Thread
Menü

e-plus schlechtes neues


01.03.2004 20:32 - Gestartet von andy 200
Meiner Meinung nach :
Ist die gute alte Free and Easy Weekend Karte das beste gewesen was es auf dem Prepaid Markt gab.E-Plus hat es gekillt.

Der Professional Tarif ist zwar gut mit 3 Cent ins Festnetz aber mit dem ganzen wenn und aber (Mailbox für 30 Cent, Tarifautomatik für 5 Euro und erhöhte Grundgebühr usw.)ich weiß nicht ob dieses wieder ein Eigentor ist.

Der Time and More Tarif ist schon nicht schlecht nur leider wurde der bei der Teuro Erhöhung auch gut bedacht.
Die Wochenendoption ist zumindest die Idee von e-plus gewesen und nicht wie in der Werbung was neues von Vodafon
(Genauso wie Relax).
Über den Privat Tarif kann ich nur sagen : Es wurde noch nie so oft ein Tarif neu kreiert wie dieser.
Meine Empfehlung an E-Plus nimmt doch einfach den alten DM Tarif wieder mit fairen Preisen so das man auch in andere Netze telefonieren kann.

Schade e-plus wie soll man euch nur weiterempfehlen ohne das ganze wenn und aber aufzuzählen das nicht von Vorteil ist außer 3 Cent ins Festnetz.
Gruß Andy 200 (e-plus Nutzer seit fast 6 Jahren)
Menü
[1] Eplusler antwortet auf andy 200
01.03.2004 21:15
Benutzer andy 200 schrieb:
Meiner Meinung nach : Ist die gute alte Free and Easy Weekend Karte das beste gewesen was es auf dem Prepaid Markt gab.

halte Loop für besser.Schon wegen der Mailbox.Weitere Gründe,Easy Mony und Happy Hour bei den sms.einziger Vorteil waren die 15 cent ins eigene Netz. E-Plus hat es gekillt.

Der Professional Tarif ist zwar gut mit 3 Cent ins Festnetz aber mit dem ganzen wenn und aber (Mailbox für 30 Cent, Tarifautomatik für 5 Euro und erhöhte Grundgebühr usw.)ich weiß nicht ob dieses wieder ein Eigentor ist.

Habe den Jubitarif und werde ihn behalten.Mailbox,überflüssig für mich.Tarifautomat­ik,genauso.Vorteil die kostenlose RU bei mir.

Der Time and More Tarif ist schon nicht schlecht nur leider wurde der bei der Teuro Erhöhung auch gut bedacht. Die Wochenendoption ist zumindest die Idee von e-plus gewesen und nicht wie in der Werbung was neues von Vodafon (Genauso wie Relax).
Über den Privat Tarif kann ich nur sagen : Es wurde noch nie so
oft ein Tarif neu kreiert wie dieser.
Meine Empfehlung an E-Plus nimmt doch einfach den alten DM Tarif wieder mit fairen Preisen so das man auch in andere Netze telefonieren kann.

Schade e-plus wie soll man euch nur weiterempfehlen ohne das ganze wenn und aber aufzuzählen das nicht von Vorteil ist außer 3 Cent ins Festnetz.
Gruß Andy 200 (e-plus Nutzer seit fast 6 Jahren)
Menü
[2] St_N antwortet auf andy 200
01.03.2004 22:47
Benutzer andy 200 schrieb:
Meiner Meinung nach : Ist die gute alte Free and Easy Weekend Karte das beste gewesen was es auf dem Prepaid Markt gab.E-Plus hat es gekillt.

Der Professional Tarif ist zwar gut mit 3 Cent ins Festnetz aber mit dem ganzen wenn und aber (Mailbox für 30 Cent, Tarifautomatik für 5 Euro und erhöhte Grundgebühr usw.)ich weiß nicht ob dieses wieder ein Eigentor ist.

Der Time and More Tarif ist schon nicht schlecht nur leider wurde der bei der Teuro Erhöhung auch gut bedacht. Die Wochenendoption ist zumindest die Idee von e-plus gewesen und nicht wie in der Werbung was neues von Vodafon (Genauso wie Relax).
Über den Privat Tarif kann ich nur sagen : Es wurde noch nie so
oft ein Tarif neu kreiert wie dieser.
Meine Empfehlung an E-Plus nimmt doch einfach den alten DM Tarif wieder mit fairen Preisen so das man auch in andere Netze telefonieren kann.

Schade e-plus wie soll man euch nur weiterempfehlen ohne das ganze wenn und aber aufzuzählen das nicht von Vorteil ist außer 3 Cent ins Festnetz.
Gruß Andy 200 (e-plus Nutzer seit fast 6 Jahren)



Hallo Andy 200!
Da kann ich Dir nur zustimmen. Früher war je eh alles besser.
Mal im Ernst - die 3 Cent muss man sich teuer erkaufen:
Höhere GG ab Prof M, keine kostenlose RUL, keine kostenlose Mailbox und keine Tarifautomatik mehr. Zudem eine schlechte Taktung im Prof S.
Jetzt soll mir keiner kommmen und hier rumheulen, dass E-Plus ja auch Geld verdienen muss. Denn dann hätten die gar nicht erst die Fatures wie gratis Mailbox bzw. RUL, und Tarifautomatik anzubieten brauchen.
Das Geld, was man durch die Preissenkung spart, zieht einem E-Plus aus der anderen Tasche wieder heraus. A) durch den Wegfall kostenloser Features und B) durch übertriebene Preise für die Abbestellung der neuen Optionen, wenn man sie mal nicht mehr benötigt.
Überall tauchen kleine Haken und Fallstricke auf.
Zur Zeit der alten DM-Tarife konnte man durchweg sagen, dass E-Plus ein faires Angebot hat. Die Tarife waren Transparent und ausgewogen (bes. die alten Profs). Man konnte je nach Bedarf kostenlos durch alle Tarife wechseln und hatte so nie das Gefühl zu viele zu bezahlen.
Ich kann immer nur sagen, dass ein ausgewogener Tarif mit Sicherheit mehr gut zahlende Kunden bringt als ein Kampfpreis mit zig Haken und Ösen, die die Ersparnis wieder aufheben.


