Thread
Menü

Sinn des Klebechips?


26.06.2012 14:59 - Gestartet von ScorpionTW
Und warum muss der Klebechip unbedingt auf das Handy geklebt werden? Sofern ich das verstehe, könnte er auch gleich Bestandteil der eigentlichen Plastikkarte sein - wäre dann aber zu einfach, oder?
Menü
[1] robbe antwortet auf ScorpionTW
26.06.2012 15:11
Funktioniert auch der NFC meines S3?
Menü
[2] Mobilfunk-Experte antwortet auf ScorpionTW
26.06.2012 15:28
Benutzer ScorpionTW schrieb:

Und warum muss der Klebechip unbedingt auf das Handy geklebt werden?

Das frage ich mich auch. So erwischt ein Dieb gleich Handy und Chip auf einmal. Der SMS-Benachrichtungs-Service nützt einem dann genau gar nichts.

Wieso sollte man den Chip nicht auf den Schlüsselanhänger, den Geldbeutel oder andere Dinge kleben, die man immer dabei hat?

Sofern ich das verstehe, könnte er auch gleich Bestandteil der eigentlichen Plastikkarte sein - wäre dann aber zu einfach, oder?

Dann wäre vermutlich noch offensichtlicher, dass E-Plus nichts Besonderes zu dem System beiträgt, sondern nur zu Werbezwecken den SMS-Versand übernimmt.
Menü
[2.1] klappehalten antwortet auf Mobilfunk-Experte
26.06.2012 16:06
Benutzer Mobilfunk-Experte schrieb:
Wieso sollte man den Chip nicht auf den Schlüsselanhänger, den Geldbeutel oder andere Dinge kleben, die man immer dabei hat?


Weil es dann nicht bezahlen mit dem Handy, sondern bezahlen mit dem Schlüssel oder bezahlen mit der Geldbörse heißen würde ;)

Grüße kh
Menü
[2.2] koelli antwortet auf Mobilfunk-Experte
26.06.2012 20:02
Das Ganze wird wieder ein Rohrkrepierer werden!
Und warum? Weil es 25 Euro im Jahr kostet! Wer zahlt denn heute noch eine Jahresgebühr für eine Kreditkarte? Die gibts überall für 0 Euro Jahresgebühr. Und nur fürs Zahlen per Chip geb ich doch nicht 25 Euro im Jahr zusätzlich aus!
Menü
[2.2.1] spunk_ antwortet auf koelli
26.06.2012 20:18
Benutzer koelli schrieb:

Und warum? Weil es 25 Euro im Jahr kostet! Wer zahlt denn heute noch eine Jahresgebühr für eine Kreditkarte? Die gibts überall für 0 Euro Jahresgebühr. Und nur fürs Zahlen per Chip geb ich doch nicht 25 Euro im Jahr zusätzlich aus!

eben: es kann nur klappen wenn es diese 25 EUR als Gutschrift jedes Jahr gibt zu den zusätzlichen rabatten auf den Einkauf.

denn irgendeinen Vorteil (also etwa Rabatt auf den Endpreis) sollte doch möglich sein.
Menü
[3] koelli antwortet auf ScorpionTW
26.06.2012 20:00
Benutzer ScorpionTW schrieb:
Und warum muss der Klebechip unbedingt auf das Handy geklebt werden? Sofern ich das verstehe, könnte er auch gleich Bestandteil der eigentlichen Plastikkarte sein

Man zahlt ja nicht mit der Kreditkarte.
Wenn man jetzt seine Kreditkarte der Verkäuferin vor die Nase halten würde, wäre sie überfordert, da Kleinstbeträge in Deutschland nicht auf diesem Wege bezahlt werden können.
Wenn man ihr statt dessen das Handy vor die Nase hält, besteht wenigstens die Chance, dass sie auf die Zahlungsmöglichkeit des Handys geschult wurde :)