Thread
Menü

Das Angebot...


11.05.2006 23:09 - Gestartet von peggy
...sollte gratis in die bereits bestehenden Verträge integriert werden. Ansonsten sehe ich persönlich keine Veranlassung, meinen DVB-T-Receiver zu verschrotten und stattdessen auf zusätzliche, d.h. additionale monatliche Gebühren zu den bisherigen Entgelten zu setzen.

Und was soll ich mit 60 Sendern? Da wird mir eher schlecht als besser. Sinnvoll wäre, der Kunde dürfte sich seine fünf oder meinetwegen auch zehn Lieblingskanäle herauspicken und bei Bedarf monatsweise wechseln.

Peggy
Menü
[1] patchwork26 antwortet auf peggy
12.05.2006 07:49
Locker bleiben ... das fängt doch gerade erst alles an ...
Menü
[1.1] mannesmann antwortet auf patchwork26
12.05.2006 13:04

3x geändert, zuletzt am 12.05.2006 13:12
Benutzer patchwork26 schrieb:
Locker bleiben ... das fängt doch gerade erst alles an ...

So schlecht ist das von Hansenet angebotene Programmpaket gar nicht!

Bei Astra und HotBird sind entweder die Standard Sender wie ARD, ZDF, RTL & Co. vertreten oder aber HomeShopping und Call-In Sender, mittlerweile sind Astra und HotBird damit voll "gemüllt". Die guten Sender sind auf Astra und HotBird, sofern es sich nicht um deutsche Sender handelt, größtenteils verschlüsselt! Man muss schon andere Sat Positionen anpeilen, um die überhaupt zu bekommen oder im Fall von Pay TV ein Abo abschließen.

Ich war sehr erstaunt, dass Trace TV bei HanseNet im Angebot zu finden ist. Dieser Sender ist nur im Pay TV über Astra zu bekommen oder aber über exotische Positionen frei empfangbar. Weiterhin erhält man STC, den Sender gibt es frei nur im C-Band (hierfür benötigt man mindestens eine 2m Schüssel und für so eine Installation bedarf es in fast allen Bundesländern einer Baugenehmigung!) auf der Position 121 Grad West, die in Deutschland aus physikalischen Gründen nicht zu empfangen sein dürfte! Mit diesen beiden Sender erhält man eine echte Alternative zum MTV Viacom Monopol, das die Sender entweder einstellt oder in Call-In Sender umwandelt.

Schade ist, dass man die öffentlich-rechtlichen nicht empfangen kann bzw. erst später. Auf der anderen Seite dürfte auch klar sein, jetzt hat die GEZ endgültig die Legitimation zur Gebührenpflicht von Internet Anschlüssen erhalten, IP-TV sei Dank!

Klar das Angebot könnte noch besser (Warum bieten die überhaupt Neun Live & Co. an?) und reichhaltiger (z. B. Sender unserer EU-Nachbarn und EuroNews) sein, aber ein Anfang ist gemacht.

mannesmann
Menü
[1.1.1] mannesmann antwortet auf mannesmann
12.05.2006 19:50

2x geändert, zuletzt am 12.05.2006 19:55
Benutzer 1und1surfer schrieb:

Da ist nicht mal EuroNews dabei? Das ist ja echt arm. Ich kriege über Hotbird EuroNews sogar in allen seinen Sprachen, d.h in Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch und Russisch. Über Astra bekommt man bei EuroNews ja nur Deutsch.

Tja, nicht so arm wie die Kabelnetzbetreiber z. B. Arena alias Unity Media alias ish in NRW, die speisen EuroNews in Deutsch ins Kabel ein und verlangen für EuroNews in den anderen Sprachen Geld, die bieten z.B. EuroNews in Portug. als Pay TV für portug. Mitbürger an, das ist dann aber auch das einzige Programm für die. Das ist arm!

Und ohne die öffentlich-rechtlichen Sender ist das Angebot ja völlig uninteressant. Wenn ich schon die GEZ zahlen muss, dann will ich mir doch immerhin die Tagesschau oder das Heute Journal anschauen können. Nicht zu vergessen die vielen Reportagen, wie Fakt und Frontal21. Vergleichbare Sendungen sind ja im FreeTV kaum in der gleichen guten Qualität zu finden. Andererseits will ich auch die DolbyDigital Filme auf Pro7 nicht missen.

Dolby Digital Sendungen bietet mittlerweile auch ARD, ZDF, Sat1 und RTL, natürlich nur über Astra und nicht im Kabel oder gar per DVB-T. Die öffentlichen rechtlichen werden kommen, schon alleine wg. der Legitimation für "schon GEZahlt". Allerdings meinte Herbert Tillmann, der Vorsitzende der Produktions- und Technikkommission von ARD und ZDF, in einem Zeitungsinterview zum Thema IP-TV bei der DTAG durch Microsoft: "Wenn ich höre, dass die Telekom mit Microsoft kooperiert, da wird mir ganz anders". Wenn HanseNet auch Microsoft einsetzt für IP-TV, dann können die lange warten.

