Thread
Menü

handyplus


18.04.2003 10:10 - Gestartet von Mario1
Hallo,
was haltet ihr von dem O2-Angebot bei handyplus.de: 2 Handys und Erstattung der GG durch Gutschrift von 360,- Euro auf das Kundenkonto?

Gruß
Mario
Menü
[1] Illuminatus antwortet auf Mario1
18.04.2003 10:26
Benutzer Mario1 schrieb:
Hallo, was haltet ihr von dem O2-Angebot bei handyplus.de: 2 Handys und Erstattung der GG durch Gutschrift von 360,- Euro auf das Kundenkonto?

Gruß
Mario

Klingt verlockend.
Hatte allerdings im Herbst auch einige Probleme mit Handyplus, bis die Einmalzahlung da war.
Letztendlich hat es dann aber geklappt.
cu Illuminatus
Menü
[2] waerner antwortet auf Mario1
18.04.2003 10:39
Na den Anbieter kenne ich zwar nicht, aber die Risiken solcher Angebote sind hier in diesem - und auch in anderen Foren ausführlich beschrieben.
Was das Guthaben angeht, so existiert das wohl nur virtuell dh. du kannst es nur in Form von Freiminuten abtelefonieren. Ob die 500 Freiminuten am Ende des Monats jeweils verfallen-, wann und wie das Guthaben gebucht wird (auf einmal oder jeweils zu Monatsbeginn) geht nicht klar hervor.
Wie du das Risiko einschätzt, das alles bis Vertragsende gut geht weiß ich nicht,aber ich habe nach meiner DLC-Erfahrung von solchen "Angeboten" die Nase voll.


waerner
Menü
[2.1] Illuminatus antwortet auf waerner
18.04.2003 11:48
Benutzer waerner schrieb:
Na den Anbieter kenne ich zwar nicht, aber die Risiken solcher Angebote sind hier in diesem - und auch in anderen Foren ausführlich beschrieben.
Was das Guthaben angeht, so existiert das wohl nur virtuell dh. du kannst es nur in Form von Freiminuten abtelefonieren. Ob die 500 Freiminuten am Ende des Monats jeweils verfallen-, wann und wie das Guthaben gebucht wird (auf einmal oder jeweils zu Monatsbeginn) geht nicht klar hervor.
Wie du das Risiko einschätzt, das alles bis Vertragsende gut geht weiß ich nicht,aber ich habe nach meiner DLC-Erfahrung von solchen "Angeboten" die Nase voll.


waerner

"Die Freiminutenerstattung fließt direkt auf Ihr
Kundenkonto bei O2 und wird mit allen anfallenden Kosten verrechnet."
Quelle: www.handyplus.de

cu Illuminatus
Menü
[3] Zulu antwortet auf Mario1
18.04.2003 10:59
Benutzer Mario1 schrieb:
Hallo, was haltet ihr von dem O2-Angebot bei handyplus.de: 2 Handys und Erstattung der GG durch Gutschrift von 360,- Euro auf das Kundenkonto?

Nix!

So langsam müßte es auch der Letzte kapiert haben welchen Ärger diese Internetmakler letztendlich machen.

Aber manche Menschen müssen sich wohl wirklich erst ne "blutige Nase" holen.

Zulu
Menü
[3.1] gigacall antwortet auf Zulu
18.04.2003 12:24
eben.Einige werden's nie lernen.Die Verlockung ist zu groß.Allerdings das böse erwachen um so größer.
Menü
[3.1.1] Zulu antwortet auf gigacall
18.04.2003 12:33
Benutzer gigacall schrieb:
eben.Einige werden's nie lernen.Die Verlockung ist zu groß.Allerdings das böse erwachen um so größer.

Lernen werden sie es bestimmt früher oder später. Aber auch teuer bezahlen.:-)

Zulu - der sich denkt auch mal so eine Maklerdomain zu eröffnen.:-) Man scheint ja immernoch genug Gewinn damit zu erzielen. Und Schäfchen die darauf reinfallen, scheint es ja noch genügend zu geben.

Ich würde dann natürlich auch die Schecks platzen lassen. Aber natürlich nur wenn ich eine GmbH gegründet habe.:-) Mein eigener Hintern ist mir ja heilig.:-)
Menü
[4] handytim antwortet auf Mario1
18.04.2003 12:14
Seh ich das richtig, dass man:
-zwei Handys kriegt (d.h. z.B. zweimal Siemens C55 für 99,90 Euro)

- 21 mal die GG => 355,95 Euro als Einmalauszahlung auf mein Bankkonto

- zusätzlich noch 5000 "3-Cent-Freiminuten" pro Monat

?

