Thread
Menü

erster Satellit reine Taktik


29.12.2005 10:22 - Gestartet von fettiz
Der erste Satellit musste jetzt nach oben geschossen werden, damit die Betreiber die Frequenzen behalten! Sonst wären irgendwann die Frequenzen für Galileo verloren gegangen.
Bis wann das System endlich läuft, ist die nächste Frage!
Menü
[1] Vergabe von Orbitpositionen
Alexda antwortet auf fettiz
29.12.2005 16:45
Wie werden eigentlich Orbit-Positionen vergeben?

Ein gewisser Sicherheitsabstand zwischen den Satelliten ist sicher ganz gut. Wann wird daraus mal ein Geschäft gemacht?

Und wie geht das mit den Frequenzen? Bei geostationären TV-Satelliten alla Astra ist das ja kein Problem, da die Abstrahlung sehr begrenzt ist. Aber die GPS/Galileo-Satelliten strahlen ja überall hin und müssen ohne Richtantennen empfangen werden können.
Menü
[1.1] Alexda antwortet auf Alexda
12.09.2006 17:14
Benutzer Spion "Ansgar" schrieb:
Für den gewöhnlichen Menschen ist das eh alles zu hoch.

Genau. Ich komm schon nicht an die Deckenlampe ohne Stehleiter...