Ich finde es super, dass die öffentlich rechtlichen hier Stimmung gegen Microsoft machen und sich weigern ihr Programm via Microsoft auszustrahlen. Nur woher kommt der plötzliche Sinneswandel gerade in staatlichen Einrichtungen bis auf die Stadt München gilt doch Microsoft only?

mannesmann

P.S. Ich habe gesehen, dass Fashion TV als Pay-TV bei Hansenet im Rahmen des Paketes "Big Entertainment" angeboten wird, in Wirklichkeit ist Fashion TV und zusätzlich Fashion TV Men frei über HotBird zu empfangen. Also wieder die übliche Kabelbetreiberabzocke Free TV als Pay TV.
Menü
[1.1.1.1] Oetker antwortet auf mannesmann
16.05.2006 15:20
Benutzer 1und1surfer schrieb:

>(die aber meiner Meinung nach auch die
Möglichkeit bekommen sollten auf die öffentlich-rechtlichen freiwillig zu verzichten, um die GEZ-Gebühr einzusparen)

Die GEZ Gebühr ist auch für die Privaten zu zahlen, da von der Gebühr z.B. die Landesmedienanstalten finanziert werden. Diese kontrollieren ja die Privaten z.B. in Sachen Werbung, FSK usw.
Menü
[1.1.1.1.1] Oetker antwortet auf Oetker
18.05.2006 09:42
Benutzer 1und1surfer schrieb:

Das ist dann aber auch schon alles. Für ihren Content, also die ganzen teuren Filme auf Pro7 z.B. bekommen sie 0 Cent!
[...]
In einer freien Marktwirtschaft brauchen wir keine ZWANGSABONNEMENTS! Denn mit unseren Steuern haben wir schon mehr als genug GEZahlt!

Das ist alles richtig und ich stimme Dir zu. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass das immer wieder gern genommene Argument "Ich will / kann nur die privaten sehen" rechtlich *nicht* von der Gebührenpflicht befreit!

Menü
[1.1.2] Keks antwortet auf mannesmann
13.05.2006 04:21
Benutzer mannesmann schrieb:
jetzt hat die GEZ endgültig die Legitimation zur Gebührenpflicht von Internet Anschlüssen erhalten, IP-TV sei Dank!

Nö. Die Set-Top-Box wird zwischen DSL-Modem und *Fernseher* geschaltet, heißt es im Beitrag. Man braucht also einen Fernseher. Und hat man einen solchen, muss man auch an die GEZ zahlen -- egal, auch welchem Weg man TV empfängt.

Das Fernsehen kommt ja auch durch die Luft (terrestrisch) in die Wohnung. Sonst könntest du ja argumentieren, *jede* Wohnung müsse nun an die GEZ zahlen. ;)

Ich finde, ein PC sollte nur dann gebührenpflichtig werden, wenn er auch eine TV-Tuner-Karte hat.

Liebe Grüße, Keks
http://www.blitztarif.de/alice/
Menü
[1.1.2.1] mannesmann antwortet auf Keks
16.05.2006 18:52
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer mannesmann schrieb: Das Fernsehen kommt ja auch durch die Luft (terrestrisch) in die Wohnung. Sonst könntest du ja argumentieren, *jede* Wohnung müsse nun an die GEZ zahlen. ;)

Praktisch ist es ja auch so oder kennst du jemand der rechtmäßig(!) keine GEZ zahlt?

Klar meine Argumentation hinkte etwas, aber leider ist das die Sicht der GEZ in Sachen Internet (Kalkleisten aus dem Amt und Internet???)! An sich ist die komplette Argumentation der GEZ aus logischer Sicht fragwürdig: Die Gebührenpflicht wird begründet durch den Besitz = "zum Empfangbereit halten" eines Radio/TV-Gerätes. Selbst wenn man den Fernseher nur in die Ecke gestellt hat aus welchen Gründen auch immer, reicht das aus für die Gebührenpflicht! Man bezahlt für die Möglichkeit etwas zu nutzen, ob man es nun nutzt oder auch nicht.

Ich finde, ein PC sollte nur dann gebührenpflichtig werden, wenn er auch eine TV-Tuner-Karte hat.

Das ist er aktuell ohnehin.

mannesmann
Menü
[1.1.2.1.1] Keks antwortet auf mannesmann
16.05.2006 23:40
Benutzer mannesmann schrieb:
Praktisch ist es ja auch so oder kennst du jemand der rechtmäßig(!) keine GEZ zahlt?

Ja, Ein Freund hat keinen Fernseher.(*) Er zahlt nur die Radio-GEZ-Gebühren. Hat ne Weile gedauert, bis die GEZ endlich Ruhe gegeben hat. Er musste einen fast schon wütenden Brief schreiben, dass er nur Radio habe, dafür auch zahle, aber keinen TV, und sie daher ihn endlich in Ruhe lassen sollen mit Ihren Briefen. Das klappte ab da auch endlich.

(*) Er schaut lediglich ab und zu den Tagesschau-Stream. Aber das ist trotzdem kein Fernseh-Empfang, sondern nur das Video einer Aufzeichnung einer einzigen Sendung. Außerdem ist es ja Sache der ARD, wenn sie das im Internet verfügbar macht. Dazu ist sie ja nicht verpflichtet (eher im Gegenteil). Wenn sie das freiwillig macht, darf sich daraus kein Gebührenanspruch für PC-Besitzer ergeben. Dann wäre ein Abgabe pro Haushalt bzw. eine Abrechnung über die Steuer o.ä. sinnvoller. Dann könnte man die GEZ nämlich gleich ganz abschaffen und wieder viel Geld sparen.

Ich finde, ein PC sollte nur dann gebührenpflichtig werden, wenn er auch eine TV-Tuner-Karte hat.

Das ist er aktuell ohnehin.

Jo. Mir ging es um das "nur".

Liebe Grüße, Keks
http://www.blitztarif.de/