Thread
Menü

BASE braucht keine Festnetznummer


24.11.2005 16:46 - Gestartet von joe P.
Zitat:
Es fehlt allerdings eine Festnetz-Nummer für die günstige Erreichbarkeit.


Wozu bracht ich den ne Festnetznummer bei BASE????????????

Selbst die Fachleute von teltarif sind scheinbar noch nicht drauf gekommen mal jemanden zurückzurufen?!

Damit kommt es den Anrufer immer noch billiger als wenn er auf Festnetz weitertelefoniert!

*kopfschüttel!*

JOE
Menü
[1] interessierter_Laie antwortet auf joe P.
24.11.2005 17:13
Wozu bracht ich den ne Festnetznummer bei BASE????????????

Selbst die Fachleute von teltarif sind scheinbar noch nicht drauf gekommen mal jemanden zurückzurufen?!

Damit kommt es den Anrufer immer noch billiger als wenn er auf Festnetz weitertelefoniert!

das gilt aber auch nur wenn der Anrufer im Eplus- oder Festnetz beheimatet ist. Für Gespräche aus anderen Netzen (gerade in den d-netzen sind Festnetznummern häufig günstiger als fremde Mobilfunker) bleibt das Problem.
Und für Anrufer ohne Rufnummernübermittlung bleibt der kostenpflichtige Anruf mit der Rückrufbitte oder der ich-ruf-dich-gleich-zurück Ankündigung des Basenutzers.
Den Rückruf empfinden bestimmt auch einige Nutzer als eher unpraktisch und lästig?

Für Freaks aber wohl durchaus praktikabel.

Ne Festnetznummer für ne kleine zusätzliche GG/montl. Servicefee wäre halt ein nettes Feature.

ein
interessierter Laie
Menü
[1.1] joe P. antwortet auf interessierter_Laie
24.11.2005 17:17
Benutzer interessierter_Laie schrieb:
Wozu bracht ich den ne Festnetznummer bei BASE????????????

Selbst die Fachleute von teltarif sind scheinbar noch nicht drauf gekommen mal jemanden zurückzurufen?!

Damit kommt es den Anrufer immer noch billiger als wenn er auf Festnetz weitertelefoniert!

das gilt aber auch nur wenn der Anrufer im Eplus- oder Festnetz beheimatet ist. Für Gespräche aus anderen Netzen (gerade in den d-netzen sind Festnetznummern häufig günstiger als fremde Mobilfunker) bleibt das Problem.
Und für Anrufer ohne Rufnummernübermittlung bleibt der kostenpflichtige Anruf mit der Rückrufbitte oder der ich-ruf-dich-gleich-zurück Ankündigung des Basenutzers. Den Rückruf empfinden bestimmt auch einige Nutzer als eher unpraktisch und lästig?

Für Freaks aber wohl durchaus praktikabel.

Ne Festnetznummer für ne kleine zusätzliche GG/montl.
Servicefee wäre halt ein nettes Feature.

ein
interessierter Laie

Dann geh zu Comnet das bekommst du zur CallingCard (zahlst dann auch nur noch 22,1 cent in andere Netze) auch noch eine RUL-festnetz-nummer!

gruss
JOE
Menü
[2] am12 antwortet auf joe P.
24.11.2005 20:07
Je nach Bekannten- oder Berufkreis ist es besser, wenn man eine hat.

Ok, meinen Eltern kann ich noch sagen, dass sie einmal klingeln lassen sollen.

Aber dann gehts schon los: Ich sitze auf dem Pott und rufe nicht sofort zurück, was heißt das für die nun... Hab ichs nicht gemerkt, hab ich keine Zeit oder keine Lust zurückzurufen u.s.w.

Ich habe eine o2-Flat und rufe auch meist die Leute an, bei manchen Anrufern - auch wenn sie vom o2-Netz anrufen - ist es aber manchmal irgendwie nicht angebracht, einen auf "großzügig" zu machen und zurückzurufen.
Menü
[3] legin antwortet auf joe P.
24.11.2005 20:28
Benutzer joe P. schrieb:
Zitat:
Es fehlt allerdings eine Festnetz-Nummer für die günstige Erreichbarkeit.


