Thread
Menü

Endlich mit Geschäfts- und Privatadressen?


12.02.2007 12:16 - Gestartet von qntal
Hallo,

ich warte ja schon seit Jahren darauf, daß endlich eins dieser "Business"-Telefone in der Lage ist, zu jedem Kontakt eine geschäftliche und eine private Adresse zu verwalten und mit Outlook zu synchronisieren. Ich erinnere mich noch mit Grauen an meinen Communicator 9100, der einfach immer die Geschäftsadresse synchronisiert hat. Bin dann zu Siemens gewechselt, weil man hier wenigstens die Felder selbst mappen kann.
Gibt's hier nun also inzwischen positive Neuigkeiten zu vermelden? Ansonsten hört sich das Gerät ja ziemlich gut an...

CU!
Menü
[1] hrgajek antwortet auf qntal
12.02.2007 13:26
Hallo,

dieses Feature geht aber schon seit dem 9110 oder 9210i und beim 9300/9500 sowieso.

Das E90 (RA6) wird Dir gefallen, ich konnte ihn schon kurz ausprobieren.

Saludos de Barcelona
Menü
[1.1] RE: Endlich mit Vibra...
handytim antwortet auf hrgajek
12.02.2007 13:56
Benutzer hrgajek schrieb:
Saludos de Barcelona

Coole Frage von Dir in der PK (6110 und 3110), aber darauf sind die Nokia-Leute gar nicht eingegangen ?:-/ Die wissen wohl weniger über Nokias bisherige Geräte als die User...

Naja, wieder BTT: Endlich ein Commi mit Vibrationsalarm.
Menü
[2] DenSch antwortet auf qntal
12.02.2007 14:12
Benutzer qntal schrieb:
Hallo,

ich warte ja schon seit Jahren darauf, daß endlich eins dieser "Business"-Telefone in der Lage ist, zu jedem Kontakt eine geschäftliche und eine private Adresse zu verwalten und mit Outlook zu synchronisieren. Ich erinnere mich noch mit Grauen an meinen Communicator 9100, der einfach immer die Geschäftsadresse synchronisiert hat. Bin dann zu Siemens gewechselt, weil man hier wenigstens die Felder selbst mappen kann.
Gibt's hier nun also inzwischen positive Neuigkeiten zu vermelden? Ansonsten hört sich das Gerät ja ziemlich gut an...

CU!

das können auch schon alle symbian geräte mit s60 3rd edition.... kannst du alle felder so beschriten wie du willst und so viel du willst.
Menü
[2.1] qntal antwortet auf DenSch
13.02.2007 13:17
Hallo,

danke für die guten Nachrichten, dann kommt für mich ein Wechsel zu Nokia ja glatt wieder in Betracht.
Aber bedeutet das freie Benennen von Feldern auch, daß die Sync-Software das dann auch mit den entsprechenden Feldern in Outlook syncen kann? Oder ist die Software wieder so "statisch", daß da feste Mappings vorgenommen werden?

CU!
Menü
[2.1.1] DenSch antwortet auf qntal
13.02.2007 13:39
Benutzer qntal schrieb:
Hallo,

danke für die guten Nachrichten, dann kommt für mich ein Wechsel zu Nokia ja glatt wieder in Betracht.
Aber bedeutet das freie Benennen von Feldern auch, daß die Sync-Software das dann auch mit den entsprechenden Feldern in Outlook syncen kann? Oder ist die Software wieder so "statisch", daß da feste Mappings vorgenommen werden?

CU!

Heißa, da bin ich überfragt, da ich i.d.R. nicht syncronisiere, nur bei datenverlust mal mit dm vodaofne server, daha bich immer sone not-kopie meines telefonbuches liegen, aber da synce ich nur in richtung telefon.

Kanns auch leider nicht ausprobieren, da ich aktuell nur outlook express besitze ^^

Ich bin mir auch grad nich sicher, wie das in outlook aussieht. Kann man dort auch mehrere Felder frei Anlegen ?
Weil cih der meinung bin, zumindest soweit ich mich erinnern kann, werden auf jeden fall alle felder übertrage, ich weiß aber nicht hundert prozent ob auch so wie benannt.

Probiers einfach aus :-) Wenn du aus gegen Gö kommt, stell ich di sogar mein N73 dafür zur verfügung.
Menü
[2.1.1.1] qntal antwortet auf DenSch
18.05.2007 12:28
Hallo,

Probiers einfach aus :-) Wenn du aus gegen Gö kommt, stell ich di sogar mein N73 dafür zur verfügung.

Sorry für die späte Antwort ;) und danke für das Angebot! Komme leider nicht aus Gö sondern aus B, daher wird das wohl nix ;), werd' mich aber mal weiter schlau machen...

Viele Grüße!
Menü
[2.1.1.1.1] DenSch antwortet auf qntal
18.05.2007 23:01
Benutzer qntal schrieb:
Hallo,

Probiers einfach aus :-) Wenn du aus gegen Gö kommt, stell ich
di sogar mein N73 dafür zur verfügung.

Sorry für die späte Antwort ;) und danke für das Angebot! Komme leider nicht aus Gö sondern aus B, daher wird das wohl nix ;), werd' mich aber mal weiter schlau machen...

Viele Grüße!

Da war ich erst 5 Tage lang ;-)

Naja, wenn du mal ind er Gegend bist, akuell kann ich ein N95 zum test anbieten :)
Menü
[2.1.2] hrgajek antwortet auf qntal
16.02.2007 20:28
Hallo,
Benutzer qntal schrieb:

danke für die guten Nachrichten, dann kommt für mich ein Wechsel zu Nokia ja glatt wieder in Betracht.
Aber bedeutet das freie Benennen von Feldern auch, daß die Sync-Software das dann auch mit den entsprechenden Feldern in Outlook syncen kann? Oder ist die Software wieder so "statisch", daß da feste Mappings vorgenommen werden?

Das ist voreingestellt, kannst Du aber in den Tiefen des Setups umbiegen. Das will aber mit Bedacht gemacht werden, damit Du nicht den Überblick verlierst.

Du kannst Dir ja schon mal die PC-Suite 6.8 bei www.nokia.de runterladen.

Das Problem ist weniger Nokia, sondern eher Microsoft. Beim Nokia kannst Du einem Kontakt 10 Handys eintragen, aber Outlook kommt da ins Schleudern.

Menü
[2.1.2.1] qntal antwortet auf hrgajek
18.05.2007 12:29
Benutzer hrgajek schrieb:

Das ist voreingestellt, kannst Du aber in den Tiefen des Setups umbiegen. Das will aber mit Bedacht gemacht werden, damit Du nicht den Überblick verlierst.

Du kannst Dir ja schon mal die PC-Suite 6.8 bei www.nokia.de runterladen.

Das Problem ist weniger Nokia, sondern eher Microsoft. Beim Nokia kannst Du einem Kontakt 10 Handys eintragen, aber Outlook kommt da ins Schleudern.

Mein Problem sind ja weniger die Handynummern, sondern die Geschäftsadresse. Und ich kenn das halt vom Siemens so, daß ich da zuordnen MUSS, damit er weiß, was welches Feld ist. Wenn die Nokia-Soft das alles schon automatisch kann, ist mir das auch wurscht, Hauptsache ich habe Privat- und Geschäftsadressen auf dem Handy und im Outlook synchron...

CU!