Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Treo 270 loggt sich im D1 einfach aus


07.01.2007 21:42 - Gestartet von umbertones
Hallo zusammen,

mein Treo ärgert mich seit Wochen, in dem er sich einfach aus dem D1-Netz ausloggt (rot blinkende LED, Kein Dienst, keine Balken, kein GPRS-Dreieck).

Wenn mich jetzt jemand anrufen will kommt "Diese Nummer ist uns nicht bekannt" (!!!!!)

Schalte ich die Telefonfunktion aus und wieder an läuft er wieder ganz normal für 30 min bis etliche Stunden...

Ich darf kein Kamera-Phone auf der Arbeit benutzen und wer kann schon ohne Palm zur Arbeit? :-)

Hat jemand was gehört, ob das ein generelles Problem von D1 ist (so wie die GPRS-Geschichte) oder ob das eine Spezial-Macke meines 270ers ist?

Kennt sich jemand mit der Treo-Programmierung aus, so daß er mir ein paar Tips bzgl. Funktionen geben kann, mit denen sich ein Hintergrund-Programm schreiben läßt, das alle 5s den Netzwerkstatus checkt und dann einfach das Telefon aus und wieder einschaltet?

Vielen Dank im voraus!

MfG
Uwe
Menü
[1] tyake antwortet auf umbertones
14.09.2007 20:16
Hi,

ich habe derzeit bei Congstar das selbe Problem. Es passiert mit meinen beiden ( neu ersteigerten ) Treos 180 udn 270.

Hat jemand eine Idee wie man das loesen kann?

/tyake
Menü
[1.1] umbertones antwortet auf tyake
14.09.2007 20:50

einmal geändert am 14.09.2007 20:53
Hi,

ich habe mir eine Software namens Treohelper installiert.

Die merkt, daß das Phone offline ist und bucht sich wieder ein. Man ist max. 2 min weg. Nicht perfekt, aber so ging es bis zum Hardwareende meines 270er...

Gruss
Umbi
Menü
[1.1.1] tyake antwortet auf umbertones
14.09.2007 21:01
Hallo,

vielen Dank fuer die Antwort, dann begebe ich mich mal auf die Suche.

/tyake