Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

GPRS Profile & MOTOSLVR L9


15.06.2008 16:34 - Gestartet von mju
Hallo zusammen,

bislang habe ich eigentlich die GPRS-Einstellungen für internet/wap/mms bei jedem Mobiltelefon hinbekommen. Jetzt habe ich seit einiger Zeit ein MOTOSLVR L9 und finde entweder den richtigen Menüpunkt nicht oder verstehe die Philosophie von Motorola nicht:

Wie kann ich für den Browser ein WAP-Profil verwenden, für die Java-Apps und die SyncML-Anwendung ein Internet-Profil?

Die im Handbuch empfohlene Applikation Motorola SETUP scheint nur WAP & MMS zu konfigurieren.
Alle (Browser, SyncML und Java-Apps) scheinen die Voreinstellung des WAP-Profils vom Browser zu verwenden. Dort kann ich auch den internet-APN eintragen (& URL/Proxy löschen), mit Google Maps klappt es dann, der Browser / SyncML meckern über ein unvollständiges Profil.
Wenn ein Proxy-Port (aber kein Server) angegeben ist, meldet SyncML eine fehlende Antwort vom Server.

Stell ich ein WAP-Profil ein, klappt alles - nur kann ich mir dann die Verbindungen nicht mehr leisten...

Vielleicht sieht hier jemand meinen Denkfehler oder hat einen Tipp für mich.

Danke im Vorraus & cu,
-udo