Vielen Dank an den Autor und teltarif. Endlich schreibt mal jemand die Wahrheit über das Thema 0180-Nummern. Ich kann jedem nur empfehlen, das 0180-Telefonbuch von teltarif zu benutzen und damit den Service-Verweigerern die Suppe zu versalzen.
Auch von mir ein Danke an Teltarif, sehr guter Artikel! Noch zwei Vorschläge von mir zum Verbraucherschutz: 1. Der Mobilfunkanbieter darf höchstens den Grundpreis verlangen plus den eigenen Tarif für Anrufe ins Festnetz. Also z.B. 15 Cent pro Minute + 0 Cent pro Minute, wenn man eine Festnetz-Flat hat. 2. Jeder Händler muss für seine Serviceleistungen dieselbe Tarifierung anbieten wie für den Vertragsabschluss. Wenn es also eine kostenlose Bestellhotline gibt, dann muss es auch eine kostenlose Servicehotline geben! Immerhin werden hier, wie richtig beschrieben wurde, auch Vertragspflichten wie Garantie gewährt.
Ich kann jedem nur empfehlen, das 0180-Telefonbuch von teltarif zu benutzen und damit den Service-Verweigerern die Suppe zu versalzen. http://www.tk-anbieter.de/0180/
Leider läßt sich teltarif erpressen und entfernt auf "Anfrage" immer mehr Rufnummern :-( Der Wert des Telefonbuchs hat sich Übernahme vom Marc Langer extremst reduziert. Mithin stehen viele unsinnig Nummern incl der Freitext-Kommentare der User drin