Thread
Menü

war mir schon klar


05.10.2006 16:47 - Gestartet von Whistler
...dass die ihre tarife ändern, ventelo sollte abgeschafft werden die sind schlimmer als die GEZ
die machen doch die ganze zeit nichts anderes als mit kleinen preisen locken und dann plötzlich alles raufsetzen oder einfach die tarifzonen ändern.. und das alles noch legal dank unserem gut durchdachten gesetz kein problem DANKE DEUTSCHLAND ò.Ó
Menü
[1] Forderung an Regierung
volkmar antwortet auf Whistler
13.10.2006 12:02
Die Tarife sollten mindestens einen Abrechnungszeitraum plus Zahlungsfrist Gültigkeit haben ab der ersten Einwahl.
Dadurch hat der Kunde eventuell die Möglichkeit sein Rätselraten zu beginnen, welcher Anbieter sich hinter welcher Produktnummer der Telekom verbirgt (außer Arcor), dann kann man über den Einzelnachweis kontrollieren, ob so abgrechnet wurde wie bei der ersten Einwahl.
Und so müßte man das fortsetzen können für den nächsten Abrechungszeitraum. Der Anbieter wäre dann nur nur berechtigt den Tarif zum Zeitpunkt der Einwahl nach Ablauf der Zahlungsfrist zu berechnen. Der Kunde hätte also 6 Wochen Rechtssicherheit und Ventelo könnte sich die 20 anderen Tarife, die nur der Kundentäuschung dienen abschaffen.
Eine andere Lösung wäre von der Regierung zu fordern, daß bei gleicher Einwahlnummer Name und Passwort auch stets der gleiche Tarif nur berechnet wird. Wird der Tarif aufgekündigt, dann werden die Einwahlbedingungen für 6 Wochen gesperrt und der Kunde kann nicht abgezockt werden.

Wer schreibt das mal an die Regulierungsbehörde oder an den Petitionsausschuss des Budnestages ?
Menü
[1.1] pinkiechain antwortet auf volkmar
13.10.2006 12:09
Wer schreibt das mal an die Regulierungsbehörde oder an den Petitionsausschuss des Budnestages ?

du?
Menü
[1.2] mungojerrie antwortet auf volkmar
23.10.2006 19:15
Ist es nicht viel besser, Anbieter die solche Tarifsprünge veranstalten, nicht zu verwenden?
Menü
[1.2.1] Handyfreak56 antwortet auf mungojerrie
23.10.2006 19:21
Benutzer mungojerrie schrieb:
Ist es nicht viel besser, Anbieter die solche Tarifsprünge veranstalten, nicht zu verwenden?

Was habt Ihr den alle ist doch super das es solche Anbieter gibt so kann man ne ganze zeit lang für 0,0024€ pro Minute Surfen sobald der Tarif wieder teuer ist nutzt man einen anderen Anbieter.

Leute denen das nicht passt nutzen einfach einen Anbieter der seine Preise nicht ändert und zahlt dann halt 1-2 cent pro Minute.