Thread
Menü

Optisch wie die Notstromer aus Thailand


24.12.2012 20:25 - Gestartet von chickolino1
tja, rein von der optik auf dem Bild her kam mir das ding ziemlich bekannt vor.

ich hatte schon vor rund 5 jahren so kleine metallröhrchen aus thailand mitgebracht.

aufgeschaubt und eine mignonzelle (Batterie oder akku) rein . . .

die 1.5 volt der mignonzelle wurden dann auf eine 3,5 mm Klinkenstecker am ausgang (genau wie bei dem akkuding jetzt) mit 5,5 volt hochgepuscht . . .

das ganze hielt mit den damals von mir verwendeten Mignon-Zellen-Akkus allerdings nur für ca. 10 Minuten an meinem T-Mobile 5 Zoll Gerät mit windows mobile . . . (wie hiess das ging damals noch gleich - shceisse wenn einem namen nicht mehr einfallen - "Ameo" meine ich war es . . .)

Danach war der akku rund 7-8 % mehr geladen als davor - man brauchte also mal schlappe 15 von diesen mingnanzellen-akkus um seinen Ameo-akku wieder vollzuladen und war alle paar minuten am aufschrauben, neuen akku rein uns weider zuschrauben - GRINS

Wobei die schlappe Aufladeleistung sicherlich auch dem "hochdrehen" der Voltzahl von 1,24 Volt mingnon-Akkus auf 5,5 Volt Ausgangsspannung geschuldet war !

Tja, und wenn man damals so im Überlandbus von Bad Taya nach phuket oder Samui eine ganze nacht lang unterwegs war, war es einfach schön so mal die route verfolgen zu können oder sich einen deutschsprachigen film auf dem ameo anzuschauen oder ein bissl im internet zu surfen . . .