Thread
Menü

Communicator - MDA


23.12.2004 08:30 - Gestartet von stefan_h
In ihrem Beitrag schneidet der Communicator gegen den MDA III zu schlecht ab.
Ich war 2 Jahre Besitzer eines 9210 und hatte in dieser Zeit 2 Ausfälle des vorderen Handy-Displays, einen Ausfall des großen Communicator-Displays und einen Leitungsbruch im Antennenkabel. Bei den ersten 3 Schäden hat man das komplette Gerät getauscht, den Schaden am Antennenkabel hat man repariert. Dann war ich es leid, wie man bei Nokia mit Kunden umspringt - hatte ich doch nie ein Austauschgerät - und habe mich vom Communicator getrennt.
Dann bin ich auf den MDA I umgestiegen, der 2 Jahre FEHLERFREI Dienst bei mir tat. Den habe ich im Oktober 04 auf den MDA III aufgerüstet und auch der läuft tadellos. Alles funktioniert - wenn auch manches mal schlecht dokumentiert - sogar VoIP (dank Skype).
Für mich ist es keine Frage: Kann der Communicator noch so schön und toll sein - die Technik ist nicht ausgereift und der Umgang von Nokia mit seinen (Hochpreis zahlenden) Kunden ist es auch nicht.