Thread
Menü

Wechsel von E-Plus Vertraegen zu Base


28.02.2006 13:06 - Gestartet von hrgajek
Hallo,

langjährie Kunden, die direkt von E-Plus zu Base wechseln wollten, konnten das nicht.

Trotz zahlreicher Telefonate mit der Hotline bis zum Teamleiter. Nix da.

Man mußte einen frischen BASE-Vertrag abschließen, den alten E-Plus-Vertrag kündigen und die alte E-Plus-Rufnummer zu Base portieren, nervenaufreibende Stunden mit tageweise abgeschalteter Rufnummer inklusive.

Wieviele E-Plus-Alt-Kunde haben bei der Gelegenheit das Netz gewechselt?

Was stimmt an den Gerüchten, daß das E-Plus-Netz immer öfter "überlastet" ist?

Menü
[1] wm-becklem antwortet auf hrgajek
28.02.2006 15:15
Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo,

langjährie Kunden, die direkt von E-Plus zu Base wechseln wollten, konnten das nicht.

Trotz zahlreicher Telefonate mit der Hotline bis zum Teamleiter. Nix da.

Man mußte einen frischen BASE-Vertrag abschließen, den alten E-Plus-Vertrag kündigen und die alte E-Plus-Rufnummer zu Base portieren, nervenaufreibende Stunden mit tageweise abgeschalteter Rufnummer inklusive.

Wieviele E-Plus-Alt-Kunde haben bei der Gelegenheit das Netz gewechselt?

Was stimmt an den Gerüchten, daß das E-Plus-Netz immer öfter 'überlastet' ist?


Hallo... versuche auch gerade, aus meinem Prof S Aktion in den Base-Tarif incl. Datenflat zu wechseln. Warte nun bereits seit 8 Tagen auf eine Antwort zu meinem Fax. Lt. Hotline ist das Fax in meinen Unterlagen vorhanden. Ich werde berichten.
Bin viel hier im Ruhrgebiet unterwegs und bekomme immer beim 1. Versuch eine Sprachverbindung aufgebaut. Dieses ganz im Gegensatz zum D1-Netz,in dem ich dienstlich täglich telefoniere. Dort ist es sehr oft der Fall,dass erst nach weiteren Versuchen eine Verbindung aufgebaut werden kann. Seit ca. 2 Monaten nutze ich privat ausschließlich das UMTS-Netz von E+ ( Nur UMTS-Modus beim 6630), das wirklich zu 99,99% flächendeckend hier im Ruhrgebiet und auch drüber hinaus sehr gut funktioniert. War Sylvester auf einer Party und dort der Einzige,der kurz nach 0 Uhr telefonieren konnte :-)
Hatte auch ein paar Wochen die Datenflat als Option und war sehr zufrieden damit. Bleibt nur abzuwarten,ob die guten Datenraten bei hörer Nutzerzahl nicht allzusehr einknicken.
Menü
[1.1] rainbowsix antwortet auf wm-becklem
28.02.2006 16:54
Der Vertrag muss gekündigt sein, nur noch weniger als 6 Monate laufen, dann kann man ab 1. März regulär über die Hotline zu BASE wechseln.
Menü
[1.1.1] toerbchen antwortet auf rainbowsix
03.03.2006 17:18
Ich habe gerade mit der Hotline telefoniert und ich kann nicht so einfach in den BASE-Vertrag wechseln (Vertrag läuft im Mai aus, ich habe noch die alten AGB mit vier Wochen Kündigungsfrist). Muss ich jetzt wirklich erst kündigen und der Artikel irrt ('Zum anderen können die Kunden auch selbst aktiv werden und z.B. über die telefonische Hotline des Netzbetreibers den Tarifwechsel beantragen.')?
Menü
[1.2] wm-becklem antwortet auf wm-becklem
02.03.2006 16:36
Benutzer wm-becklem schrieb:

Hallo... versuche auch gerade, aus meinem Prof S Aktion in den Base-Tarif incl. Datenflat zu wechseln. Warte nun bereits seit 8 Tagen auf eine Antwort zu meinem Fax. Lt. Hotline ist das Fax in meinen Unterlagen vorhanden. Ich werde berichten.

E+ hat heute geantwortet: ,,Leider müssen wir Ihnen mitteilen,dass der gewünschte Wechsel zu unserer Zwewitmarke BASE nicht möglich ist. Die Aktion,in der E-Plus Bestandskunden ihren Vertrag zu BASE migrieren konnten, ist beendet. Es ist daher ein Neuabschluss eines Vertrages bei BASE nötig.'
Schade - wollte die umständliche Portierung meiner Rufnummer im Februar 2007 in den Base-Vertrag vermeiden. Geht das eigentlich wirklich,wenn ich im April einen Base Vertag mit zufälliger RufNr. abschließe und dann Feb.2007 meine jetzige E+ Nr. nachträglich dahin übernehme?
Menü
[1.2.1] SL55 antwortet auf wm-becklem
03.03.2006 17:33
Wenn ich mir die derzeitgen Angebote bei E-Bay anschaue entdecke ich das eine Datenkarte und ein Handy bei Abschluss eines Base Vertrages durchaus rentabel drin sind.

