Thread
Menü

Irgendwo musste ja der Haken sein ...


29.06.2006 19:19 - Gestartet von Ohrmuschel
... bei so günstigen Preisen mit T-DSL-Kündigung...
Mein Fovorit ist demnach Congster ...
Menü
[1] ewok 2003 antwortet auf Ohrmuschel
29.06.2006 21:22
Jepp, bei Congster bleibt man unabhängig und behält seinen freien DSL-Anschluss, ohne irgendwohin gefesselt zu werden!

Benutzer Ohrmuschel schrieb:
... bei so günstigen Preisen mit T-DSL-Kündigung...
Mein Fovorit ist demnach Congster ...
Menü
[1.1] toco antwortet auf ewok 2003
01.07.2006 03:15
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer ewok 2003 schrieb:
Jepp, bei Congster bleibt man unabhängig und behält seinen freien DSL-Anschluss, ohne irgendwohin gefesselt zu werden!

Benutzer Ohrmuschel schrieb:
... bei so günstigen Preisen mit T-DSL-Kündigung... Mein Fovorit ist demnach Congster ...

Also das ist ja wohl Schwachsinn, was ihr da schreibt! Gerade bei Congster wird man doch mit einem 12-Monatsvertrag gefesslt! Bei Lidl dagegen beträgt die Kündigungsfrist 6 Werktage (für T-DSL)

- das ist noch die Frage! Manch einer hier spekuliert ja, daß es doch resale-DSL sein würde, zumindest erhielt ich das als eine Antwort auf meine Frage hier im Forum. Wobei ich dennoch auf echtes T-DSL hoffe.
Hast Du genauere Infos, evtl. direkt von LIDL?

und Kündigung zum Monatsende (für die flatrate)! Außerdem ist die Lidl-Flatrate 50% bis 90% billiger!

ACK - damit hast Du klar recht.

BTW: Weiß jemand über die Qualität des Backbone, das LIDL nutzt, Bescheid?
Menü
[1.1.1] roko antwortet auf toco
01.07.2006 12:24
Benutzer toco schrieb:
- das ist noch die Frage! Manch einer hier spekuliert ja, daß es doch resale-DSL sein würde, zumindest erhielt ich das als eine Antwort auf meine Frage hier im Forum. Wobei ich dennoch auf echtes T-DSL hoffe.
Hast Du genauere Infos, evtl. direkt von LIDL?

Nochmal: Dein Vertragspartner für den DSL-Anschluß ist die T-Com und die T-Com bietet nur T-DSL an, also KEIN Resale. Steht übrigens alles auf lidl-dsl.de.

BTW: Weiß jemand über die Qualität des Backbone, das LIDL nutzt, Bescheid?

Welches Backbone LIDL nutzt -- also an welchem Backbone die LIDL-Standorte angebunden sind -- interessiert uns recht wenig.

Du meinst bestimmt das Backbone von Carpo (dein Vertragspartner für die Flatrate). Nun, Carpo hat bestimmt keine eigenen Leitungen quer durch Deutschland verlegt. Es kann sich also nur um angemieteten Kpazitäten handeln. Ich tippe auf das Backbone von Telefonica -- die Ortsrufnummer, die man bei Carpo-VoIP bekommt, stammt aus der Telefonica-Gasse -- oder vielleicht sogar aufs BB der Telekom (T-Com/T-Systems). Mehr werden wir wissen, wenn die ersten Kunden über Carpo ins Netz gehen.

lg, roko
Menü
[1.1.1.1] RE: LIDL-DSL-Anschluss ?
klaussc antwortet auf roko
02.07.2006 08:46
Benutzer roko schrieb:
Benutzer toco schrieb:
- das ist noch die Frage! Manch einer hier spekuliert ja, daß
es doch resale-DSL sein würde, zumindest erhielt ich das als eine Antwort auf meine Frage hier im Forum. Wobei ich dennoch
auf echtes T-DSL hoffe.
Hast Du genauere Infos, evtl. direkt von LIDL?

Nochmal: Dein Vertragspartner für den DSL-Anschluß ist die T-Com und die T-Com bietet nur T-DSL an, also KEIN Resale.
Steht übrigens alles auf lidl-dsl.de.