Noch was anderes zum Thema Mailbox:

Warum gibt es eigentlich kein Handy mit integriertem AB. Dann könnten sich die NBs ihre überteuerten Mailboxen in die Haare schmieren. Statt das Handy auszuschalten schaltet man den AB an, das Handy lautlos und hat seine Ruhe.
Nur im Flugzeug oder im Funkloch nutzt man dann die netzseitige Mailbox. Was aber sicher bei vielen Usern eher selten eintritt.
Oder man ist mal für eine Weile nicht erreichbar.


CU

St_N
Menü
[2.1] fibrozyt antwortet auf St_N
01.03.2004 23:58
Benutzer St_N schrieb:
Warum gibt es eigentlich kein Handy mit integriertem AB. Dann könnten sich die NBs ihre überteuerten Mailboxen in die Haare schmieren. Statt das Handy auszuschalten schaltet man den AB an, das Handy lautlos und hat seine Ruhe.

Sony Z5 hat das.
Menü
[2.2] handytim antwortet auf St_N
02.03.2004 01:34
Benutzer St_N schrieb:
Warum gibt es eigentlich kein Handy mit integriertem AB. Dann könnten sich die NBs ihre überteuerten Mailboxen in die Haare schmieren. Statt das Handy auszuschalten schaltet man den AB an, das Handy lautlos und hat seine Ruhe.

Handyhersteller und Netzbetreiber arbeiten immer enger zusammen. Das Sony CMD-Z5, was hier schon erwähnt wurde, hat einen integrierten AB, aber wurde nie so richtig von den Netzbetreibern gepushed.

Netzbetreiber haben ein Interesse an "Airtime", die Mailbox ist da eine gute Einnahmequelle.

Es gibt auch gewisse Programme für Series60-Phones, die im Prinzip als Anrufbeantworter genutzt werden können.

Ciao
Tim
Menü
[2.2.1] St_N antwortet auf handytim
02.03.2004 07:30
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer St_N schrieb:
Warum gibt es eigentlich kein Handy mit integriertem AB. Dann könnten sich die NBs ihre überteuerten Mailboxen in die Haare schmieren. Statt das Handy auszuschalten schaltet man den AB an, das Handy lautlos und hat seine Ruhe.

Handyhersteller und Netzbetreiber arbeiten immer enger zusammen. Das Sony CMD-Z5, was hier schon erwähnt wurde, hat einen integrierten AB, aber wurde nie so richtig von den Netzbetreibern gepushed.

Netzbetreiber haben ein Interesse an 'Airtime', die Mailbox ist da eine gute Einnahmequelle.

Es gibt auch gewisse Programme für Series60-Phones, die im Prinzip als Anrufbeantworter genutzt werden können.


Was sind Series-60-Phones. Hat das mit Java zu tun? Kann man da mit z.B. per Software den Gerätespeicher, der die bunten Spielereien aufnimmt, für die Aufzeichnung von Nachrichten verwenden?

Danke schon mal für eine Antwort.

CU

St_N


Ciao
Tim
Menü
[2.2.2] onliner antwortet auf handytim
02.03.2004 10:19
Hallo,

Es gibt auch gewisse Programme für Series60-Phones, die im Prinzip als Anrufbeantworter genutzt werden können.

Kannst du mal Links posten?

Grüße

Attila
Menü
[2.3] andy 200 antwortet auf St_N
02.03.2004 07:33
Benutzer St_N schrieb:
Benutzer andy 200 schrieb:
Meiner Meinung nach : Ist die gute alte Free and Easy Weekend Karte das beste gewesen was es auf dem Prepaid Markt gab.E-Plus hat es gekillt.

Der Professional Tarif ist zwar gut mit 3 Cent ins Festnetz aber mit dem ganzen wenn und aber (Mailbox für 30 Cent, Tarifautomatik für 5 Euro und erhöhte Grundgebühr usw.)ich weiß
nicht ob dieses wieder ein Eigentor ist.

Der Time and More Tarif ist schon nicht schlecht nur leider wurde der bei der Teuro Erhöhung auch gut bedacht. Die Wochenendoption ist zumindest die Idee von e-plus gewesen und nicht wie in der Werbung was neues von Vodafon (Genauso wie Relax).
Über den Privat Tarif kann ich nur sagen : Es wurde noch nie so
oft ein Tarif neu kreiert wie dieser.
Meine Empfehlung an E-Plus nimmt doch einfach den alten DM Tarif wieder mit fairen Preisen so das man auch in andere Netze
telefonieren kann.

