Thread
Menü

CallYa Abbuchungen


05.07.2010 13:31 - Gestartet von Looky
Hallo !
ich habe den Tarif „ CallYa OpenEnd Talk&SMS „

Seit einigen Tagen werden kleinere Beiträge von mein Guthaben abgebucht ohne das ich Informiert werde oder das ich einen Grund dafür sehe.

Monatlich werden von Vodafone 1,50 Euro abgebucht bei meinen Tarif ist klar.
Nun werden aber immer wieder kleiner Beträge ab gebucht. (zw. 0,50 1,00 Euro)

Hat jemand ähnlicher Erfahrungen schon gemacht?
Menü
[1] fira antwortet auf Looky
05.07.2010 13:47

einmal geändert am 05.07.2010 13:48
Benutzer Looky schrieb:
Hallo !
ich habe den Tarif „ CallYa OpenEnd Talk&SMS „

Seit einigen Tagen werden kleinere Beiträge von mein Guthaben abgebucht ohne das ich Informiert werde oder das ich einen Grund dafür sehe.

Monatlich werden von Vodafone 1,50 Euro abgebucht bei meinen Tarif ist klar.
Nun werden aber immer wieder kleiner Beträge ab gebucht. (zw.
0,50 1,00 Euro)

Hat jemand ähnlicher Erfahrungen schon gemacht?

Mal eine Premium-SMS verschickt und damit ein Abo gestartet?
Bei Jamba oder Klingeltonbetrügern angemeldet?
Irgendwelche Vodafone SMS-Infodienste bestellt, z.B. Fußballergebnisse?

Nutzt Du (versehentlich) das mobile Internet?
Bei 9 Cent/Minute im 5 oder 10 Minutentakt ist auch eine kurze Updateanfrage eines Smartphones etwas teuer... ;o)

Menü
[1.1] Looky antwortet auf fira
06.07.2010 00:15
Benutzer fira schrieb:
Benutzer Looky schrieb:
Hallo !
ich habe den Tarif „ CallYa OpenEnd Talk&SMS „

Seit einigen Tagen werden kleinere Beiträge von mein Guthaben abgebucht ohne das ich Informiert werde oder das ich einen Grund dafür sehe.

Monatlich werden von Vodafone 1,50 Euro abgebucht bei meinen Tarif ist klar.
Nun werden aber immer wieder kleiner Beträge ab gebucht. (zw.
0,50 1,00 Euro)

Hat jemand ähnlicher Erfahrungen schon gemacht?

Mal eine Premium-SMS verschickt und damit ein Abo gestartet? Bei Jamba oder Klingeltonbetrügern angemeldet? Irgendwelche Vodafone SMS-Infodienste bestellt, z.B.
Fußballergebnisse?

Nutzt Du (versehentlich) das mobile Internet?
Bei 9 Cent/Minute im 5 oder 10 Minutentakt ist auch eine kurze Updateanfrage eines Smartphones etwas teuer... ;o)

------------------­----------­----------­--------------------------
Hallo :-)(Danke! Für deine Antwort)
Also weder eine P-SMS oder irgendein Müll von Jamba usw.
habe ich genutzt. Mit meinem Handy gehe ich nicht in Internet.

Nichts in diesem Sinne habe ich gemacht, für so ein Sch...
habe ich keine Zeit und das Geld ist mir dafür zu Schade.

Im Freundeskreis mit selben Tarif habe ich auch gefragt, und hier gab es auch einzelne ungeklärte Abbuchungen.

Es fehlt echt was in der Hand. Einzelverbindungsnachweis für Prepaid Handys. Oder gibt es sowas mittlerweile bei Vodafone?
Mh.. wenn ich Simkarte wechsel verliere ich den Tarif

Vielleicht beschweren bei der Bundesnetzagentur, aber da ist man auch verloren, wie bei der Hotline von Vodafone...

Möchte nicht wissen wieviele Kunden so abgezockt werden,
da es keine Schutz in diesem Fall gibt!