Auf LIDL-DSL steht aber auch (unter wichtige Hinweise):

Zitat:
"T-DSL ist in vielen Anschlußbereichen verfügbar. Das Angebot gilt für alle T-DSL Neukunden. Die Lidl-DSL-Internet-Flatrate gibt es nur in Verbindung mit einem Lidl-DSL-Anschluß."

Ja was ist denn jetzt ein LIDL-DSL-Anschluss?

Uns dann steht da noch zu VoIP:
Zitat:
"Die Sprachqualität bei Internet-Telefonaten entspricht der Qualität von ISDN. "

Da Einzige was jetzt noch fehlt:
"Die Rente ist sicher"

Gruß
Klaus
Menü
[1.1.1.1.1] Canarias antwortet auf klaussc
02.07.2006 09:59
Benutzer klaussc schrieb:
Auf LIDL-DSL steht aber auch (unter wichtige Hinweise):

Zitat:
"T-DSL ist in vielen Anschlußbereichen verfügbar. Das Angebot gilt für alle T-DSL Neukunden. Die Lidl-DSL-Internet-Flatrate gibt es nur in Verbindung mit einem Lidl-DSL-Anschluß."

Ja was ist denn jetzt ein LIDL-DSL-Anschluss?

Gruß
Klaus

Also ich kann deinen Pessimismus bislang noch nicht Teilen.
Für mich steht da eindeutig, das der Vertrag dann mit der
T-Com zustande kommt und die Grundgebühr für den Anschluß
auch über die Telefonrechnung abgerechnet wird.

Das es nur ein Angebot für Neuanschlüsse ist wundert mich
nicht so sehr, da ich denke dass Lidl den Gewinn wahrscheinlich
über gezahlte Provisionen der T-Com erziehlt. Und die werden
keine Provisionen für Bestandskunden zahlen. Die Klausel die
Du erwähnst (Flatrate nur mit Lidl-DSL) sagt mir auch nur, dass
ich diese Konditionen von 0,50 oder 2,50 nur bekomme wenn ich
das ganze Starterpaket nehme. Hat wohl auch mehr mit den
Einkaufskonditionen von Lidl zu tun.

Dieser Begriff "Lidl-DSL" ist denke ich nur der Name für dieses
Starter Paket für 20 Euro. Danach hat Lidl nichts mehr mit der
Sache zu tun.

Was mich aber nach wie vor nervt ist, dass es nirgenswo
normal verfasste AGBs zu finden gibt und dass ich nichts
über Carpo weis (portdrosselung etc.) Und dann gibt es ja
auch noch dieses G-Data Paket. Das kann man zwar laut Lidl-
Seite auch monatlich kündigen aber genaueres steht da auch
nicht dazu.

Was ist zum Beispiel wenn ich nach 3 Monaten den Vertrag mit
G-Data und mit Carpo kündigen will, aber nicht den mit der
T-Com? Laut Lidl Seite kann ich, wenn ich ca 8 Tage vor Ablauf
der drei Monate kündige so aus dem Vertrag kommmen, dass keine
weiteren Kosten entstehen. Aber was ist, wenn ich nur aus
zwei von den drei Verträgen raus will? Oder was ist, wenn ich
nur den Vertrag mit G-Data kündigen will? Geht das? Oder kann
ich nur alle drei Verträge zusammen kündigen? Wenn das so wäre
dann müsste ich in jedem Fall mindestens einen Monat lang noch
G-Data zahlen (etwa 4,50 Euro wenn ich richtig erinnere) und
könnte erst danach rausgehen. Über G-Data wurde hier noch kein
Wort verlohren.

Also wie genau schaut es nach diesen ersten 3 Monaten aus?

Für mich sind es eher diese Fragen, die mich stutzig machen.
Das es ein echter T-Com Anschluß ist, daran zweifle ich eigentlich nicht.