Wozu bracht ich den ne Festnetznummer bei BASE????????????

Selbst die Fachleute von teltarif sind scheinbar noch nicht drauf gekommen mal jemanden zurückzurufen?!

Damit kommt es den Anrufer immer noch billiger als wenn er auf Festnetz weitertelefoniert!

*kopfschüttel!*

JOE

deine provokation ist nicht schlecht, aber: BASE ist wirklich vor allem für die interessant, bei denen die leute bei D1 oder/und D2 sind und keine festnetznummer mehr haben, vielleicht noch bei o2. SIMYO? für viele doch nur abgehend.
Menü
[3.1] eiwei antwortet auf legin
25.11.2005 10:00
Benutzer legin schrieb:
Benutzer joe P. schrieb:
Zitat:
Es fehlt allerdings eine Festnetz-Nummer für die günstige Erreichbarkeit.


Wozu bracht ich den ne Festnetznummer bei BASE????????????

Selbst die Fachleute von teltarif sind scheinbar noch nicht drauf gekommen mal jemanden zurückzurufen?!

Damit kommt es den Anrufer immer noch billiger als wenn er auf
Festnetz weitertelefoniert!

*kopfschüttel!*

JOE

deine provokation ist nicht schlecht, aber: BASE ist wirklich vor allem für die interessant, bei denen die leute bei D1 oder/und D2 sind und keine festnetznummer mehr haben, vielleicht noch bei o2.
Häää???

SIMYO? für viele doch nur abgehend.
Menü
[3.1.1] legin antwortet auf eiwei
25.11.2005 11:19
Benutzer eiwei schrieb:
Benutzer legin schrieb:
Benutzer joe P. schrieb:
Zitat:
Es fehlt allerdings eine Festnetz-Nummer für die günstige Erreichbarkeit.


Wozu bracht ich den ne Festnetznummer bei BASE????????????

Selbst die Fachleute von teltarif sind scheinbar noch nicht drauf gekommen mal jemanden zurückzurufen?!

Damit kommt es den Anrufer immer noch billiger als wenn er auf
Festnetz weitertelefoniert!

*kopfschüttel!*

JOE

deine provokation ist nicht schlecht, aber: BASE ist wirklich vor allem für die interessant, bei denen die leute bei D1 oder/und D2 sind und keine festnetznummer mehr haben, vielleicht noch bei o2.
Häää???

war ironie! sehr viele haben nunmal D-netz! was will ich da mit BASE??


SIMYO? für viele doch nur abgehend.

oh neiiiiin! viele, die meisten eigentlich, hoffe daß rofada jetzt nciht mitliest [;-))], im grunde alle außer LEGIN WOLLEN die mailbox und SIMYO ist standart geworden! (gut, ICH vermute ja, daß es eher NICHT so ist!?)
Menü
[3.2] joe P. antwortet auf legin
26.11.2005 22:06
Benutzer legin schrieb:


deine provokation ist nicht schlecht,

Darum ging es mir im ja auch mit! *FG*

JOE
Menü
[4] ejunky antwortet auf joe P.
24.11.2005 22:03
Benutzer joe P. schrieb:
Zitat:
Es fehlt allerdings eine Festnetz-Nummer für die günstige Erreichbarkeit.


Wozu bracht ich den ne Festnetznummer bei BASE????????????

Selbst die Fachleute von teltarif sind scheinbar noch nicht drauf gekommen mal jemanden zurückzurufen?!

Du bist scheinbar noch nicht drauf gekommen, daß Du das Geld für die Flat sparen kannst, wenn Du eine Festnetznummer hast, denn dann sind die Leutz auch eher bereit bei Dir anzurufen und Du mußt nicht erst zurückrufen. Mit Deiner Methode übernimmst Du ja sozusagen die Gesprächsgebühren für diejenigen, die sonst Dich anrufen würden mit eben den Flat-Preisen. Und dann guckst Du auf Deine Telefonrechnung und stellst beruhigt fest, daß sich die Flat für Dich "lohnt".

*kopfschüttel!*

Damit kommt es den Anrufer immer noch billiger als wenn er auf Festnetz weitertelefoniert!

Und für Dich damit teurer. Auch wenn Du den Kopf schüttelst.