MfG
Tim
Menü
[4.1] handytim antwortet auf handytim
18.04.2003 13:33
So, nochmal genau gerechnet, es scheint folgendes zu sein:

Man bekommt immonat 500 "3-Cent-Freiminuten". Dies entspricht pro Monat 15 Euro. Nun, 15 Euro mal 24 Monate = 360 Euro. Was mir noch auffällt ist, dass unter "Vergünstigungen" nicht "grundgebührenfrei" oder ähnliches steht, deshalb glaube ich, dass diese Gutshrift auf dem Kundenkonto nur für Gesprächsgebühren gilt und nicht für Grundgebühren!

Fragt lieber nochmal nach!

MfG
Tim
Menü
[4.1.1] accolon antwortet auf handytim
18.04.2003 13:35
Benutzer handytim schrieb:
Man bekommt immonat 500 "3-Cent-Freiminuten". Dies entspricht pro Monat 15 Euro. Nun, 15 Euro mal 24 Monate = 360 Euro. Was mir noch auffällt ist, dass unter "Vergünstigungen" nicht "grundgebührenfrei" oder ähnliches steht, deshalb glaube ich, dass diese Gutshrift auf dem Kundenkonto nur für Gesprächsgebühren gilt und nicht für Grundgebühren!

Richtig, nur die ersten drei Monate sind ohne GG.

Allerdings heisst es auch: "Die Freiminutenerstattung fließt direkt auf Ihr Kundenkonto bei O2 und wird mit allen anfallenden Kosten verrechnet."

"alle" = inkl. GG?
Menü
[4.1.2] f95 antwortet auf handytim
18.04.2003 18:07
Benutzer handytim schrieb:
So, nochmal genau gerechnet, es scheint folgendes zu sein:

Man bekommt immonat 500 "3-Cent-Freiminuten". Dies entspricht pro Monat 15 Euro. Nun, 15 Euro mal 24 Monate = 360 Euro. Was mir noch auffällt ist, dass unter "Vergünstigungen" nicht "grundgebührenfrei" oder ähnliches steht, deshalb glaube ich, dass diese Gutshrift auf dem Kundenkonto nur für Gesprächsgebühren gilt und nicht für Grundgebühren!

Fragt lieber nochmal nach!

MfG
Tim


Hab nachgefragt:



Rechnung meiner Meinung nach (der Einfachheit halber ohne Handypreise):

21*16,95 € Grundgebühr wird durch monatlich 15€ Rechnungsminusbetrag
ausgeglichen (wenn in den ersten drei Monaten, in denen keine Grundgebühr
anfällt für weniger als 15€ telefoniert wird, verfällt der übrige
Rechnungsminusbetrag nicht, sondern wird in den nächsten Monat übertragen)

2*24,95 Anschlussgebühr wird von Ihnen ebenfalls durch Rechnungsminusbetrag
erstattet (Erstattung erfolgt auch bei Rufnummerportierung)

bei Einreichung eines Portieungsantrages gewährt O2 ein Wechselguthaben in
Höhe von 25€, welches ausschließlich auf Gesprächsgebühren angerechnet wird


Wenn irgendetwas nicht stimmen sollte bitte ich dies zu berichtigen und zu
begründen.
Ich hoffe auf eine alle Unklarheiten beseitigende Antwort und bedanke mich
für Ihre Mühe.

Mit freundlichen Grüßen,


xxxxx



...und folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr Menges,
wir haben das Angebot nun geprüft. Die von Ihnen getroffenen Äußerung sind korrekt.
Sollten noch Fragen offen sein, bitten wir Sie um eine kurze Rückantwort.

mit freundlichen Grüßen,
Ihr handyplus-Team



(hatte einen längeren E-Mail-Verkaehr bezüglich der Gutschrift bei einer Portierung)

Heute kam dann noch folgender Newsletter:

Willkommen zu unserem Oster-Newsletter

Endlich haben wir auch wieder O2 im Angebot.

Sie erhalten eine Gutschrift auf Ihr Kundenkonto,
die exakt den Grundgebühren für die vollen
24 Monate Vertragslaufzeit abdeckt.

Weiterhin fallen kein Anschlusspreis und
ebenfalls keine Mindestumsätze an.