Canarias
Menü
[1.1.1.1.2] spl antwortet auf klaussc
05.07.2006 19:03
Benutzer klaussc schrieb:
Auf LIDL-DSL steht aber auch (unter wichtige Hinweise):

Zitat:
"T-DSL ist in vielen Anschlußbereichen verfügbar. Das Angebot gilt für alle T-DSL Neukunden. Die Lidl-DSL-Internet-Flatrate gibt es nur in Verbindung mit einem Lidl-DSL-Anschluß."

Ja was ist denn jetzt ein LIDL-DSL-Anschluss?

Ein T-DSL-Anschluss. Andernfalls wäre nicht von T-Com die Rede.

Die T-Com ist die Privatkunden-Vertriebsmarke der DTAG (deswegen ist auch die verbreitete Bezeichnung "T-Com-Backbone" falsch, weil die T-Com keinen Backbone betreibt) und hat mit Resale-DSL nichts am Hut.

Uns dann steht da noch zu VoIP:
Zitat:
"Die Sprachqualität bei Internet-Telefonaten entspricht der Qualität von ISDN. "

Da Einzige was jetzt noch fehlt:
"Die Rente ist sicher"

Grundsätzlich kann VoIP ISDN-Qualität erreichen.

Ich habe gelesen, dass öfter die Wandler der VoIP-Router schlecht wären. Außerdem leidet die Qualität, wenn es an Bandbreite fehlt; wenn du also DSL-Performance-Probleme oder nebenher Emule laufen hast, hast du nicht viel Qualität zu erwarten.

Außerdem habe ich festgestellt, dass erstens billige Headsets zu Qualitätsabstrichen führen, zweitens Bluetooth. Wobei die Latenz durch die Bluetooth-Übertragung selbst gar nicht so schlimm zu sein scheint, sondern entweder der Bluetooth-Treiber oder das Headset scheinen zu bummeln.

Wenn ich dagegen ein normales DECT-Telefon an den VoIP-Router anschließe, habe ich wunderbare Qualität.

spl
Menü
[1.1.2] toco antwortet auf toco
01.07.2006 21:48

einmal geändert am 01.07.2006 21:51
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer toco schrieb:
- das ist noch die Frage! Manch einer hier spekuliert ja, daß
es doch resale-DSL sein würde, zumindest erhielt ich das als eine Antwort auf meine Frage hier im Forum. Wobei ich dennoch
auf echtes T-DSL hoffe.
Hast Du genauere Infos, evtl. direkt von LIDL?

Auf www.lidl-dsl.de steht ganz eindeutig, dass man einen Lidl T-DSL-Anschluss bekommt. Und da steht, dass die Grundgebühr für den T-DSL-Anschluss über die T-Com-Rechnung abgerechnet wird.

Also deutlicher geht es nun wirklich nicht.

Ah, danke.

und Kündigung zum Monatsende (für die flatrate)! Außerdem ist die Lidl-Flatrate 50% bis 90% billiger!

ACK - damit hast Du klar recht.

BTW: Weiß jemand über die Qualität des Backbone, das LIDL nutzt, Bescheid?

Du kannst ja das Angebot zunächst supergünstig 3 Monate lang für nur € 19,99 testen und danach entscheiden ob du den T-DSL-Anschluss behalten willst oder nicht, und kannst dann die Carpo-flat abbestellen, falls du mit Carpo umzufrieden warst.

Das würde ich auch gerne, aber ich brauche meinen DSL-Anschluß beruflich - und eine derart lange Ausfallzeit kann/darf ich mir nicht leisten.

Ich denke mal aber eher nicht, dass Carpo schlecht sein wird schließlich nehmen sie auf ihrer Website für sich in Anspruch ein Premium-Anbieter zu sein.

Meine Frage bezog sich eher auf Dinge wie Portbeschränkungen oder Kündigung von Kunden bei exzessiver Ausnutzung der Flat - wobei Du sicherlich recht hast, denn je größer die Firma, desto weniger will man sich ein schlechtes Image erlauben.
Menü
[1.2] Ohrmuschel antwortet auf ewok 2003
01.07.2006 13:06
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer ewok 2003 schrieb:
Jepp, bei Congster bleibt man unabhängig und behält seinen freien DSL-Anschluss, ohne irgendwohin gefesselt zu werden!

