Thread
Menü

Kostenfalle für wenig Telefonierer


12.03.2007 15:25 - Gestartet von coolgut
Gemäß der AGB wird ein Nutzungsaufkommen von € 6,- über einen Zeitraum von 3 Monaten vorausgesetzt. Bleibt der Umsatz auf dem Konto über diesen Zeitraum darunter, wird zur Deckung der Kosten für die Kontopflege eine Administrationsgebühr in Höhe von € 1,- in Rechnung gestellt. Die Prüfung und Berechnung erfolgt jeden Monat neu für die dem Monat vorangehenden 3 Monate, erstmals jedoch nach Ablauf von 3 Monaten nach Vertragsschluss.
Menü
[1] Acroder antwortet auf coolgut
12.03.2007 20:10
lol ok,

man muss doch 2€ im Monat schaffen können oder? Das sind knapp 10 Minuten telefonieren und 5 SMS.
Menü
[1.1] sushiverweigerer antwortet auf Acroder
13.03.2007 15:12
Benutzer Acroder schrieb:
lol ok,

man muss doch 2€ im Monat schaffen können oder? Das sind knapp 10 Minuten telefonieren und 5 SMS.

Wer nicht telefoniert braucht auch kein Hanny <kein Schreibfehler.
Menü
[1.2] sk027556 antwortet auf Acroder
13.03.2007 18:35
Benutzer Acroder schrieb:
man muss doch 2€ im Monat schaffen können oder? Das sind knapp 10 Minuten telefonieren und 5 SMS.

Ich denke, viele bleiben darunter; auch eine Folge des günstigen Minutenpreises.

Ausserdem denke ich, dass vielen die AGB in diesem Punkt (jeden Monat immer die Betrachtung der letzten drei Monate) gar nicht so bewusst ist und dies vor Vertragabschluss anders (jeden Monat nur die Betrachtung des abgelaufenen Monats) erwartet haben.

D.h. Wenigtelefonierer müssen defacto einen monatlichen Mindestumsatz von 1 EUR in Kauf nehmen.
Menü
[2] hotte70 antwortet auf coolgut
13.03.2007 22:37
Stimmt schon, dass dies oft als Pferdefuss bei callmobile angepriesen wird, aber ich verstehe dies Gemotze nicht, wenn man in 3 Monaten keine 6 € umgesetzt hat, was ja wirklich nicht viel ist, dann zahlt man eben einen EURO "Strafe". Ich betone "1 EURO", wenn man sich die Leute in diversen Foren anhört, meint man das wäre für manche ein Monatsgehalt.......

Alles so billig wie möglich und ja keinen Cent extra zahlen müssen, boah diese Mentälität finde ich immer, naja ich sage es lieber nicht......
Menü
[2.1] sushiverweigerer antwortet auf hotte70
14.03.2007 00:02
Benutzer hotte70 schrieb:
Stimmt schon, dass dies oft als Pferdefuss bei callmobile angepriesen wird, aber ich verstehe dies Gemotze nicht, wenn man in 3 Monaten keine 6 € umgesetzt hat, was ja wirklich nicht viel ist, dann zahlt man eben einen EURO "Strafe". Ich betone "1 EURO", wenn man sich die Leute in diversen Foren anhört, meint man das wäre für manche ein Monatsgehalt.......

Alles so billig wie möglich und ja keinen Cent extra zahlen müssen, boah diese Mentälität finde ich immer, naja ich sage es lieber nicht......

Man kann auch einfach Easymobile meiden und zu SimYo gehen, da gibts keinen Mindestumsatz, eine 60/1-Taktung und SMS sind auch noch billiger und die Mailbox gratis.
Menü
[2.1.1] oeder antwortet auf sushiverweigerer
14.03.2007 00:41
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer hotte70 schrieb:
Stimmt schon, dass dies oft als Pferdefuss bei callmobile angepriesen wird, aber ich verstehe dies Gemotze nicht, wenn man in 3 Monaten keine 6 € umgesetzt hat, was ja wirklich nicht viel ist, dann zahlt man eben einen EURO "Strafe". Ich betone "1 EURO", wenn man sich die Leute in diversen Foren anhört, meint man das wäre für manche ein Monatsgehalt.......

Alles so billig wie möglich und ja keinen Cent extra zahlen müssen, boah diese Mentälität finde ich immer, naja ich sage es lieber nicht......

Man kann auch einfach Easymobile meiden und zu SimYo gehen, da gibts keinen Mindestumsatz, eine 60/1-Taktung und SMS sind auch noch billiger und die Mailbox gratis.

Callmobile ist aber D1, Simyo nur Eplus. Und eine Mailbox ist nur Geldmacherei über die Anrufer! Kostenlos ist hier das falsche Wort!
Menü
[2.1.1.1] marbri antwortet auf oeder
14.03.2007 00:45
Benutzer oeder schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer hotte70 schrieb:
Stimmt schon, dass dies oft als Pferdefuss bei callmobile angepriesen wird, aber ich verstehe dies Gemotze nicht, wenn man in 3 Monaten keine 6 € umgesetzt hat, was ja wirklich nicht viel ist, dann zahlt man eben einen EURO "Strafe". Ich betone "1 EURO", wenn man sich die Leute in diversen Foren anhört, meint man das wäre für manche ein Monatsgehalt.......

Alles so billig wie möglich und ja keinen Cent extra zahlen müssen, boah diese Mentälität finde ich immer, naja ich sage es lieber nicht......

Man kann auch einfach Easymobile meiden und zu SimYo gehen, da
gibts keinen Mindestumsatz, eine 60/1-Taktung und SMS sind auch noch billiger und die Mailbox gratis.

Callmobile ist aber D1, Simyo nur Eplus. Und eine Mailbox ist nur Geldmacherei über die Anrufer! Kostenlos ist hier das falsche Wort!


Seit Dezember 2006 kann man die Simyo-MB deaktivieren, wenn
man will, das ging vorher nicht!

Gruß Marbri
Menü
[2.1.1.1.1] Karle12 antwortet auf marbri
14.03.2007 04:28
Benutzer marbri schrieb:
Benutzer oeder schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer hotte70 schrieb:
Stimmt schon, dass dies oft als Pferdefuss bei callmobile angepriesen wird, aber ich verstehe dies Gemotze nicht, wenn man in 3 Monaten keine 6 € umgesetzt hat, was ja wirklich nicht viel ist, dann zahlt man eben einen EURO "Strafe". Ich betone "1 EURO", wenn man sich die Leute in diversen Foren anhört, meint man das wäre für manche ein Monatsgehalt.......

Alles so billig wie möglich und ja keinen Cent extra zahlen müssen, boah diese Mentälität finde ich immer, naja ich sage es lieber nicht......

Man kann auch einfach Easymobile meiden und zu SimYo gehen, da
gibts keinen Mindestumsatz, eine 60/1-Taktung und SMS sind auch noch billiger und die Mailbox gratis.

Callmobile ist aber D1, Simyo nur Eplus. Und eine Mailbox ist nur Geldmacherei über die Anrufer! Kostenlos ist hier das falsche Wort!


Seit Dezember 2006 kann man die Simyo-MB deaktivieren, wenn man will, das ging vorher nicht!

Gruß Marbri

Das war die Wiederholung Nr. 895 mit diesem 1 Euro Geschichtchen!!!!Es nervt,Echt!