Menü
[1.1.1] kai31580 antwortet auf Looky
06.07.2010 10:37
du kannst dir einmalig einen EVN zuschicken lassen, vorsicht mit Äußerungen wie Betrug etc.!

Schonmal nach einer Abbuchung über GSM Code *102# grüner Hörer geprüft, für was Gebühr berechnet wurde, wenn dort Event Charching erscheint, dann hast du einen Premium-Dienst!

Und glaub mir, es ist alles nachvollziehbar für was dein Geld drauf geht. Ich habe selber 3 Jahre an der CallYa Hotline gesessen und von daher kann ich dir mit sehr großer Gewissheit sagen, betrogen wird nicht!
Menü
[1.1.1.1] Looky antwortet auf kai31580
06.07.2010 21:13
Benutzer kai31580 schrieb:
du kannst dir einmalig einen EVN zuschicken lassen, vorsicht mit Äußerungen wie Betrug etc.!

Schonmal nach einer Abbuchung über GSM Code *102# grüner Hörer geprüft, für was Gebühr berechnet wurde, wenn dort Event Charching erscheint, dann hast du einen Premium-Dienst!

Und glaub mir, es ist alles nachvollziehbar für was dein Geld drauf geht. Ich habe selber 3 Jahre an der CallYa Hotline gesessen und von daher kann ich dir mit sehr großer Gewissheit sagen, betrogen wird nicht!
------------------­----------­----------­-------------------------
Hallo kai31580 :-) (Danke für deine Antwort und Zeit!)

Nun ich habe eigentlich nie Probleme mit Vodafone gehabt und denke das DIE es auch nicht nötig hätten....

Denke eher, da kassiert vlt. einer mit und da es nicht so einfach zu ermitteln ist für mich, macht das in allen Richtungen misstrauisch. Aber was ich nicht verstehe, ist das ich nach einer EVN gefragt habe und dies wurde verneint. Mh..ich frage noch mal bei der Hotline nach.

Eine EVN müsste einfach im Angebot von Prepaid Anbietern geben. (Kleine Gebühr wäre okay.)Dafür mehr Übersicht und Sicherheit.

GSM Code *102# mh.. nach ALLEN Abbuchung geht das auch!?
Habe es nach einer SMS mal gemacht, wusste aber nicht dass es für alle Abbuchungen zählen könnte. Ich probiere es mal aus.
:-)
Menü
[1.1.2] hafenbkl antwortet auf Looky
07.07.2010 15:49
Benutzer Looky schrieb:
... Einzelverbindungsnachweis für Prepaid Handys. Oder gibt es sowas mittlerweile bei Vodafone?

Falls du mit Handys Tarife und mit Vodafone das Vadafone-Netz meinst: Selbstverständlich! Z.B. bei allmobil, BILDmobil, EDEKAmobil, smobil.

Schau doch mal hier:
http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Tariftabelle_Prepaid

Kostenloser! EVN ist bei mir MINDESTvoraussetzung bei einem Tarif.
Menü
[1.1.2.1] Looky antwortet auf hafenbkl
07.07.2010 20:00
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer Looky schrieb:
... Einzelverbindungsnachweis für Prepaid Handys. Oder gibt es sowas mittlerweile bei Vodafone?

Falls du mit Handys Tarife und mit Vodafone das Vadafone-Netz meinst: Selbstverständlich! Z.B. bei allmobil, BILDmobil, EDEKAmobil, smobil.

Schau doch mal hier:
http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Tariftabelle_Prepai
d

----------------­----------­----------­-----------------------
Hallo hafenbkl ( Dankeschön)

