Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Mangelhafte Lokalisierung


23.07.2007 00:51 - Gestartet von Nordstern
Ich habe mir vor einigen Monaten ein Motorola V3xx gekauft und bin damit eigentlich auch ganz zufrieden, wenn da nicht die wirklich mangelhafte Lokalisierung wäre:

Neue Kontakte im Adressbuch werden grundsätzlich in die Kategorie "Algemein" (nicht mein Tippfehler, sondern tatsächlich so im Menü) eingeordnet. Die Kategorie lässt sich auch nicht umbenennen.

Bei der Sprachwahl lassen sich Privat-Telefonnummern, obwohl die Stimme "Heim" vorschlägt nur wählen, wenn man stattdessen "privat" sagt.

Und die Liste der Beipiele lässt sich noch fortsetzen...

Hat jemand eine Idee, wie man das beheben kann?

Selbst ein Software-Update hat nicht geholfen. Motorola scheinen die Fehler bis heute nicht aufgefallen zu sein.

Mich nervt sowas total und ich hätte gedacht, dass solche Kinderkrankheiten durch die Vorgängermodelle (v3 etc.) behoben wären. Aber offensichtlich hat Motorola es nicht geschafft, mal einem Schüler einen Job zu verschaffen, um solche Fehler aufzuspüren...

Da denke ich schon mit etwas Wehmut an mein altes Siemens-Handy. Das nächste Handy wird daher auch von Nokia sein. Ich hoffe einfach mal, dass eine europäische Firma besser mit Vielsprachigkeit zurecht kommt.

Also, wer eine Lösungsidee hat, bitte melden.

Viele Grüße,
Nordstern