Thread
Menü

Was ist bloß aus E-Plus geworden?


08.05.2006 19:21 - Gestartet von sunshinelive
Mann oh mann! Ich kapiere es einfach nicht. Noch in den 90igern war E-Plus ein Vorreiter in Sachen Tarifinnovationen. Anfang des 21 Jahrhundert bekamen die Düsseldorfer/Potsdamer sogar von der Stiftung Wartentest ein sehr gut in Sachen Service. Wie innovativ war damals die erste Prepaid-Karte, wie bemerkenswert die Einführung der Time&More Tarife. Es war nicht jedermanns Sache, aber E-Plus bewegte. Es war der kleine "Rabauke" auf dem großen Mobilfunkmarkt.

Heute, ja heute habe ich seit zwei Wochen kein E-Plus mehr. Ich bin gegangen. Ich wollte einfach nicht mehr überlegen: Machste jetzt eine Änderung oder verlierste Deine Konditionen. Ich hatte kein Bock mir, mir sagen zu lassen: Jo, dann gehen Sie mal zu Base oder Simyo.

Ich spreche für mich als extrem Vieltelefonierer. E-Plus war eine Alternative: 3 Cent pro Minute, guter Service, bemerkenswerte Kulanz. Und heute...?

Ich weiß nicht, sicherlich bewegt E-Plus noch etwas im Prepaid-Karten Sektor. Mir gefällt aber die gewisse Arroganz des Netzbetreibers nicht mehr. Was für den einen Einfachheit bedeutet, heißt für mich als Intensivnutzer: "Hallo, aufpassen: Entwerder stellen wir dich um oder du musst in den Tarif."

Ich freue mich für die Kunden, die sich einfache Tarife wünschen. Ich vermisse aber als Vieltelefonierer entsprechende Optionen, um perfekt (so wie früher bei E-Plus) meine Kosten an mein Tarifverhalten anzupassen.

Bei T-Mobile hat mich verstanden. Ein Minutenpaket, eine Italienoption für meine Freundin in Italien, ein SMS-Paket, die Freizeitflat und für Online-Verwaltung ggf. Gutschriften (z.B. Buchung von Tarifen). Ein guter Service, eine freundliche Beratung. Kann ich mich täuschen? Vielleicht... Bisher sehe ich persönlich für mein Telefonieverhalten eine bessere Alternative als bei E-Plus.

Mensch, Leute bei E-Plus, der Markt ist dicht! Und nicht jeder telefoniert nur ins Festnetz. Schade, dass man das nicht kapiert hat.

Tschüssilein, E-Plus. Ein Netz ohne Ideen (mehr)! Oder ein + was mich nicht mehr bindet :-( Ich find's schade...

Euer

sunshinelive
Menü
[1] thorka antwortet auf sunshinelive
09.05.2006 06:44

einmal geändert am 09.05.2006 06:49
Du triffst mit Deiner Beschreibung die Situation sehr gut, auch ich komme mehr und mehr zu dem Schluß, dass ich meinen E+ -Vertrag im kommenden Jahr nicht nochmals verlängern soll. Leider kann mich aber auch keiner der anderen Netzbetreiber bislang wirklich überzeugen.

Gruß aus Berlin
thorka

Benutzer sunshinelive schrieb:
Mann oh mann! Ich kapiere es einfach nicht. Noch in den 90igern war E-Plus ein Vorreiter in Sachen Tarifinnovationen. Anfang des 21 Jahrhundert bekamen die Düsseldorfer/Potsdamer sogar von der Stiftung Wartentest ein sehr gut in Sachen Service. Wie innovativ war damals die erste Prepaid-Karte, wie bemerkenswert die Einführung der Time&More Tarife. Es war nicht jedermanns Sache, aber E-Plus bewegte. Es war der kleine "Rabauke" auf dem großen Mobilfunkmarkt.

Heute, ja heute habe ich seit zwei Wochen kein E-Plus mehr. Ich bin gegangen. Ich wollte einfach nicht mehr überlegen: Machste jetzt eine Änderung oder verlierste Deine Konditionen. Ich hatte kein Bock mir, mir sagen zu lassen: Jo, dann gehen Sie mal zu Base oder Simyo.