Benutzer Ohrmuschel schrieb:
... bei so günstigen Preisen mit T-DSL-Kündigung... Mein Fovorit ist demnach Congster ...

Also das ist ja wohl Schwachsinn, was ihr da schreibt! Gerade bei Congster wird man doch mit einem 12-Monatsvertrag gefesslt! Bei Lidl dagegen beträgt die Kündigungsfrist 6 Werktage (für T-DSL) und Kündigung zum Monatsende (für die flatrate)! Außerdem ist die Lidl-Flatrate 50% bis 90% billiger!

Und was ist mit den € 30 für die nochmalige Bereitstellung von DSL 1000 ...?
Und wer weiß jetzt schon die Zuverlässigkeit von Capo-Backbone usw.
Ich würde sagen: Alphatester vorraus ... und hier Bericht erstatten ...
Menü
[1.2.1] Ohrmuschel antwortet auf Ohrmuschel
02.07.2006 00:14
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer Ohrmuschel schrieb:
Und was ist mit den € 30 für die nochmalige Bereitstellung von DSL 1000 ...?

Wie kommst du überhaupt auf € 30? Die Bereitstellung von T-DSL 1000 kostet sowohl bei Lidl, als auch bei Congster € 49,99 Mir wäre das übrigens nicht wert, da würde ich dann lieber zu DSL 2000 greifen. Hab jetzt selber DSL 1000 von 1&1 und bei der DSL-Telefonie merkt man dann die Grenzen von DSL 1000, deswegen kommt es mir sehr gelegen, dass ich nach dem Wechsel DSL 2000 auch nehmen muss, weil ich das selbst auch will. DSL 1000 ist einfach zu langsam und bei € 49,99 Einrichtungsgebühren auf 12 Monate gerechnet teurer als DSL 2000 (€3*12= € 36)
Und wer weiß jetzt schon die Zuverlässigkeit von Capo-Backbone
usw.
Ich würde sagen: Alphatester vorraus ... und hier Bericht erstatten ...


Sorry, da hatte ich mich vertan! € 49,99 auch für Wechlser, die spar ich mir bei Congster ...
Korrigiert mich sollte ich noch mal falsch liegen ...

Carpo bezeichnet sich auf seiner Website als Premium-Anbieter, dann werden die wohl schon nicht so schlecht sein. Außerdem kann man nach den 3 Monaten für € 19,99 auch wieder kündigen. Das ist bei Congster nicht möglich.

Was ist ein Premium-Anbieter?
Menü
[1.2.1.1] Canarias antwortet auf Ohrmuschel
02.07.2006 00:21
Benutzer Ohrmuschel schrieb:
Sorry, da hatte ich mich vertan! € 49,99 auch für Wechlser, die spar ich mir bei Congster ...
Korrigiert mich sollte ich noch mal falsch liegen ...

Bei einem 1000MBit Anschluß musst Du bei Congster auch 50 Euro
hinlegen. Ich schätze dass das Konditionen der T-Com sind.
Das kannst Du in den Fußnoten bei congster.de nachlesen.
1000 MBit bekommt man praktisch nirgendwo ohne Anschlußgebühr
und bei 2000 MBit wirds bei den meisten Reasellern auch schon
schwer.

Canarias
Menü
[1.2.1.1.1] Ohrmuschel antwortet auf Canarias
02.07.2006 01:29
Benutzer Canarias schrieb:
Benutzer Ohrmuschel schrieb:
Sorry, da hatte ich mich vertan! € 49,99 auch für Wechlser, die
spar ich mir bei Congster ...
Korrigiert mich sollte ich noch mal falsch liegen ...

Bei einem 1000MBit Anschluß musst Du bei Congster auch 50 Euro hinlegen.

Aber doch nicht als Wechlser ...?
Menü
[1.2.1.1.1.1] Canarias antwortet auf Ohrmuschel
02.07.2006 09:38
Benutzer Ohrmuschel schrieb:
Benutzer Canarias schrieb:
Benutzer Ohrmuschel schrieb:
Sorry, da hatte ich mich vertan! € 49,99 auch für Wechlser, die
spar ich mir bei Congster ...
Korrigiert mich sollte ich noch mal falsch liegen ...