Schade e-plus wie soll man euch nur weiterempfehlen ohne das ganze wenn und aber aufzuzählen das nicht von Vorteil ist außer
3 Cent ins Festnetz.
Gruß Andy 200 (e-plus Nutzer seit fast 6 Jahren)



Hallo Andy 200!
Da kann ich Dir nur zustimmen. Früher war je eh alles besser. Mal im Ernst - die 3 Cent muss man sich teuer erkaufen:
Höhere GG ab Prof M, keine kostenlose RUL, keine kostenlose Mailbox und keine Tarifautomatik mehr. Zudem eine schlechte Taktung im Prof S.
Jetzt soll mir keiner kommmen und hier rumheulen, dass E-Plus ja auch Geld verdienen muss. Denn dann hätten die gar nicht erst die Fatures wie gratis Mailbox bzw. RUL, und Tarifautomatik anzubieten brauchen.
Das Geld, was man durch die Preissenkung spart, zieht einem E-Plus aus der anderen Tasche wieder heraus. A) durch den Wegfall kostenloser Features und B) durch übertriebene Preise für die Abbestellung der neuen Optionen, wenn man sie mal nicht mehr benötigt.
Überall tauchen kleine Haken und Fallstricke auf. Zur Zeit der alten DM-Tarife konnte man durchweg sagen, dass E-Plus ein faires Angebot hat. Die Tarife waren Transparent und ausgewogen (bes. die alten Profs). Man konnte je nach Bedarf kostenlos durch alle Tarife wechseln und hatte so nie das Gefühl zu viele zu bezahlen.
Ich kann immer nur sagen, dass ein ausgewogener Tarif mit Sicherheit mehr gut zahlende Kunden bringt als ein Kampfpreis mit zig Haken und Ösen, die die Ersparnis wieder aufheben.


Noch was anderes zum Thema Mailbox:

Warum gibt es eigentlich kein Handy mit integriertem AB. Dann könnten sich die NBs ihre überteuerten Mailboxen in die Haare schmieren. Statt das Handy auszuschalten schaltet man den AB an, das Handy lautlos und hat seine Ruhe.
Nur im Flugzeug oder im Funkloch nutzt man dann die netzseitige Mailbox. Was aber sicher bei vielen Usern eher selten eintritt. Oder man ist mal für eine Weile nicht erreichbar.
Ja das wäre es, aber dann wären die Anbieter stink sauer.
Ich kann Gott sei Dank noch mit meinen Jubi Tarif umleiten wie ich will.
Menü
[2.4] JavaDuke antwortet auf St_N
02.03.2004 08:30
Benutzer St_N schrieb:

Da kann ich Dir nur zustimmen. Früher war je eh alles besser.

Genau - da gab es keine Handys ;-)

Mal im Ernst - die 3 Cent muss man sich teuer erkaufen: Höhere GG ab Prof M, keine kostenlose RUL, keine kostenlose Mailbox und keine Tarifautomatik mehr. Zudem eine schlechte Taktung im Prof S.

Kann man so pauschal nicht sagen - das kommt immer auf das Nutzerprofil an. Jeder muss das für sich selbst entscheiden. Es wird ja niemand gezwungen zu wechseln, und den Tarif, der es allen recht macht, gibt es nicht.

Jetzt soll mir keiner kommmen und hier rumheulen, dass E-Plus ja auch Geld verdienen muss.

Na klar müssen sie das. Niemand betreibt ein Mobilfunknetz aus reiner Nächstenliebe. Im Vergleich zu den D-Netzen ist E-Plus aber allemal günstiger.

Überall tauchen kleine Haken und Fallstricke auf.

Stimmt, das wird immer unübersichtlicher und undurchschaubarer. Man muss sich gut informieren.

Duke
Menü
[2.5] Ich mach Schluss mit eplus!
meister-matze antwortet auf St_N
02.03.2004 09:03
Vertrag hab ich schon gekündigt und wenn er ausläuft im Januar, wird meine Rufnummer zu o2 wandern.
Menü
[2.5.1] hANDYLAUSI antwortet auf meister-matze
02.03.2004 18:54
Benutzer meister-matze schrieb:
Vertrag hab ich schon gekündigt und wenn er ausläuft im Januar, wird meine Rufnummer zu o2 wandern.

also bleibst doch bei E.Plus:-)
Menü
[2.5.1.1] real antwortet auf hANDYLAUSI
03.03.2004 16:54
Benutzer hANDYLAUSI schrieb:
Benutzer meister-matze schrieb:
Vertrag hab ich schon gekündigt und wenn er ausläuft im Januar,
wird meine Rufnummer zu o2 wandern.

also bleibst doch bei E.Plus:-)

Erst einmal Glückwunsch an den "Meister" für diese Entscheidung!
Und:
Er, der Meister, schrieb "... zu o2 wandern." - er schrieb nicht zu France Telecom... :-)))))
Menü
[2.5.1.1.1] hANDYLAUSI antwortet auf real
03.03.2004 18:19
Benutzer real schrieb:
Benutzer hANDYLAUSI schrieb:
Benutzer meister-matze schrieb:
Vertrag hab ich schon gekündigt und wenn er ausläuft im Januar,
wird meine Rufnummer zu o2 wandern.

also bleibst doch bei E.Plus:-)

Erst einmal Glückwunsch an den "Meister" für diese Entscheidung!
Und:
Er, der Meister, schrieb "... zu o2 wandern." - er schrieb nicht zu France Telecom... :-)))))

na ,dann warten wir mal ab was uns im Sommer erwartet.
Menü
[2.5.2] Hadraniel antwortet auf meister-matze
03.03.2004 19:24
Vertrag hab ich schon gekündigt und wenn er ausläuft im Januar, wird meine Rufnummer zu o2 wandern.
Dort zahlst Du zwar auch 3cent ins Festnetz, allerdings nur aus der Homezone zur Mondscheinzeit ins eigene Ortsnetz. Die Mailbox ist auch nur aus der Homezone kostenlos. Aber Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten.


