Thread
Menü

Am besten NICHT 1und1!


07.11.2005 16:20 - Gestartet von service
Kaum zu glauben, wie viele Leute auf diesen miesen Verein reinfallen!!
Menü
[1] thekringel antwortet auf service
27.12.2005 10:58
Benutzer service schrieb:
Kaum zu glauben, wie viele Leute auf diesen miesen Verein reinfallen!!

Also bei mir ist alles OK. Zahle alles in allem nun 80 EUR im Monat (Telefonate inkl). Früher hab ich an die 200 gezahlt. Wenn 1&1 erstmal läuft, ist alles gut. Nur bisschen schwierig, erstmal einen Anschluss von denen zu bekommen..
Menü
[2] Gerko antwortet auf service
27.12.2005 11:45
Benutzer service schrieb:
Kaum zu glauben, wie viele Leute auf diesen miesen Verein reinfallen!!

Nur weil Du schlechte Erfahrungen mit 1&1 gemacht hast, gilt das nicht für alle. Oder sind alle Deutsche schlechte Menschen, weil.....?

Ich bin seit Juni bei 1&1, war vorher bei GMX, davor schon mal bei 1&1. Alles funktioniert, Kundenservice ist sehr gut (zweimal benötigt). Ich kenne mittlerweile sehr viele Leute, die auch bei 1&1 sind und ich bin erstaunt, daß alle zufrieden sind. Sie sind also alle auch nicht reingefallen.
Menü
[2.1] presber antwortet auf Gerko
21.11.2006 19:46
Benutzer service schrieb:
Kaum zu glauben, wie viele Leute auf diesen miesen Verein reinfallen!!

Nur weil Du schlechte Erfahrungen mit 1&1 gemacht hast, gilt das nicht für alle. Oder sind alle Deutsche schlechte Menschen, weil.....?

Ich bin seit Juni bei 1&1, war vorher bei GMX, davor schon mal bei 1&1. Alles funktioniert, Kundenservice ist sehr gut (zweimal benötigt). Ich kenne mittlerweile sehr viele Leute, die auch bei 1&1 sind und ich bin erstaunt, daß alle zufrieden sind. Sie sind also alle auch nicht reingefallen.
---------------­----------­----------­-----------------------
Diese Antworten deuten auf eine äußerst opportnistische Haltung derer hin. Und wenn nur ein Teil der Kundschaft bei 1&1 so kundenfeindlich behandelt wird, dann deutet dies darauf hin, dass diese Leute von Ihrem Geschäft nichts verstehen oder sie machen es sogar bewusst. Ich will ja den jetzt noch zufriedenen Kunden nicht wünschen, dass sie mal ein Problem mit 1&1 bekommen. Dann aber wird das Geschrei groß sein.
Gruss ein Geschädigter
Menü
[3] krokodino antwortet auf service
27.12.2005 12:02
Ich bin 1&1 Kundenberater aus Lüneburg (Gebiet Hamburg Süd)
1&1 ist ein super Produkt, das sage ich hier nicht nur, weil ich damit Geld verdiene, sondern ich bin selber mehr als 1,5 Jahre Kunde und nutze das Gesammtpaket und bin mehr als zufrieden...
Klar gibt es hier und da ein paar Kunden, die etwas zu meckern haben, meistens liegt es aber daran, dass die Anlage nicht richtig konfiguriert ist, kein Wunder, wenn es dann nicht funktioniert...
Mehr Infos unter www.schroeder-dsl.de
Menü
[3.1] RE: Niemals mehr 1und1!!!!!!
service antwortet auf krokodino
27.12.2005 12:29
Und ich war sogenannter "Profiseller" und hatte nur Ärger! Meine "Kunden" haben mich schon nicht mehr ernst genommen, weil nicht die einfachsten Dinge klappten. z.B. hiess es, ein Kunde hätte seinen Auftrag storniert. Hat er aber nicht! Für unberechetigte Forderungen wurden Mahnungen und sogar Mahbescheide verschickt, später ausgebucht, Einträge bei Infoscor werden nicht gelöscht und ein Kunde hat nun deshalb sogar von diversen Firmen Liefersperre. Wie gesagt, die Forderungen waren ungerechtfertigt! Ich selbst warte seit 3! Monaten auf ca. 30 Euro, trotz Zahlungsaufforderung ist bislang kein Geld eingegangen. Geld einsacken können sie, Geld zurücksenden nicht. An der Hotline nur Nullen, die von gar nichts eine Ahnung haben. nach wie vor gilt für mich und meine "Kunden": Finger weg von 1und1!