Bei einem 1000MBit Anschluß musst Du bei Congster auch 50 Euro hinlegen.

Aber doch nicht als Wechlser ...?

Ah.. ok. Ne, als Wechsler zahlst Du die natürlich nicht.
Das gilt aber nur wenn Du nicht von einem Resale Anbieter
wechselst.

Canarias
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] Ohrmuschel antwortet auf Canarias
02.07.2006 12:44
Benutzer Canarias schrieb:
Benutzer Ohrmuschel schrieb:
Benutzer Canarias schrieb:
Benutzer Ohrmuschel schrieb:
Sorry, da hatte ich mich vertan! € 49,99 auch für Wechlser, die
spar ich mir bei Congster ...
Korrigiert mich sollte ich noch mal falsch liegen ...

Bei einem 1000MBit Anschluß musst Du bei Congster auch 50 Euro hinlegen.

Aber doch nicht als Wechlser ...?

Ah.. ok. Ne, als Wechsler zahlst Du die natürlich nicht. Das gilt aber nur wenn Du nicht von einem Resale Anbieter wechselst.

Canarias

Ja, hatte mich nicht so klar ausgedrückt!
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1] Canarias antwortet auf Ohrmuschel
02.07.2006 18:45
Benutzer Ohrmuschel schrieb:
Ja, hatte mich nicht so klar ausgedrückt!

Naja.. es gibt ja auch so viele Varianten.. also von T-Com
kann man von einem Provider zum anderen Wechseln ohne den Anschluß zu wechseln... und dann kann man noch von T-Com zu nem Reasale anbieter Wechseln.. und dann geht aber auch noch von
Reasale zu Reasale Wechseln.. aber da muss man sich dann bei dem einen erstmal abmelden und ist dann für den anderen kein Wechsler mehr.. und manchmal muß man Anschlußgebühren zahlen oder auch nicht.. *lol*

Das klingt manchmal echt so wie ein Witz...

Wer soll denn da noch durchblicken?
Oder sich klar Ausdrücken?

Canarias
Menü
[1.3] ewok 2003 antwortet auf ewok 2003
01.07.2006 15:15
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Also das ist ja wohl Schwachsinn, was ihr da schreibt! Gerade bei Congster wird man doch mit einem 12-Monatsvertrag gefesslt! Bei Lidl dagegen beträgt die Kündigungsfrist 6 Werktage (für T-DSL) und Kündigung zum Monatsende (für die flatrate)! Außerdem ist die Lidl-Flatrate 50% bis 90% billiger!

50-90% klingt wieder so viel. Dabei beträgt der Unterschied ja nur 1 - 3 EURO. Und die investiere ich da in jedem Fall in Qualität. Mit congster und T-Com DSL hatte ich noch nie Probleme.
Ein Möchtegern-DSL-Anbieter kommt für mich nicht in Frage, dafür ist mir mein DSL-Anschluss zu wichtig!
Menü
[1.3.1] Canarias antwortet auf ewok 2003
02.07.2006 10:13
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer ewok 2003 schrieb:
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Also das ist ja wohl Schwachsinn, was ihr da schreibt! Gerade bei Congster wird man doch mit einem 12-Monatsvertrag gefesslt! Bei Lidl dagegen beträgt die Kündigungsfrist 6 Werktage (für T-DSL) und Kündigung zum Monatsende (für die flatrate)! Außerdem ist die Lidl-Flatrate 50% bis 90% billiger!

50-90% klingt wieder so viel. Dabei beträgt der Unterschied ja nur 1 - 3 EURO. Und die investiere ich da in jedem Fall in Qualität. Mit congster und T-Com DSL hatte ich noch nie Probleme.

Und wer sagt, dass man mit Lidl-DSL Probleme haben wird? Schließlich bekommt man sogar einen echten T-DSL-Anschluss und keine Resale-Anschluss, d.h. bei Störungen am DSL-Anschluss kann man dich direkt an die T-Com wenden und nicht erst an seine Resaler.
Ein Möchtegern-DSL-Anbieter kommt für mich nicht in Frage, dafür ist mir mein DSL-Anschluss zu wichtig!