Man kann es gar nicht oft genug wiederholen:
die Antwort auf die Frage 'E-Plus ODER O2?' lautet: BEIDE!

- E-Plus für abgehende Gespräche ins Festnetz und Datenfunk
- O2 für abgehende Gespräche zum Mobilfunk sowie ankommende Gespräche (dank D1-Roaming bessere Netzabdeckung in der Pampa sowie in Gebäuden)

Wenn man es richtig macht sind die zwei E-Netz-Verträge in der Summe auch immer noch deutlich günstiger als ein D-Netz-Vertrag.
Menü
[2.5.2.1] Eplusler antwortet auf Hadraniel
03.03.2004 20:42
Benutzer Hadraniel schrieb:
Vertrag hab ich schon gekündigt und wenn er ausläuft im Januar,
wird meine Rufnummer zu o2 wandern.
Dort zahlst Du zwar auch 3cent ins Festnetz, allerdings nur aus der Homezone zur Mondscheinzeit ins eigene Ortsnetz. Die Mailbox ist auch nur aus der Homezone kostenlos. Aber Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten.


Man kann es gar nicht oft genug wiederholen:
die Antwort auf die Frage 'E-Plus ODER O2?' lautet: BEIDE!

- E-Plus für abgehende Gespräche ins Festnetz und Datenfunk
- O2 für abgehende Gespräche zum Mobilfunk sowie ankommende Gespräche (dank D1-Roaming bessere Netzabdeckung in der Pampa sowie in Gebäuden)das mit den Gebäuden halte ich für fraglich.Da ich e+ Vertrag und ne Loopkarte nutze, kann ich gut vergleichen. Wirklich große Unterschiede habe ich bis jetzt noch nicht bemerkt.Mal habe ich mit der Loop Empfang und mit e+
nicht oder umgedreht.

Wenn man es richtig macht sind die zwei E-Netz-Verträge in der
Summe auch immer noch deutlich günstiger als ein D-Netz-Vertrag.
Menü
[2.5.2.2] fibrozyt antwortet auf Hadraniel
04.03.2004 08:47
Benutzer Hadraniel schrieb:
Vertrag hab ich schon gekündigt und wenn er ausläuft im Januar,
wird meine Rufnummer zu o2 wandern.
Dort zahlst Du zwar auch 3cent ins Festnetz, allerdings nur aus der Homezone zur Mondscheinzeit ins eigene Ortsnetz. Die Mailbox ist auch nur aus der Homezone kostenlos. Aber Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten.


Man kann es gar nicht oft genug wiederholen:
die Antwort auf die Frage 'E-Plus ODER O2?' lautet: BEIDE!

- E-Plus für abgehende Gespräche ins Festnetz und Datenfunk
- O2 für abgehende Gespräche zum Mobilfunk sowie ankommende Gespräche (dank D1-Roaming bessere Netzabdeckung in der Pampa sowie in Gebäuden)

Wenn man es richtig macht sind die zwei E-Netz-Verträge in der Summe auch immer noch deutlich günstiger als ein D-Netz-Vertrag.

Das ist im Moment auf jeden Fall die beste Lösung. Ich verstehe aber ehrlich gesagt die Aufregung nicht so ganz. Ich bleibe ja auch auf meinem Uralt O2 - Vertrag sitzen. Wenn die neuen Tarife nicht schmecken (und mir schmecken sie bei keinem der Netzbetreiber) dann soll man eben drauf sitzen bleiben. Die 3 ct. sind ein absoluter Kampfpreis, dann muss man diese eben so nutzen wie es die meisten wohl tun, ausschließlich für Festnetzgespräche. Für alles anderen wird dann eben ein anderer Vertrag benötigt, oder man nutz Callingcards, was mit neuen Handys auch völlig problemlos funktioniert.
Menü
[2.5.3] fibrozyt antwortet auf meister-matze
04.03.2004 08:51
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer meister-matze schrieb:
Vertrag hab ich schon gekündigt und wenn er ausläuft im Januar,
wird meine Rufnummer zu o2 wandern.
Für dich kommen 3 neue die von 02 entäuscht sind! real kommt auch mit :-)))))

Eher trifft dich der Blitz ;-).
Die Kundenwanderung stimmt aber wohl doch nicht so ganz. Auch bei Profiusern ist eine völlig andere Tendenz erkennbar. ich nehme mal die Zahlen von TT zur Grundlage:


Stand 2002
D1 T Mobile 230 27.22%
D2 Vodafone 223 26.39%
E Plus 214 25.33%
Viag Interkom O2 164 19.41%
Quam 14 1.66%


Stand 2003
D1 T-Mobile 432 27.48%
D2 Vodafone 330 20.99%
E-Plus 383 24.36%
O2 (Viag Interkom) 427 27.16%


Stand 2004
D1 T-Mobile 220 19.95%
D2 Vodafone 234 21.21%
E-Plus 284 25.75%
O2 (Viag Interkom) 365 33.09%


Ist schon erstaunlich oder? Und das bei Usern, denen ich mal verstärktes Mobilfunkinteresse unterstelle. Wenn ich das vor 4 Jahren prophezeit hätte, hätte mich einige User, die inzwischen nicht mehr aktiv sind gesteinigt.
Menü
[2.5.3.1] helltwin antwortet auf fibrozyt
04.03.2004 23:15
Benutzer fibrozyt schrieb:
(...)
Die Kundenwanderung stimmt aber wohl doch nicht so ganz. Auch bei Profiusern ist eine völlig andere Tendenz erkennbar. ich nehme mal die Zahlen von TT zur Grundlage:


