 30 Tagen Laufzeit!!

Auf Grund des etwas besseren Empfangs, sowie der Möglichkeit der Anrufweiterleitung, die es leider bei ALDI Talk nicht gibt, bin ich dann zu Vodafone gewechselt.

Jetzt habe ich 850 MB, 750 MB Standard, sowie 100 MB monatlich geschenkt bei der Nutzung der "Mein Vodafone" App, und nach 14 Tagen ist der Zähler fast auf Null!!

Ja der Abrechnungstakt, ist wirklich 100 MB, das ist unmöglich!!

Also sobald mein Guthaben aufgebraucht sein wird, werde ich
wieder zurück zu ALDI Talk gehen!!