Thread
Menü

Prämien und/oder Geld für Arcor Anschluss???


06.11.2004 16:42 - Gestartet von johanneshahn
Hi. Ich habe gelesen, dass man Geld bzw. Zeitschriftenabos dafür bekommt, wenn man sich bei Arcor über andere Organisationen anmeldet. Stimmt das? Ich habe gehört, dass www.obocom.de einer dieser Händler ist. Kriege ich dann Support von Arcor oder obocom? Und wie ist das, die schreiben da bei www.obocom.de, dass man sich entweder 24 oder 12 Monate anmelden kann. Wie ist es "normal" bei Arcor. Kann man da auch auswählen? Vielen Dank, Gruß, JH.
Menü
[1] kami antwortet auf johanneshahn
07.11.2004 00:04
Meiner Meinung nach kann bei obocom nicht so viel schief gehen. Die Firma übermittelt Deine Daten an Arcor, damit Du einen Anschluss kriegst: im schlechten Fall kriegst Du keine Auszahlung, aber der Anschluss stellt Arcor sowieso bereit.
Menü
[1.1] johanneshahn antwortet auf kami
07.11.2004 08:53
Benutzer kami schrieb:
Meiner Meinung nach kann bei obocom nicht so viel schief gehen. Die Firma übermittelt Deine Daten an Arcor, damit Du einen Anschluss kriegst: im schlechten Fall kriegst Du keine Auszahlung, aber der Anschluss stellt Arcor sowieso bereit.

Wieso kriege ich im schlechtesten Falle kein Geld? Und wenn ich Support oder sowas habe, hilft mir Arcor oder obocom?
Menü
[1.1.1] Martin Kissel antwortet auf johanneshahn
07.11.2004 11:31
Benutzer johanneshahn schrieb:
Meiner Meinung nach kann bei obocom nicht so viel schief gehen.
Die Firma übermittelt Deine Daten an Arcor, damit Du einen Anschluss kriegst: im schlechten Fall kriegst Du keine Auszahlung, aber der Anschluss stellt Arcor sowieso bereit.
Wieso kriege ich im schlechtesten Falle kein Geld? Und wenn ich Support oder sowas habe, hilft mir Arcor oder obocom?

Wenn Obocom pleite gehen sollte, bekommst du die Provision nicht.

Obocom ist nur Vermittler, d.h. alles was deinen Arcor-Anschluß betrifft klärst du auch mit Arcor.
Menü
[1.1.1.1] christoph antwortet auf Martin Kissel
07.11.2004 12:25
Benutzer Martin Kissel schrieb:

Obocom ist nur Vermittler, d.h. alles was deinen Arcor-Anschluß betrifft klärst du auch mit Arcor.

Hallo,

heißt das, dass ich auch die Starter Box (dieses All-In-One-Gerät aus Splitter, NTBA und Analog-Wandler) von Arcor kostenlos gestellt bekomme?

Danke
Grüße

Christoph
Menü
[1.1.1.1.1] Martin Kissel antwortet auf christoph
07.11.2004 12:28
Benutzer christoph schrieb:
Obocom ist nur Vermittler, d.h. alles was deinen Arcor-Anschluß betrifft klärst du auch mit Arcor.
heißt das, dass ich auch die Starter Box (dieses All-In-One-Gerät aus Splitter, NTBA und Analog-Wandler) von Arcor kostenlos gestellt bekomme?

Ja.


Wenn du dir bei der Telekom nen ISDN-Anschluß mit DSL holst, bekommst du einen Splitter und einen NTBA gestellt.

Wenn du dir bei Arcor einen ISDN-ANschluß mit DSL holst, bekommst du die Starterbox, da ist alles in einem und auch gleich schon ein a/b-Wandler fürs analoge Telefon mit drin.
Menü
[1.1.2] Ed antwortet auf johanneshahn
07.11.2004 12:06
Benutzer johanneshahn schrieb:
Benutzer kami schrieb:
Meiner Meinung nach kann bei obocom nicht so viel schief gehen.
Die Firma übermittelt Deine Daten an Arcor, damit Du einen Anschluss kriegst: im schlechten Fall kriegst Du keine Auszahlung, aber der Anschluss stellt Arcor sowieso bereit.

Wieso kriege ich im schlechtesten Falle kein Geld?

Weil es schon mehrere Fälle gab wo eine Firma z.B. im Mobilfunk zugesagt hat ihren Kunden 2 Jahre monatlich die Grundgebühr zu überweisen und zwischenzeitlich pleite gegangen ist. Wenn Obocom pleite geht dann hast du einen vertrag mit Arcor (aus dem du nicht rauskommst) aber bekommst von Obocom nichts. Das ganze funktioniert natürlich in den meißten Fällen, aber man sollte nicht auf das Geld angewiesen sein wie z.B. wenn man kein Geld hat und einen GG freien Mopbilfunkvertrag will dann ist oben beschribenes Szenario sehr riskant.

>Und wenn ich
Support oder sowas habe, hilft mir Arcor oder obocom?

Das machst du dann alles mit Arcor, die sind auch dein Vertragspartner. Obocom kassiert nur eine Vermittlungsprovoision.
Menü
[1.1.2.1] WilliWuff antwortet auf Ed
07.11.2004 15:13

Wenn Obocom pleite geht dann hast du einen vertrag mit Arcor (aus dem du nicht rauskommst) aber bekommst von Obocom nichts.