Benutzer krokodino schrieb:
Ich bin 1&1 Kundenberater aus Lüneburg (Gebiet Hamburg Süd) 1&1 ist ein super Produkt, das sage ich hier nicht nur, weil ich damit Geld verdiene, sondern ich bin selber mehr als 1,5 Jahre Kunde und nutze das Gesammtpaket und bin mehr als zufrieden...
Klar gibt es hier und da ein paar Kunden, die etwas zu meckern haben, meistens liegt es aber daran, dass die Anlage nicht richtig konfiguriert ist, kein Wunder, wenn es dann nicht funktioniert...
Mehr Infos unter www.schroeder-dsl.de
Menü
[3.1.1] e2004 antwortet auf service
27.12.2005 13:00
Benutzer krokodino schrieb:
Ich bin 1&1 Kundenberater aus Lüneburg (Gebiet Hamburg Süd)
1&1 ist ein super Produkt, das sage ich hier nicht nur, weil ich damit Geld verdiene, sondern ich bin selber mehr als 1,5 Jahre Kunde und nutze das Gesammtpaket und bin mehr als zufrieden...
Klar gibt es hier und da ein paar Kunden, die etwas zu
meckern haben, meistens liegt es aber daran, dass die Anlage nicht richtig konfiguriert ist, kein Wunder, wenn es dann nicht funktioniert...
Mehr Infos unter www.schroeder-dsl.de

eine frage habt ihr auch die erlaubnis von 1und1 bekommen das ihr die Grafiken benutzen dürft?

egal ich selbt bin auch ein Profisellen ,aber ich bin nicht Aktiv über 1und1 sondern über Affilinet aber ich Empfelhe seit November sowieso die DSL Flat von T-Online und dazu die Phoneflat von GMX komme aus "Centrum Hamburg"
Menü
[3.1.2] onkel gregor antwortet auf service
31.12.2005 11:09
Tja, auch ich war mal Kunde bei 1&1 - und bekam wegen einer angeblich nicht bezahlten Rechnung per eMail Mahnbriefe, die ich allerdings nie erhalten habe. Da ich davon nichts wusste, kam eines Tages ein Brief vom Bayrischen Inkassodienst - die Rechnung erhöhte sich von 4,17 DM auf über 70 DM !

Habe letztendlich bezahlt, um dem Ärger ein Ende zu setzen. Mittlerweile habe ich die Ahnung, mich entsprechend rechtlich zu wehren - was ich auch jederzeit wieder machen würde.

So etwas wie 1&1 kommt mir nicht mehr ins Haus !
Menü
[3.1.2.1] service antwortet auf onkel gregor
31.12.2005 12:04
Richtig! Bei mir auch! Ich habe aber nicht bezahlt! War ja nicht berechtigt, die Rechnung. Dennoch hatte ich einen Mahnbescheid und einen Eintrag bei Infoscore, der weder von Infoscore noch von 1und1 gelöscht wird. Wie gesagt, die Forderung war unberechtigt! Sie wurde dann "ausgebucht"! Man könnte meinen, die Vorgehesweise von 1und1 hat Methode, viele Kunden zahlen ja evtl. - wie Du! Und schon haben sie wieder ein bißchen Geld mehr im Sack - ohne eine Leistung zu erbringen. Meine Erfahrungen haben auch Freunde von mir gemacht.


Benutzer onkel gregor schrieb:
Tja, auch ich war mal Kunde bei 1&1 - und bekam wegen einer angeblich nicht bezahlten Rechnung per eMail Mahnbriefe, die ich allerdings nie erhalten habe. Da ich davon nichts wusste, kam eines Tages ein Brief vom Bayrischen Inkassodienst - die Rechnung erhöhte sich von 4,17 DM auf über 70 DM !

Habe letztendlich bezahlt, um dem Ärger ein Ende zu setzen. Mittlerweile habe ich die Ahnung, mich entsprechend rechtlich zu wehren - was ich auch jederzeit wieder machen würde.