*kopfschüttel!*

Ich brauche doch wohl nicht erst zu sagen was eine Festnetz-Nummer noch kostet?! Also sie ist erheblich billiger als Base. Und erzähl jetzt ja keiner, daß bestimmte Anbieter hier und da nicht zu haben seien, das gilt für Base nämlich auch.
JOE
Menü
[4.1] legin antwortet auf ejunky
24.11.2005 22:11

Ich brauche doch wohl nicht erst zu sagen was eine Festnetz-Nummer noch kostet?! Also sie ist erheblich billiger als Base.

und zwar um WELTEN!
bitte wie??
wenn ich mich nicht irre sind es 16€ monatlich (hatte nur 1/2 jahr einen solchen anschluß!) zuzüglich den tarifgebühren. und für leute, die mal den ort wechseln, nein, die nur mal umziehen auch innerhalb des ortes!, nochmal supergünstige 56€. ... ERHEBLICH billiger, jaja... - oder liege ich falsch??
Menü
[4.1.1] ejunky antwortet auf legin
24.11.2005 22:22
Benutzer legin schrieb:

Ich brauche doch wohl nicht erst zu sagen was eine Festnetz-Nummer noch kostet?! Also sie ist erheblich billiger
als Base.

und zwar um WELTEN!
bitte wie??
wenn ich mich nicht irre sind es 16€ monatlich (hatte nur 1/2 jahr einen solchen anschluß!) zuzüglich den tarifgebühren. und für leute, die mal den ort wechseln, nein, die nur mal umziehen auch innerhalb des ortes!, nochmal supergünstige 56€. ... ERHEBLICH billiger, jaja... - oder liege ich falsch??

Muß man da noch antworten?! Selbstverständlich liegst Du da falsch!
Schon mal drauf gekommen, daß es nicht nur die T-Dumm gibt, die Festnetznummern vergibt? Um es kurz zu machen: O2 fürn Fünfer im Monat. Und wenn Du Dich etwas umsiehst kriegst Du die noch per Scheck erstattet, auch wenn O2 das verbietet, es klappt (keine Goodies dann allerdings - nix SMS und so, aber keine kostenpflichtige Hotline und schöne Papierrechnung). Dann noch so ein Loop-Knochen oder Tchibofon und Du bist auch unterwegs zum Festnetzpreis erreichbar. Wieder ein paar Telefonate mehr die Du nicht bezahlen mußt. Einen Professional S mit Grundgebührerstattung und Du hast Deine "Homezone" auch abgehend bundesweit. Und nun?
Menü
[4.1.1.1] legin antwortet auf ejunky
24.11.2005 22:34
Benutzer ejunky schrieb:
Benutzer legin schrieb:

Ich brauche doch wohl nicht erst zu sagen was eine Festnetz-Nummer noch kostet?! Also sie ist erheblich billiger
als Base.

und zwar um WELTEN!
bitte wie??
wenn ich mich nicht irre sind es 16€ monatlich (hatte nur 1/2
jahr einen solchen anschluß!) zuzüglich den tarifgebühren.
und für leute, die mal den ort wechseln, nein, die nur mal umziehen auch innerhalb des ortes!, nochmal supergünstige 56€. ... ERHEBLICH billiger, jaja... - oder liege ich falsch??

Muß man da noch antworten?!

nein, muß man nciht, aber schön daß du es tatest!

Selbstverständlich liegst Du da
falsch!
Schon mal drauf gekommen, daß es nicht nur die T-Dumm gibt, die Festnetznummern vergibt?

danke, ja! VF mit klasse monatl basispreis, örtliche anbieter, die auch anschlußgebühren verlangen usw.

Um es kurz zu machen: O2 fürn Fünfer
im Monat. Und wenn Du Dich etwas umsiehst kriegst Du die noch per Scheck erstattet, auch wenn O2 das verbietet, es klappt

muß man DA noch antworten??
und was, wenn o2 eines tages HALLO sagt bei dir??

(keine Goodies dann allerdings - nix SMS und so, aber keine kostenpflichtige Hotline und schöne Papierrechnung

auf die ich nun wirklich NULL wert lege!