Stand 2002
D1 T Mobile 230 27.22%
D2 Vodafone 223 26.39%
E Plus 214 25.33%
Viag Interkom O2 164 19.41%
Quam 14 1.66%


Stand 2003
D1 T-Mobile 432 27.48%
D2 Vodafone 330 20.99%
E-Plus 383 24.36%
O2 (Viag Interkom) 427 27.16%


Stand 2004
D1 T-Mobile 220 19.95%
D2 Vodafone 234 21.21%
E-Plus 284 25.75%
O2 (Viag Interkom) 365 33.09%


Ist schon erstaunlich oder? Und das bei Usern, denen ich mal verstärktes Mobilfunkinteresse unterstelle. Wenn ich das vor 4 Jahren prophezeit hätte, hätte mich einige User, die inzwischen nicht mehr aktiv sind gesteinigt.


Könntest Du noch mal was dazu schreiben, was uns diese Zahlen sagen wollen?!?

Danke und Gruß, Carsten
Menü
[2.5.3.1.1] fibrozyt antwortet auf helltwin
05.03.2004 08:41
Benutzer helltwin schrieb:
Benutzer fibrozyt schrieb: (...)
Die Kundenwanderung stimmt aber wohl doch nicht so ganz. Auch bei Profiusern ist eine völlig andere Tendenz erkennbar.
ich nehme mal die Zahlen von TT zur Grundlage:


Stand 2002
D1 T Mobile 230 27.22%
D2 Vodafone 223 26.39%
E Plus 214 25.33%
Viag Interkom O2 164 19.41%
Quam 14 1.66%


Stand 2003
D1 T-Mobile 432 27.48%
D2 Vodafone 330 20.99%
E-Plus 383 24.36%
O2 (Viag Interkom) 427 27.16%


Stand 2004
D1 T-Mobile 220 19.95%
D2 Vodafone 234 21.21%
E-Plus 284 25.75%
O2 (Viag Interkom) 365 33.09%


Ist schon erstaunlich oder? Und das bei Usern, denen ich mal verstärktes Mobilfunkinteresse unterstelle. Wenn ich das vor 4
Jahren prophezeit hätte, hätte mich einige User, die inzwischen
nicht mehr aktiv sind gesteinigt.


Könntest Du noch mal was dazu schreiben, was uns diese Zahlen sagen wollen?!?

Danke und Gruß, Carsten

Es sind die Meinungsumfragen, welches Netz Telefon- Treff User in den letzten Jahren am meisten nutzten. Es ist erstaunlich, dass hier O2 der größte Gewinner zu sein scheint. Wenn man das Forum hier liest, müsste es der größte Verlierer sein. Es ging ursprünglich um die Frage der Kundenwanderung. Bei Profis dürfte sie hiermit klar sein, wobei die Zahlen natürlich nicht repräsentativ sind.
Menü
[2.5.3.1.2] hANDYLAUSI antwortet auf helltwin
05.03.2004 10:50
Benutzer helltwin schrieb:
Benutzer fibrozyt schrieb: (...)
Die Kundenwanderung stimmt aber wohl doch nicht so ganz. Auch bei Profiusern ist eine völlig andere Tendenz erkennbar.
ich nehme mal die Zahlen von TT zur Grundlage:


Stand 2002
D1 T Mobile 230 27.22%
D2 Vodafone 223 26.39%
E Plus 214 25.33%
Viag Interkom O2 164 19.41%
Quam 14 1.66%


Stand 2003
D1 T-Mobile 432 27.48%
D2 Vodafone 330 20.99%
E-Plus 383 24.36%
O2 (Viag Interkom) 427 27.16%


Stand 2004
D1 T-Mobile 220 19.95%
D2 Vodafone 234 21.21%
E-Plus 284 25.75%
O2 (Viag Interkom) 365 33.09%


Ist schon erstaunlich oder? Und das bei Usern, denen ich mal verstärktes Mobilfunkinteresse unterstelle. Wenn ich das vor 4
Jahren prophezeit hätte, hätte mich einige User, die inzwischen
nicht mehr aktiv sind gesteinigt.


Könntest Du noch mal was dazu schreiben, was uns diese Zahlen sagen wollen?!?

Danke und Gruß, Carsten

diese Zahlen sagen nix aus.Die Frage ist,werden diese Verträge auch genutzt.
Menü
[2.5.3.1.2.1] fibrozyt antwortet auf hANDYLAUSI
05.03.2004 10:52
Benutzer hANDYLAUSI schrieb:
Benutzer helltwin schrieb:
Benutzer fibrozyt schrieb: (...)
Die Kundenwanderung stimmt aber wohl doch nicht so ganz. Auch bei Profiusern ist eine völlig andere Tendenz erkennbar.
ich nehme mal die Zahlen von TT zur Grundlage:


Stand 2002
D1 T Mobile 230 27.22%
D2 Vodafone 223 26.39%
E Plus 214 25.33%
Viag Interkom O2 164 19.41%
Quam 14 1.66%


Stand 2003
D1 T-Mobile 432 27.48%
D2 Vodafone 330 20.99%
E-Plus 383 24.36%
O2 (Viag Interkom) 427 27.16%


Stand 2004
D1 T-Mobile 220 19.95%
D2 Vodafone 234 21.21%
E-Plus 284 25.75%
O2 (Viag Interkom) 365 33.09%


Ist schon erstaunlich oder? Und das bei Usern, denen ich mal verstärktes Mobilfunkinteresse unterstelle. Wenn ich das vor 4
Jahren prophezeit hätte, hätte mich einige User, die inzwischen
nicht mehr aktiv sind gesteinigt.