So etwas wie 1&1 kommt mir nicht mehr ins Haus !
Menü
[3.2] ElaHü antwortet auf krokodino
27.12.2005 17:29
Benutzer krokodino schrieb:
Ich bin 1&1 Kundenberater aus Lüneburg (Gebiet Hamburg Süd) 1&1 ist ein super Produkt, das sage ich hier nicht nur, weil ich damit Geld verdiene, sondern ich bin selber mehr als 1,5 Jahre Kunde und nutze das Gesammtpaket und bin mehr als zufrieden...
Klar gibt es hier und da ein paar Kunden, die etwas zu meckern haben, meistens liegt es aber daran, dass die Anlage nicht richtig konfiguriert ist, kein Wunder, wenn es dann nicht funktioniert...
Mehr Infos unter www.schroeder-dsl.de

Ich hatte keine technischen Probleme bei 1&1, aber ich fand es eine Frechheit eine Bereitstellungsgebühr von 50€ für den Wechsel von VolumenTarif auf Flatrate zu verlangen, obwohl der Anschluß bereits bei 1&1 war. Habe deshalb gekündigt. Ich bin gespannt, wie lange es dauert bis sie den Port freigeben.
Menü
[3.3] Dyphelius antwortet auf krokodino
28.12.2005 16:12
Benutzer krokodino schrieb:
Ich bin 1&1 Kundenberater aus Lüneburg (Gebiet Hamburg Süd) 1&1 ist ein super Produkt, das sage ich hier nicht nur, weil ich damit Geld verdiene, sondern ich bin selber mehr als 1,5 Jahre Kunde und nutze das Gesammtpaket und bin mehr als zufrieden...
Klar gibt es hier und da ein paar Kunden, die etwas zu meckern haben, meistens liegt es aber daran, dass die Anlage nicht richtig konfiguriert ist, kein Wunder, wenn es dann nicht funktioniert...
Mehr Infos unter www.schroeder-dsl.de
Ich möchte ja nicht meckern, aber gibt's bei diesem ach so tollen Verein keine Rechtschreibprüfung für die Berater-Homepages ? Ihre Rechtschreibung ist teilweise haarsträubend und sowas nennt sich dann Business-Homepage ? Der Auftritt ist Kreisliga-Klasse (wenn überhaupt)!
Berichtigen Sie erst mal diese Fehler bevor sie hier Werbung für Ihre Website betreiben !
Gruß,
ex 1&1-Kunde Dyphelius
(danke für die 100,- Euro Geschenk :))
Menü
[3.4] kleinerhai antwortet auf krokodino
28.12.2005 21:27
Bin seit 4 Jahren (unzufriedener) Kunde von 1&1....
Und solche pauschal Aussagen von so "Schlaumeierkundenberater" kenne ich zur genüge...
Fakt ist, das seit 2 Wochen 95 % alle meiner VoIP-Verbindungsversuche über 1&1 nicht funktionieren... (zuvor waren es vielleicht 5 %)
Meiner meiner ist 1&1 wieder mal "total" vom (VoIP-)Kundenansturm überrascht wurden...
Langsam reichts auch mir als geduldigen Kunden.
Ich kann den meisten meiner Vorredner nur zustimmen:
Finger weg von 1&1...
Menü
[3.4.1] Antworter antwortet auf kleinerhai
28.12.2005 23:25
Welcher Anbieter ist denn nun zu empfehlen ? Ich nutze bisher Skype am PC - möchte aber gerne auch per normalem Telefon VoIP nutzen...

Viele Grüße
Peter
Menü
[3.5] stefeise antwortet auf krokodino
29.12.2005 00:23
Benutzer krokodino schrieb:
Ich bin 1&1 Kundenberater aus Lüneburg (Gebiet Hamburg Süd) 1&1 ist ein super Produkt, das sage ich hier nicht nur, weil ich damit Geld verdiene, sondern ich bin selber mehr als 1,5 Jahre Kunde und nutze das Gesammtpaket und bin mehr als zufrieden...
Klar gibt es hier und da ein paar Kunden, die etwas zu meckern haben, meistens liegt es aber daran, dass die Anlage nicht richtig konfiguriert ist, kein Wunder, wenn es dann nicht funktioniert...
Mehr Infos unter www.schroeder-dsl.de

Und hier gleich mal ein Zitat Ihrer HP:
'Hiermit entziehe ich mich jedlicher Haftung und Gewährleistung!'