). Dann noch
so ein Loop-Knochen oder Tchibofon und Du bist auch unterwegs zum Festnetzpreis erreichbar. Wieder ein paar Telefonate mehr die Du nicht bezahlen mußt. Einen Professional S mit Grundgebührerstattung und Du hast Deine "Homezone" auch abgehend bundesweit. Und nun?

und nun für 3cent/min telefonieren. das spart unheimlich bei bis zu 4std gesprächen! o2-flat? dann mußt du deine wohnung und baulichen begebenheiten nach o2 aussuchen und nicht nach deinen wünschen.

denkst du noch immer, manches andere sei ERHEBLICH billiger als BASE?? dein PROFESSIONAL S wird bei stundengesprächen nicht weit "unter" base liegen, oder irre ich mich?
Menü
[4.1.1.1.1] ejunky antwortet auf legin
24.11.2005 23:43
Benutzer legin schrieb:
Benutzer ejunky schrieb:
Benutzer legin schrieb:

Ich brauche doch wohl nicht erst zu sagen was eine Festnetz-Nummer noch kostet?! Also sie ist erheblich billiger
als Base.

und zwar um WELTEN!
bitte wie??
wenn ich mich nicht irre sind es 16€ monatlich (hatte nur 1/2
jahr einen solchen anschluß!) zuzüglich den tarifgebühren.
und für leute, die mal den ort wechseln, nein, die nur mal umziehen auch innerhalb des ortes!, nochmal supergünstige 56€. ... ERHEBLICH billiger, jaja... - oder liege ich falsch??

Muß man da noch antworten?!

nein, muß man nciht, aber schön daß du es tatest!

Selbstverständlich liegst Du da
falsch!
Schon mal drauf gekommen, daß es nicht nur die T-Dumm gibt, die
Festnetznummern vergibt?

danke, ja! VF mit klasse monatl basispreis, örtliche anbieter, die auch anschlußgebühren verlangen usw.
>
Und o2, da ist es nicht so wie bei vodafone

Um es kurz zu machen: O2 fürn Fünfer
im Monat. Und wenn Du Dich etwas umsiehst kriegst Du die noch per Scheck erstattet, auch wenn O2 das verbietet, es klappt

muß man DA noch antworten??
und was, wenn o2 eines tages HALLO sagt bei dir??

Dann sag ich auch HALLO. Ich binde denen natürlich nicht auf die Nase, daß ich faktisch nix bezahle nur dafür daß ich Genion habe. Was habe ich für ein Problem, wenn O2 aus irgendwelchen Gründen spitz kriegt, daß mein Vertrag so ist, wie denen das eigentlich nicht paßt?

(keine Goodies dann allerdings - nix SMS und so, aber keine kostenpflichtige Hotline und schöne Papierrechnung

auf die ich nun wirklich NULL wert lege!

Von mir aus...

). Dann noch
so ein Loop-Knochen oder Tchibofon und Du bist auch unterwegs zum Festnetzpreis erreichbar. Wieder ein paar Telefonate mehr die Du nicht bezahlen mußt. Einen Professional S mit Grundgebührerstattung und Du hast Deine "Homezone" auch abgehend bundesweit. Und nun?

und nun für 3cent/min telefonieren. das spart unheimlich bei bis zu 4std gesprächen! o2-flat? dann mußt du deine wohnung und baulichen begebenheiten nach o2 aussuchen und nicht nach deinen wünschen.

Base ist auch nicht überall erste Sahne, wie ich höre. Da gibt es wohl gegen beide, o2 und Base,Argumente .

denkst du noch immer, manches andere sei ERHEBLICH billiger als BASE?? dein PROFESSIONAL S wird bei stundengesprächen nicht weit "unter" base liegen, oder irre ich mich?

