Thread
Menü

Internet by Call ist nicht sehr serioes?


18.08.2006 17:55 - Gestartet von RobbieG
Tach,

hab fuer nen Bekannten nach guenstigen Internet by Call Preisen gesucht, weil der kein DSL kriegen kann.

Taeusch ich mich oder sind alle Angebote unter 1 Cent/Minute mehr oder weniger unserioes?

Gesucht wird ein Tarif der Mo-So 0-24 gleichmaessig guenstig ist.
Anmeldung, Einwahlkosten oder "Abonnements" iss nich.

Meine Wahl fiel auf msn easysurfer-power zu 1,1 Cent die Minute (1/1 Taktung). Der BT by call kostet "nur" 0,99 Cent/Minute hat aber 60/60 Takt :-(

Menü
[1] telefreak antwortet auf RobbieG
18.08.2006 18:30
Benutzer RobbieG schrieb:

Taeusch ich mich oder sind alle Angebote unter 1 Cent/Minute mehr oder weniger unserioes?


das günstigste dauerhafte gibt es bei www.surf666.de bei dem Tarif "Alltime" 0,66 Cent 24h täglich im Sekundentakt

Gesucht wird ein Tarif der Mo-So 0-24 gleichmaessig guenstig ist.
Anmeldung, Einwahlkosten oder "Abonnements" iss nich.

Meine Wahl fiel auf msn easysurfer-power zu 1,1 Cent die Minute (1/1 Taktung). Der BT by call kostet "nur" 0,99 Cent/Minute hat aber 60/60 Takt :-(

Viel zu teuer!

Teltarif bietet einen Internet-Nutzungsrechner unter https://www.teltarif.de/internet/tarifrechner-...
an. Da findet man am besten solche günstigen seriösen Tarife!
Menü
[2] zenga2k antwortet auf RobbieG
18.08.2006 18:57
wie schon an anderer Stelle erwähnt: Ich empfehle seit langem die Arcor Privat Basis Tarife: Mit zwei Zeitfenstern für ca. 0,6ct/min online oder mit nur einer Zeitzone für 0,85ct/min. Seit ewigen Zeiten stabil.
Menü
[3] talk antwortet auf RobbieG
19.08.2006 14:06
Hallo,

Benutzer RobbieG schrieb:

hab fuer nen Bekannten nach guenstigen Internet by Call Preisen gesucht, weil der kein DSL kriegen kann.

Taeusch ich mich oder sind alle Angebote unter 1 Cent/Minute mehr oder weniger unserioes?

Bei 1 Ct/Min würde ich die Grenze nicht unbedingt ziehen,
eher bei ca. 0,6 Ct/Min. Tarife unter dieser Grenze können
nur mit vielen Zeitfenstern und/oder häufigen Änderungen
funktionieren. Es bleibt da dem Nutzer überlassen, ob er
sich auf solche Spielchen einlassen möchte oder sowas als
unseriös links liegen läßt... ;-)

Gesucht wird ein Tarif der Mo-So 0-24 gleichmaessig guenstig ist. Anmeldung, Einwahlkosten oder "Abonnements" iss nich.

Da gibt es auch schon Angebote für ca. 0,7 - 0,8 Ct/Min.
Arcor, Avivo und Avego haben z.B. solche Tarife.

Für direkte Einwahlempfehlungen im offenen Internet-by-Call,
jeweils auf unterschiedliche Nutzungsprofile abgestimmt,
empfehle ich mal einen Blick auf folgende Seite:
http://www.appenzeller-online.de/internet-by-call/info.htm

cu talk
Menü
[4] rudi ratte antwortet auf RobbieG
20.08.2006 03:35
Benutzer RobbieG schrieb:

.....
hab fuer nen Bekannten nach guenstigen Internet by Call

Gesucht wird ein Tarif der Mo-So 0-24 gleichmaessig guenstig ist.
Anmeldung, Einwahlkosten oder "Abonnements" iss nich.