...und natürlich wird die Gutschrift mit allen anfallenden
Kosten verrechnet - auch mit den Grundgebühren.
O2 - can do...

greifen Sie zu - wer weiß, wie lange wir dieses Angebot noch
aufrecht erhalten dürfen ...

$$$ JETZT RICHTIG ABKASSIEREN $$$
Sie erhalten 20,-Euro für jede Vermittlung unserer Produkte.
Einfach Neukunden werben - und schon gibt´s Bares!
Klicken Sie hier für mehr Infos.

endlich wieder im Angebot:
der Genion Duo von O2
$$$ unbedingt anschauen $$$




kein Anschlusspreis - Grundgebühr-Befreiung
kein Mindestumsatz - 2 Handys ab 0,- EUR dazu*

Nokia 3310
Siemens C 45
Siemens A 50

Nokia 3410
Siemens C 55
Nokia 2100



----------------­----------­----------­----------­----------­------------------------

Auch unsere beliebte e-plus Aktion läuft weiter!
24 Monate keine Grundgebühr,
keine Mindestumsätze und
kein Anschlusspreis, aber dafür
ein Handy kostenlos!


kein Anschlusspreis - keine Grundgebühren
kein Mindestumsatz - Handy kostenlos dazu*



Nokia 3310
mit Org. E-Plus
24 x frei
0,- Zuzahlung
Siemens C 45
mit Org. E-Plus
24 x frei
0,- Zuzahlung
Siemens A 50
mit Org. E-Plus
24 x frei
0,- Zuzahlung



*)Informationen zu Gerätepreisen, Anschlusspreis- und Grundgebührenbefreiungen, sowie Tarifinformationen erhalten Sie auf der jeweiligen Produktseite.



Das handyplus-Team wünscht Ihnen frohe Osterfeiertage!



Diese e-Mail ist kein Spam!
Sie erhalten unsere News, weil Ihre e-Mail Adresse unter www.handyplus.de in den Verteiler eingetragen wurde.
Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten,
klicken Sie bitte hier, oder senden Sie eine Mail mit dem Betreff
remove oder unsubscribe an news@handy-plus.de .




...natürlich mit Bildchen der Handys.
Ich denke jetzt schon, dass alles mit der Grundgebühr verechnet wird.


Menü
[4.1.2.1] fun_traveler antwortet auf f95
18.04.2003 18:26
Ich habe mal spaßhalber das Bestellformular auf der Seite von handyplus ausgefüllt.
Auf der nächsten Seite kommen dann folgende Vertragsbedingungen:


Hiermit bestelle ich lt.beiliegendem Antrag ein O2 Genion Duo Paket lt. Angebot auf der Website und
erhalte monatlich 500 Freiminuten im Wert von 15,- Euro (360,- Euro in 24 Monaten)!
Die Gerätepreise gelten nur, wenn der Mobilfunkvertrag zustande kommt und vom Netzbetreiber / Provider ordnungsgemäß
aktiviert wurde. Kartenaktivierungen werden ausschließlich aufgrund der Org.-Verträge vorgenommen. Vorab-Zusendungen
per Fax sind nicht notwendig und werden nicht bearbeitet. Die zugesandten Geräte funktionieren nur mit der jeweils
beiliegenden SIM-Karte.. Sie beauftragen uns hiermit verbindlich zur Aktivierung Ihres Mobilfunkvertrages und stimmen
ausdrücklich einer sofortigen Ausführung zu.
Die Lieferung erfolgt per Deutsche Post AG innerhalb 24 Stunden nach Aktivierung Ihrer Mobilfunkkarten (Regellaufzeit).
Die Garantie beträgt auf alle Mobilfunkgeräte 24 Monate ab Kauf. Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen.
Im Garantiefall holen wir das defekte Gerät kostenlos bei Ihnen ab und senden Ihnen reparierten Ersatz umgehend zu.
Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (www.handyplus.de/agb) haben Sie gelesen und bestätigen mit Ihrer
Unterschrift diese verstanden und akzeptiert zu haben.
Unterschrift
WICHTIG: Bitte senden Sie den Antrag unterschrieben zu und legen Sie alle erforderlichen
Kopien bei! (Personalausweis und Bank- oder ec-Karte beidseitig)
Mir ist bekannt, dass mir bei diesem Angebot die Erstattungen (für die Freiminuten), die
nicht durch Guthaben des Netzbetreibers abgedeckt sind, direkt durch die handyplus
Vertriebs GmbH jeweils im voraus
auf das Kundenkonto erstattet werden.



Interessant dürfte v.a. sein, dass es sich anscheinend um SIM-Lock Handies handelt !!!
Außerdem geht auch hervor dass die Erstattungen monatlich laufen und nicht gesamt im voraus !


Gruß, fun_traveler
Menü
[4.1.2.1.1] FrankSasse antwortet auf fun_traveler
19.04.2003 01:42
Wo steht denn was von SIM-Lock Handies
Kann das nicht glauben, denn wer weiß zum Beispiel, welche Karte ich in welches Handy mache?