Und warum gehst du dann zu Congster und nicht zu T-Online??? Ich dachte bei dir sitzt das Geld doch besonders locker. Übrigens die 3 % MwST-Erhöhung sind für dich wohl auch kein Problem. Wenn es nach dir ginge könnte die T-Com ihre Flatpreise ruhig wieder anheben, du würdest ja sowieso bleiben.

Wenn ich schon bei Congster wäre, dann würd ich da auch
nicht wechseln, wäre viel zu viel Arbeit. Bin auch als
wieder - Neueinsteiger schon
auf der Kippe zwischen denen beiden. Congster is schon
ziemlich gut, hat gute Pakete (mit T-DSL) und gute Vertragskonditionen (am Anfang ein Jahr und dann Verlängerung
nur um 3 Monate).

Canarias
Menü
[1.4] Canarias antwortet auf ewok 2003
01.07.2006 16:06
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer ewok 2003 schrieb:
Jepp, bei Congster bleibt man unabhängig und behält seinen freien DSL-Anschluss, ohne irgendwohin gefesselt zu werden!

Benutzer Ohrmuschel schrieb:
... bei so günstigen Preisen mit T-DSL-Kündigung... Mein Fovorit ist demnach Congster ...

Also das ist ja wohl Schwachsinn, was ihr da schreibt! Gerade bei Congster wird man doch mit einem 12-Monatsvertrag gefesslt! Bei Lidl dagegen beträgt die Kündigungsfrist 6 Werktage (für T-DSL) und Kündigung zum Monatsende (für die flatrate)! Außerdem ist die Lidl-Flatrate 50% bis 90% billiger!

Ich find beide Angebote gut, Congster und Lidl. Das wichtigste
ist doch, dass der Anschluß bei der T-Com ist. Und denn kann
ich immer innerhalb von 6 Tagen kündigen. Außerdem haben die
ja auch die Technik.

Bei Congster hab ich zwar 12 Monatsvertrag, aber das macht dann insgesammt höchstens 60 Euro aus und dann wird ja immer nur um 3 Monate verlängert, was 15 Euro ausmacht.

Wenn ich mit Lidl einsteige und mit Carpo nicht zufrieden bin
kann ich den Vertrag sofort kündigen und dann immernoch zu
Congster gehen. Der andere Vertrag mit der T-Com und der
Anschluß bleiben ja erhalten.

Is aber eher für Neuensteiger denke ich. Als Wechsler wäre mir
das alles zu stressig.

Canarias
Menü
[1.4.1] Cart.man antwortet auf Canarias
06.07.2006 02:13

einmal geändert am 06.07.2006 02:17
Der Haken bei der Sache ist, dass die Infos auf der Seite http://www.lidl-dsl.de/ z.T. falsch sind bzw. äußerst mißverständlich; auch in der Computerbild, Heft 14/2006 (in Box auf S.54)!

