Thread
Menü

Grundig Micro 75 DAB+


07.07.2013 12:34 - Gestartet von garfield
einmal geändert am 07.07.2013 12:35
Wenn dann noch das Grundig Micro 75 DAB+ einen FM-Transmitter hätte (hat es aber leider nicht) - erste Sahne. Dann kann ich mir mit einem neuen Autoradio noch Zeit lassen...

Wer mal von so einem DAB+ - Porti-Gerät mit Transmitter hört - immer her mit den Vorschlägen.
Menü
[1] Blacky83 antwortet auf garfield
12.07.2013 16:09
Das Pure Highway ist ein portables Radio (mit 2x AA Akkus) und hat einen FM-Transmitter. Dieser funktioniert aber nur wenn der Highway seinen Strom über den externen Anschluss kriegt.
Menü
[1.1] interessierter_Laie antwortet auf Blacky83
12.07.2013 16:46
Benutzer Blacky83 schrieb:
Das Pure Highway ist ein portables Radio (mit 2x AA Akkus) und hat einen FM-Transmitter. Dieser funktioniert aber nur wenn der Highway seinen Strom über den externen Anschluss kriegt.

das ließe sich ja evtl über den Zigarettenanzünder (oder wie immer man die Strombuchse im Auto jetzt nennt) realisieren.
Menü
[1.1.1] Wiewaldi antwortet auf interessierter_Laie
12.07.2013 17:07
Benutzer interessierter_Laie schrieb:
Benutzer Blacky83 schrieb:
Das Pure Highway ist ein portables Radio (mit 2x AA Akkus) und hat einen FM-Transmitter. Dieser funktioniert aber nur wenn der Highway seinen Strom über den externen Anschluss kriegt.

das ließe sich ja evtl über den Zigarettenanzünder (oder wie immer man die Strombuchse im Auto jetzt nennt) realisieren.
Ja, den guten alten Zigarettenanzünder gibts immer noch, obwohl Rauchen ja fast überall verboten ist. Aber das ist mal ein Standard über Jahrzehnte! Habt Ihr alle einzig und allein den Rauchern zu verdanken!
Menü
[1.2] garfield antwortet auf Blacky83
12.07.2013 18:13
Benutzer Blacky83 schrieb:
Das Pure Highway ist ein portables Radio (mit 2x AA Akkus) und hat einen FM-Transmitter. Dieser funktioniert aber nur wenn der Highway seinen Strom über den externen Anschluss kriegt.

Ja, vielen Dank. Ist interessant. Gerade die Stromversorgung mit Standardakkus/-batterien ist mir sehr sympathisch. Habe bereits ein Pure One Flow als Küchenradio.
Das "Highway" ist mit 97 Euronen aber recht teuro.