Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

WinSIM ist doch kein Prepaid.


12.04.2015 00:27 - Gestartet von x-user
Was macht WinSIM in der brandneuen "Übersicht der Prepaid-Anbieter"?
Mag ja sein daß Drillisch große Pläne hat, aber das hier ist kein Prepaid, sondern ein monatlich kündbarer Vertrag mit Einrichtungsgebühr.

(Wer seine kompletten Daten für sowas verkauft sollte wissen an wen.)

Vielleicht könntet ihr mal in einem Artikel die Unterschiede, beginnend mit echtem Prepaid, Pseudo-Prepaid, bis hin zum Laufzeitvertrag erklären. Auch unter dem Aspekt die Einsammler von Vertragsdaten besser zu erkennen.

Menü
[1] Molenda antwortet auf x-user
13.04.2015 10:55
Benutzer x-user schrieb:
Was macht WinSIM in der brandneuen "Übersicht der Prepaid-Anbieter"?

Ist dieser Ratgeber gemeint? https://www.teltarif.de/mobilfunk/prepaid/...

Mag ja sein daß Drillisch große Pläne hat, aber das hier ist kein Prepaid, sondern ein monatlich kündbarer Vertrag mit Einrichtungsgebühr.

Neben Vertragstarifen bietet WinSIM auch den 6-Cent-Prepaidtarif an https://www.teltarif.de/a/winsim/6-cent.html

Vielleicht könntet ihr mal in einem Artikel die Unterschiede, beginnend mit echtem Prepaid, Pseudo-Prepaid, bis hin zum Laufzeitvertrag erklären. Auch unter dem Aspekt die Einsammler von Vertragsdaten besser zu erkennen.

Gibt's immer wieder, auf die Schnelle gefunden:
https://www.teltarif.de/mobilfunk-discounter-...
https://www.teltarif.de/prepaid-tarif-handy-...
Menü
[1.1] x-user antwortet auf Molenda
13.04.2015 13:42
Benutzer Molenda schrieb:


Ja diesen Ratgeber meinte ich. Da fehlt übrigens oben rechts ein Datum und die Kommentarfunktion zum Artikel. Und 'Wirmobil' mit 3 Cent ins Festnetz fehlt da auch.

Neben Vertragstarifen bietet WinSIM auch den 6-Cent-Prepaidtarif an
https://www.teltarif.de/a/winsim/6-cent.html

Diesen Tarif hatte ich zwar gesehen, aber da steht was von monatlicher Laufzeit und Einrichtungsgebühr 9,95?? Das ist sehr mißverständlich. Ist denn das nun wirklich echtes (hartes) Prepaid, also ohne Kostenfallen u. ohne Angabe von Bankdaten?

Vielleicht könntet ihr mal in einem Artikel die Unterschiede, beginnend mit echtem Prepaid, Pseudo-Prepaid, bis hin zum Laufzeitvertrag erklären. Auch unter dem Aspekt die Einsammler von Vertragsdaten besser zu erkennen.

MERCI für diese beiden Links, sehr informativ, auch wenn schon nicht mehr so ganz taufrisch. Vorbildlich gemacht finde ich die zweite Seite im Artikel von 2009. Solch eine Tabelle wäre sehr hilfreich für 2015.