Thread
Menü

Nicht wegen sondern trotz...


27.03.2012 13:24 - Gestartet von Müller2
einmal geändert am 27.03.2012 13:25
Kann gut sein, daß 2011 eine größere Anzahl von Geräten mit NFC verkauft wurde. Dann aber wohl meist trotz und nicht wegen dieser Schnittstelle. Eine der ersten Einstellungen, die ich an meinen neuen Smartphone vorgenommen habe, war jedenfalls die Deaktivierung dieses Sicherheitsrisikos. Und das wird auch so bleiben.
Menü
[1] Telly antwortet auf Müller2
27.03.2012 13:48

einmal geändert am 27.03.2012 13:49
Eine der ersten Einstellungen, die ich an meinen neuen Smartphone vorgenommen habe, war jedenfalls die Deaktivierung dieses Sicherheitsrisikos. Und das wird auch so bleiben.

Weil es ja noch keine Anwendungsmöglichkeiten gibt.

Auch z. B. Bluetooth sollte man deaktivieren, wenn man es nicht braucht. Doch ohne dieses Feature wollen viele heute auch nicht mehr sein.

Telly
Menü
[1.1] Müller2 antwortet auf Telly
27.03.2012 14:38
Benutzer Telly schrieb:

Weil es ja noch keine Anwendungsmöglichkeiten gibt.

Auch z. B. Bluetooth sollte man deaktivieren, wenn man es nicht braucht. Doch ohne dieses Feature wollen viele heute auch nicht mehr sein.

Telly

Ich persönlich benötige Bluetooth zwar offen gestanden auch nur sehr selten, im vergleich zu NFC handelt es sich dabei aber ja geradezu um eine Hochsicherheitsverbindung, die zumindest bei sachgemäßer Anwendung eine aktive Koppelung voraussetzt. Dagegen lädt die vereinfachte Koppelung bei NFC ja geradezu zum Mißbrauch ein. Und das dann noch mit "Bezahldiensten" kombinieren zu wollen, erscheint mir offen gestanden doch ziemlich fragwürdig.