Vielleicht wäre ein Deutsch-Grammatik-Kurs bei der VHS sinnvoller !

ach ja und dann noch das:
'Bei Fragen zu Vertrag und Technik: 0900 100 04 15 (99 ct/min)(aus dem Festnetz der Dt.Telekom)'

haben Sie diese Nummer schon selbst angerufen?

ich muss dazu sagen, dass dies ein Sprachcomputer ist, und dieser z. B. nicht das Wort 'DSL Störung' kennt, um dann nach 61 sec selbsttätig aufzulegen!!! (Haare rauf!!)


oder gibt's da nicht auch 'ne 01805er Nummer?
aber sicher doch, hier ist sie:

01805-000 415


CU Stef

P.S.: Wenn DSL 56 Std ausfällt, funktioniert auch keine VOiP-Telefonie, da macht ein 'Schröder' dann auch nichts mehr; oder doch?
na klar, s.o. er entzieht sich J E D L I C H E R Haftung und Gewährleistung.....
Menü
[3.6] stefeise antwortet auf krokodino
29.12.2005 01:24
Benutzer krokodino schrieb:
Ich bin 1&1 Kundenberater aus Lüneburg (Gebiet Hamburg Süd)

und bewerben Produkte auf Ihrer HP, die die Firma 1und1 so nicht bereitstellen wird und kann.....
oder legen Sie, Herr Schröder, Ihren neuen Kunden zusätzliche Telefonleitungen, wie Sie selbst schreiben....
bei 1000er DSL - eine zusätzliche Leitung
bei 2000er DSL - zwei zusätzliche Leitungen
bei 6016er DSL - vier zusätzliche Leitungen

Sie sprechen nicht von Nummern, sondern von Leitungen;
und dies ist so nicht richtig !
noch keine Abmahnung von der VZ Hamburg erhalten?

1&1 ist ein super Produkt, das sage ich hier nicht nur, weil ich damit Geld verdiene, sondern ich bin selber mehr als 1,5 Jahre Kunde und nutze das Gesammtpaket und bin mehr als zufrieden...
Klar gibt es hier und da ein paar Kunden, die etwas zu meckern haben, meistens liegt es aber daran, dass die Anlage nicht richtig konfiguriert ist, kein Wunder, wenn es dann nicht funktioniert...

Zitat Ihrer HP: 'für unbegrenztes Surfverknügen'

wie schon mehrfach aufgeführt, auch durch Vorredner, mal eben die eigenen Texte ggf. mit Word durchchecken, wenn man es denn selbst nicht kann (oder doch nen Deutsch-Kurs bei der VHS besuchen)

greez Stef


Mehr Infos unter www.schroeder-dsl.de
Menü
[3.6.1] krokodino antwortet auf stefeise
29.12.2005 03:35
ich weiß gar nicht, was hier gemeckert wird, meine Anlage und die meiner Kunden läuft...
Man sollte sie vorher jedoch richtig konfigurieren...
Im Übrigem habe ich mich an sonsten weitgehends an den Originaltext von 1&1 gehalten
Menü
[3.6.1.1] m.agricola antwortet auf krokodino
31.12.2005 06:51
Aus eigener Erfahrung kann ich nur jeden davor warnen, sich mit der Firma 1und1 einzulassen. Ich war jahrelang Kunde dieser Firma. Solange alles lief, gab es auch keine Probleme. Dann aber ein Kontakt mit dem 'Kundendienst' und die ganze Misere begann. Die Einzelheiten kann man im Anbieterforum 1und1 nachlesen. Eine Firma, die stillschweigend ihre AGB zu Ungunsten der Kunden ändert, die 99 ct pro Minute für eine 'Kundendienst'-Rufnummer verlangt, bei der man sehr lange in einer Warteschleife hängt, die absolut inkompetente Mitarbeiter in der 'Kundenberatung' hat, hat mich zumindest die längste Zeit als Kunden gehabt. Sobald ich kann, bin ich von denen weg. Der beste Weg dazu (denn Kulanz kennen die dort offenbar nicht): Saugen was das Zeug hält (wenn man eine DSL-Flatrate hat). So mache ich das jetzt jedenfalls. So, das musste jetzt mal raus, sonst gibt es einen Gefühlsstau.
Menü
[3.7] www.schroeder-dsl.de :(( = WERBUNG !!!
frankkl antwortet auf krokodino
27.02.2007 13:46


Ist das hier eine Werbeplattform für die endsprechenden Wiederverkäufer,
einfach schrecklich :((


frankkl
Menü
[4] martin.w antwortet auf service
01.01.2006 11:22
Hallo,

also wir haben in der Familie 3 1&1 Verträge (DSL Flat).
Bei mir läuft es nach einem Monat Anfangsschwierigkeiten,
bei meinem Vater haben die die Leitung gekappt seit 15 Tagen, technischer Support reagiert nicht und will die Störung nicht beheben, es gibt nur hohe Supportkosten.
Gebühren bekommen wir ohne Zwang nicht zurück.

