Thread
Menü

kann ja nichts werden


06.01.2013 12:31 - Gestartet von koelli
Wenn die Dienstleister wirklich 2,75% Provision pro Zahlungsvorgang verlangen, werden sich diese Dienste ja nie durchsetzen.
Aus genau diesem Grund werden ja auch Kreditkarten so ungern angenommen (zumindest bei Kleinbeträgen).

Wobei ich mich ja schon frage, wieso man z.B. bei Amazon oder auch am Fahrscheinautomaten in Österreich problemlos auch Kleinstbeträge mit Kreditkarte zahlen kann, in Deutschland aber sehr oft nicht...
Menü
[1] spunk_ antwortet auf koelli
06.01.2013 13:32
Benutzer koelli schrieb:
Wenn die Dienstleister wirklich 2,75% Provision pro Zahlungsvorgang verlangen, werden sich diese Dienste ja nie durchsetzen.

eben: es sollte ja einen Vorteil ggü Bareld geben - es reicht ja wenn es meinetwegen 5% Rabatt auf den Endkundenpreis gibt.

aber sobald es teurer und komplizierter als das bewährte System ist ... tja. selber schuld