Bei einer Einmalzahlung wie bei Abschluß eines Telefonanschlusses sind die Chancen aber mehr als gering das Obocom in der Zwischenzeit pleite geht und die Auszahlung nicht geleistet wird.
Menü
[1.1.2.1.1] Ed antwortet auf WilliWuff
07.11.2004 16:42
Benutzer WilliWuff schrieb:
Bei einer Einmalzahlung wie bei Abschluß eines Telefonanschlusses sind die Chancen aber mehr als gering das Obocom in der Zwischenzeit pleite geht und die Auszahlung nicht geleistet wird.

Sicher sind die Chancen gering. Ging mir mehr darum das es eben nicht 100% sicher ist das das so klappt. Leider gibt es eben immer wieder irgendwelche Zeitgenossen die solche Angebote dann bereits so einrechnen das sie das Geld unbedingt benötigen.

Grüße

Ed
Menü
[1.1.2.1.1.1] acky28 antwortet auf Ed
07.11.2004 18:04
Hallo,
ich bin aus dem allen noch nicht so richtig schlau geworden.
Was bekommt man bei denen denn nun für eine (gesamt)Gutschrift, wenn man das gesamte Paket ( ISDN Flat, DSL Flat 2000, gesamter Anschluss = Komplettwechsel von Telekom).
Wer kennt Alternativen für Prämien /Gutschriften ? (Geld, EDV/Tel.Geräte, Zeitschriten usw. ?)
Danke und Gruss

acky28
Menü
[1.1.2.1.1.1.1] hallodri antwortet auf acky28
08.11.2004 10:42
Benutzer acky28 schrieb:
Hallo, ich bin aus dem allen noch nicht so richtig schlau geworden. Was bekommt man bei denen denn nun für eine (gesamt)Gutschrift, wenn man das gesamte Paket ( ISDN Flat, DSL Flat 2000, gesamter Anschluss = Komplettwechsel von Telekom).
Wer kennt Alternativen für Prämien /Gutschriften ? (Geld, EDV/Tel.Geräte, Zeitschriten usw. ?)
Danke und Gruss

acky28

70 EUR für ISDN Anschluß + Telefon flat
30 EUR für DSL Anschluss + DSL flat
= 100 EUR
gilt bei 12 Monaten Mindestvertragslaufzeit, bei 24 Monaten gibts 10 EUR mehr.
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1] Hat schon jemand Erfahrung mit Obocom ??
krillehb antwortet auf hallodri
09.11.2004 08:52
Hallo zusammen,

hat von euch schon jemand einen Arcor Vertrag über Obocom abgeschlossen ??
Wie sind die Erfahrungen was die Zahlung der Prämie angeht ?? Klappt das reibungslos bei Obocom ??

Ich will Obocom um Gottes Willen nichts unterstellen aber wenn ich hier so lese was Teltex mit seinen Kunden abzieht bin ich generell argwöhnisch gegenüber solchen Versprechungen.

Gruß aus Berlin,
Krille
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1.1] kami antwortet auf krillehb
09.11.2004 12:00
Benutzer krillehb schrieb:
hat von euch schon jemand einen Arcor Vertrag über Obocom abgeschlossen ??

Im Google habe ich keine schlechte Aussage gegen obocom gefunden - und habe einen Arcor-Anschluss bestellt. Mal schauen wie es klappt.
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.2] Ed antwortet auf hallodri
09.11.2004 15:38
Benutzer hallodri schrieb:
70 EUR für ISDN Anschluß + Telefon flat 30 EUR für DSL Anschluss + DSL flat
= 100 EUR
gilt bei 12 Monaten Mindestvertragslaufzeit, bei 24 Monaten gibts 10 EUR mehr.

Waren das nicht vor 2 Tagen noch 10€ mehr?

Grüße

Ed
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.2.1] weemex antwortet auf Ed
09.11.2004 16:32
Die Höhe der Prämie ändert sich fast täglich. Ich habe auch bei Obocom bestellt, denn beim Googeln findet man wirklich nur Worte wie "solide", wenn es um den Anbieter geht. Das ist im Internet, wo viele gern aus einer Fliege einen Elefanten machen, ein gutes Zeichen. Auch der telefonische Kontakt und die schnelle Auftragsbearbeitung sind sehr vertrauenserweckend.
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.2.2] s.a.h. antwortet auf Ed
09.11.2004 23:51
Benutzer Ed schrieb:
Benutzer hallodri schrieb:
70 EUR für ISDN Anschluß + Telefon flat 30 EUR für DSL Anschluss + DSL flat
= 100 EUR
gilt bei 12 Monaten Mindestvertragslaufzeit, bei 24 Monaten gibts 10 EUR mehr.

Waren das nicht vor 2 Tagen noch 10€ mehr?

Ja, und es wird immer weniger :-(
Jetzt sind es noch 95.
Ich habe trotzdem gerade den Antrag gestellt.
Hoffentlich klappt das auch, nicht daß ich wieder
sechs Wochen ohne Telefon bin (wie bei meinem letzten
Umzug, rosa T sei Dank)

Ciao, Stefan