Laut carpo-Hotline ist der T-DSL-Anschluss UND die DSL-Flatrate nur als Kombi zu haben und auch NUR als Kombi zu kündigen! Das heisst, wenn man die DSL-Flatrate los werden will, ist man gleichzeitig auch den T-DSL-Basisanschluss los und muss ggf. die teure Anschlussgebühr für einen neuen DSL-Basisanschluss zahlen.
Das Angebot sollten m.E. also nur diejenigen nutzen, die für die DSL-Flatrate nur 0.49 statt der 2.49 zahlen können/dürfen, da man die 49 Cent pro Monat ggf. mitschleifen könnte bei einem DSL-Flatrate-Anbieterwechsel weg von Carpo und Weiternutzung des Lidl-DSL-Paketes mit seinem T-DSL-Anschluss.
Die Rechnung für T-DSL und die LIDL-DSL-Flatrate kommt für BEIDES also von der T-Com. Im Grunde tritt hier die Telekom als verdeckter Billiganbieter auf (nur dass man bei der Telekom-Hotline selbst davon [angeblich] noch nichts weiss!). Carpo bietet eigentlich technisch gesehen nur den VOIP-Bereich an (z.B. die optionale VOIP-Telefon-Flatrate), die man, falls gebucht, auch separat kündigen kann. Wer die Telefon-Flatrate (Achtung: Ohne Ziele 'Mobil', 'Sonderrufnummern', 'Ausland [GB,F,E aber inclusive]'!) nicht nutzen will, kann trotzdem zu bestimmten Preisen VOIP nutzen.
Ich hoffe mal, dass man den G-DATA-Security-Vertrag auch separat kündigen kann, ohne direkt dass ganze DSL-Paket mitkündigen zu müssen.
AGBs = Fehlanzeige. Stehen wahrscheinlich erst auf dem Lidl-Startpaket drauf. Das Startpaket, von dem es angeblich genug geben soll, ist lt. Carpo-Hotline dann bis Ende Dezember '06 einlösbar. Desweiteren soll es bei der DSL-Flatrate keine Portbeschränkung geben und auch Mehrplatznutzung möglich sein.
Wer schon einen T-DSL-Anschluss der T-Com hat, muss den leider mind. 6 Arbeitstage vor Neuanmeldung kündigen und kann dann mit einem mindestens 2-MBit-T-DSL-Anschluss kostenlos wieder diesen erhalten - allerdings nach einer gewissen Bearbeitungszeit erst wieder = paar Tage ohne DSL!(Auf dem Lidl-Startgutschein steht dann eine [wahrscheinlich T-Com-] Telnr zur Anmeldung drauf).

Weiterer Link: http://www.lidl.carpo.de/

Der Mailsupport über support@carpo.com ist übrigens schlecht, sprich sehr langsam: Seit drei Tagen keine (verbindliche) Antwort erhalten - denn Infos einer Hotline sind bekanntlich oft Schall und Rauch.
Menü
[1.4.1.1] norigo antwortet auf Cart.man
06.07.2006 09:04
Benutzer Cart.man schrieb:
Der Haken bei der Sache ist, dass die Infos auf der Seite http://www.lidl-dsl.de/ z.T. falsch sind bzw. äußerst mißverständlich; auch in der Computerbild, Heft 14/2006 (in Box auf S.54)!

Laut carpo-Hotline ist der T-DSL-Anschluss UND die DSL-Flatrate nur als Kombi zu haben und auch NUR als Kombi zu kündigen! Das heisst, wenn man die DSL-Flatrate los werden will, ist man gleichzeitig auch den T-DSL-Basisanschluss los und muss ggf. die teure Anschlussgebühr für einen neuen DSL-Basisanschluss zahlen.
Das Angebot sollten m.E. also nur diejenigen nutzen, die für die DSL-Flatrate nur 0.49 statt der 2.49 zahlen können/dürfen, da man die 49 Cent pro Monat ggf. mitschleifen könnte bei einem DSL-Flatrate-Anbieterwechsel weg von Carpo und Weiternutzung des Lidl-DSL-Paketes mit seinem T-DSL-Anschluss. Die Rechnung für T-DSL und die LIDL-DSL-Flatrate kommt für BEIDES also von der T-Com. Im Grunde tritt hier die Telekom als verdeckter Billiganbieter auf (nur dass man bei der Telekom-Hotline selbst davon [angeblich] noch nichts weiss!). Carpo bietet eigentlich technisch gesehen nur den VOIP-Bereich an (z.B. die optionale VOIP-Telefon-Flatrate), die man, falls gebucht, auch separat kündigen kann. Wer die Telefon-Flatrate (Achtung: Ohne Ziele 'Mobil', 'Sonderrufnummern', 'Ausland [GB,F,E aber inclusive]'!) nicht nutzen will, kann trotzdem zu
bestimmten Preisen VOIP nutzen.
Ich hoffe mal, dass man den G-DATA-Security-Vertrag auch separat kündigen kann, ohne direkt dass ganze DSL-Paket mitkündigen zu müssen.
AGBs = Fehlanzeige. Stehen wahrscheinlich erst auf dem Lidl-Startpaket drauf. Das Startpaket, von dem es angeblich genug geben soll, ist lt. Carpo-Hotline dann bis Ende Dezember '06 einlösbar. Desweiteren soll es bei der DSL-Flatrate keine Portbeschränkung geben und auch Mehrplatznutzung möglich sein. Wer schon einen T-DSL-Anschluss der T-Com hat, muss den leider mind. 6 Arbeitstage vor Neuanmeldung kündigen und kann dann mit einem mindestens 2-MBit-T-DSL-Anschluss kostenlos wieder diesen erhalten - allerdings nach einer gewissen Bearbeitungszeit erst wieder = paar Tage ohne DSL!(Auf dem Lidl-Startgutschein steht dann eine [wahrscheinlich T-Com-] Telnr zur Anmeldung drauf).

