Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

BenQ-Siemens S88 per Bluetooth mit PC verbinden: Probleme...


30.11.2007 12:24 - Gestartet von S88-User
Hallo!

Nun habe ich mein BenQ-Siemens S88 und bin trotz älterer Software (FW 1.23) voll zufrieden. Noch kam es zu keinen Problemen (toi, toi, toi)!

Aber mit einer Sache komme ich nicht klar:

Ich verwende an meinen beiden PC`s (WinXP Pro SP2) je einen Bluetooth-Stick gleichen Fabrikats mit gleicher Software (WidComm 5.01.2500)! Aus irgendwelchen Gründen kann ich aber den Dienst des Datenaustausches auf beiden PC`s mit dem S88 (ist schon auf beiden PC`s paarweise gekoppelt) nicht aktivieren? Alle anderen Dienste (Serieller Bluetooth-Anschluss, PIM-Syncronisation, Audio-Gateway etc.) klappen wunderbar!

Nur dieser eine Dienst ist einfach nicht aktivierbar!

Der Bluetooth-Stick unterstützt diesen Dienst, das es vorher mit einem BenQ-Siemens S68 wunderbar geklappt hat!

Bei dem Versuch das S88 mit der BenQ-Software "QSyncher" mittels Bluetooth zu verbinden, hat die Software das Handy nicht gefunden und würde noch heute suchen, wenn ich nicht abgebrochen hätte.

Ich habe das S88 dann bei einer Bekannten mit Ihrem PC (mit Toshiba-Bluetooth-Stick inkl. der Toshiba-Software) verbunden und bekomme da ganz einfach (sogar mit eigenem Kontextmenü-Eintrag im Explorer) einen Datenaustausch mit dem PC und Handy hin.

Kann mir mal jemand verraten, warum das bei ihr funktioniert und bei mir nicht?

Der Versuch ihre Toshiba-Software auf meinem PC zu installieren schlug natürlich auch fehl...! :-(

Bin ich jetzt echt genötigt, ein Datenkabel zu kaufen?

Danke im voraus!

Greetings,

Heiko