Ich spreche für mich als extrem Vieltelefonierer. E-Plus war eine Alternative: 3 Cent pro Minute, guter Service, bemerkenswerte Kulanz. Und heute...?

Ich weiß nicht, sicherlich bewegt E-Plus noch etwas im Prepaid-Karten Sektor. Mir gefällt aber die gewisse Arroganz des Netzbetreibers nicht mehr. Was für den einen Einfachheit bedeutet, heißt für mich als Intensivnutzer: "Hallo, aufpassen: Entwerder stellen wir dich um oder du musst in den Tarif."

Ich freue mich für die Kunden, die sich einfache Tarife wünschen. Ich vermisse aber als Vieltelefonierer entsprechende Optionen, um perfekt (so wie früher bei E-Plus) meine Kosten an mein Tarifverhalten anzupassen.

Bei T-Mobile hat mich verstanden. Ein Minutenpaket, eine Italienoption für meine Freundin in Italien, ein SMS-Paket, die Freizeitflat und für Online-Verwaltung ggf. Gutschriften (z.B. Buchung von Tarifen). Ein guter Service, eine freundliche Beratung. Kann ich mich täuschen? Vielleicht... Bisher sehe ich persönlich für mein Telefonieverhalten eine bessere Alternative als bei E-Plus.

Mensch, Leute bei E-Plus, der Markt ist dicht! Und nicht jeder telefoniert nur ins Festnetz. Schade, dass man das nicht kapiert hat.

Tschüssilein, E-Plus. Ein Netz ohne Ideen (mehr)! Oder ein + was mich nicht mehr bindet :-( Ich find's schade...

Euer

sunshinelive
Menü
[1.1] sunshinelive antwortet auf thorka
09.05.2006 17:02
Benutzer thorka schrieb:
Du triffst mit Deiner Beschreibung die Situation sehr gut, auch ich komme mehr und mehr zu dem Schluß, dass ich meinen E+ -Vertrag im kommenden Jahr nicht nochmals verlängern soll. Leider kann mich aber auch keiner der anderen Netzbetreiber bislang wirklich überzeugen.

Gruß aus Berlin
thorka

Hey Thorka,

ich verstehe Dich! Es ist momentan sehr schwer den Durchblick zu wahren. Für mich als Vieltelefonierer ist es etwas anders. Für mich sind 200 bis 300 Euro im Monat normal an Handyrechnung. Mir geht es einfach nur um einen klaren Überblick, die Gewissheit, dass Minutenpreise kontrollierbar und vertretbar sind. Das bietet mir T-Mobile für mein persönliches Telefonieverhalten.

Ich stimme Dir aber voll und ganz zu, dass es schwer ist Preis und Qualtiät auf gleichem Niveau bei den großen Netzbetreibern zu finden. Nicht nur Vieltelefonierer sollten fair umgarnt werden, auch Privattelefonierer haben ein Recht auf marktgerechte Preise. Noch noch zu lang ist das Kleingedruckte. Bei E-Plus dagegen ist schnell klar: kaum Optionen, kaum Alternativen für extreme Vieltelefonierer in alle Netze.

Da hat die Tochter von Telekom einfach schneller umgedacht. Noch einmal: Meine Meinung ist nicht verallgemeinernd, ich spreche hier von unregelmäßigen und sehr hohen Telefonieaufkommen in alle Mobilfunknetze. E-Plus ist hier nichts mehr für mich. Base auch nicht, da ich kaum auf Festnetz telefoniere und E-Plus Freunde immer weniger werden.

Viel Glück Thorka!
Menü
[2] BastiRichter antwortet auf sunshinelive
11.05.2006 17:18
Bin seit 1997 E-Plus Kunde.

Das Netz voller Ideen gibt es schon lange nicht mehr, sondern ein Anbieter welcher Bestandskunden vergrault und in den Onlinetarifen das Wort Kundenservice nicht kennt.

Schonmal probiert eine eMail Anfrage zu schicken?