Weiterer Link: http://www.lidl.carpo.de/

Der Mailsupport über support@carpo.com ist übrigens schlecht, sprich sehr langsam: Seit drei Tagen keine (verbindliche) Antwort erhalten - denn Infos einer Hotline sind bekanntlich oft Schall und Rauch.

Kann ich mir gar nicht so vorstellen wenn man den T-DSL Anschluss und den Zugang nicht einzeln kündigen kann ist der Anschluss doch nicht so gut.... aber wir werden sehen am Sonnabend erscheint die neue Computerbild mal sehen was da drin steht...
Menü
[1.4.1.1.1] Cart.man antwortet auf norigo
06.07.2006 21:46
Hab nochmal nachgefragt - bei Carpo:

T-DSL und Lidl-DSL-Flatrate kann man nur zusammen kündigen (=Paket)!
Die Rechnung für die DSL-Flatrate soll nun aber doch von Carpo kommen und für T-DSL dagegen von der T-Com. Alles etwas widersprüchlich.

Das G-Data - Paket kann man separat kündigen, ohne dass dies Auswirkungen auf den DSL-Vertrag hat.
Menü
[1.4.1.1.1.1] Canarias antwortet auf Cart.man
07.07.2006 09:26
Benutzer Cart.man schrieb:
Hab nochmal nachgefragt - bei Carpo:

T-DSL und Lidl-DSL-Flatrate kann man nur zusammen kündigen (=Paket)!
Die Rechnung für die DSL-Flatrate soll nun aber doch von Carpo kommen und für T-DSL dagegen von der T-Com. Alles etwas widersprüchlich.
Das mit den Rechnungen hatte ich auf der Lidl Seite eigentlich
auch so verstanden.

Was die Kündigung betrifft, bezieht sich diese Info nur auf
die ersten 3 Monate oder auch auf die Zeit danach? In den ersten
drei Monaten gilt ja noch dieses Paketangebot, aber was ist
dann mit der Zeit danach? Kann ich das dann einzeln kündigen?

Canarias
Menü
[1.4.1.1.1.1.1] Cart.man antwortet auf Canarias
08.07.2006 08:37
Benutzer Canarias schrieb:
Benutzer Cart.man schrieb:
Hab nochmal nachgefragt - bei Carpo:

T-DSL und Lidl-DSL-Flatrate kann man nur zusammen kündigen (=Paket)!
Die Rechnung für die DSL-Flatrate soll nun aber doch von Carpo kommen und für T-DSL dagegen von der T-Com. Alles etwas widersprüchlich.
Das mit den Rechnungen hatte ich auf der Lidl Seite eigentlich auch so verstanden.

Was die Kündigung betrifft, bezieht sich diese Info nur auf die ersten 3 Monate oder auch auf die Zeit danach? In den ersten drei Monaten gilt ja noch dieses Paketangebot, aber was ist dann mit der Zeit danach? Kann ich das dann einzeln kündigen?

Canarias

Das bezieht sich auf die Zeit danach, denn warum sollte jemand in den ersten drei Monaten kündigen, wenn er den Start-Paketpreis von 19,99 schon bezahlt hat? Die kriegt man bei vorzeitiger Kündigung natürlich nicht erstattet, also wird keiner vorher kündigen.
Danach ist also lt. Hotline nur die Gesamtpaketkündigung bestehend aus T-DSL und Lidl-DSL-Flatrate möglich. Die VOIP-Flat bzw. das GDATA-Paket kann separat gekündigt werden.

Gruß
Cart.man