Thread
Menü

Ergänzung zum teltarif-Artikel '1&1 streicht VoIP-Freiminuten'


01.04.2005 11:21 - Gestartet von bonitsch
Die teltarif-Aussage: "Wie das Unternehmen seinen Kunden jetzt per E-Mail mitteilte, fällt diese Vergünstigung nun weg." ergänze ich dahin gehend, dass diese Aussage nicht für alle betroffenen 1&1-Kunden gilt.

In meinem Fall schrieb ich heute um 10:16h an 1&1:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

in der Ansicht "Aktuelle Kosten" zu o. g. Vertrag stellte ich heute fest, daß seit dem 29.03.2005 die vertraglich verbundenen VoIP-Freiminuten erstmalig nicht berücksichtigt und statt dessen ab der ersten VoIP-Minute Telefoniekosten angesetzt wurden.

Ich widerspreche diesem Wegfall des Ansatzes der 100 VoIP-Freiminuten beim Vertrag Nr. ... und weise Sie darauf hin, von Ihnen zu keiner Zeit über eine Entscheidung des Wegfalls o. g. Freiminuten informiert worden zu sein. Dies schließt Mitteilungen in meinen 1&1 Mitteilungsbereichen mit ein.

Ich bitte um ihre Stellungnahme."

Meine Aussage ist zu zum jetzigen Zeitpunkt (11:13h) nach wie vor richtig wie auch bislang keine Antwort von 1&1 zu erhalten war.

Auch ist die teltarif-Aussage "..., werden nun auch Anpassungen bei Verträgen von Bestandskunden vorgenommen" dahin gehend zu ergänzen, dass dies in meinem Fall bereits unangekündigt vor dem 1. April 2005 geschehen ist.