Bei meiner Schwester waren 5 Anrufe bei der 99 cent Hotline notwendig und 99 € Schulungsgebühr um einen Umzug in eine neue Wohnung mit 1&1 Anschluss zu machen (inklusive 8 Wochen Wartezeit). Der Support reagiert außerdem gar nicht, und setzt gemeldete Probleme wieder auf erledigt, obwohl sie das nicht sind.

Mein Tip und Bitte an alle mit Problemen: Die Mitarbeiter im Support, die einem die freundlichen Bewertungsformulare schicken, sind unter vorname.name@einsundeins.de erreichbar.
Reagieren zwar nicht, aber ich habe an untere Fernsehsender und Pressestellen geschrieben.

Wer auch gerne auf die Mißstände aufmerksam machen will, hat nach meiner heutigen Recherche folgende Möglichkeiten:

1) Die Zeitschrift C'T hat einen Bericht in der November Ausgabe über 1&1 geschrieben und ermöglicht, über die E-Mailadresse
"vorsichtkunde@ctmagazin.de" eine kurze Schilderung der Probleme. Vielleicht kann man da Unterstützung bekommen.
2) Heise.de erlaubt es, Störmeldungen aller DSL Anbieter zu verfassen, ich habe eine Störmeldung seit 13.12.2005 aufgemacht.
3) Faxnummer für Beschwerden bei 1&1 ist die 02602/964111
4)Adresse von 1&1 für Beschwerdebriefe ist die
1&1 AG Internet AG,
Eigendorferstr. 57
56410 Montabauer
5) Pressesprecher ist Michael Frenzel, an den ich geschrieben habe.
6) Nummer der Pressestelle ist 02602 / 96 - 1276.
E-Mail: presse@1und1.com.
7) AKTE (SAT1): akte05@akte.net
ich habe die Akte Redaktion angeschrieben, dass die über 1&1 und deren Service berichten soll.
8) Plus Minus: plusminus@br-online.de
ich habe auch Plus Minus angeschrieben.

Ich bitte alle Leute mit Problemen oben genannte Kontaktstellen zu kontaktieren. 1&1 muss merken, dass es so nicht weitergeht, und dass Kunden sich das nicht gefallen lassen.

Für meinen Vater werde ich so vorgehen: wir holen uns jetzt einen unabhängigen Techniker und konsultieren einen Rechtsanwalt mit dem Technikergutachten, dass 1&1 in der Pflicht ist.

Wer weitere Möglichkeiten kennt, bitte antworten

Danke

Martin













Menü
[4.1] RalphB antwortet auf martin.w
19.10.2006 11:25
habe änliche probleme wer kann mir helfen ?
habe webhosting sofie dsl-anschluß bei
0und0 (1und1)
Menü
[4.2] grinsefrau antwortet auf martin.w
26.02.2007 19:37
Wenn man sich an jeden Hans und Franz wendet, hast Polizei und Bundeswehr vergessen - dann gibts wohl auch keine Lösung. Es gibt hier etliche, die nur auf Fehler warten.

Bin seit 15 Jahren 1&1 Kunde und bin immer sehr gut zufriedengestellt worden. Produkte waren stets innovativ und günstig.

Die DSL - Box von AVM ist das beste, was der Markt bietet.

DSL ist kein Fernsehen, ein paar Eigenkenntnisse sollte man schon haben.

Sabine K.



Benutzer martin.w schrieb:
Hallo,

also wir haben in der Familie 3 1&1 Verträge (DSL Flat). Bei mir läuft es nach einem Monat Anfangsschwierigkeiten, bei meinem Vater haben die die Leitung gekappt seit 15 Tagen, technischer Support reagiert nicht und will die Störung nicht beheben, es gibt nur hohe Supportkosten.
Gebühren bekommen wir ohne Zwang nicht zurück.

Bei meiner Schwester waren 5 Anrufe bei der 99 cent Hotline notwendig und 99 € Schulungsgebühr um einen Umzug in eine neue Wohnung mit 1&1 Anschluss zu machen (inklusive 8 Wochen Wartezeit). Der Support reagiert außerdem gar nicht, und setzt gemeldete Probleme wieder auf erledigt, obwohl sie das nicht sind.