Wow! Für die Seite muß ich mal ne Nachtschicht einlegen!
Mal sehen ob was dabei ist... :-)
Menü
[2] Maecky antwortet auf Looky
06.07.2010 15:58
Bei meinem OpenEnd ist vor einiger Zeit Guthaben verschwunden, was ich mir zunächst nicht erklären konnte.
Mal zwei Euro, mal drei, mal fünf.
Ursache war, das einer meiner Gesprächspartner seine Vodafone-Nummer zu T-Mobile portiert hatte und ich statt 29 Cent pro Gespräch plötzlich 29 Cent pro Minute bezahlen musste.
Menü
[2.1] Looky antwortet auf Maecky
06.07.2010 21:34
Benutzer Maecky schrieb:
Bei meinem OpenEnd ist vor einiger Zeit Guthaben verschwunden, was ich mir zunächst nicht erklären konnte.
Mal zwei Euro, mal drei, mal fünf.
Ursache war, das einer meiner Gesprächspartner seine Vodafone-Nummer zu T-Mobile portiert hatte und ich statt 29 Cent pro Gespräch plötzlich 29 Cent pro Minute bezahlen musste.
-----------------­----------­-------------------------
Hallo Maecky ( Auch dir DANK! für deinen Tipp)

Also einer meiner Knuffi´s(Freund) hat eine Weiterleitung auf einen anderen Anbieter gemacht und ich zahle nun doch!
Oha ... denke ich schicke mal eine SMS an alle Knuffi´s und frage mal nach. Aber alle wissen das, das man dies eigentlich, nicht macht, ohne Bescheid zu geben.Oft liegt die Lösung so nah! Mal sehen ...
Menü
[2.1.1] luke_s antwortet auf Looky
07.07.2010 12:31
Benutzer Looky schrieb:
Benutzer Maecky schrieb:
Bei meinem OpenEnd ist vor einiger Zeit Guthaben verschwunden, was ich mir zunächst nicht erklären konnte.
Mal zwei Euro, mal drei, mal fünf.
Ursache war, das einer meiner Gesprächspartner seine Vodafone-Nummer zu T-Mobile portiert hatte und ich statt 29 Cent pro Gespräch plötzlich 29 Cent pro Minute bezahlen musste.
-----------------­----------­------------------------- Hallo Maecky ( Auch dir DANK! für deinen Tipp)

Also einer meiner Knuffi´s(Freund) hat eine Weiterleitung auf einen anderen Anbieter gemacht und ich zahle nun doch! Oha ... denke ich schicke mal eine SMS an alle Knuffi´s und frage mal nach. Aber alle wissen das, das man dies eigentlich, nicht macht, ohne Bescheid zu geben.Oft liegt die Lösung so nah! Mal sehen ...

Hallo,

eine "Weiterleitung" oder Rufumleitung auf der Karte eines anderen kann dir egal sein. Du zahlst nur den normalen Tarif entsprechend des Netzes, in das dein Anruf geht. Bei einer Portierung einer Rufnummer zu einem anderen Netzbetreiber sieht das anders aus.

Damit du dich vor einem Gespräch nach dem Netz deines Gesprächspartners erkundigen kannst, haben alle Anbieter eine Möglichkeit zur Netzbetreiberabfrage geschaffen. Bei Vodafone kannst du unter der kostenlosen Nummer 12313 Informationen zum Netzbetreiber abfragen.

Viele Grüße
Menü
[2.1.1.1] Looky antwortet auf luke_s
07.07.2010 20:30
Hallo,

eine "Weiterleitung" oder Rufumleitung auf der Karte eines anderen kann dir egal sein. Du zahlst nur den normalen Tarif entsprechend des Netzes, in das dein Anruf geht. Bei einer Portierung einer Rufnummer zu einem anderen Netzbetreiber sieht das anders aus.

Damit du dich vor einem Gespräch nach dem Netz deines Gesprächspartners erkundigen kannst, haben alle Anbieter eine Möglichkeit zur Netzbetreiberabfrage geschaffen. Bei Vodafone kannst du unter der kostenlosen Nummer 12313 Informationen zum Netzbetreiber abfragen.

Viele Grüße
------------------­----------­--------------------------
Hallo :-)
Ja, ich gebe zu, ich lerne hier was!!! DANK
Grins, das macht ja den Verlust von meinem Guthaben wieder wett.
Habe es auch gleich mal getestet. 12313... das geht. cool.
Nun das hört sich beruhigend an. Also muss ich mal schauen, wo ich in ein anderes Netz gelangt bin.

:-) LG