Solange Deine abgehenden Gespräche (damit meine ich nicht Deine Rückrufe, die würden eigentlich ja nicht stattfinden und der "eigentliche Anrufer" zahlt auch wie es normal ist) sich mit BASE rechnen ist das ja keine Frage.
Ich habe BASE nicht infrage gestellt bezüglich abgehender Gespräche (wirklich abgehender Gespräche). Normalerweise existiert das Problem ja auch nicht, weil niemand wohl wirklich Rückrufe mit einrechnet für die Zukunft, sondern von seinen abgehenden Gesprächen ausgeht. Wenns aber mal schnell gehen soll und man Rückruf zu nervig findet, ist die von mir beschriebene "Festnetznummer für lau" genau richtig.
Menü
[4.1.1.1.1.1] legin antwortet auf ejunky
24.11.2005 23:59

danke, ja! VF mit klasse monatl basispreis, örtliche anbieter,
die auch anschlußgebühren verlangen usw.
>
Und o2, da ist es nicht so wie bei vodafone

richtig, aber die o2-"festnetztarife" helfen nciht wirklich dem, der für stunden mit leuten telefonieren will! o2-flat? ich will mich aber leider nicht auch hierbei noch für 24 monate binden!

zZ hoffe ich, daß VF sein OPEN END verlängert.


Um es kurz zu machen: O2 fürn Fünfer
im Monat. Und wenn Du Dich etwas umsiehst kriegst Du die noch per Scheck erstattet, auch wenn O2 das verbietet, es klappt

muß man DA noch antworten??
und was, wenn o2 eines tages HALLO sagt bei dir??

Dann sag ich auch HALLO. Ich binde denen natürlich nicht auf die Nase, daß ich faktisch nix bezahle nur dafür daß ich Genion habe.

in heuitiger zeit wissen die aber, was abläuft! jeder pups kann doch heute nachvollzogen werden.

Was habe ich für ein Problem, wenn O2 aus irgendwelchen
Gründen spitz kriegt, daß mein Vertrag so ist, wie denen das eigentlich nicht paßt?

richtig, ich fürchte nur, daß sich o2 da andere nette lösungen zu einfallen läßt, wenn sie es rauskriegen: gesprächslücken, abbrüche etc...


Base ist auch nicht überall erste Sahne, wie ich höre. Da gibt es wohl gegen beide, o2 und Base,Argumente .

und gegen alle anderen. richtig, ja. wieder einmal: wo bin ich, was brauche ich...


denkst du noch immer, manches andere sei ERHEBLICH billiger als BASE?? dein PROFESSIONAL S wird bei stundengesprächen nicht weit "unter" base liegen, oder irre ich mich?

Solange Deine abgehenden Gespräche (damit meine ich nicht Deine Rückrufe, die würden eigentlich ja nicht stattfinden und der "eigentliche Anrufer" zahlt auch wie es normal ist) sich mit BASE rechnen ist das ja keine Frage.
Ich habe BASE nicht infrage gestellt bezüglich abgehender Gespräche (wirklich abgehender Gespräche). Normalerweise existiert das Problem ja auch nicht, weil niemand wohl wirklich Rückrufe mit einrechnet für die Zukunft, sondern von seinen abgehenden Gesprächen ausgeht. Wenns aber mal schnell gehen soll und man Rückruf zu nervig findet, ist die von mir beschriebene "Festnetznummer für lau" genau richtig.

ICH fände die festnetznummer absolut klasse dabei!! wie auch die, verzeiht, abschaffung der zwangsmailbox bei simyo.
geht aber nciht, wie wohl auch günstige und normale festnetztarife bei o2. ergo: neuüberlegungen. ich hätte mir niemals träumen lassen zu VF zu gehen; zumindest übergangsweise. festnetznummer war immer ein MUSS! jetzt nicht mehr! o2 ist gekündigt und dann... wer weiß, was noch alles kommen wird.

rückruf? nervig? ich weiß, ich las davon, jedoch: DAS finde ich absolut lächerlich, daß dies "nervig" sein soll. genauso wie c-b-c mit 5 zahlen vorher wählen. dann macht man es eben!
Menü
[4.1.1.2] Koni antwortet auf ejunky
25.11.2005 08:14
o2 verbietet zwar die Auszahlung aber jetzt gibt es ja auch Provider bei o2. Eigentlich hab ich gegen diese ja etwas, aber im Gegensatz zu o2 bekommt man immerhin ganz legal die komplette Grundgebühr im vorhinein ausbezahlt. Aktuell sind mir sogar einige Angebote bekannt, wo man in 24 Monaten sogar noch mit einem kleinen Gewinn davon kommt (z.B. in Kombi mit Cellway). Dieser wird dann zwar wahrscheinlich mit der schriftlichen Kündigung per Einschreiben/Rückschein wieder fast aufgefressen aber es ist JETZT möglich o2 Verträge ohne GG zu bekommen!!!
Koni
Menü
[4.1.1.2.1] CMW78 antwortet auf Koni
25.11.2005 09:10
In den ersten 24 Monaten vielleicht umsonst, aber danach?
Menü
[4.1.1.2.1.1] Ryushi antwortet auf CMW78
25.11.2005 09:22
Benutzer CMW78 schrieb:
In den ersten 24 Monaten vielleicht umsonst, aber danach?