Mein Tip und Bitte an alle mit Problemen: Die Mitarbeiter im Support, die einem die freundlichen Bewertungsformulare schicken, sind unter vorname.name@einsundeins.de erreichbar. Reagieren zwar nicht, aber ich habe an untere Fernsehsender und Pressestellen geschrieben.

Wer auch gerne auf die Mißstände aufmerksam machen will, hat nach meiner heutigen Recherche folgende Möglichkeiten:

1) Die Zeitschrift C'T hat einen Bericht in der November Ausgabe über 1&1 geschrieben und ermöglicht, über die E-Mailadresse "vorsichtkunde@ctmagazin.de" eine kurze Schilderung der Probleme. Vielleicht kann man da Unterstützung bekommen. 2) Heise.de erlaubt es, Störmeldungen aller DSL Anbieter zu verfassen, ich habe eine Störmeldung seit 13.12.2005 aufgemacht. 3) Faxnummer für Beschwerden bei 1&1 ist die 02602/964111 4)Adresse von 1&1 für Beschwerdebriefe ist die 1&1 AG Internet AG,
Eigendorferstr. 57
56410 Montabauer 5) Pressesprecher ist Michael Frenzel, an den ich geschrieben habe.
6) Nummer der Pressestelle ist 02602 / 96 - 1276.
E-Mail: presse@1und1.com.
7) AKTE (SAT1): akte05@akte.net
ich habe die Akte Redaktion angeschrieben, dass die über 1&1 und deren Service berichten soll.
8) Plus Minus: plusminus@br-online.de
ich habe auch Plus Minus angeschrieben.

Ich bitte alle Leute mit Problemen oben genannte Kontaktstellen zu kontaktieren. 1&1 muss merken, dass es so nicht weitergeht, und dass Kunden sich das nicht gefallen lassen.

Für meinen Vater werde ich so vorgehen: wir holen uns jetzt einen unabhängigen Techniker und konsultieren einen Rechtsanwalt mit dem Technikergutachten, dass 1&1 in der Pflicht ist.

Wer weitere Möglichkeiten kennt, bitte antworten

Danke

Martin













Menü
[4.2.1] RE: Am besten 1und1!
MobilPromo antwortet auf grinsefrau
26.02.2007 21:45

einmal geändert am 26.02.2007 21:46
Benutzer grinsefrau schrieb:
Wenn man sich an jeden Hans und Franz wendet, hast Polizei und Bundeswehr vergessen - dann gibts wohl auch keine Lösung. Es gibt hier etliche, die nur auf Fehler warten.

Bin seit 15 Jahren 1&1 Kunde und bin immer sehr gut zufriedengestellt worden. Produkte waren stets innovativ und günstig.

Die DSL - Box von AVM ist das beste, was der Markt bietet.

DSL ist kein Fernsehen, ein paar Eigenkenntnisse sollte man schon haben.

Sabine K.



Das tut gut hier sowas von einer Frau zu lesen. Vielen Dank.
Und die, die ihre Probleme haben schreien wieder am lautesten.

Ich bin seit 8 Jahren bei 1und1 und war nur für einen Abstecher bei Arcor. Soviele neue Rufnummern hatte ich in 3 Monaten noch nie!!!
Wieder "daheim" bei 1und1 ist wieder alles OK. Wäre ich mal gleich geblieben.
Und der Kundenservice kann auch was wenn die wollen. Wie man in den Wald rein ruft so schallt es heraus. Aber wenn ich am Telefon von Kunden rund gemacht werden würde, dann würde ich auch auf stur schalten. Ich habe die immer behandelt wie ich behandelt werden wollte und sofort ging wieder alles.
Haben die den Fehler bei sich erkannt habe ich meinen EVN hingeschickt und die Kosten (sogar für Mobilfunk) erstattet bekommen.

Einen Engel unter den Deutschen Anbietern (egal ob Mobil / Festnetz / DSL) gibt es glaub ich nicht. Es gibt für jede Gesellschaft Kunden die es einfach nicht verstanden haben. Und ich gehe mal davon aus, das die Abteilungen für Kundenreklamationen deutlich kleiner sind (prozentuell weniger zu tun haben), als die Abteilungen die für die Kunden zuständig sind mit denen der Netzbetreiber seine Probleme hat
Die Inkassoabteilungen
Aber der Netzbetreiber ist wenigstens so fair, NICHT die Namen der Zahlungsunfähigen zu nennen!!!