Thread
Menü

@teltarif Preiserhöhung


23.01.2020 18:37 - Gestartet von Kuch
Hallo,

können Sie uns bitte einmal die E-Mail oder den Brief eingescannt an leserservice@teltarif.de weiterleiten? Dann schauen wir uns das gerne an.

Ein paar Fragen dazu:

- ist das genannte Datum der Tag, an dem sich der Tarif stillschweigend wieder um 1 Jahr verlängert hätte oder ist das mitten in der Laufzeit?
- hat Vodafone Ihnen ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt?
- gibt es in den AGB Ihres Tarifs eine Klausel zu Preiserhöhungen (z. B. dass diese bis zu einer Höhe von 5 Prozent vom Kunden zu dulden sind)?

Alexander Kuch
- teltarif.de Leserservice -
Menü
[1] hotte antwortet auf Kuch
18.02.2020 22:35

einmal geändert am 18.02.2020 22:36
Mein Cousin hat mich auch gefragt, ob es was anderes gibt, da ein Bekanter/Verwandter auch die Erhöhung auf 12,92 bekam. (ab 31.03. läuft der Tarif zu den neuen Preis weiter)
Man hat eine außerordentliches Kündigungsrecht zum 31.03.

Benutzer Kuch schrieb:
Hallo,

können Sie uns bitte einmal die E-Mail oder den Brief eingescannt an leserservice@teltarif.de weiterleiten? Dann schauen wir uns das gerne an.

Ein paar Fragen dazu:

- ist das genannte Datum der Tag, an dem sich der Tarif stillschweigend wieder um 1 Jahr verlängert hätte oder ist das mitten in der Laufzeit?
- hat Vodafone Ihnen ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt?
- gibt es in den AGB Ihres Tarifs eine Klausel zu Preiserhöhungen (z. B. dass diese bis zu einer Höhe von 5 Prozent vom Kunden zu dulden sind)?

Alexander Kuch
- teltarif.de Leserservice -
Menü
[2] TechNick antwortet auf Kuch
19.02.2020 00:23
Das Vodafone Geschreibsel gibt es hier:
https://www.vodafone.de/hilfe/anpassung-zuhause-festnetzflat.html
Menü
[2.1] DenSch antwortet auf TechNick
20.02.2020 09:27
Benutzer TechNick schrieb:
Das Vodafone Geschreibsel gibt es hier: https://www.vodafone.de/hilfe/anpassung-zuhause-festnetzflat.html

Man kann deshalb übrigens kündigen. Macht aber keinen SInn. Neu kostet die auch 12,99€.
Und soweit ich weiß, gibt es nicht wirklich änhliches zu dem Preis.