Könntest Du noch mal was dazu schreiben, was uns diese Zahlen
sagen wollen?!?

Danke und Gruß, Carsten

diese Zahlen sagen nix aus.Die Frage ist,werden diese Verträge auch genutzt.

Warum sagen sie nichts aus. Die Frage war: Welche Handynetze nutzen TT - User hauptsächlich. Sie werden ja wohl nicht hauptsächlich Verträge nutzen die sie nicht nutzen.
Menü
[2.5.4] meister-matze antwortet auf meister-matze
04.03.2004 10:18
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer meister-matze schrieb:
Vertrag hab ich schon gekündigt und wenn er ausläuft im Januar,
wird meine Rufnummer zu o2 wandern.
Für dich kommen 3 neue die von 02 entäuscht sind! real kommt auch mit :-)))))

bin bei o2, D2 und eplus. D2 und eplus werde ich aber verlassen und meine e+ nummer in meinen o2 vertrag importieren.
Menü
[2.5.4.1] Türker antwortet auf meister-matze
04.03.2004 11:26
Habe 02 schon gekündigt, ständiger Netzausfall keine Homezone immer wieder. Ich kenne soviele hier fast alle sind unzufrieden mit 02, nur wegen den Preisen halten sie es noch durch, aber wie lange.
Außer dem Gesprächspreisen bei Genion ist o2 überhaupt nicht empfehlenswert sagen in meinem Freundeskreis sehr sehr viele.
Menü
[2.5.5] real antwortet auf meister-matze
05.03.2004 11:27
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer meister-matze schrieb:
Vertrag hab ich schon gekündigt und wenn er ausläuft im Januar,
wird meine Rufnummer zu o2 wandern.
Für dich kommen 3 neue die von 02 entäuscht sind! real kommt auch mit :-)))))

Nee, nee Andy200... ;-) "Real" kam von den "grünen Eliens" - auch wenn es heißt die Zeit heilt Wunden - aber er wird NIE WIEDER ein Elien!!! Auch nicht, wenn er "Zwangsgekauft" wird... ;-o
Was nützen mir die "Jubel-Berichte" und "Lobeshymnen" über E+, wenn die "Realität" ganz, ganz anders aussieht.
Bei o2 ist es übrigens genau umgedreht... ;-)

So long
Tschö




Menü
[2.5.5.1] helltwin antwortet auf real
05.03.2004 12:40
Benutzer real schrieb:
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer meister-matze schrieb:
Vertrag hab ich schon gekündigt und wenn er ausläuft im Januar,
wird meine Rufnummer zu o2 wandern.
Für dich kommen 3 neue die von 02 entäuscht sind! real kommt auch mit :-)))))

Nee, nee Andy200... ;-) 'Real' kam von den 'grünen Eliens' - auch wenn es heißt die Zeit heilt Wunden - aber er wird NIE WIEDER ein Elien!!! Auch nicht, wenn er 'Zwangsgekauft' wird...
;-o
Was nützen mir die 'Jubel-Berichte' und 'Lobeshymnen' über E+, wenn die 'Realität' ganz, ganz anders aussieht. Bei o2 ist es übrigens genau umgedreht... ;-)

So long
Tschö

Das halt´ich für´n Gerücht. Warte erstmal, bis Du bei O2 das erste Problem hast und von der Hotline wirkliche Problembeseitigung erwartest...

Gruß, Carsten

P.S. Ich möchte niemandem Illusionen nehmen. Wenn jemand glaubt, im Mobilfunkbereich wäre irgendwo so etwas wie Support (jedenfalls für Privat-/Kleinkunden) vorgesehen, soll er einfach weiterträumen.
Menü
[2.6] GSM-Zapper antwortet auf St_N
02.03.2004 10:43
Benutzer St_N schrieb:
Zur Zeit der alten DM-Tarife konnte man durchweg sagen, dass E-Plus ein faires Angebot hat. Die Tarife waren Transparent und ausgewogen (bes. die alten Profs). Man konnte je nach Bedarf kostenlos durch alle Tarife wechseln und hatte so nie das Gefühl zu viele zu bezahlen.
Ich kann immer nur sagen, dass ein ausgewogener Tarif mit Sicherheit mehr gut zahlende Kunden bringt als ein Kampfpreis mit zig Haken und Ösen, die die Ersparnis wieder aufheben.

100% ACK! Deshalb wird mein guter alter Prof. S gehegt und gepflegt! Solche Angebote gibts heute nimmer.

Gruß GSM-Zapper
Menü
[2.6.1] helltwin antwortet auf GSM-Zapper
03.03.2004 22:47
Benutzer GSM-Zapper schrieb:
Benutzer St_N schrieb:
Zur Zeit der alten DM-Tarife konnte man durchweg sagen, dass E-Plus ein faires Angebot hat. Die Tarife waren Transparent und
ausgewogen (bes. die alten Profs).


...stimmt...


100% ACK! Deshalb wird mein guter alter Prof. S gehegt und gepflegt! Solche Angebote gibts heute nimmer.

den alten Prof gibts doch noch über Provider. Hab ich heute vormittag grad noch im Internet gesehen. Ist dann zwar kein original Netzbetreibertarif (d.h. ohne kostenlose RU und Tarifautomatik), aber mit den einfachen DM-Tarifen, kostenloser Mailbox usw. Kurz: wie man ihn halt von früher kennt.

