Thread
Menü

Im Business Bereich kann IM kontraproduktiv sein


26.06.2007 18:38 - Gestartet von hrgajek
Hallo,

ich habe meinen Messenger echt wenig an, weil immer irgendeiner quatschen will und mir die Zeit "stiehlt", man kommt zu nichts.
Klar, man kann auch telefoniernn, man kann auch filtern, aber es gibt ja auch e-mails :-)

Daß T-Com seine UM-Mailbox eingestellt hat, ist schade, die haben das aber auch einfach viel zu wenig kommuniziert und für den Mainstream ist das natürlich viel zu freakig (sprich kompliziert).



Menü
[1] dan!el antwortet auf hrgajek
28.06.2007 08:35
Benutzer hrgajek schrieb:

ich habe meinen Messenger echt wenig an, weil immer irgendeiner quatschen will und mir die Zeit "stiehlt", man kommt zu nichts.

Im privaten Bereich ist das auch meist so. Ich denke, sobald die Leute am Arbeitsplatz merken, wie sehr einen der Messenger nerven kann, lernen sie mit mit IM auch sinnvoller umzugehen. Wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit.
Für die Übermittlung von kurzen und vergänglichen Nachrichten, greifen hier viele gleich zum Telefon. Ich denke nicht, dass dies die Arbeit weniger beeinträchtigt.