Meine Wahl fiel auf msn easysurfer-power zu 1,1 Cent die Minute (1/1 Taktung). Der BT by call kostet "nur" 0,99 Cent/Minute
hat aber 60/60 Takt :-(



Hallo RobbieG,

es kommt so´n bisschen drauf an, was man will.

Wem es nicht zuviel ist, mit einem Low-Cost-Router und Download-Manager zu arbeiten, der braucht eigentlich nur noch die tägliche >teltarif<-Tabelle und die Tarifänderungen bei >Telespiegel.de<. Wer ganz sicher gehen will, kann sich ebenfalls die Seiten der jeweiligen Billigst-Anbieter runterholen, das alles als Lesezeichen ablegen, um so die aktuellen Tarife in ein paar Minuten griffbereit zum Abgleich vorrätig zu haben.

Low-Cost-Router sind z.B. der >discountsurfer< von >teltarif.de<, baugleich mit dem von >oleco.net< oder der von >SenseConnect<. Den letzteren benutze ich selbst, weil er u.a. ausführlicher und sicherer ist, ich mit ihm selbstgefundene und -erstellte Tarife einbauen kann, und er mir die Möglichkeit bietet, Trennungen vom Netz selbst festzulegen.

Als Beispiel nenne ich hier mal meine – auch von >SenseConnect< errechneten – Kosten von gerade mal € 3,60(!) für Sieben Tage und 5 Std. = 173 Std. Surfzeit im August bisher. Das Minuten- Mittel können Sie sich sicherlich selbst mal ausrechnen. Bei Bedarf kann ich Ihnen gerne paar Screenshots mailen.

Wie gesagt, paar Minuten am Tag zum Nachschauen und Aktualisieren und wechselnde Tariffenster von 2 – 6 Stunden bei den jeweils günstigen - und erreichbaren(!) – Anbietern, d.h. die Billigsten haben oft begrenzte Server- und Datenmengen- Leistungen. Natürlich gibt es hier Lockangebote, z.B. in bestimmten >mybycall<-Tarifen, und sehr teure Preise von bis zu 10ct, wenn man sich mal „vergalloppiert“ im Zeitfenster.

Wenn man aber die Zeit hat, sich ein bisschen umzuschauen, spart man so drastisch, dass man sich sogar lächelnd ein paar Euros extra leisten kann, falls man sich mal vertan hat.

Wer allerdings lieber alles in einem Rutsch haben will, ohne sich weiter kümmern zu müssen, oder gar teilzeitig abwesend sein möchte, ist selbstverständlich mit den von den anderen Teilnehmern genannten Tarifen besser bedient.

Es gibt hier aber z.B. gerade bei Ventelo ganzwöchig den Tarif >Smart97-Surf-7< für 0,21ct rund um die Uhr! Deshalb können Sie den u.a. in der >teltarif<-Tabelle - meist auf Seite 2 -bei jeder Uhrzeit wiederfinden.

Alles, was ich hier genannt habe, gilt für Tarife ohne Anmeldung, ohne Einwahlgebühr, ohne Mindestzeit/-volumen und ohne Abo.

Welche Tarife man letztlich in der Übersicht haben will, kann man übrigens hervorragend in der >teltarif<-Tabelle selbst einstellen.


Viele Grüße an Ihren Bekannten und tapfer bleiben

Rudi Ratte

Menü
[5] Whistler antwortet auf RobbieG
05.10.2006 17:00
seitdem ich auf die tarifmasche von ventelo reingefallen bin, geh ich immer mit arcor cbc rein.. da hat sich seit 2 jahren nichts an den tarifen geändert und ich zahl nur etwa 0,46 - 0,52 ct/min
also nicht alle seriösen anbieter sind auch teuer.. außerdem zahl ich lieber etwas drauf als jeden tag nach den tarifpreisen zu sehen und dann doch irgendwann ne große überraschung zu erleben