Dann verlängerst Du mit Auszahlung und wirst damit leben müssen, dass nicht die komplette GG abgedeckt ist oder Du kündigst rechtzeitig und nimmst einen neuen Vertrag mit einer neuen Festnetzrufnummer - musst Dir halt überlegen, was Dir wichtiger ist ;-)

Aber wir reden hier über ungelegte Eier, da heute absolut nicht absehbar ist, wie sich in 2 Jahren der Mobilfunkmarkt entwickelt hat. Also mach Dir heute keine Gedanken darüber, welchen Weg Du in spätestens 21 Monaten einschlagen musst ;-)

Ciao Ryushi
Menü
[4.1.1.2.2] legin antwortet auf Koni
25.11.2005 11:13
Benutzer Koni schrieb:
o2 verbietet zwar die Auszahlung aber jetzt gibt es ja auch Provider bei o2. Eigentlich hab ich gegen diese ja etwas, aber im Gegensatz zu o2 bekommt man immerhin ganz legal die komplette Grundgebühr im vorhinein ausbezahlt. Aktuell sind mir sogar einige Angebote bekannt, wo man in 24 Monaten sogar noch mit einem kleinen Gewinn davon kommt (z.B. in Kombi mit Cellway). Dieser wird dann zwar wahrscheinlich mit der schriftlichen Kündigung per Einschreiben/Rückschein wieder fast aufgefressen aber es ist JETZT möglich o2 Verträge ohne GG zu bekommen!!!
Koni


provider x oder y? gib mal einen tip ab, dann bin ich wohl weiter bei denen. DANKE schon jetzt!
Menü
[4.1.1.3] gmavridis antwortet auf ejunky
25.11.2005 09:19
Hallo,
[..]
Um es kurz zu machen: O2 fürn Fünfer im Monat. Und wenn Du Dich etwas umsiehst kriegst Du die noch per Scheck erstattet, auch wenn O2 das verbietet, es klappt (keine Goodies dann allerdings - nix SMS und so, aber keine kostenpflichtige Hotline und schöne Papierrechnung).

Das fände ich ja richtig klasse -- kannst du mir auch sagen wo ich zur Zeit so etwas finde ? (Irgendwie stelle ich mich beim "suchen" etwas Dumm an :()

Danke.

Georg
Menü
[4.1.1.3.1] Ryushi antwortet auf gmavridis
25.11.2005 09:26
Benutzer gmavridis schrieb:
Hallo, [..]
Um es kurz zu machen: O2 fürn Fünfer im Monat. Und wenn Du Dich etwas umsiehst kriegst Du die noch per Scheck erstattet, auch wenn O2 das verbietet, es klappt (keine Goodies dann allerdings - nix SMS und so, aber keine kostenpflichtige Hotline und schöne Papierrechnung).

Das fände ich ja richtig klasse -- kannst du mir auch sagen wo ich zur Zeit so etwas finde ? (Irgendwie stelle ich mich beim 'suchen' etwas Dumm an :()

Danke.

Georg

Wenn Du es bisserl aufwendiger (aber mit 'Gewinn') haben willst, dann leg Dir einen original O2 Genion mit SE W800i zu - gibt es zur Zeit für 1 EUR ohne Porto und AG bei Ebay - und sieh zu, dass Du das Teil für mehr als 240 EUR verkaufst - geht i.d.R. für ca. 300 EUR weg ;-)

Ciao Ryushi
Menü
[4.1.1.3.2] Koni antwortet auf gmavridis
25.11.2005 11:11
Schau mal z.B. auf www.obocom.de und dann bei Mobilfunkverträgen. Dort gibt es den Genion von Cellway und wenn du nur die Auszahlung nimmst bekommst du abzügl. Versandkosten immerhin noch 14 Euro. Einschreiben mit Rückschein ist bei Cellway aus Erfahrung jedoch bei Kündigung fast schon Pflicht und so bleibt fast nichts übrig....