Gruß
Frank
Menü
[4.1.2.1.1.1] handytim antwortet auf FrankSasse
19.04.2003 08:49
Das steht in dem PDF-File nachdem man das Formular ausfüllt.

MfG
Tim
Menü
[4.1.2.1.2] f95 antwortet auf fun_traveler
19.04.2003 18:36
Benutzer fun_traveler schrieb:
Interessant dürfte v.a. sein, dass es sich anscheinend um SIM-Lock Handies handelt !!!
Außerdem geht auch hervor dass die Erstattungen monatlich laufen und nicht gesamt im voraus !


Gruß, fun_traveler


Hab heute folgende Antwort erhalten:
Sehr geehrter Herr xxxxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Die Geräte haben keinen SIMLock. Wir werden diese Fehlinformation demnächst von unserer Webseite entfernen.

mit freundlichen Grüßen,
Ihr handyplus-Team



Also doch kein Sim-Lock
Menü
[4.1.2.2] chappie antwortet auf f95
18.04.2003 18:26
ich will ja nich meckern, aber was hat das ganzehier noch mit Faircom zu tun. konzentriert Euch doch bitte auf das eigendliche Thema.

Nix Für Ungut
Menü
[4.1.2.2.1] owl antwortet auf chappie
18.04.2003 18:48
Benutzer chappie schrieb:
ich will ja nich meckern, aber was hat das ganzehier noch mit Faircom zu tun. konzentriert Euch doch bitte auf das eigendliche Thema.

Nix Für Ungut

Stimme da zu.
Menü
[4.2] Elke2002 antwortet auf handytim
18.04.2003 17:35
Benutzer handytim schrieb:

- 21 mal die GG => 355,95 Euro als Einmalauszahlung auf mein Bankkonto

Hallo,

WO steht denn "Einmalzahlung"?

Ich erinnere mich noch an die Diskussion bezüglich der letzten E-plus-Aktion, wo HP "Erstattung im voraus" schrieb, was von vielen Leuten als "Einmalzahlung" interpretiert wurde, aber in Wirklichkeit nur bedeutete, dass man von HP die Kohle bekam, _bevor_ sie vom Netzbetreiber wieder abgebucht wurde. Also hieß in diesem Falle "im Voraus" eigentlich soviel wie "monatlich"...

Würde also noch mal _ganz genau_ nachfragen und mir evtl. Versprechen schriftlich geben lassen!

*** Schönes Osterwochenende *** - wünscht Elke
O°0O0°O00°0000°0­000O°OOOOO­°Oo0ooo°0o­ooOOO°00oo0°0OO°
Menü
[4.2.1] Illuminatus antwortet auf Elke2002
18.04.2003 17:56
Benutzer Elke2002 schrieb:
Benutzer handytim schrieb:

- 21 mal die GG => 355,95 Euro als Einmalauszahlung auf mein Bankkonto

Hallo,

WO steht denn "Einmalzahlung"?

Ich erinnere mich noch an die Diskussion bezüglich der letzten E-plus-Aktion, wo HP "Erstattung im voraus" schrieb, was von vielen Leuten als "Einmalzahlung" interpretiert wurde, aber in Wirklichkeit nur bedeutete, dass man von HP die Kohle bekam, _bevor_ sie vom Netzbetreiber wieder abgebucht wurde. Also hieß in diesem Falle "im Voraus" eigentlich soviel wie "monatlich"...

Würde also noch mal _ganz genau_ nachfragen und mir evtl.
Versprechen schriftlich geben lassen!

*** Schönes Osterwochenende *** - wünscht Elke O°0O0°O00°0000°0­000O°OOOOO­°Oo0ooo°0o­ooOOO°00oo0°0OO°

Sollte diesmal doch eigentlich egal sein, da es doch direkt auf das Kundenkonto kommt.

cu Illuminatus

PS: Klar ist eine Einmalzahlung besser.
Menü
[4.2.2] accolon antwortet auf Elke2002
18.04.2003 21:01
Benutzer Elke2002 schrieb:
WO steht denn "Einmalzahlung"?

Nirgends. Da steht ja eindeutig, dass _monatlich_ 500 Freiminuten gewährt werden; die werden dann mit ihrem Geldwert auf Fixkosten etc. aufgerechnet und so ensteht die Befreiung.

*** Schönes Osterwochenende *** - wünscht Elke O°0O0°O00°0000°0­000O°OOOOO­°Oo0ooo°0o­ooOOO°00oo0°0OO°

Gleichfalls, und nicht so viele Eier essen - von wegen Cholesterin und so. ;-)