Thread
Menü

Alternative: Skype


12.07.2004 14:42 - Gestartet von Desiree79
Hallo!
Die 100 Freiminuten bei 1&1 sind zwar ganz nett, aber die weiteren Preise sind nicht so berauschend.

Da bleibe ich doch lieber bei Skype, das hat eine super Sprachqualität und ist insbesondere bei Gesprächen zu Festnetz- und Mobilfunkanschlüssen im Ausland günstiger. (https://secure.skype.com/store/help.pricelist.html)

Liebe Grüße
Desi
Menü
[1] RE: Alternative: Skype -) An Teltarif
Desiree79 antwortet auf Desiree79
12.07.2004 14:46
An Teltarif:

Vielleicht sollte man zu den bestehenden Tarifabfragen noch eine weitere hinzufügen, die die günstigsten Voice-over-IP Angebote vergleicht.

Mit freundlichen Grüßen
Desiree
Menü
[2] shaissforum antwortet auf Desiree79
12.07.2004 19:17
Benutzer Desiree79 schrieb:
Hallo!
Die 100 Freiminuten bei 1&1 sind zwar ganz nett, aber die weiteren Preise sind nicht so berauschend.

Da bleibe ich doch lieber bei Skype, das hat eine super Sprachqualität und ist insbesondere bei Gesprächen zu Festnetz- und Mobilfunkanschlüssen im Ausland günstiger. (https://secure.skype.com/store/help.pricelist.html)

Liebe Grüße
Desi

Der Dienst ist noch Beta und nicht für alle User nutzbar. Die Preise sind aber unschlagbar. Leider ist nicht immer die Sprachqualität so gut wie bei SIP.

Gruß
Menü
[2.1] Desiree79 antwortet auf shaissforum
12.07.2004 20:06
Beta ja, aber mit der Software selbst hatte ich nie Probleme. Sogar Bluetooth Headsets funktioniren einwandfrei.

Wieso ist das nicht für alle nutzbar? Meines Wissens nach ist Skype für alle verfügbar, ohne jedliche Beschränkungen.

VG
Desi
Menü
[2.1.1] shaissforum antwortet auf Desiree79
13.07.2004 17:19
Benutzer Desiree79 schrieb:
Beta ja, aber mit der Software selbst hatte ich nie Probleme. Sogar Bluetooth Headsets funktioniren einwandfrei.

Ich hatte und habe immer noch Probleme mit dem Betrieb hinter einen Router: Einseitiger Ton+Delay von 3-5 sec.


Wieso ist das nicht für alle nutzbar? Meines Wissens nach ist Skype für alle verfügbar, ohne jedliche Beschränkungen.

SkypeOut ist nicht gleich Skype, mit skype kannst du nur zw. Skype-Clients telefonieren, mit SkypeOut(ein Zusatzdienst ab letzte Version) kannst du Festnetz und Mobilfunknummer in der ganzen Welt anrufen. Dafür mußt du Guthaben per Kreditkarte aufladen, was noch nicht für alle User möglich ist
Menü
[2.2] Ed antwortet auf shaissforum
28.07.2004 01:40
Benutzer shaissforum schrieb:
Der Dienst ist noch Beta und nicht für alle User nutzbar. Die Preise sind aber unschlagbar.

Kann es sein das sich da was geändert hat? Ich lese imer wieder in Foren von Anfang-mitte Juli das Gespräche nach Deutschland 1,2Ct kosten. In der Preisliste stehen aber 2Ct. Was stimmt nun? Und wie bildet sich der Preis: Auf 10Euro Guthaben kommen 15% VAT. Hat man da jetzt ein Guthaben von 10 Euro und es gelten die 1,7Ct oder werden von den 10 Euro 2CT/min abgebucht?

Grüße

Ed
Menü
[2.2.1] siegenlester antwortet auf Ed
20.01.2005 21:20
Und selbst wenn es nur 1,2 Cent sind - dieser Preis ist keineswegs unschlagbar, etliche Anbieter haben das für 1 Cent. I
Menü
[3] siegenlester antwortet auf Desiree79
20.01.2005 21:54
Die Preise für SkyeOut sind auch nicht unbedingt berauschend - Gesprächs ins deutsche Festnetz bekomm ich bei anderen Anbietern billiger. Ausserdem kann man nur mit Kreditkarte zahlen, und für einige ist das auch ein Problem.

Was aber viel störender ist: Skye ist ein proprietäres System. Voice over IP wird eigentlich erst dadurch wirklich interessant, dass ich man ganz normal mit einem Telefon das irgendwo in der Wohnung steht telefonieren kann. Auf dauer ist es nicht wirklich praktikabel, seine ganzen Gespräche über einen PC zu führen. Die Nutzung normaler Telefone und Anrufbeantworter über einen SIP-Adapter ist mit Skye m.E. aber nicht möglich - und somit ist das System im Grunde nicht wirklich brauchbar.

Ausserdem bekommt man bei Skype m.W. keine externe Telefonnummer - und was hab ich von einem Telefonanschluss auf dem ich von den meisten Menschen in Deutschland, nämlich alle die ein normales Telefon oder handy nutzen, nicht erreichbar bin????