Menü
[4.1.1.3.2.1] legin antwortet auf Koni
25.11.2005 11:31
Benutzer Koni schrieb:
Schau mal z.B. auf www.obocom.de und dann bei Mobilfunkverträgen. Dort gibt es den Genion von Cellway und wenn du nur die Auszahlung nimmst bekommst du abzügl. Versandkosten immerhin noch 14 Euro. Einschreiben mit Rückschein ist bei Cellway aus Erfahrung jedoch bei Kündigung fast schon Pflicht und so bleibt fast nichts übrig....


aber ich müßte auch nichts draufzahlen, was ein echtes argument ist!

und OBOCOM ist nicht verschwägert oder verwandt mit VICTORVOX&co??
Menü
[4.1.1.3.2.1.1] rauhfaser antwortet auf legin
25.11.2005 16:37
Eigenständige Firma, bei mir klappte bis jetzt alles!
Menü
[4.1.1.3.2.1.1.1] legin antwortet auf rauhfaser
25.11.2005 19:03
Benutzer rauhfaser schrieb:
Eigenständige Firma, bei mir klappte bis jetzt alles!

ui, auch auf deiner BASE-festnetznummer erreichbar zu sein??
Menü
[4.1.1.3.2.1.1.1.1] rauhfaser antwortet auf legin
25.11.2005 19:08
es ging um obocom....
Menü
[4.1.1.3.2.1.1.1.1.1] legin antwortet auf rauhfaser
25.11.2005 19:11
Benutzer rauhfaser schrieb:
es ging um obocom....

ich nehme an, du antwortest auf meinen beitrag?
auf was beziehst du dich??


verzeih, aber: mit deiner detaillierten antwort kann zumindest ICH wenig anfangen. nimm`s nicht zu bitter.

was meinst du??
Menü
[4.1.1.4] Rovin antwortet auf ejunky
26.11.2005 23:03
Benutzer ejunky schrieb:
die Du nicht bezahlen mußt. Einen Professional S mit Grundgebührerstattung und Du hast Deine "Homezone" auch abgehend bundesweit. Und nun?

Meine Frau telefoniert mit BASE bis zu 40 Stunden monatlich. Das wären mit Professional S 72 Euro! Das ist keinesfalls eine Alternative zu BASE.
Menü
[4.2] Rovin antwortet auf ejunky
26.11.2005 22:57
Benutzer ejunky schrieb:
Du bist scheinbar noch nicht drauf gekommen, daß Du das Geld für die Flat sparen kannst, wenn Du eine Festnetznummer hast, denn dann sind die Leutz auch eher bereit bei Dir anzurufen und Du mußt nicht erst zurückrufen. Mit Deiner Methode übernimmst Du ja sozusagen die Gesprächsgebühren für diejenigen, die sonst Dich anrufen würden mit eben den Flat-Preisen. Und dann guckst Du auf Deine Telefonrechnung und stellst beruhigt fest, daß sich die Flat für Dich "lohnt".