E-Plus schneidet sich doch ins eigene Fleisch, wenn sie Kunden nicht wechseln lassen. Wird eben die Rufnummer im "eigenen Netz" portiert und dafür darf E-Plus wieder provisionen an Händler ausschütten.
Menü
[1.2.1.1] Baser antwortet auf SL55
03.03.2006 17:40
Laut Auskunft im E-Plus Shop (ich hab dort vor 6 Wochen BASE abgeschlossen) kann ich meine alte Rufnummer im Dezember in den bestehenden BASE-Vertrag protieren.
(Mein bisheriger Vertrag (Vodafone) läuft leider erst im Dezember 2006 aus.)
Was in diesem Fall für Vodafone gilt, muss auch für E-Plus gelten. Wenn sich E-Plus und BASE schon als verschiedene Firmen geben, gelten die üblichen gesetzlichen Bedingungen, nach denen die Rufnummerübernahme möglich sein muss... denk ich.
Menü
[1.2.1.1.1] SL55 antwortet auf Baser
03.03.2006 18:16
Klar ist die Übernahme möglich.

Hier geht es aber um den Wechsel eines E-Plus Vertragskunden zu Base. E-Plus erlaubt einigen wärend der Laufzeit in den "Base" Tarif zu wechseln.

Im Endefekt ist es doch nur eine Umstellung des Vertragsmodelles. Ich verstehe eben nicht weshalb E-Plus einige Kunden einfach wechseln lässt und andere sollen später ihre Rufnummer portieren und neu abschließen. Klar wurde einst ein Gerät subventioniert - aber ab einer bestimmten Vertragslaufzeit ist es doch unsinnig den Kunden nicht einfach um zu stellen, sondern erneut Provisionen aus zu schütten (der Mann im E-Plus Shop schließt ja nicht kostenlos Base Verträge) um den Kunden behalten zu können....

Wie gesagt - E-Bay hat einige Angeboten in welchen eine Datenkarte und ein Siemens Handy zum Abschluss der Base "Doppelflat" subventioniert abegegeben werden. Mir wäre es so gesehen ohnehin lieber 25€ für die Rufnummernportierung zu bezahlen als 300€ für die Hardware....
Menü
[1.2.1.1.1.1] minimi antwortet auf SL55
03.03.2006 19:14
Benutzer SL55 schrieb:
Klar ist die Übernahme möglich.

Hier geht es aber um den Wechsel eines E-Plus Vertragskunden zu Base. E-Plus erlaubt einigen wärend der Laufzeit in den "Base" Tarif zu wechseln.

Im Endefekt ist es doch nur eine Umstellung des Vertragsmodelles. Ich verstehe eben nicht weshalb E-Plus einige Kunden einfach wechseln lässt und andere sollen später ihre Rufnummer portieren und neu abschließen. Klar wurde einst ein Gerät subventioniert - aber ab einer bestimmten Vertragslaufzeit ist es doch unsinnig den Kunden nicht einfach um zu stellen, sondern erneut Provisionen aus zu schütten (der Mann im E-Plus Shop schließt ja nicht kostenlos Base Verträge) um den Kunden behalten zu können....

Vieleicht solltet ihr kurz vor den letzten 3Monaten der Vertragslaufzeit eine Kündigung an E-Plus schreiben etwa 2-3Wochen später wird sich E-Plus bei euch melden. Die Damen und Herren am Telefon sind dann immer sehr hilfsbereit und endgegen komment! Vieleicht helfen Sie beim wechsel zu Base oder stellen den Tarif direkt um. Genau kann ich das aber nicht sagen. Aber der Versuch kostet ja nichts.



Wie gesagt - E-Bay hat einige Angeboten in welchen eine Datenkarte und ein Siemens Handy zum Abschluss der Base "Doppelflat" subventioniert abegegeben werden. Mir wäre es so gesehen ohnehin lieber 25€ für die Rufnummernportierung zu
bezahlen als 300€ für die Hardware....
Menü
[1.2.1.1.1.2] wm-becklem antwortet auf SL55
04.03.2006 00:58
Die Portierung einer Rufnummer eines in einem Jahr auslaufendem E+ Vertrages in einen jetzt abgeschlossenen BASE-Vertrag ist sowohl lt. E+ als auch BASE-Hotline kein Problem. Werde also über einen eBay-Anbieter im April ( wg. 2xFlat auf einer SIM) den original BASE-Vertrag abschließen, ein 6111 für 30,-Euro abgreifen,dieses bei eBay für ca. 230,-Euro verkaufen und habe sowohl die 110,-Euro für die GG der Restlaufzeit meines E+ Prof. S als auch die 25,-Euro Portierungsgebühr dicke drin. Mir wäre es halt nur lieber gewesen,nicht noch einen unnötigen Vertrag parallel laufen zu haben .Zudem wäre es schön gewesen,gleich mit der gewohnten Rufnummer zu telefonieren. Für E+ ist es letztendlich deutlich teurer so wg. der Händlerprovision für den BASE-Vertrag. Die wollen es ja nicht anders.