Thread
Menü

Unnützige Rufnummern abschalten statt umbenennen


02.01.2013 21:05 - Gestartet von fe rnwe h
einmal geändert am 02.01.2013 21:08
im Zeitalter von Flatrate und VoIP sind 0180 genauso unsinnig wie 0900."
Abgesehen davon, dass der teure "Service" erfahrungsgemäss minderwertiger ist und deshalb diese Nummern wenigstens den Namen
"Wenigerwert-Service" heissen muss
Menü
[1] mirdochegal antwortet auf fe rnwe h
02.01.2013 21:23
Benutzer fe rnwe h schrieb:
im Zeitalter von Flatrate und VoIP sind 0180 genauso unsinnig wie 0900.

Du übersiehst eine Kleiigkeit. Hier geht es nicht darum, Relikte aufrecht zu halten sondern die Besitzer der Nummern wollen damit Geld verdienen.
Menü
[1.1] HändyBär antwortet auf mirdochegal
02.01.2013 22:22

Benutzer fe rnwe h schrieb:
(...) Hier geht es nicht darum,
Relikte aufrecht zu halten sondern die Besitzer der Nummern wollen damit Geld verdienen.

Die Argumentation für die Daseinsberechtigung der 0180-Nummern ist ja das "intelligente Routing", das aber nach meiner Meinung ja allenfalls ein Bruchteil der Anbieter nutzt. Festnetz- und Mobilflatrates werden damit ausgehebelt, der Mobilfunkpreis ist unverschämt hoch. (Ja, www.0180.info ist bekannt)
Irgendwann einmal hatten diese Nummern auch die Bezeichnung Shared-Cost-Number (= geteilte Kosten), das war allenfalls vereinzelt VOR dem Flatzeitalter gültig. Für mich waren 0180-Nummern IMMER "0900-light-Nummern"!

Dazu meine Frage, weiß jemand, ob und wieviel der Dienstleister tatsächlich am Anruf mitverdient? Hat hierzu jemand Infos?