Der BASE Kunde möchte die Sprachflatrate aber überall in Deutschland haben und nicht nur zu Hause. Was meinst du, wieviele Anrufe ich unterwegs erledige und wieviel Zeit ich dadurch spare, die ich dann zu Hause anders nutzen kann?
Menü
[5] mattes007 antwortet auf joe P.
26.11.2005 21:59
Ich lese hier andauernd von 'Base'-Fans (z.B. 'Joe') wie toll doch dieser Tarif ist und das er doch einen Festnetzanschluss ersetzt. Jetzt hier mal etwas zum nachdenken und rechnen:
1)Für Paare, WGs, Familien kann Base niemals Festnetzersatz sein, denn ich bräuchte 2x 25Euro=50Euro. Ein ISDN Anschluss plus Flatrate erhalte ich für 43,50Euro, in Verbindung mit DSL könnte ich über VOIP sogar 4-6 Gespräche gleichzeitig führen!!!
2)Es wird behauptet beim Umzug spart man Geld! a) Wie häufig ziehst Du um? b) Was ist, wenn Du in der neuen Wohnung keine ausreichende Netzversorgung hast?
3)Telefoniert Ihr wirklich mehr als 13,8 Stunden vom Handy ins Festnetz? Beim Professional S kostet es 3Cent/Min. Wenn man die 10Euro Handysubvention, die E-Plus zahlt abzieht (dann ist ein Vergleich erst gerecht) kann man über 800Min. ins Festnetz telefonieren.
4)Für alle die viel ins E-Plus Netz telefonieren ist der Time&More Tarif inkl. E-Plus Handyflatrate (für Bestandskunden kostenlos, sonst demnächst 5 Euro) viel günstiger.
5)Wenn man unterwegs ist, telefoniere ich vorwiegend Handys an und da lohnt Base überhaupt nicht, wenn nicht alle Anrufer E-Plus haben oder ich andauernd ins Festnetz anrufe.
Für Business oder Vieltelefonierer ist es ein super Angebot, aber sonst würd ich T&M200 + E-Plus Flat vorziehen.
7)Solange es keine Alternative zu DSL gibt, bringt mir eine UMTS Flat auch nichts...vor allem wenn ich kein Netz habe oder nicht gleichzeitig quasseln und surfen kann...oder dafür ein spezielles Handy brauche (DSL plus Flat kostet auch nur 23-27Euro).
8)Zudem ist Base 'schnurlos'...Quasselstrippen können nur ca.3-4Stunden am Tag telefonieren (Grenze wird durch Sprechzeit der Handys vorgegeben), sonst braucht man 2.Akku oder muss andauernd laden. Dadurch wird sowohl Handy als auch Akku stark beansprucht...da hilft auch ein LiIon Akku nichts, der auch nur eine bestimmte Anzahl an Ladezyklen verkraftet!
9)Beim Festnetzanschluss kann ich wählen zwischen 'schnurlos' oder 'schnurgebunden'...und endlos quasseln und die Telefone halten 'sehr lange'.
10)Fällt das Handy aus, kannste auch nicht mehr telefonieren...und ein neues kostet je nach Komfort 100-700Euro!

zu Simyo
11)Ein geniales Angebot von E-Plus für alle User, die viel in alle Handynetze telefonieren...und im Gegensatz zu den Minutenpaketen bleibt der Preis bei 16Cent/Min. Wer geschickt handelt, kann sogar wie beim Vertrag telefonieren (Fällt mein Guthaben unter 50Euro...lade 50Euro nach!) Vor allem ein Vorteil: Keine Schufa-Abfrage...für alle, die mal nicht Ihre Rechnung bezahlt haben.

Fazit: Für mich bleibt nur Time&More200 plus E-Plus Flat für 40Euro. Sollte ich mal mehr als 200Minuten quasseln...greife ich zur Simyo Karte und leite alle Anrufe per kostenloser Rufumleitung von Vertrag um...habe Comfort Mailbox, Mail plus SMS Notify, kostenlose Hotline...und vor allem ein subventioniertes Handy. Was will man mehr?
Menü
[6] RE: BASE mit Festnetznummer - Anleitung: www.talk2gether.org
korbinian antwortet auf joe P.
04.11.2006 11:16
Benutzer joe P. schrieb:
Zitat:
Es fehlt allerdings eine Festnetz-Nummer für die günstige Erreichbarkeit.


Wozu bracht ich den ne Festnetznummer bei BASE????????????

Selbst die Fachleute von teltarif sind scheinbar noch nicht drauf gekommen mal jemanden zurückzurufen?!

Damit kommt es den Anrufer immer noch billiger als wenn er auf Festnetz weitertelefoniert!

*kopfschüttel!*

JOE

Nun poste ich es noch einmal und wohl zum letzten Mal *g*
Auf http://www.talk2gether.org findet man eine Anleitung, wie man kostenlos eine Festnetznummer dazu erhält - quasi die "Bundesweite Homezone für BASE" :)