Thread
Menü

Telekom kommt nicht in die Pötte


05.01.2007 13:46 - Gestartet von ElaHü
Am 8. Dezember habe ich bei der Telekom das Surf & Call Comfort Paket bestellt.
Die Telekom sollte dabei meinen bisherigen DSL- Anschluß bei Alice kündigen (ich habe 4 Wochen Kündigungsfrist zum Monatsende). Der Telefonanschluß ist bei der Telekom.
Bisher ist nichts passiert, keine Kündigungsbestätigung, kein Schalttermin.
Menü
[1] roko antwortet auf ElaHü
05.01.2007 14:28
Am 1. Dezember haben wir (Firma) bei der T-Com einen Anlagenbasisanschluss inkl. CallProfi Premium (Flatrate) bestellt. Ein Telefonanschluß ist im neuen Büro in Berlin-Friedrichshain nicht vorhanden.

Bisher ist nichts passiert, keine Auftragsbestätigung, kein Schalttermin. Bei Anrufen bei der Hotline (jede Woche) wird ständig einen Rückruf versprochen. Darauf warten wir bis heute.

Herr Obermann, Sie wollen anscheinend keine neue Kunden. Oder wie soll man das sonst verstehen?
Menü
[1.1] ElaHü antwortet auf roko
10.01.2007 10:44
Benutzer roko schrieb:
Am 1. Dezember haben wir (Firma) bei der T-Com einen Anlagenbasisanschluss inkl. CallProfi Premium (Flatrate) bestellt. Ein Telefonanschluß ist im neuen Büro in Berlin-Friedrichshain nicht vorhanden.

Bisher ist nichts passiert, keine Auftragsbestätigung, kein Schalttermin. Bei Anrufen bei der Hotline (jede Woche) wird ständig einen Rückruf versprochen. Darauf warten wir bis heute.

Herr Obermann, Sie wollen anscheinend keine neue Kunden. Oder wie soll man das sonst verstehen?

Hallo Roko!
Nachdem ich 1 Monat auf eine Auftragsbestätigung für das Surf&Call Comfort- Paket gewartet habe, habe ich heute die Hotline angerufen. Nach 20 Minuten in der Warteschleife wurde mir dann mitgeteilt, dass kein Auftrag (ich hatte online bestellt) von mir vorliegt. Online Bestellungen kommen laut Hotline manchmal nicht an. Dem alten Anieter sollte man auch lieber selber kündigen. Kündigung durch Telekom klappt fast nie.

Ich stimme dir zu. Die Telekom will gar keine Kunden zurückgewinnen.

Menü
[1.2] LOWI antwortet auf roko
10.01.2007 23:09
Benutzer roko schrieb:
Am 1. Dezember haben wir (Firma) bei der T-Com einen Anlagenbasisanschluss inkl. CallProfi Premium (Flatrate) bestellt. Ein Telefonanschluß ist im neuen Büro in Berlin-Friedrichshain nicht vorhanden.

Bisher ist nichts passiert, keine Auftragsbestätigung, kein Schalttermin. Bei Anrufen bei der Hotline (jede Woche) wird ständig einen Rückruf versprochen. Darauf warten wir bis heute.

Herr Obermann, Sie wollen anscheinend keine neue Kunden. Oder wie soll man das sonst verstehen?^

Ich würde es eher anders formulieren
Herr Obermann möchte zwar Kunden, aber keine (oder weniger) Mitarbeiter. Von Kollegen weiß ich, dass (Montage)Termine oft nicht eingehalten werden können, gerade wegen einer dünnen Personaldecke. An der Hotline wird die Wartezeit auch nicht kürzer, immer mehr Aufträge mit gleicher Anzahl von Leuten. Dazu kommt, dass die Herren (noch unter Herrn Ricke) sich haben einfallen lassen einige Callcenter an die Walter Telemedien Gruppe zu verkaufen. Gut wenn dort noch die erfahrenen ehemaligen T-Com Mitarbeiter sitzen, aber wehe das neue Unternehmen stellt eigene Leute ein, also Leute die vielleicht vorher im Schlecker-Versand Waschmittel verkauft haben...!
Hier hat sich wohl das Unternehmen "Walter Telemedien" etwas übernommen und verkalkuliert, ist halt doch nicht so einfach.
Das wirft natürlich wieder schlechtes Licht auf die Telekom, aber man hat es ja so gewollt, alles ausgliedern und nur noch das Kerngeschäft behalten. :-(
Da sollte man sich doch wieder anders besinnen....
Menü
[1.2.1] Makler antwortet auf LOWI
23.01.2007 13:56
Das hört sich ja alles nicht so gut an. Heute habe ich das Surf&Call Comfort-Paket bestellt, leider scheint es keine Auftragsbestätigung per Mail zu geben.
Menü
[1.2.1.1] hrgajek antwortet auf Makler
23.01.2007 18:50
Hallo,

wenn Du den Online Surf & Call Bestellprozess durchläufst, bekommst Du am Ende eine Zusammenfassung zum Ausdrucken und auch eine e-mail, das kann ein wenig dauern. Hast Du Dein Spamfilter gecheckt, damit die Mail nicht versehentlich dort drin landet?

Auerdem bekommst Du noch nach 1-2-3 Tagen einen Papierbrief, wo auch nochmal alles im Detail bestätigt wird, inklusive dem Datum der Umschaltung.

T-Online schickt Dir eine e-mail / Papierbrief wo darauf hingewiesen wird, daß sich Dein T-Online Tarif ändert (sofern Du vorher schon Kunde dort warst.)

So zumindest war es in 3 von mir angeschobenen Fällen.

Heikel wirds, wenn der Anschlußinhaber in den letzten 20 Jahren umgezogen ist oder gewechselt hat. Die Systeme von T-Com, T-Online und T-Punkt laufen noch nicht immer synchron.



Menü
[1.2.1.1.1] Makler antwortet auf hrgajek
23.01.2007 19:06
Eine Mail habe ich nicht bekommen. Ich will meinen Anschluss komplett zur Telekom wechseln. Ich hatte ein Komplettangebot bei einem anderen Anbieter und war nicht mehr zufrieden. Dann warte ich mal ab und lasse mich überraschen.
Menü
[1.2.1.1.1.1] Makler antwortet auf Makler
01.02.2007 11:24
Eine Auftragsbestätigung habe ich immer noch nicht. Ich kann aber seid heute das gebuchte Angebot nutzen. Hat mich aber reichlich Anrufe gekostet.