Thread
Menü

BMW mobil


10.06.2005 10:43 - Gestartet von tector
Hallo,

BMW übernimmt sogar evtl. anfallende Portierungskosten.
vorsicht jedoch bei D1 und D2: Bei prepaid müsen nindestens 25 Euro Guthaben drauf sein.

Gruss
tector
Menü
[1] iscony antwortet auf tector
05.09.2005 14:54
Kann ich denn auch eine Nr. von einem bisherigen EPS Vertrag portieren der gerade abgelaufen ist?
Menü
[1.1] Steffen Winter antwortet auf iscony
05.09.2005 16:37
Benutzer iscony schrieb:
Kann ich denn auch eine Nr. von einem bisherigen EPS Vertrag portieren der gerade abgelaufen ist?

Eine Portierung setzt doch voraus das Du bei einem anderen Netzbetreiber oder Service-Provider bist. Wenn Du bereits Kunde der E-Plus Service GmbH bist, so wird nicht portiert.

Frage doch mal bei BMWmobil, ob das bewerkstelligt werden kann.

Gruß, Steffen
Menü
[1.1.1] BusinessPhone antwortet auf Steffen Winter
20.01.2006 17:08
Zum Vergleich
Die Firma Yezz-Mobile bietet folgenden Vertrag an:
E-Plus:
-keine Grundgebühr nur 15€ Mindestumsatz
-3 Cent ins Festnetz
-3 Cent zu anderen teilnehmern des Rahmenvertrages
-10,44 Cent zu E-Plus
-25,44 Cent in Fremdnetze
-Sekundentaktung!!!
-SMS intern und zu E-plus 10 Cent
-SMS Fremdnetze 20 Cent

Businessverträge mit T-Mobile und Vodafone runden die Produktpalette ab.
Menü
[2] Cart.man antwortet auf tector
08.04.2006 14:37

4x geändert, zuletzt am 08.04.2006 14:44
tector schrieb:

>Hallo,

>BMW übernimmt sogar evtl. anfallende Portierungskosten.
>vorsicht jedoch bei D1 und D2: Bei prepaid müsen nindestens 25
>Euro Guthaben drauf sein.

>Gruss
>tector


Ich habe eine andere Info zur Rufnummernportierung (also -mitnahme) von BMW-Mobil erhalten:

Wenn man die letzte Rechnung (Abschlussrechnung) vom bisherigen Provider mit ePlus als Mobilfunkanbieter bei BMW einreicht, wird bisher von ePlus auf Kulanzbasis (kein Anspruch!) ein (angeblich) unbegrenzt gültiges Gesprächsguthaben in Höhe der Portierungskosten (also 25 Euro) dem ePlus-Konto zum Abtelefonieren gutgeschrieben.

Gruß
cart.man
Menü
[2.1] troublex antwortet auf Cart.man
08.04.2006 17:10
Ganz schön Blöd wer so ein Vertrag abschließt.
E-Plus zahlt für einen Vertrag der im Text genannten Tarife bis zu 290 € Provision. Davon zahlt BMW dem Kunden 10 € monatlich aus. Also 240 € über 2 Jahre also, hat er dort ein Gewinn von 50 € pro Vertrag. Dann nimmt man ein Nokia 6230, das im Einkauf zur Zeit bei ca. 160 - 170 € liegt und schau da: ca 150 € Gewinn am Vertrag gemacht. Der Kunde würde normal 1 - 10 € für das Gerät im Tarif zahlen + 240 € Grundgebühr über 2 Jahre. Da bin ich bei 250 €. Das nennt man(n) Rückfinanzierung bei uns in Fachkreisen und macht keinen Sinn. Somit ist der Kunde der auf deutsch echt über den Tisch gezogen wird. Beim CX 65 bleiben mit o.g. Rechnung sogar 200 € hängen. Wir sind FAIR zu unseren Kunden......

Ich würd in den Laden gehen und sparen
Menü
[2.1.1] spunk_ antwortet auf troublex
08.04.2006 17:15
Benutzer troublex schrieb:

50 € pro Vertrag. Dann nimmt man ein Nokia 6230, das im Einkauf

und das ist der Fehler - man nimmt kein Gerät zu einem Nutz-Vertrag hinzu.

Entweder über einen weiteren sog. Schubladenvertrag (Vertrag über 24monate umsaonst und zusätzlich Gerätesubvention) oder meinetwegen über ebay direkt kaufen.


Menü
[2.1.2] twix antwortet auf troublex
08.04.2006 17:17
Benutzer troublex schrieb:
Ich würd in den Laden gehen und sparen

Würde ich auch gern, aber nirgendwo kann man einen vertrag abschliessen, wo drin steht, der "Verkäufer" zahlt monatlich 10 EUR. Gibts nur bei BMW.
Welchen Laden meinst du?
Die ganze Aktion mit Handy nehmen und dann wieder verkaufen - vergiss es.

Twix
Menü
[2.1.2.1] troublex antwortet auf twix
08.04.2006 17:44
ist richtig. aber wir haben ein bmw werk um die ecke und es gibt leute die so ein ding haben. wenn man kein gerät nimmt, ist der tarif in ordnung..

Mike