Thread
Menü

Sim Application Toolkit ausschalten ?


29.03.2007 22:37 - Gestartet von TripleNine
Kennt jemand einen Trick, mit dem man bei Base und Simyo-Karten das nervige Sim Application Toolkit abschalten kann ?

Mein Problem ist, daß der Operatorname (E-Plus) mit BASE überschrieben wird, welches mich im deutsch-belgischen Grenzland schon öfters unbewußt im belgischen BASE-Netz hat enden lassen.

Danke!
Menü
[1] hrgajek antwortet auf TripleNine
29.03.2007 22:50
Hallo,

Benutzer TripleNine schrieb:
Kennt jemand einen Trick, mit dem man bei Base und Simyo-Karten das nervige Sim Application Toolkit abschalten kann ?

Nein, das notwendige Passwort rückt der Netzbetreiber nicht raus und als Laie kommst Du da nicht auf die Karte drauf.

Mein Problem ist, daß der Operatorname (E-Plus) mit BASE überschrieben wird, welches mich im deutsch-belgischen Grenzland schon öfters unbewußt im belgischen BASE-Netz hat enden lassen.

Klar. Deswegen gibt es neue BASE-Karten die von sich aus "base.de" anzeigen. In Belgien ist wäre es dann base.be Ähnliches ist wohl auch für Simyo geplant. (Verwechslungsgefahr mit simyo.nl oder simyo.be)

Am besten mal bei der Hotline oder im Shop nachfragen.
Menü
[1.1] TripleNine antwortet auf hrgajek
29.03.2007 23:07
Hallo Henning,

eine Express-Antwort direkt vom GSM-Gott persönlich ;).

Besten Dank für die Info!
Menü
[2] hardyx9 antwortet auf TripleNine
30.03.2007 21:56
Benutzer TripleNine schrieb:
Kennt jemand einen Trick, mit dem man bei Base und Simyo-Karten das nervige Sim Application Toolkit abschalten kann ?

Mein Problem ist, daß der Operatorname (E-Plus) mit BASE überschrieben wird, welches mich im deutsch-belgischen Grenzland schon öfters unbewußt im belgischen BASE-Netz hat enden lassen.

Danke!

Ja, ich weiß nur nicht ob das immer funktioniert:
Seit ich ein Dual-SIM-Adapter im meinem Handy habe, bekomme ich die beiden Netzbetreiber angezeigt, und nicht mehr wie üblich die Provider der Prepaid Karten...

Ich meine diesen hier:
http://cgi.ebay.de/NEW-2-In-1-GSM-Dual-SIM-Card-Adapter-Adaptor-for-Mobile_W0QQitemZ300096587179QQcategoryZ68031QQrdZ1QQcmdZViewItem


Gruss
Hardy