Gruß, Carsten
Menü
[2.6.1.1] GSM-Zapper antwortet auf helltwin
05.03.2004 15:32
Benutzer helltwin schrieb:
Benutzer GSM-Zapper schrieb:
100% ACK! Deshalb wird mein guter alter Prof. S gehegt und gepflegt! Solche Angebote gibts heute nimmer.

den alten Prof gibts doch noch über Provider. Hab ich heute vormittag grad noch im Internet gesehen. Ist dann zwar kein original Netzbetreibertarif (d.h. ohne kostenlose RU und Tarifautomatik), aber mit den einfachen DM-Tarifen, kostenloser Mailbox usw. Kurz: wie man ihn halt von früher kennt.

Hallo,

eine Kopie ist niemals besser als das Orininal. :)

Jedoch scheinen tatsächlich nur noch Provider solche Tarife anzubieten, leider auch mit den "Nebenwirkungen" von Providern.

Gruß GSM-Zapper
Menü
[2.6.1.1.1] alter Prof S
helltwin antwortet auf GSM-Zapper
07.03.2004 18:40
Benutzer GSM-Zapper schrieb:
Benutzer helltwin schrieb:
Benutzer GSM-Zapper schrieb:
100% ACK! Deshalb wird mein guter alter Prof. S gehegt und gepflegt! Solche Angebote gibts heute nimmer.

den alten Prof gibts doch noch über Provider. Hab ich heute vormittag grad noch im Internet gesehen. Ist dann zwar kein original Netzbetreibertarif (d.h. ohne kostenlose RU und Tarifautomatik), aber mit den einfachen DM-Tarifen, kostenloser Mailbox usw. Kurz: wie man ihn halt von früher kennt.

Hallo,

eine Kopie ist niemals besser als das Orininal. :)

Jedoch scheinen tatsächlich nur noch Provider solche Tarife anzubieten, leider auch mit den 'Nebenwirkungen' von Providern.

Gruß GSM-Zapper

Logisch. Ich wollte eigentlich auch nur sagen, daß die alten Konditionen durchaus noch zu haben sind und für´s Telefonieren taugen sie allemal (übersichtliche Tarife, faire Taktung, kostenlose Mailbox).

Gruß, Carsten
Menü
[2.6.1.1.1.1] katerbeppi antwortet auf helltwin
08.03.2004 20:08
Welche Provider haben denn die DM-Prof-Tarife noch im Programm?
Menü
[2.6.1.1.1.1.1] Sir John antwortet auf katerbeppi
08.03.2004 20:24
Benutzer katerbeppi schrieb:
Welche Provider haben denn die DM-Prof-Tarife noch im Programm?

Mir fällt nur Cellway und deren Händler CMS (www.5centprominu.de) ein.
Menü
[2.6.1.1.1.1.1.1] helltwin antwortet auf Sir John
08.03.2004 23:54
Benutzer Sir John schrieb:
Benutzer katerbeppi schrieb:
Welche Provider haben denn die DM-Prof-Tarife noch im Programm?

Mir fällt nur Cellway und deren Händler CMS (www.5centprominu.de) ein.

Ja, wenn jetzt hier schon einzelne Händler genannt werden, möchte ich aus Wettbewerbsgründen noch die hier ergänzen:

<www.webshop111.de>
<www.mobilfunkaktion.de> oder auch
<www.dpolg-service.de> (für Kunden aus dem öffentlichen Dienst)

Über Webshop111 kann ich sagen, daß zwei Freunde von mir dort einen Vertrag abgeschlossen haben und die Abwicklung einwandfrei funktioniert hat. Die anderen beiden kenne ich nicht, die hat mir die Suchmaschine meines Vertrauens ganz spontan gegeben.

Gruß, Carsten
Menü
[2.7] horstchen antwortet auf St_N
02.03.2004 15:00
Benutzer St_N schrieb:
Überall tauchen kleine Haken und Fallstricke auf. Zur Zeit der alten DM-Tarife konnte man durchweg sagen, dass E-Plus ein faires Angebot hat. Die Tarife waren Transparent und ausgewogen (bes. die alten Profs). Man konnte je nach Bedarf kostenlos durch alle Tarife wechseln und hatte so nie das Gefühl zu viele zu bezahlen.
Ich kann immer nur sagen, dass ein ausgewogener Tarif mit Sicherheit mehr gut zahlende Kunden bringt als ein Kampfpreis mit zig Haken und Ösen, die die Ersparnis wieder aufheben.

Du bringst es auf den Punkt! Die neuen Regelungen sind schlecht kalkulierbar und damit würde ich nie eplus-Kunde werden. Kann mit meinem alten DM ProfS eigentlich noch nicht klagen, hätte allerding nicht schlecht Lust die Firma wg. der miesen Geschäftspolitik abzustrafen - wenn es denn eine faire, transparente Alternative gäbe. Ich kann nicht sagen, daß die orientalische Preisgestaltungstaktik der Anbieter den Kunden wirklich Vorteile bringt.

h

Menü
[2.8] PeterSimlock antwortet auf St_N
03.03.2004 19:00
Benutzer St_N schrieb:
[..]
Warum gibt es eigentlich kein Handy mit integriertem AB. Dann könnten sich die NBs ihre überteuerten Mailboxen in die Haare schmieren. Statt das Handy auszuschalten schaltet man den AB an, das Handy lautlos und hat seine Ruhe.
Nur im Flugzeug oder im Funkloch nutzt man dann die netzseitige Mailbox. Was aber sicher bei vielen Usern eher selten eintritt.
[..]

Es gab mal wenn ich mich nicht irre das Handy MT-200 von Hagenuk aus dem Jahr 1993 oder 1994, welches einen AB hatte!!.

mfg
Peter
Menü
[2.8.1] 7VAMPIR antwortet auf PeterSimlock
08.03.2005 15:04
SONY CMD-Z5 (nicht Ericss...)

Kann ausserdem FLASH SMS senden. Diese werden direkt auf das Display des Empfängergerätes zugestellt. Es ist also kein Tastendruck erforderlich zum lesen.

Das sind alles kleine Komfortmerkale, die wirklich Sinn ergeben und einen echten Mehrwert darstellen, ohne viel zu kosten.

DAS wünsche ich mir für mein Handy. Cameras hab ich schon...

Es scheint dass die Entwickler die "BRAUCH ICH" mit der "BRAUCH ICH NICHT" Liste verwechselt haben.

CU 7VAMPIR
SMSONLYOI765OI8338I

::::::::::::::::::::::::::::





Benutzer PeterSimlock schrieb:
Benutzer St_N schrieb: [..]
Warum gibt es eigentlich kein Handy mit integriertem AB. Dann könnten sich die NBs ihre überteuerten Mailboxen in die Haare schmieren. Statt das Handy auszuschalten schaltet man den AB
an, das Handy lautlos und hat seine Ruhe.
Nur im Flugzeug oder im Funkloch nutzt man dann die netzseitige Mailbox. Was aber sicher bei vielen Usern eher selten eintritt.
[..]

Es gab mal wenn ich mich nicht irre das Handy MT-200 von Hagenuk aus dem Jahr 1993 oder 1994, welches einen AB hatte!!.

mfg
Peter
Menü
[3] Trend geht zum zweiten handy...
bärchen antwortet auf andy 200
02.03.2004 11:12
Ist doch super E-Plus, 3 Cent rund um die Uhr ins Festnetz!!
Noch vor 3 Jahren hätte das kein Mensch für möglich gehalten, und das für 10 Euro Grundgebühr!

Mit O2 kann man dann für 7 Euro Grundgebühr die Handytelefonate erledigen für 29 Cent (Hauptzeit), bzw. 19 Cent (Nebenzeit).

Für 17 Euro bekommt man keinen besseren "Tarif" (und noch zwei subventionierte Handys, eines kann man verscherbeln!).
Man kann ja auch einen Simkartenadapter nutzen...

Viele Grüße, Bärchen


Benutzer andy 200 schrieb:
Meiner Meinung nach : Ist die gute alte Free and Easy Weekend Karte das beste gewesen was es auf dem Prepaid Markt gab.E-Plus hat es gekillt.

Der Professional Tarif ist zwar gut mit 3 Cent ins Festnetz aber mit dem ganzen wenn und aber (Mailbox für 30 Cent, Tarifautomatik für 5 Euro und erhöhte Grundgebühr usw.)ich weiß nicht ob dieses wieder ein Eigentor ist.

Der Time and More Tarif ist schon nicht schlecht nur leider wurde der bei der Teuro Erhöhung auch gut bedacht. Die Wochenendoption ist zumindest die Idee von e-plus gewesen und nicht wie in der Werbung was neues von Vodafon (Genauso wie Relax).
Über den Privat Tarif kann ich nur sagen : Es wurde noch nie so
oft ein Tarif neu kreiert wie dieser.
Meine Empfehlung an E-Plus nimmt doch einfach den alten DM Tarif wieder mit fairen Preisen so das man auch in andere Netze telefonieren kann.

Schade e-plus wie soll man euch nur weiterempfehlen ohne das ganze wenn und aber aufzuzählen das nicht von Vorteil ist außer 3 Cent ins Festnetz.
Gruß Andy 200 (e-plus Nutzer seit fast 6 Jahren)
Menü
[4] dan!el antwortet auf andy 200
02.03.2004 15:10
Benutzer andy 200 schrieb:
Der Professional Tarif ist zwar gut mit 3 Cent ins Festnetz aber mit dem ganzen wenn und aber (Mailbox für 30 Cent, Tarifautomatik für 5 Euro und erhöhte Grundgebühr usw.)ich weiß nicht ob dieses wieder ein Eigentor ist.

Dem kann ich nur zustimmen. Man bekommt erneut wie so oft den Eindruck, dass Produkte nur eingeführt werden, um sie gleich hinterher kaputt zu machen. Bei jeder Vergünstigung muss man mit Fallstricken an anderer Stelle rechnen. Andere Anbieter machen es ja auch nicht anders. Man schichtet lediglich um, um eine Handvoll neuer Kunden zu gewinnen und die Bestandskunden gerade noch bei der Stange zu halten.

Schade e-plus wie soll man euch nur weiterempfehlen ohne das ganze wenn und aber aufzuzählen das nicht von Vorteil ist außer 3 Cent ins Festnetz.

Blind, wie man in Deutschland ist, erkennt man diesen einfachen Zusammenhang nicht. Zielgruppe ist weiterhin der schlecht informierte, der sich von einem Schlagwort locken lässt.

Vielleicht will eplus auch nicht wirklich neue Kunden gewinnen. Die neuen Tarife hinterlassen jedenfalls diesen paradoxen Nachgeschmack. Dabei war das Unternehmen bereits auf dem richtigen Weg zu einem "Relax" Tarif.

Menü
[4.1] hgk antwortet auf dan!el
03.03.2004 19:18
vielleicht hätte e+ mal nach östereich geschaut - bei www.t-mobile.at - 1000 min netzintern für 17 euro - das hätte dann eine richtige sogwirkung und würde einen richtigen schub neuer kunden bringen